Fertigstellung
Hallo Leute,
damit dieses Projekt auch hier seinen Abschluss findet, tauche ich mal kurz aus der Versenkung auf.
Der Innenausbau sieht nun folgendermaßen aus:
Erfahrungen:
Das Fahrzeug hat jetzt 32.000 km auf dem Tacho und war - neben einigen EU-Ländern - in der marokkanischen Wüste und am Nordkap. Sowohl der Atego-Lkw, als auch der Aufbau zeigten bisher keine nennenswerten Mängel. Eine wahre Freude ist die Stromversorgung. Die Solarleistung von 1200Wp zusammen mit 400AH/25.6V, LiFeYPo, machen das Fahrzeug bei jedem Wetter absolut autark. Der nicht vorgesehene Landstrom-Anschluss wurde noch nie vermisst. Das Mobil hat keine Gasversorgung und wird rein elektrisch betrieben (ausgenommen Dieselheizung). Induktionskochfeld, Warmwasserbereitung, Klimaanlage, Waschmaschine sowie die restlichen Kleinverbraucher stellen kein Problem dar. Bewährt hat sich auch das - mittels zweitem Türanschlag - vergrößerbare Bad, einschließlich Trocken-Trenntoilette (Separett Villa).
Nicht mehr einbauen würde ich die Webasto AirTop 2000 ST. Das Gebläse empfinde ich – trotz Installation von Abgas-, Ansaug- und Warmluftschalldämpfer – als zu laut. Beim Kabinenbau würde ich beim nächsten Fahrzeug die aufgeklebten Gfk-Eckwinkel durch auflaminierte Gfk- oder Kohlefaserstreifen (außen und innen) ersetzen, um Gewicht einzusparen. Wie schwer mein WoMo nun endgültig geworden ist weiß ich leider nicht, es war noch nicht auf der Waage. Vielleicht ganz gut so…
Ok, dann verschwinde ich wieder. Macht´s gut alle zusammen.
Servus,
Michi
PS:
Im Dezember läuft mein Web-Space-Vertrag mit dem Provider aus. Viele Fotos sind dann nicht mehr sichtbar. Da der Thread ohne Bilder keinen Sinn macht, kann der Admin diesen Beitrag dann gerne herausnehmen.