1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. X_FISH

Beiträge von X_FISH

  • Umzug BIMOBIL-Wechselkabine von VW-T3 auf T4

    • X_FISH
    • 30. September 2004 um 14:30

    Ich bin mal neugierig:

    Leider finde ich im Web keine Maßzeichnungen mehr zu den T4 Pritschen/DoKas.

    Haben die unterschiedliche Radstände (DoKa 40 cm länger?) analog zum kurzen und langen Radstand bei den T4 Kästen?
    _____

    Die Pritsche wurde abgenommen. Liegt diese verschraubt auf oder war die auch geschweißt?

    TIA Martin

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 16. Juni 2004 um 22:08

    Ich war heute nachmittag bei Lauche & Maas in Ulm. Die haben nix dergleichen, aber hatten gemeint, ich könne das Zeug reinkippen, was auch bei Campingtoiletten verwendet wird.

    Nunja - nur stelle ich mir das eher desinfizierend als duftend vor... Der Meinung war der nette Mensch hinter dem Tresen dann auch.

    Dann mach ich mich mal schlau ob Obi oder der Marktkauf-Baumarkt das haben. Zumindest letzterer hat ja die Campingtoiletten von Thedford.

    THX Martin

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 15. Juni 2004 um 21:44

    THX

    CU Martin

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 15. Juni 2004 um 09:39

    Bei mir ist Lauche und Maas in der Nähe => http://www.lauche-maas.de/

    Wenn ich bei denen reinspaziere und 'nen Markenname bzw. eine Artikelbezeichnung habe (=> "ich such was wie Blahblubb von der Firma Wischiwaschi") => dann geht's vielleicht schneller. :)

    CU Martin

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 15. Juni 2004 um 01:08

    Gibt's da was Empfehlenswertes? Preistechnisch und so?

    TIA Martin

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 14. Juni 2004 um 09:12

    Was man auf dem Bild nicht so richtig sieht: Der dünne, durchsichtige Schlauch geht oben in den Kanister rein, aber die Öffnung ist deutlich größer als der Schlauch => damit die Luft verdrängt werden kann.

    Ob/wie sehr es muffelt muß ich noch rausfinden.

    Wegen dem Waschbecken: Das habe ich bei eBay bekommen. Im Baumarkt hätte so ein Teil im günstigsten Fall um die 60 Euro gekostet, das war mir dann doch zu happig. Bei eBay eine "Spühle" gesehen - mit "h" => ca. 12 Euro inkl. Porto wenn ich mich recht erinnere... Muß da nochmal nachgucken. ;o)

    CU Martin

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 11. Juni 2004 um 21:47

    Es ist vollbracht - aber doch ohne Schubladen. Immerhin ist's rundherum geschlossen. :)

    Eingebaute Weekendbox mit montierter Spüle


    Die Variante der Abwasserleitung mit Messingkupplungen


    Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt: 'n kleiner Stöpsel für's Waschbecken. Da war nämlich keiner dabei. Zur Not wird eben am Anfang ein Korken dafür verwendet... :D

    THX für die Tipps und Hilfe, die mir via Forum und Mail bei mir ankamen.

    'ne ausführliche Beschreibung samt Zeichnungen und Detailbildern kommt demnächst auf meinen T4-Seiten - sobald noch der fehlende Halter für das Reserverad montiert ist.

    CU Martin

  • Aluminium und Silikon - geht das gut?

    • X_FISH
    • 26. Mai 2004 um 15:06

    Ich hab's ja wirklich nur zum Verfugen gebraucht, also keine "tragenden Teile" oder so. :)

    Als ich nach "etwas von Sika" bzw. "Sikaflex" gefragt habe => nur ungläubiges Staunen. "Was suchen Sie?". Ich fühlte mich prompt an das mit dem Gartenschlauch erinnert (anderer Thread). Also ab zu Obi und dort gefragt => die haben mir das Teil von "Elch" empfohlen nachdem sie das von wegen Arbeitsplatte und Alu gehört hatten.

    Zitat

    Ich habe meine ganze Kabine nur mit SIKA auf den Eisenrahmen geklebt.
    Die Tips habe ich alle im Forum bekommen und die waren super.
    Nun, da ich damit begeistert wurde nehme ich es halt für alles.

