1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. eXtremeTK

Beiträge von eXtremeTK

• April in Spanien

• eXtremeTK
    • 4. Februar 2011 um 10:01

Das hört sich wirklich ganz gut an! Schwimmen brauche ich nicht unbedingt und im Neopren hält man das ja ohne Probleme dann aus.

Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte überzeugen, dass es auch ohne Schwimmen und Sonnenbrand in Spanien schön ist :mrgreen:

LG - Tobias

• April in Spanien

• eXtremeTK
    • 30. Januar 2011 um 22:33

Moin Ihr beiden!

Entschuldigt meine späte Antwort. Gerade etwas viel um die Ohren.

Hm - 2 Meinungen - 2 genau gegenteilige.
    So warm muss es für uns gar nichtmal sein. Uns würden ~20° Lufttemperatur reichen.
    Im Wasser sind wir eh mit Surf bzw. Kiteklamotten unterwegs.

Werde mal weiter googeln um noch mehr Meinungen herausfischen zu können.

Beste Grüße
    Tobias

• April in Spanien

• eXtremeTK
    • 25. Januar 2011 um 15:16

Moin Zusammen!

wollte hier - bei den viel Reisenden - mal erfragen, wie Mitte bis Ende April das Wetter in Spanien ist.

Eigentlich wollten wir im August nach Spanien, da kriegt meine Freundin aber keinen Urlaub. Bleibt nur
    jetzt im April. Ist es da schon angenehm warm und kann man dort schon baden.

Wollten in Richtung Costa Brava.

Bin gespannt, wie die Meinungen ausfallen.

Beste Grüße
    Tobias

• Plan TGM 13t 4x4 unter 7 m

• eXtremeTK
    • 27. März 2010 um 21:29

Ein wirklich wahnsinnig schönes Fahrzeug!
    Allein deine Planung ist schon der Hammer! Die ganzen professionellen Zeichnungen, wirklich beachtlich was du dort leistest!
    Und auch die sehr genial geformte Kabine gefällt, ebenso die Farbe.

Das einzige, was mir Gedanken bereitet ist die Bereifung.. Hinten schaut es gar nicht mehr nach so viel Platz aus... aber denke das du ja ordenltiche Geländestollen raufmachst... und Verschränkungen müssen ja auch noch möglich sein.. aber wahrscheinlich sind die bedenken unberechtigt ;)

Gruß - Tobias

• Umstieg geplant, aber wohin?

• eXtremeTK
    • 8. März 2010 um 12:01

Moin!
    Wir haben zwar ein "Serienmobil" jedoch auch einen minimalen Knick, der 10cm weit runter geht über eine längere Schräge.
    Dort ist das Dach auch extra mit einem Dichtkleber (Panzerklebeband) nochmal abgedichtet. Es ist jedoch ein Nachteil! Das Wasser bleibt dort stehen, dass ist nunmal fakt!

Ich würde auch jedenfall nicht so stark den Alkoven absenken, da es zudem auch noch echt mies ausschaut. Max.20cm absenken und dann aber bitte das ganze Dach aus einem Stück, da Unterbrechungen nur Undichtigkeit verursachen können!

LG Tobi

• Vorstellung meines Wohnmobil und Fragen

• eXtremeTK
    • 16. Februar 2010 um 22:00

Na, wenn das schon ein GFK Aufbau ist, dann hat man da eigentlich eine super Basis für die kommenden Jahre! Natürlich schade, wenn eine Person solch ein großes Fahrzeug eher ungerne fährt.

Weißt du zufällig, ob dein Fahrzeug mit dem Pirelli FuelPure Filter auf eine grüne Plakette umrüstbar ist?

Deine Website werde ich mir auch mal anschauen!

Gruß
    Tobias

• Vorstellung meines Wohnmobil und Fragen

• eXtremeTK
    • 15. Februar 2010 um 22:47

Ist doch nen super schickes Mobil! Finde ich zumindest!
    Die Frage, welche mich doch sehr interessiert ist, was du überhaupt noch für dein Fahrzeug haben möchtest, wie der Innenausbau ist, die Isolierung, Technik usw.

Denke, rein von der Technik und Ausstattung möchte man dann doch eher nicht mehr kürzer treten und da ist es manchmal beim kleinen Fahrgstell etwas schwierig. Und eins sei dir gesagt: Beim Sprinter darfst du ganz sicher die Längsträger komplett neu lackieren. So jedenfalls unsere Erfahrung bei unserem Sprinter!

