1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Jones

Beiträge von Jones

• wohnkabine neu verkabeln

• Jones
    • 26. November 2007 um 00:08

hey,
    ich habe vor meine tischer kabine neu zu verkabeln (bzw muss ich es eh machen da alles alte kaputt oder weg is)

ich habe mir vorgenommen alle verbraucher mit 12V zu betreiben (also direkt ohne spannungswandler. spannungsstabilisierer kommen rein!)

es kommt ein carpc, TFT, soundsystem und ein paar 12V leuchten ( halogen oder led?) rein.

ich habe bereits eine hawker agm batterie mit ca 100AH und ein ctek xs25000 ladegerät.

ich möchte mit der kabine möglichst autark bleiben. also auch ohne stromanschluss irgendwo rumstehen können und ein bisschen dvd schauen oder so.

desweiteren habe ich vor nur 2 230V steckdosen im innenraum zu montieren und eine in den gas bzw batteriekasten (fürs ladegerät).

haltet ihr es für sinnvoll das so zu betreiben? wenn ich die kabine extern an strom ansteck läuft ja das ladegerät an. wenn ich jetzt jedoch gleichzeitig strom zieh... was passiert dann?

muss ich bei längerer standzeit mit stromanschluss die batterie aus dem kreis rausnehmen? das ladegerät hat auch eine netzteil funktion ( deshalb hab ich das mit 25A genommen)

wie sichere ich den 230V stromkreis ab? und was für kabel muss ich nehmen? also sowohl 230v als auch 12v?

ich weiß fragen über fragen.. hab auch schon einiges darüber nachgelesen aber bin noch nich viel schlauer geworden.

danke grüße jones

• ca 200 QM fertige GFK Platten auf Rolle abzugeben und einige

• Jones
    • 25. November 2007 um 23:54

hab immernoch interesse :) aber was wiegt denn da dann der qm?

muss ein bisschen aufs gewicht achten... dachte das ich mir so 1,8mm drauf klatsch.

• Wie baue ich meine Kabine am besten nach Wasserschaden auf??

• Jones
    • 13. November 2007 um 21:33

also pappelsperrholz is schon gut! is besser als fichtenplatten:-) also gewichtstechnisch:-)

holzlatten is fast egal was da nimmst. sollten halt nich grad übelst mit astlöchern übersäht sein!

styrodur kann ich auch nur empfehlen. und die holzlatten schön mit dem styrodur und dem sperrholz verbinden.. dann wird das auch wieder richtig stabil! ich nehm mal meine digicam mit und mach ein paar bilder von meinem neuaufbau

• ca 200 QM fertige GFK Platten auf Rolle abzugeben und einige

• Jones
    • 12. November 2007 um 00:24

ich bräuchte so gfk... jedoch nur ca 25m davon....

was sind das für polstersets? kannst du da bilder einstellen?

danke grüße jones

• Fernsehen im WoMo

• Jones
    • 20. Oktober 2007 um 20:59

laptop is schon nich schlecht...

ich werde in meine wohnkabine wennse denn mal soweit fertig is
    einen pc einbauen... also ohne gehäuse. nimmt wenig platz weg, is günstig, man kann alles damit machen. n schönes 22" tft dran und gut is.
    dvb-t dvb-s dvd wlan usw. is dann natürlich auch dabei.
    das ganze dann mit funkfernbedienung.

so soll es werden... wenns fertig is werd ich berichten:-)

• Gfk-Rollenware

• Jones
    • 16. Oktober 2007 um 22:30

bin aus münchen...

aber ich hab ihm mal gesagt dass ich des zeug net mag...

ich fahr nächste woche wahrs mal nach mannheim zu den anderen... vlt haben die was.. wennse viel gutes haben.. dann sag ich bescheid!

• Gfk-Rollenware

• Jones
    • 16. Oktober 2007 um 19:33

hab mich gar nich genauer erkundigt welche breite und dicke... aber wird wohl das übliche sein.. 1,8mm oder so.

ja wenn du 10m nimmst dann hab ich nur noch 30m übrig:-)

• Gfk-Rollenware

• Jones
    • 15. Oktober 2007 um 23:28

hihi heute hat er mich nochmal angerufen und mir gesagt ich könne eine 60m rolle haben;-) für schlappe 6 euro der qm!

mhh ich werd mal nach mannheim schauen... evtl haben die ja was da.

• Gfk-Rollenware

• Jones
    • 9. Oktober 2007 um 15:37

das is lustig.. der wollte bei mir auch nachschauen was da is und mir bescheid geben:-) bis heute auch nich mehr gemeldet...

naja ich werd nochmal nachhaken...

evtl fahr ich nächste woche mal nach mannheim! wenns da was brauchbares gibt sag ich dir bescheid!

• Gfk-Rollenware

• Jones
    • 4. Oktober 2007 um 21:01

ALSO

habe heut mal ein bisschen rumtelefoniert.

bei Pecolit kostet der laufende Meter 4 euro egal wie breit. jedoch nur im lagerverkauf. der is wohl bei denen da bei mannheim irgendwo.
    Das problem... die sachen die da angeboten werden sind nirgends gelistet. D.h. hinfahren anschauen mitnehmen.

wohnt von euch vielleicht jemand bei denen in der nähe? und möchte da mal reinschauen was die so dahaben? :D

• Wie baue ich meine Kabine am besten nach Wasserschaden auf??

• Jones
    • 30. September 2007 um 23:00

wenigstens bin ich nicht allein. meine tischer kabine steht mittlerweile halb zerlegt da.

demnächst geht es an den wiederaufbau.
    zur genauen bauweise kann ich dir nicht allzuviel sagen. ich werde die alte konstruktion wieder übernehmen. also holzfachwerk innen 3mm sperrholz und außen werde ich probieren gfk aufzukleben.

stell dich auf viel arbeit ein! das wichtigste is das sämtliche feucht gewordenen sachen entweder rausfliegen oder trocknen! sonst kannst du dir den wiederaufbau sparen weil sonst die kiste sofort wieder das schimmeln anfängt!

• Gfk-Rollenware

• Jones
    • 25. September 2007 um 20:59

welche preise wurden denn dir genannt?

ich habs noch nich geschafft dort anzurufen..aber das kann ich dann vlt auch sein lassen!

• Gfk-Rollenware

• Jones
    • 23. September 2007 um 20:05

wollte meine kabine eigentlich wieder mit einen aludach dicht machen...
    aber bei 2€ pro m2... tzz ich ruf die gleich mal morgen an!

achja ich hab mal http://typo3.optiplan-kunststoffe.de gefunden

• GAS zu VERSCHENKEN!!!! ca 48l

• Jones
    • 15. Juli 2007 um 22:15

hey,
    ich habe hier ca 48l Gas zu verschenken. einziger haken... ihr müsst es bei mir abholen und ein geeignetes gefäß mitbringen.

Ich habe eine kabine gekauft die einen holländischen gastank incl außenbetankung hat. diesen möchte ich aber nicht mit mir rumschleppen,
    jedoch ist der laut anzeige zu 80% prozent gefüllt. und besitzt auf der betankungsseite keinen absperrhahn.

dh. der tank muss leer sein damit ich ihn ausbauen kann! wer braucht das gas und kann es aus meinem tank verschwinden lassen?

achja.. wenns is kann der tank auch mitverschenkt werden! den befüllschlauch jedoch möchte ich behalten

bitte um hilfe;-)

grüße jones

achja standort ist münchen!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 149 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • Urs
  • Moleverine
  • Abweg
  • Leerkabinen-Wolfgang
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™