    Ich bin ja eher der "Schrauber und Nieter". Wie war das noch gleich "was geleimt wird geht aus dem Leim". :)

    Zitat

    Im Badezimme hatte ich immer Probleme mit dem Silikon. Jetzt habe ich Sika genommen. SUPER! Ich hoffe nur die Badewanne muss nicht mehr raus, denn sonst müssen die Fliesen dran glauben.

    Scheint ja wirklich ein wahres Teufelszeug zu sein. Vermutlich auch deshalb keine "Bauhausware". Die lieben "einmal pro Jahr einen Dübel in die Wand"-Hobbybastler würden sich sonst selbst an ihre Badewanne kleben... :D

    CU Martin

  • Aluminium und Silikon - geht das gut?

    • X_FISH
    • 26. Mai 2004 um 09:57

    Ich bin jetzt auf den "Elch" gekommen. 8,69 Euro für 300 ml (welche ich nie und nimmer gebraucht hätte, aber kleiner gab's eben nicht).

    Gab's bei Obi und erfüllt (hoffentlich) seinen Zweck genausogut wie Sika. :)

    CU Martin

  • Aluminium und Silikon - geht das gut?

    • X_FISH
    • 16. Mai 2004 um 01:10

    Nunja... Ein paar sind ja gerade drin - aber mit Porto schon teurer... Mal gucken. Noch muß ich ja das Alu zusägen (teilweise schon passiert) und passend feilen.

    THX Martin

  • Aluminium und Silikon - geht das gut?

    • X_FISH
    • 15. Mai 2004 um 12:36

    Nunja, bei mir sind's ja ca. 180 cm was "geklebt" bzw. mit einer Fuge versehen werden soll. Da wird die Kartusche ja kaum leer von. :)

    Mal gucken ob ich bei eBay auch was finde. Wie teuer war denn bei dir eine Kartusche im Endeffekt?

    CU Martin

  • Aluminium und Silikon - geht das gut?

    • X_FISH
    • 15. Mai 2004 um 09:25

    Okay - welches Sika?

    Ich hätte da einige zur Auswahl...

    TIA Martin (diesmal eingeloggt)

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 8. Mai 2004 um 15:54

    So langsam wird's was:
    _____

    "Schlanker" Abwasserkanister mit 10 l Fassungsvermögen
    _____

    Die Konstruktion ansich (muß erst noch lackiert werden)
    _____

    Arbeitsplatte mit Edelstahlspüle (nur draufgelegt, noch nix verschraubt)

    CU Martin

  • Abwasser: "GeKa-Kupplung" oder Gardena?

    • X_FISH
    • 4. Mai 2004 um 10:36

    Hm... Dann suche ich mir wohl noch 'nen anderen Baumarkt mit "Gartenparadies" (oder ähnlichem) aus.

    Die Gardenakupplungen habe ich mir auch mal mit dem "Riegel" angeschaut => ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass da wirklich viel Abwasser reibungslos durchgeht. :(

    THX Martin

  • Abwasser: "GeKa-Kupplung" oder Gardena?

    • X_FISH
    • 20. April 2004 um 13:24

    Damit ich aus meiner "Weekendbox" in spe den Abwasserkanister möglichst einfach rausnehmen kann => habe mich nach Lösungen mit Kupplungen umgeschaut.

    Gerne werden wohl Gardena-"Gartenschlauchkupplungen" verwendet.

    Da bei diesen der Durchmesser nicht wirklich groß ist frage ich mich, wie verstopfungsanfällig die Teile für Abwasser sind.

    Wenn ich mir vorstelle ich spüle 'nen Teller mit Ravioliresten ab und das soll dann durch die Schlauchkupplung => nunja...

    Hier im Forum bin ich immer wieder auf "GeKa-Kupplung" gestoßen.

    Im Baumarkt nachgefragt => Ungläubige Blicke. Gut, also vom "Gartenparadies" rüber zum "Sänitär"-Infostand => die schicken mich wieder zurück ins "Gartenparadies" und ich solle dort doch nochmal jemand anders fragen. :(

    Eigentlich wollte ich ja nur rausfinden, was so eine Kupplung in etwa kostet. Messing wird ja nicht sooo billig sein?

