Verkaufe einen Schubladenvollauszug. Der Auszug stammt aus einem Aktenschrank. Massive kugelgelagerte Ausführung. Länge 73cm, Auszug um 79cm.
18EUR inkl. Versand
Beiträge von zyres
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und wenn du die 80m Überschuss die du hast wieder quer durch die Republik verfrachtest hast auch nichts gewonnen. In Foren kann das auch so laufen, das einer Holen fährt und das Material weiterverteilt. Kann ja sein das im Münchner Raum noch ein Paar was brauchen oder auf der Strecke jemand. dann Teilt man sich die Spritkosten und Aufwand und Spart trotzdem.
Man kann das natürlich auch mit einem Urlaub in der nähe von troisdorf verbinden. -
Also im Werksverkauf kostet der Quadratmeter 15er material 2,50EUR, das 20er kommt mit 4,50EUR, da würde ich bei den Preisen nochmal nachhaken.
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Fahre das gleiche Modell, sogar die Farbe passt
ich hab das Sherpas Translift System drauf. Die Querbalken sind in 2min abgenommen und die verbleibenden schienen vergrößern die Fahrzeughöhe um weniger als nen cm.
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Es gibt auch keine extra 12 Steckdose. Du kannst sie aber recht einfach nachrüsten, die Elektrozentrale hat für diese Zwecke noch eine Sicherung+entsprechendem Ausgang frei.
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wenn ich das Bett ausgeklappt habe und ne alte Decke drauflege, kann ich ein oder zwei Fahrräder auch einfach reinlegen.
Bank ausbauen geht easy, aber nicht alleine, dazu ist sie zu schwer. ansonsten sind es genau 2 Schrauben und die bank lässt sich nach vorne herausschieben.
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also die Sitzbank ist da in der Schlafstellung, die lässt sich noch ne Raste nach hinten stellen so das der Tisch ausgeklappt werden kann. Fahrtstellung ist noch ne Raste nach vorne und dann ist hinten ohne Bettplatte ein Stauraum von laut anleitung von 120cmx120cmx80cm. Sitzbank kann komplett herrausgenommen werden, es gibt einen Tisch für die Drehsitzgruppe den dieses Modell anscheinend nciht hat..
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Dankeschön für Euren Input.
Also die Heizung hier ist neu und hat Dampf. Der Spannungsregler liegt auch schon vor mir ;). Der Regler kann 10A bei 24V und hat 92% Wirkungsgrad und weniger als 30mA Leerlaufstromaufnahme. Dazu ist er für den Einsatz im Kfz zugelassen (E Prüfzeichen). Und mit 40EUR war er auch nicht teuer.
Nach beobachten diverser Auktionen steht auch fest, dass tauschen nur ein Verlustgeschäft werden wird.
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Habe bei Webasto nachgefragt, die Glühkerze hat zieht 20sec ~2,5A dsa heißt absoluter spitzenstrom sind dann 6,5A bei 24V.
Muss an der Stelle mal ein absolutes Lob an den Webasto Service aussprechen.
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ja, das werde ich jetzt auch versuchen. Die Heizung ist mit 90W maximaler Leistungsaufnahme angegeben. Da sollten die 10A bei 24V dicke reichen. Werd dann nur die Moduluhr auf 12V umrüsten damit ich mit ihr auch den Spannungswandler anschalten kann.
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Hallo,
habe hier eine Webasto Thermo 90 (DW 80) liegen die auf 24V ausgelegt ist. Was ist nötig um sie auf 12V Betrieb umzurüsten? Bisher habe ich folgende Änderungen ausgemacht die ich vornehmen müsste:
-Glühkerze für 12V
-Umwälzpumpe tauschen gegen eine für 12V
-Turbine
-Dieseldosierpumpe
-Steuergerät modifizieren (dürfte der leichteste Teil sein)hab ich irgendetwas übersehen?
hmm, spricht eigentlich etwas dagegen einen Wandler von 12V auf 24V einzusetzen? für 10A gibt es ja günstige Exemplare.
Grüße, zyres
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nimm doch einfach einen Autokühler, die gibts in zig variationen.
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Wieso ist mir unklar, wegen den Gurten nicht. Vielleicht damit die Fahrgäste in der nähe der Fenster sind und eine Kommunikation mit dem Fahrer gewährleistet ist. Meine Ausstattung sieht ungefähr so aus wie im Prospekt, hab graues Plastik statt der Wurzelholzapplikationen. Hab auch die Schublade unterm Beifahrersitz, einen Tresor unter dem Fahersitz, den Toilettenhocker und das Vorzelt (ist von Mehler, steht zum Verkauf).
