Hallo zusammen.
es gibt noch 5 un 8A Geräte von Hella und hier noch einer
http://www.rostschutzprodukte.de/tag/ladeausgleichsgerat
Grüße
Mike
Hallo zusammen.
es gibt noch 5 un 8A Geräte von Hella und hier noch einer
http://www.rostschutzprodukte.de/tag/ladeausgleichsgerat
Grüße
Mike
Hallo
auch von uns noch ein paar Bilder.
hallo
Fahren auch gleich los, sind in ca. 2,5 Stunden da.
Leinwand 3x2m ist dabei.
Grüße
Mike
Hallo
Da sich keiner für den MAN Sitz gemeldet hat, bleibt er Zuhause. Kommt dann in die Bucht.
Hat einer eigentlich noch eine große Diasammlung von seinen Reisen und wollte diese digitalisieren?
Hätte eine Reflekta 5000+ICE+Silverfast den ich für meine paar tausend Dias verwendet habe der nun wieder weg kann, hat noch Garantie.
Bitte kurz melden wer daran Interesse hat, dann bringe ich ihn mit.
Grüße
Mike
Bringe eine Kiste Feuerholz und eine 50cm Feuerschale mit, damit mehr Leute in einer großen Runde warme Gesichter bekommen ![]()
Gruß
Mike
bevor ich ihn einpacke.
Hat jemand Interesse an einem fast neuen MAN TGM Beifahrersitz, starr mit Staufach?
Wenn ja bitte vorab melden, ansonsten bleibt er Zuhause.
Bringe 15A und 25A Sicherungs/Schalter ETA Automaten
und noch ein paar Kleinteile.
Gruß
Mike
ok Thema Leinwand
dann bringe ich mal beide mit.
Die große könnte man auch 3x2m aufhängen und sollte dann reichen ![]()
sollten uns nur noch überlegen an welches Fahrzeug wir sie hängen, sehen wir dann Vorort.
Wenn ich daran denke bringe ich noch einen Beamer mit.
Gruß
Mike
Thema Leinwand
könnte eine 150cm breite am Freitag mitbringen.
Hätte auch noch eine mit 210cm, diese muss aber an einer Wand befestigt werden.
Reichen 150cm oder soll es die 210cm sein?
Grüße
Mike
Hallo ihr "Drei"
sollen wir euch per Webcast oder Telco am Treffen teilhaben lassen?
bzw. ihr uns ? ![]()
Euch weiterhin viel Spassss und tolle Erlebnisse.
Mike
Hallo
Wir Drei würden Backschinken vom Metzger auch vorziehen, da einfacher und alle weniger Aufwand haben.
Gruß
Mike
Wir auch Schwein haben wollen ![]()
guenster
Anton
2Vgsrainer
urologe
Joe
Balu
Frebeka
Krabbe
Torsten Schneider
Mike13
Gruß
Mike
Hallo
Zu den Pearl Navi.
Ist gewöhnungsbedürftig und ich bin halt vom Auto andere Navis gewöhnt.
Ich sollte halt mal auch das Handbuch lesen, das hatte ich eigentlich nach dem Einbau vom Fußboden vor ![]()
Also beim Treffen einfach mal bei mir anschauen, ist wie vieles subjektiv.
Gruß
Mike
Hallo
Wir verwenden das von Pearl.
http://www.pearl.de/kw-1-navi%20camper.shtml
da dies auch Länge Breite Gewicht berücksichtigt aber auch weitere "Camper" Infos hat.
gibt es in verschiedenen Größen.
Gruß
mike
Hallo zusammen.
Ein normaler FI den ich kenne hat vier Anschlüsse, den für den NL ( sollte der blaue Draht ran) und Ph ( typ. braun oder der schwarz) jeweils Eingang und Ausgang.
Ein Fi schaltet beide Leitungen ab wenn eine Stromdifferenz zwischen den beiden Leitungen entsteht/erkannt wurde, weil z.B. über defekte Geräte oder Mensch der Strom direkt auf die Erde geleitet wird und nicht über den NL zurück.
Also ist es in ungünstigen Fällen ( Schukostecker) ein vertauschen egal, da dem FI die Differenz nur interessiert.
Bitte um Richtigstellung, falls mein 35 Jahre altes Wissen überholt ist.
Gruß
Mike
Hi Mobilix
Einfach aufschneiden, dann sollte man eine braune und eine blaue Ader sehen ( plus die gute Erde).
Werde das Standard DEFA Kabel in den nächsten Tagen aufschneiden da ich einen blauen Stecker ran mache
und dabei gleich sicherstelle, dass dann alles passt, vorausgesetzt der Camping Platz macht alles richtig.
@Alle
Wie ist die Vorschrift ?
FI nach dem 230V Wechselrichter oder vorher wenn keine Landanschlußsteckdose im Fahrzeug vorhanden?
Ich meine der Campingplatz/Stellplatz muss einen FI haben und wenn 230V on Board erzeugt wird( Wechselrichter) dann nach dem Wechselrichter ein FI sehr sinnvoll.
Wäre für mich auch logischer. Ein Fi hilft mir vor dem Wechselrichter nichts, wenn ich nach dem Wechselricher NL und Ph anfasse, außer die Wärme im Körper und das rytmische Zucken
.
Den zweifachen Sicherungschalter am Eingang immer gemeinsam schaltbar ist ein muss.
In der Wissensbasis ist es auch gut beschrieben.
Perfekt ist ein FI davor und dahinter.
Mike
Hallo
Falls ich es überlesen habe, bitte nicht schimpfen
,
machen wir wieder einen Flohmarkt?
Gruß
Mike
Hallo Wolfgang,
habe mir gerade die Anmeldeliste noch mal angeschaut,
bitte bei uns ohne Essen. Ich mag "warmen Käse" aber möchte meine Mädels nicht alleine essen lassen ![]()
Gruß
Mike
Hallo
Der DEFA Stecker ist kodiert. Wenn man an das Standard DEFA Kabel nun richtig einen CEE Stecker anschließt ( Phase und NL ),
dann sollte auf vorschriftgerechten Camping Plätze das vertauschen nicht möglich sein. Also kein Adapter sondern gleich den richtigen blauen Stecker ran machen.
Ich habe auf vielen Camping oder Stellplätze in Europa noch Schukosteckdosen gesehen, also immer FI und doppelte Sicherung verbauen.
Gruß
Mike