1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. pauli800

Beiträge von pauli800

• Armaturen im Malibu 32.2

• pauli800
    • 3. August 2009 um 09:14

Hallo Michael,

Ich meine, ich hätte den damals aus dem Link von Conga bestellt..
    Ist absolut identisch mit dem Original..
    (steht nur Carletta nastatt Carthago drauf)
    Die Düsen verkalken regelmäßig.
    Die kannst Du aber einfach mit einer kleinen Nadel wieder frei bekommen.
    Du kannst den Kopf ja auch abdrehen und es dann in Ruhe auf dem Sofa machen.. ;)

Viel Glück,

Andreas

• Kamine neu befestigen/abdichten

• pauli800
    • 3. August 2009 um 09:04

Den Deckel für die Standheizung kriegst du bei jedem Campingausstatter wie z.b. Fritz Berger oder so..

Bei mir ist noch nie wirklich Wasser reingelaufen aber bei der Autowäsche (Dampfstrahler) achte ich dort schon drauf.
    Einzig der Boilerkamin hat mal ne Weile gebraucht und nur mit (von aussen) Pusten die Flamme gehalten.. Der war scheinbar verdreckt und hat sich dann aber wohl wieder freigebrannt.. Jetzt geht´s wieder wunderbar..

• Frischwassertank tropft

• pauli800
    • 3. Juni 2009 um 18:48

Tropfendes Wasser ist immer blöd.. Erklär mal ständig allen Leuten dass die Flüssigkeit da unter deinem Auto nur Frischwasser ist... Das nervt irgendwann.
    Ich würde es auch mit zwei Muttern versuchen, denn von oben kommst Du kaum ran. Hast Du schon mal den roten Serviceverschluss geöffnet und in den Tank rein geschaut..?

LG,

Andreas

• Elektrolux Kühlschrank kriegt kein Zündimpuls...

• pauli800
    • 26. Mai 2009 um 20:34

Das gefällt mir hier im Forum... Wenn´s ab Werk nicht vorgesehen ist, dann überlegen wir uns selber eine Lösung... Ich bin ja mit meinem komplett fertigen Wohnmobil von der Stange eigentlich falsch hier und trotzdem lerne ich hier total viel.. und werde animiert selber zu basteln und nicht alles so hinzunehmen wie´s ist oder gleich in die Werkstatt zu fahren...
    (mein nächstes wird ein Pick Up mit Absetzkabiene... )
    Wenn Du eine Idee zu dem Problem hast bin ich natürlich interessiert....

LG und danke allen für die Tips und Ratschläge....,

Andreas

• pauli800
    • 25. Mai 2009 um 19:38

Er funktioniert mittlerweile wieder.
    Es lag tatsächlich scheinbar an der Zündelektrode, die die ständigen automatischen Selbstzündversuche scheinbar nicht mochte.
    Mit etwas Fingerspitzengefühl, Reinigung und neu justieren zündete er plötzlich wieder...
    Ich muss aber zugeben, dass ich vorher noch nicht mal so ohne weiteres die Zündkontakte ausgebaut hätte.. Ich hab doch relativ viel Respekt vor allem was mit der Gasanlage zu tun hat.
    Ich werde den Zündschalter allerdings jetzt wenn ich merke dass das Gas zur Neige geht ausschalten.
    Gasprüfung hab ich jetzt aber auch neu... Es ist also alles in Ordnung...

LG,

Andreas

• Kühlschrank zündet nicht mehr nachdem das Gas alle war...!?

• pauli800
    • 24. Mai 2009 um 14:56

Ja, das mit dem "Rein drücken" des Schalters ist normal... (wir haben ja das gleiche Fahrzeug)
    Und der Nachteil dass der Kühlschrank bei ausgeschaltetem Zündschalter nicht neu Zündet wenn er mal ausgeblasen wird, ist auch klar.. Allerdings habe ich ein Ausblasen der Flamme beim Kühlschrank, bei mir noch nicht gehabt..
    Ich werde es jetzt tatsächlich so handhaben, dass ich wenn das Gas zur Neige geht (unter 1 kg), ich den Schalter nicht eingeschaltet lasse...
    obwohl man an den Zündversuchen ja schön sehen könnte, dass es alle ist..
    Ich habe zum Glück eine Gasanzeige im Fahrzeug (GIM) die bei mir auch sehr gut funktioniert... aber man lernt sein Fahrzeug bei jedem Problem besser kennen...
    (habe gestern übrigens die Gasprüfung ohne Probleme bestanden)

