Zum Generator:
Glaube mir, wenn der Generator läuft, dann schläfst du nicht mehr, außer du wohnst in der Stadt neben der Straßenbahn.
Wenn unser TEC 29 läuft, dann kann das nach 1-2 Stunden echt leicht nerven. Wenn du nen Tragbaren hast, mag das anders sein. Jedoch muss der dann auch irgendwo stehen, wo die Schallwellen nicht zu dir gelangen können.
@ Sat-Schüssel
Haben eine Vollautomatische verbaut. Das Ding ist nun etwas über 10 Jahre alt. Hält wirklich super das Teil. Haben das Gerät von Kathrein verbaut. Hat auch schon -28 °C und 30cm Schnee auf der Schüssel überlebt. ABER! Wenn da so viel Schnee liegt und man dann einfahren lässt, dann drückt er den Schnee platt. Geht nur begrenzt, dann ruckt er ein zweimal und geht auf Störung - heißt - er bleibt stehen und wartet bis man ihn wieder ein Kommando gibt. Somit ist die Technik wirklich unkaputtbar!
Wenn die Schüssel ausgefahren ist und der Motor im Wohnmobil wird gestartet, fährt die Schüssel vollautomatisch ein. Finde ich sehr wichtig, damit die beim Fahren nicht abreißt!
Welche gegen Schnee, Sonne, Äste, Sand usw. wirklich sehr unempfindlich ist und auch bei 100kmH noch funktioniert ist die runde Schüssel von CAMOS. Ist groß und teuer, aber die technik ist der Wahnsinn. Würde heute die Camos probieren, obwohl die Kathrein schon seit über 10 Jahren ohne einen Defekt funktioniert!
Gruß
Tobias