    TIA wenn mir jemand da einfach mal Pi mal Daumen 'nen Preis nennen kann.

    CU Martin

  • V: Reserveraadhalter, verzinkt für Felgenbohrung ca. 90 mm

    • X_FISH
    • 11. April 2004 um 19:38

    Steht jetzt bei eBay ab 9 Euro drin:

    Reserveradhalter verzinkt (Neuware, Fehlkauf)

    CU Martin

  • V: Reserveraadhalter, verzinkt für Felgenbohrung ca. 90 mm

    • X_FISH
    • 8. April 2004 um 14:14

    eBay Fehlkauf (kurz vor knapp zugeschlagen) daher wieder abzugeben. Ich kopiere einfach meine für eBay vorbereitete Beschreibung. Ich hoffe das stört niemanden.
    _____

    Bisher unbenutzer, verzinkter Halter. Der Reserveradhalter kann an einer geraden Fläche montiert werden, oder beispielsweise an die Scharniere einer Hecktüre (Flügeltüre). Durch ein kleines Vorhängeschloss (nicht Auktionsgegenstand) kann das Rad gegen Diebstahl gesichert werden.

    Ich hatte den Halter günstig erworben, allerdings passt er leider nicht. Der Außendurchmesser des Rohres beträgt etwa 9 cm, das Lochmaß der Bohrungen für die Halterung etwa 70 cm (siehe Meterstab am Rand bei einer der beiden Bilder).

    Auf Anfrage können exaktere Daten geliefert werden. Bitte genau beschreiben wo und wie ich messen soll.
    _____

    <IMG alt="Auktion von Fishhead_de" src="http://www.x-fish.org/ebay/halter_01.jpg"><BR><BR><IMG alt="Auktion von Fishhead_de" src="http://www.x-fish.org/ebay/halter_02.jpg">
    _____

    Verpackung/Versand: 9,90 Euro.

    Der Halter steht noch nicht wieder bei eBay drin, ich versuch's erstmal hier.

    Preis: VHS

    Ich habe ihn supergünstig bekommen, würde aber natürlich gerne wieder soviel rausbekommen, dass ich auf "Null" bin => 12,70 Euro wären das dann.

    CU Martin

  • Nette "Alternative"? Leerkabine auf Renault Zugmas

    • X_FISH
    • 3. April 2004 um 13:11

    Ich hab's aus einem anderen Forum, aber der Text liest sich klasse, also poste ich's auch mal hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470321593

    CU Martin

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 1. April 2004 um 21:18

    Einziges Problem: Sie sind "zu tief" bzw. mein Kanister ist "zu breit".

    Die Maße vom Schrank habe ich jetzt parat, und jetzt schiebe ich am Bildschim munter meine Kästchen herum, komme aber auf keinen grünen Zweig.

    Habe auch schon kleinere Kanister ausprobiert => scheint wohl eine Standardbreite und -länge zu geben, nur die Höhe unterscheidet sich. Habe einfach mal 'nen Webshop rausgesucht wo ich Maße mit gefunden hatte:

    Kanister

    Der BW-Kanister (20 l): ca. 360x180x470mm.
    Der 5l mit ca. 190x145x260 mm würde "geradeso" reinpassen, allerdings habe ich mir da noch keine großen Gedanken über den Ablauf gemacht gehabt...

    Mein Problem: Die möglichen Maße der Box sind 460x550x770mm, wobei 460 die Breite vom Schrank ist (gegeben durch den Halter von Westfalia). Zieht man jetzt noch die Materialstärke vom Holz ab => dann wird's recht eng.

    Ich lass es jetzt einfach mal liegen, vielleicht fällt mir ja im Schlaf noch was ein. ;)

    THX derweil.

    CU Martin

  • "Weekendbox" (bitte nicht müde belächeln)

    • X_FISH
    • 1. April 2004 um 20:51

    Oft sind es die einfachsten Dinge auf die man einfach nicht kommen will... ;)

    Hier 'n Link zu den Teilen: Rotho Schubladenboxen.

    CU Martin

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 1 Mitglied und 517 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™