Hi, Freaks ![]()
Auch ich habe längere Zeit mit einem Auflieger für meinen Pick-Up geliebäugelt, aber die Dimensionen und vor allem die Kosten für das Auflieger-Fahrgestell in Verbindung mit der dann nötigen Umrüstung des gesamten Fahrzeuges auf Druckluftbremsanlage haben mich dann doch schnell davon kuriert ![]()
Leerkabinen-Wolfgang:
in einer 4x4-Zeitschrift habe ich vor einiger Zeit mal ein kurioses Fahrzeug gesehen:
Einen Opel-Pick-Up (Campo 1 1/2 kab) mit im Fahrbetrieb fest verbundenem 1-Achs-Auflieger/Anhänger/Wohnkabine.
Dieses Teil hatte wie gesagt 1 Achse und in Höhe des Rahmens des Pick-Up´s links und rechts je ein Rohr mit Spitze vorne. Diese Rohre waren unter der Wohnkabine mit der einen Achse angeordnet. Am Pick-Up-Rahmen waren die Gegenstücke, links und rechts ebenfalls ein Rohr mit größerem Durchmesser befestigt. Diese waren nach hinten aufgeweitet und offen. Beim Rückwärtsfahren konnte nun dieser Pick-Up, sofern der Fahrer gut zielte
, die Kab bzw. die beiden Rohre drunter sozusagen einführen bis zum Anschlag. Der Achsabstand betrug dann ca. 1m.
Das ganze wurde dann nur noch einfach verriegelt und man hatte dann ein 3-Achser-Wohnmobil.
Nu frag mich nich, was daraus weiter wurde, ich selbst habe darüber nichts mehr gehört oder gelesen
.
Aber das ganze sah sehr interessant aus und die ganze Fahrzeuglänge lag, so glaub ich, bei 7m, also dürfte die Kab, Alkoven mitgerechnet, an die 6m gehabt haben. ![]()
ciao