Andreas

• pauli800
    • 21. Mai 2009 um 13:39

Mittlerweile funktioniert die Zündung wieder..
    Es scheint so, dass die Zündelektrode die automatischen permanenten erfolglosen Zündversuche nicht so lustig findet.
    Ich habe dann alles auseinander gebaut und gereinigt.. die Zündkontakte neu eingestellt und etwas rum probiert bis es funktionierte.
    Es war also kein Problem in der Elektrik.
    Gelernt habe ich daraus, dass der Schalter nach dem Zündvorgang nicht unbedingt eingeschaltet bleiben braucht.
    Wenn das Gas zur Neige geht ist es im Gegenteil sogar sinnvoll den Schalter auszustellen, damit es nicht zu diesen permanenten erfolglosen Zündversuchen kommt.

LG,

Andreas

• pauli800
    • 19. Mai 2009 um 22:47

Mein Elektrolux RM 4181 Kühlschrank bekommt plötzlich keinen Zündimpuls mehr wenn ich ihn über Gas starten will. Der Schalter, der sonst blinkt bis er "anspringt" bleibt tot und man hört auch nichts...
    Woran kann das liegen...? Kennt sich da jemand aus..?
    Ich habe ihn so lange laufen lassen bis das Gas alle war.. Das ist jetzt ein paar Tage her... Dann fangt normalerweise der Schalter wieder an zu blinken... Es gibt also Zündimpulse die ja ohne Gas erfolglos bleiben...
    Dies ist aber jetzt nicht mehr der Fall und ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll... Kommt mir vor wie ein Elektrisches Problem...

Vielen Dank für jeden Tipp,

Andreas

• pauli800
    • 19. Mai 2009 um 20:52

ich habe mal wieder das gleiche Problem wie damals als ich den Wagen neu bekommen hab.
    Der Kühlschrank (Elektrolux Standard Kühlschrank im 32.2.) wird ja mit einem Schalter gezündet, der eine Impuls Zündfolge auslöst bis der Kühlschrank sozusagen anspringt (zündet).. Wenn ich diesen Schalter nun einschalte passiert aber gar nichts mehr...
    Ich hatte den Kühlschrank allerdings so lange laufen lassen bis das Gas alle war...
    Das hatte ich schon mal und der Schalter blinkte damals.. d.h. er versuchte erneut zu zünden obwohl ja kein Gas mehr da war...
    Jetzt ist er sozusagen tot. Ich hab Gas nachgefüllt und wollte den Kühlschrank erneut starten... aber nichts... Woran kann das liegen und was kann ich machen...?
    Ist es ein Elektro Problem (kein Strom für die Zündung) oder ein Problem der Zündung selbst... und wo kann ich suchen... ??

LG,

Andreas

• Bilder meines Malibu 31.1

• pauli800
    • 28. April 2009 um 14:15

Sehr schönes Auto..!
    Ich hatte damals das gleiche Problem, allerdings war mein Fahrzeug als SoKfZ Bürofahrzeug eingetragen... Das habe ich dann beim Tüv ändern lassen... Der neue Steuerbescheid betrug dann nur noch 290,- €
    Das wird bei dir ähnlich sein.

LG,

Andreas

• Vorstellung und direkt eine Suchanfrage [erledigt]

• pauli800
    • 25. April 2009 um 17:57

Hallo Sascha,
    Was man auf dem kleinen Foto sehen kann ist ja nicht schlecht..!
    Wenn Du Fragen oder Probleme hast, kannst du dich immer melden...

LG und viel Spaß damit,

Andreas

• Vorstellung und direkt eine Suchanfrage [erledigt]

• pauli800
    • 18. April 2009 um 10:03

Super, Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit...!
    Ist ja genau was Du gesucht hast...
    Ich bin ja auch totaler Fan von der Küche im Heck.
    Man hat etwas mehr Wohnmobil Feeling und das Gefühl dass man sich bewegen kann.
    Wenn Du irgendwelche Fragen hast, bist Du hier auf alle Fälle richtig..
    Bin mal gespannt auf Bilder..