LG Tobias

• Hi, wir sind die neuen

• eXtremeTK
    • 14. Februar 2010 um 19:34

Eben stimmt, würde ich dann natürlich auch machen. Mit Gas dauert es bei uns aber auch bis es wieder richtig warm ist. Liegt halt einfach daran, dass die Fahrzeuge etwas größer sind und die Kälte so zu sagen "überall" reinkriechen tut.

LG Tobias

PS: Persönlich mag ich euer Mobil ja, gerade da die Kabine auch so stabil aussieht, dass man Sie auch nochmal auf ein neues Fahrgestell umziehen kann.

• Hi, wir sind die neuen

• eXtremeTK
    • 14. Februar 2010 um 12:10

Moin!
    Wirklich gar nicht übel die Lösung! Am Abend ist es eh dunkel, da braucht man nicht mehr rausschauen. Am Tag kann man die Platte ja fix rausnehmen!

Kann gerade schlecht einschätzen, ob 1,8 KW viel oder wenig ist. Wir brauchen im Winterurlaub immer ~ 6x 11kg Gasflaschen für ~14 Tage wobei der Kühlschrank auf Strom läuft. Warm haben wir es dann ~23°C und in der Nacht ~ 16-18°C.

LG Tobias

• Hi, wir sind die neuen

• eXtremeTK
    • 13. Februar 2010 um 23:16

Hi Andre.

Stimmt wohl, der Winter ist echt bisschen übel, wenn man im Womo lebt. Klar im Winterurlaub immer klasse und gemütlich.
    Auf Dauer kann ich mir das aber echt stressig vorstellen. "Zieht" es bei euch eigentlich auch an den Fenstern? Das haben viele Wohnmobile ja, dass die Zwangsentlüftung doch relativ stark durchzieht. So jedenfalls z.B. bei uns im Alkoven. Im Winter in der Nacht die Fenster zu, trotzdem kriegt man kalte Schultern.

Ebenso, wenn man am Tisch sitzt. Ist halt eine riesen Kältenbrücke. Habt Ihr auch solch ein Problem?

LG Tobias

• Petition zur Abschaffung der Umweltzonen

• eXtremeTK
    • 24. Januar 2010 um 15:00

Na da bin ich mal gespannt, was damit dieses mal passieren tut!

Danke für den Link

• Der NEUE

• eXtremeTK
    • 24. Januar 2010 um 14:53

Hi!
    Du kannst z.B. bei http://www.abload.de/ Bilder hochladen und dann den Link hier posten.
    Damit kann jeder das Bild öffnen. Komfortabler ist es, die Bilder per "Thumbnail" zu posten.

LG Tobias

• Hi, wir sind die neuen

• eXtremeTK
    • 23. Januar 2010 um 22:55

Hehe, jetzt mal nicht so auf Wehmut machen :lol:

Ihr beide habt da wirklich eine klasse Seite. Zudem empfinde ich das nicht als Werbung bei euch! Im Gegenteil, wenn es werbemäßig aufgebaut wäre, dann würde ich nicht mehrere Stunden bei euch auf der Seite verbringen.

Euer Mobil finde ich zudem auch sehr interessant! Mich wundert es zudem doch immer wieder, dass Menschen sich solch einen alten "Kasten" holen. Ich persönlich finde es klasse, keine Frage, da einfach die Möglichkeit des selber machens noch viel mehr gegeben ist. Jedoch hat meine keine Möglichkeit in diese ***** Umweltzonen zu kommen, keine Möglichkeit die neuen netten Features eines akutellen LKWs/Transporters zu nutzen.
    Muss jedoch zugeben: Wenn es die Umweltzonen nicht gäbe, mein erstes eigenes Wohnmobil würde auf einen ziemlich alten Kastenwagen mit altem Saugdiesel basieren - aus Überzeugung.

LG Tobias

• Hi, wir sind die neuen

• eXtremeTK
    • 23. Januar 2010 um 22:23

Moin Andre und Meli!

Wirklich sehr interessanter Blog! Habe ihn mir mal bisschen genauer angeschaut.
    Beeidruckt mich schon sehr, wie Ihr euer Leben führt. Mich inspiriert das ehrlich gesagt immer ein bisschen. Ziehe meinen Hut, dass ihr es wirklich wagt, in ein Wohnmobil zu ziehen.

Zumal mir die Sache mit der Arbeit usw. noch nie ganz klar geworden ist, aber anscheinend geht auch das. Jedenfalls hast du schonmal ein zwie gute Blognachrichten dazu verfasst.
    Wenn du noch Geld durch Prämien bekommen möchtest, dann kannst du Kunden z.B. für die netbank werben. Du kriegst Geld und der geworbene! Keine Vertragslaufzeit, alles kostenlos! Ebenso gehts bei comdirect.

