Hallo Joe
Toller Bericht, macht Lust auf "ich auch will"
Grüße
Mike
Hallo Joe
Toller Bericht, macht Lust auf "ich auch will"
Grüße
Mike
Hallo
Wir werden auch versuchen zu kommen da wir es nicht weit haben
Hoffe die Heizung läuft dann schon, ansonsten brauchen wir auch Strom in der Nacht, Tagsüber habe ich genung auf dem Dach.
Grüße
Mike
Hallo Detlef
nur so eine Frage,
hast Du Solarzellen auf dem Dach?
Mike
....dann ist ja noch die Frage was darf die Basis kosten?
so ab 60k€ gibt es schöne neue LKWs in allen Varianten,
darunter wird die Suche schwieriger da man gebrauchte halt nicht immer so findet wie man möchte.
Alternativ Sprinterklasse.
Grüße
mike
einer der auch mal vor dem Problem stand ![]()
nicht schlecht, hätte mir gefallen können, kommt aber 2-3 Jahre zu spät.
Mike
Hallo Ralf
Danke für den Zusatztipp mit dem Shop.
Die haben auch 24V Ledleisten ![]()
Mike
Hallo Ralf
Was für ein Funksystem verwendest Du für die Lichter und woher?
Danke und Grüße
Mike
Hi Joe
Danke für die Praxiserfahrung.
Also Entlüftung zumachen, kann ja eh nicht genutzt werden da im Staukasten.
Werde dann eine extra Entlüftung raus führen.
Grüße
Mike
Hallo Christopher
Ist noch alles offen.
Innen wäre mir auch lieber.
Ich werde mal diesen hier prüfen, siehe Anhang.
Grüße Mike
noch eine Idee.
Bei woicke gibt es auch einen Kunststoff 50mm Einfüllstutzen.
Werde mal Amalric fragen ob man den einschweißen kann.
VG
Mike
Hallo Ralf
Hatte ich auch schon überlegt, den 80mm Stutzen schräg einbauen lassen, damit ich noch ran komme.
Die Frage ist halt dann, sind die Dankdeckel bei einem vollen Tank wirklich so dicht ohne man Gefahr läuft das etwas in die Box läuft?
Grüße
Mike
Hallo Ralf
Joe´s Lösung ist toll für einen normalen Tank, den ich später dann vielleicht auch so zu mache.
Da es um den zweiten Tank geht, ist die "Ritterrüstung" für den Tank nicht möglich.
Anbei ein Bild wo ich einen roten Kreis eingezeichnet habe damit es klarer wird.
Am liebsten würde ich ja innen in der Box den Deckel machen, aber Tankbauer Grießhaber hat da keine Lösung.
Werde bei eingebauten Tank zwischen oberer Kante Tank und Klappenrahmen dann 7 cm haben.
Grüße
Mike
Hallo Ralf
Danke für die Suche.
Die von SVB waren die ersten die ich mir angeschaut hatte da viel Auswahl und da schon einiges bestellt habe.
Habe nur bedenken, dass 38mm zu klein ist, deshalb hatte ich nach einer 50mm Version geschaut.
Was meinst Du, reichen 38mm?
Grüße
Mike
Hallo Joe, hallo Ralf
Es geht um meinen zweiten Diesel Tank in der Außenbox links, wo ich durch die Wand den Einfüllstutzen machen möchte.
Die Versionen ohne Schloß kenne ich.
Anbei ein Bild was ich meine.
Mein Haupttank bekommt auch noch ein wenig Blech, aber nur unten wegen Steine und Ablaßschraube.
Danke und Grüße
Mike
Hallo zusammen
Suche Einfüllstutzen mit richtigen Schloß, am liebsten aus Alu oder Edelstahl.
Bei SVB.de gibt es welche aber ohne richtigen Schloß.
Bei Woick.de Katalog Seite 362 habe ich einen gefunden für Diesel aus Edelstahl, kostet aber 70€.
Wer kennt noch Lieferanten?
Danke und Grüße
Mike
Hallo Capttravel
Mein TÜV Prüfer hat Geländefahrzeug eingetragen, ich vermute er kennt die Ausnahmen.
Da mein Fahrzeug gerade beim Schreiner ist kann ich nicht nachmessen was ich seitlich habe.
Vermute bei mir gibt es wegen der runter gezogenen Kabine und Tank keine Probleme.
Grüße
Mike
Hallo Rainer
Die Ventile sind Absperrhähne, damit ich den Kreis abhängen kann wenn mal was nicht stimmt bzw. um ein wenig zu regulieren, also direkt am Verteiler gedacht.
Wenn die Pumpe kaputt geht, was hoffentlich sehr selten ist, tausche ich diese einfach aus und muss dann entlüften. Gibt es da schlechte Erfahrung mit der Lebensdauer?
mmmhhh.... werde aber noch mal nachdenken was einfacher ist, ein paar Hähne oder entlüften beim Tausch, obwohl entlüften auf jeden Fall fällig wird, aber weniger Wasser raus läuft.
Die Hähne/Ventile im Rücklauf dienen zum "justieren" der Wassermenge für die Fußbodenheizung, ein Dreiwegeventil/hahn würde auch gehen.
Dank Picco der mich auf fehlende Daten hingewiesen hat, ist mein Wärmebedarf bei Extremkälte nun ca.3,3kw.
Grüße
Mike
Hi Picco
Danke für die Tipps.
das Expansionsgefäß ist das von Alde, ist aber noch auf dem Postweg zu mir und ich kann nicht sagen ob zu oder offen.
Bitte prüfe mal die Position ob 1 oder 2 richtig ist.
Tabelle ist per PN unterwegs, DANKE
Grüße
Mike
Hallo zusammen
Da nun der Schreiner seine Möbel einbaut,
kann ich nicht weiter bauen, aber weiter über die Heizung nachdenken.
Was meint ihr zu diesen Plan, ist ein Denkfehler drin ![]()
Grüße
Mike