LG,

Andreas

• Frischwasser Absperrhahn defekt

• pauli800
    • 9. April 2009 um 08:50

Ich muss mal gucken was das genau für ein Zeugs ist. Das hat man mir im Campingzubehör empfohlen.. Vielleicht ist es ja auch kein Silikon sondern irgendwas ähnliches. Kennst Du denn ein Mittel welches sich dafür am besten eignet..?

LG,

Andreas

• pauli800
    • 8. April 2009 um 15:51

Hallo HWK,
    Du hattest recht, der Absperrhahn war einfach nur eingesteckt und den neuen hab ich dann mit etwas Silikon abgedichtet. Allerdings muss er irgendwann durch einen richtigen ausgetauscht werden. (Der alte hatte einen Riss) Die Gummitülle hab ich erstmal wieder verwendet, aber allzu oft sollte man das glaube ich nicht machen.
    Erstmal ist es jedenfalls dicht...

Vielen Dank noch mal..

LG,

Andreas

• pauli800
    • 7. April 2009 um 22:55

Super, danke..!
    Ich werde Morgen mal mein Glück versuchen und dann berichte ich ob es geklappt hat...

LG,

Andreas

• Rollos beim 32.2

• pauli800
    • 7. April 2009 um 22:53

Bei mir ist leider irgendwann noch mal das Küchenfenster dran... Die anderen habe ich alle erfolgreich gangbar gemacht.
    Ich weiss noch nicht welches die einfachste Methode ist um den Rahmen vom Küchenfenster zu demontieren....

Andreas

• pauli800
    • 7. April 2009 um 17:51

Das klingt ja schon mal interessant... Ich komme leider im Moment nicht so richtig unter´s Auto aber Morgen muss ich das mal versuchen und dann auch gleich das Wasser aus dem Tank lassen, denn so ein tropfendes Auto weckt ja schnell Unmut, auch wenn´s sich nur um Frischwasser handelt...
    Es sieht zwar tatsächlich nach einer Gummitülle aus aber ich frage mich wie das dicht hält und wo ich diese bekomme...?

Vielen Dank aber schon mal für den Tip,

Andreas

• pauli800
    • 6. April 2009 um 19:57

Der Absperrhahn zum Ablassen des Frischwassers ist bei mir defekt... Es tropft das Wasser permanent raus... (Carthago Malibu 32.2)
    Meine Frage:
    Wie tausche ich ihn aus bzw. wie ist er am Tank befestigt..? Der Tank ist natürlich unterm Auto und ich hab nicht mal eine Garage...
    Ich möchte es nicht einfach rausziehen oder drehen wenn ich nicht weiss wie ich den neuen dann richtig fest kriege..
    Oder ist er etwa fest mit dem Tank verbunden...?
    Vielleicht kann es jemand auf dem Foto erkennen...?
    Ich kenne mich damit leider nicht aus und bin daher für jeden Tip dankbar..!

Lieben Gruß,

Andreas

Bilder

• Wassertank.jpg
      • 18,08 kB
      • 600 × 546
  • truma boiler im carthago 32.2 ausbauen

• pauli800
    • 2. April 2009 um 18:28

Hallo Stefan,
    Sieht ja so aus als wenn jetzt alles wieder funktioniert..
    Musstest Du an den Gasleitungen was machen oder konntest Du sie so lassen wie sie sind..?
    Die Wasserschläuche sind ja auch nicht so ohne dahinten... oder...?
    Hast Du das alles demontiert oder wie hast Du es gemacht...?
    Hast Du Fotos gemacht...???

Ich hab mich nämlich neulich auch gefragt wie das mit der ganzen Küche funktionieren soll und nach hinten raus schien es mir leichter zu sein....
    Noch muss ich zum Glück nicht ran, aber es kann ja schneller kommen als einem lieb ist..

LG,

Andreas

• Matratze im Hochbett 32.2

• pauli800
    • 14. März 2009 um 15:51

Für alle die es interessiert und die es noch nicht wissen:
    Es gibt bei Ikea eine Matratze (Sultan oder so) 2,00 x 1,00 m die perfekt auf das Hochbett passt und den Schlafkomfort um einiges erhöht ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen. (nicht mal wenn sie zusammen gerollt ist)
    Preis: 39,- €

LG,

Andreas

Bilder

• Matraze.jpg
      • 24,41 kB
      • 800 × 600

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 70 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • schorsch38
  • nunmachmal
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™