1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Max806

Beiträge von Max806

• LKW Technik verstehen!

• Max806
    • 16. Juni 2007 um 21:26

Sorry für die Verwirrung!

Ich muss ja noch zur Schule und so. Wenn man sich meinen Berufswunsch anschaut habe ich im Grunde genommen gar keine Zeit für so LKWs. Mein großer Traum wäre nämlich Humanmedizin/Orthopädie. Das ist hart und lang zu studieren. Aber wozu gibts die Abendstunden! Das mit dem geld verdienen meinte ich ehr so ganz nebenbei, weil wer kann denn nicht mal so n paar Euros nebenbei gebrauchen! Ich dachte da an irgentwelche kleinen Unternehmen/Privatpersonen wo ich ein wenig Schrauberfahrung gewinnen kann (bin sehr praktisch veranlagt, ich brauch dringend Ausgleich zur Schule) und vielleicht den einen oder anderen Euro nebenbei verdienen kann! War nur son Gedanke. Den LKW will ich sowieso frühstens nach dem Studium :idea: ! Also so in 8-10 Jahren. Ich kann bloß net arbeiten und motiviert sein wenn ich keinen Traum hab! :P

Aber man kann ja schrittweise zum Ziel kommen! Erst mal n altes (kostenloses) Stück Roheisen in LKW form auseinandernehmen und verstehn (siehe Thementitel!) und dann später der LKW.

Max

PS.: Immoment lern ich 18 Stunden am Tag und mit schrauben ist gar nix! (der Numerus Clausus lässt Grüßen!) :evil:

• LKW Technik verstehen!

• Max806
    • 16. Juni 2007 um 06:47

Vielen Dank für die schnellen antworten!

das mit dem Praktikum ist echt ne klasse idee ist mir noch gar nicht gekommen!
    Die idee mit dem Treffen allerdings schon und ich war auch schon auf der suche für ein passendes Treffen, allerdings bin ich gerade für 5 monate in Kanda (genaugenommen war, denn ich komm am 29 juni wieder nach muc) und musste deshalb das Därr treffen sausen lassen, war schon paar mal im Laden und hab die Webseite durchgekämmt, ser interessant der Klaus und sein "Ex" Laden!
    Aber noch zu dem Magirus Deutz 170! Wo bekommt man denn so ein Teil für 600€? War der bein Kauf etwa auch noch fahrbereit???? Das hört sich ja klasse an!

Und zu gut derletzt noch zum Führerschein: Ja es stimmt mit dem neuen B Führerschein erst mal bis 3,5t (warum musste das denn sein ????!!!!) dafür mache ich ihn wenn ich aus Kanada wieder komm sofort (werd im August 17) Wann ich dann den FS bis 7,5 t oder mehr mach wird sich zeigen (hat jemand vielleicht nen Job für mich? Der kostet nämlich ne stange Geld, ich würd im Raum München eigentlich so ziemlich alles annehmen (vernünftige Sachen mein ich also nix mit Sex und so Zeugs))

Bis zum nächsten Treffen (wann ist denn im Raum muc ma wieder was?)

Max ><(((°>

PS.: Gibt es vielleicht nen LKW Fahrer der mich ma auf ne Spritztour mitnimmt? (Raum Muc bervorzugt Modell um 1960-1970 und vielleicht was in die Richtung Hanomag Al 28 (meine neue Liebe *grins*) Zwecks den Spritkosten etc. finden wir bestimmt ne Lösung!

• LKW Technik verstehen!

• Max806
    • 15. Juni 2007 um 05:30

Hallo Forum,

ich bin Max Ludwig 16 Jahre aus München und habe euer geniales Forum entdeckt! Eigentlich bin ich gerade dabei Informationen für meinen großen Traum zu finden: ich möchte ein Reisemobil mit dem es so gut wie keine Grenzen gibt und das auch noch halbwegs komfortabel ist (also Stehöhe und all sowas wär halt schon schön) Als (hauptsächliche) Reizeziele habe ich án die Gegenden um Norwegen und Island gedacht. Da ich aber nicht nur auf der Straße rumtuckern will (wie gesagt --> keine Grenzen) dachte ich schon so in die Richtung Allradantrieb bzw. in der Gegend Unimog und vergleichbar (Magirus, IFA, und Hanomag). Irgentwie hab ich mich in diese LKWs auch verliebt (klingt komisch iss aber so =) ). Nun dann surft man mal ein bisschen rum und schon findet man das Traumauto: einen Därrschen Terracross family. Spätestens nach einem Blick auf die Preisliste war ich dann auch schon überzeugt dass diese mobil wohl er doch nix für mich ist. Immoment spiele ich nach allem was ich gelesen habe mit einem Hanomag AL 28 mit Kofferaufbau ohne Hubdach aber Stehhöhe. Frage nummer 1: Falls ich irgentwann mal den Führerschein etc. haben sollte, was kostet der Spaß (Hano + Shelter + Wohnausbau), kommt man da mit 10 000€ hin? Und wie siehts dann mit den Folgekosten aus Versicherung Ersatzteile Steuern?
    Bis es aber so weit ist und der Kauf doch zu einem ernsteren Thema wird (bin ja grad erst 16) wollte ich aber zumindest schon mal so ein wenig die Technik von Motoren und Getrieben und allem anderen was dazugehört Informieren. Da kam mir in den Sinn, ein ganz altes Mobil (PKW LKW was auch immer, spielt zu Verständnis der Prinzipien ja keine Rolle) zu zerlegen. Ist denn sowas sinnvoll um Schrauberfahrung zu sammeln und später mal den großteil der Reperaturen selber durchzuführen? Und gibt es solch ein altes Teil oder vielleicht nur nen alten Motor/Getriebe zu verschenken? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen auf meinem steinigen Weg zu einem Wohnmobil!

Max

PS.: Super genials und informatives Forum wollt ich nur ma so sagen =)!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 1.072 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Thomas135
  • Ducato-Heere
  • mafer
  • Slenteng
  • Odi
  • Urs
  • Gabriel
  • BF68
  • avenon
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™