Das die Sitzbank beim Fahren (mit Passagieren hinten) ganz vorne sein muss steht in meinem Handbuch. Im im alten Schein steht nur drin "Drehsitze in Fahrtstellung" in der neuen Zulassungsbescheinigung steht gar nichts.
Bei Dreipunktgurten kann ich das mit der Bank verstehen weil ja der gurt irgendwo lang muss. Aber Wenn die Bank ganz vorne ist geht da kein B2B Sitz dazwischen...
Mein Handbuch ist übrigens ganz gut lesbar, bei Bedarf kann ich es ja mal einscannen.
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und da kommen ja dann doch wieder Fragen auf
zum 28.1, der Prospekt soll von 1992 sein, offensichtlich haben aber nicht alle 92 malibus 3 punkt gurte hinten. Kann man die einfach nachrüsten?Als "Sonderzubehör" gab es den Multivan B2B Sitz für 5 Sitzplätze im 28.1 und einen Toilettenhocker. Aber wie soll das bitte gehen wenn die Sitzbank wärend der Fahrt in vorderster Stellung sein muss? Das ist doch nicht mehr geräumig....
Weil genau dafür hatte ich mir einen B2B Sitz zur seite gelegt... Mit Beckengurten dürfte es ja auch egal sein wo die Bank steht, da kann der Tüv nur den Punkt mit der Kommunikation bringen.
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was ist an einer klemmverbindung denn bitte schlecht? Ein geschraubter Industriekabelschuh ist so mit das beste was man verbindungstechnisch machen kann. Die Ausgleichsschiene ist auch nichts anderes, bietet aber weniger Flexibilität. Und mit Versandkosten ist die auch nicht mehr billiger.
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nimm eine Kupferschiene in die du dir in den entsprechenden abständen m4 gewinde reinmachst. An ein ende dann nen M6 oder M8, da kommt dann der Kabelschuh vom Dicken Kabel dran. Dann brauchst nur noch kleine Leitungen von der Schiene zu den Sicherungen legen. Die Kupferschiene auf nen isolierten Sockel schrauben und gut ist. Sieht übersichtlich aus, die Leitungen scheuern nirgends und sind trotzdem flexibel genug gelegt, das keine Ermüdungsbrüche auftreten. Ist auch einfach zu erweitern.
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abo: das Kontrolpanel kennt noch keine Gelbatterien
zugvogel:
was stimmt denn nicht? Ein paar mehr Details wären sinnvoll. Bedenke auch, das wir in Hannover erstmal ne gebrauchte Golf Starterbatterie reingehauen haben zum testen. Mess die mal nach ohne Anschlüsse, vielleicht hast du nen stillen Verbraucher der dir die Batterie tiefentlädt.Ich hatte auch am Anfang Ungereimtheiten mit meiner Elektrik. Hab die gesamte Elektrozentrale zerlegt und jedes Bauteil geprüft. Die Schaltpläne die ich von Carthago bekam waren nur grob als Orientierung zu gebrauchen. Zumindest hat es gereicht die Funktionsweise zu erkennen. Daher als Tipp zur Optimierung:
Das 4qmm Kabel welches von der Startbatterie zur Bordbatterie geht durch ein ordentliches 25qmm Kabel ersetzen. Darin ein richtiges Trennrelais (zB. Nagares 100A) einsetzen. Die Elektrozentrale (EZ) dann an die Zweitbatterie anschließen. Das D+ an der EZ kappen und damit das große Trennrelais ansteuern. Den Anschluss der ursprünglich an die Startbatterie ging wieder an den Startbatterie-seitigen Anschluß vom Trennrelais klemmen damit die Startbatterie geladen wird wenn Du an 220V hängst.
Sicherungen (Automaten sind praktisch) kurz hinter den Pluspolen der Batterien nicht vergessen.
Seitdem habe ich eigentlich immer volle Batterien angezeigt bekommen.
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Stromerzeuger Eurom IG1000
-1kw Dauerleistung
-Digital geregelt
-Lastabhänige Drehzahlregelung
-12V/6A Ausgang zum Laden von Autobatterie
-2,7l Tank (~4Stunden Laufzeit)
-klein und handlich (nur 450x260x390mm und 14,5kg!)
-Geräuschpegel in 7m Abstand: 58dBGerät ist 3 Monate alt, wurde zwei Tankfüllungen laufengelassen, Kaufbeleg liegt bei.
250EUR
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die Elektrik im Carthago kommt von Schaudt. Die Verkabelung die Carthago dazugepfriemelt hat ist allerdings (zumindest bei meinem) nicht optimal gelöst. Hab ein paar Sachen abgeändert.
Ich bin auch in Hannover dabei, werde dann auch mal ein paar Kopien der Schaltpläne für die Elektrozentrale mit einpacken. Kann mir die ganze Sache auch mal anschauen.