Wie dem auch sei - euch noch viel Spass mit eurem Wohnmobil und eurem Traum!

LG Tobias

• eXtremeTK
    • 23. Januar 2010 um 21:57

@ QuestMan

Oh tschuldige, dass habe ich gar nicht beachtet! Dank dir für deine Hilfe!

• eXtremeTK
    • 22. Januar 2010 um 21:34

Hi!
    Gerade da du Surfer bist und damit auch an Strände fährst, wollte ich dir noch folgende Kombination zeigen, welche ich persönlich Klasse finde.
    Mit einem durchdachten Wechselsystem bleibst du zudem flexibel:

http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=2646

• Der NEUE

• eXtremeTK
    • 22. Januar 2010 um 21:21

Hi und herzlich Willkommen!
    Haben im Urlaub auch ein Fahrzeug von Pössl gesehen. Sehen wirklich schick aus, zudem sind die Räume meiner Meinung nach sehr gut gelöst!

LG

• Unser Kastenwagen ist fertig!

• eXtremeTK
    • 7. Januar 2010 um 12:29

Wow, dass sieht doch wirklich Klasse aus!
    Mich würden noch viel mehr Bilder interessieren, auch von außen etc.

Wirklich schick!
    Gruß Tobias

• MB 310D 4x4

• eXtremeTK
    • 2. November 2009 um 14:28
    Zitat von Hubi

Habe verstanden, das ein Umbau mögl. ist aber wohl ein „neuer“ Motor benötigt wird. eXtremeTK spricht von einem geldlichen Totalschaden, wohl hoffentlich nur auf den V6 bezogen. Ist es richtig, das der Einbau eines x12 Motors bezahlbar möglich wäre ? Bekomme ich so einen problemlos ?
    Als Alternative kommt eine Nachrüstung für schlappe 5T in Frage bei einem Turbo.
    Nun muss ich noch – und entschuldigt meine Ignoranz – eine Frage zu Euro 0 nachschieben. Kann man hier auch jederzeit aufrüsten, schliesslich möchte ich in naher Zukunft nicht vor der Stadtgrenze parken müssen…

Hi Hubi,

der V6 ist wirklich ein wirtschaftlicher Totalschaden!
    Umbau auf x12 ist möglich. Problem an der Geschichte ist, ob Motoraufhängung usw. alles passt oder ob z.B. das Getriebe überhaupt noch passt.

Es gibt nun auch ein Filter System - Pirelli Fuelpure! Damit kann man die alten Sprinter auf Euro 4 Norm bringen! Kostet ~ 3500-3900 Euro, je nach Verhandlungsgeschick.

Wir haben unseren x12 auf 152 PS und 380nm gechipt. Mit dem 100% manuellem Sperrdifferenzial und massig Gewicht auf der Antriebsachse sind wir bis jetzt immer gut weggekommen.
    Ich würde jedoch auch zum Allrad greifen, allein der Bodenfreiheit wegen!

Wenn du aber wirklich so viel Geld ausgeben möchtest, schaue evtl. nach einer anderen Basis, die auch robust ist, aber mehr bietet.
    Soll es denn ein Kastenwagen werden? Oder darf es auch eine Absetzkabine sein?

Gruß
    Tobias

• MB 310D 4x4

• eXtremeTK
    • 1. November 2009 um 16:42

Hi,

ein paar Sachen wurden ja schon gesagt, die wohl wichtigsten. Trotzdem ein paar Sachen zum 310er:

Zitat

Die 90 PS sind ein Problem. Wie kann man hier aufrüsten zu welchem Preis ? Bräuchte ich einen neuen Motor ? Geht das überhaupt ?

Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Motor, wenn du mehr Leistung haben möchtest. Das ist ein ganz alter Saugdiesel. Umbauen geht, das ist kein Problem. Es wurden auch schon V6 verbaut! Aber Geldlich ist das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Lohnt auf keinen Fall!
    Die DELA, sprich x12 Motoren haben Standardmäßig schon 122PS und die kann man super auf 152PS chipen. Aber auch hier Euro 0. Turbogeladener Saugdiesel. Ebenso robust und nicht kaputt zu kriegen!

Zitat

Kann man das Modell auflasten ? Es handelt sich um einen 3,5T, der aber recht schwer zu sein scheint und ich fürchte ständig überladen zu sein.

Nein, nicht möglich!

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 296 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • MountainHarry
  • holger4x4
  • KingWarin
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™