1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Transitbastler

Beiträge von Transitbastler

• Umbau zum Bimobil/Wchselaufbau

• Transitbastler
    • 3. April 2007 um 01:04
    Zitat von christianus

Hallo
    Selbst wenn jemand welche "Kostengünstig" übrig hätte, hilft dir das nicht weiter weil die Kurbelstützen an der Kabine verschraubt werden müssen und da fehlt an deiner Kabine sicherlich die Festigkeit.
    Was dir helfen würde:
    ebay

nein nein, an Festigkeit fehlts da ganz sicher nicht! :wink: Ist ein Hilfsrahmen aus 60 x 60 er 4-Kantrohr drunter, an den ich schon Aufnahmen für meine Selbstbaulösung (die leider nicht fkt.) drangebastelt habe.

• Transitbastler
    • 2. April 2007 um 13:55

vielen Dank erstmal für die vielen Tipps!

Leerkabinen-Wolfgang
    gute Idee, hab ich so ähnlich versucht, aber die "Fuhre" wird einfach zu Kippelig und ich komme einfach nicht über den Kettenkasten der Hebebühne...

tce
    Ja das mit "popel-Anhängerchen" (eher schon n massives Teil Bj. 49...) hab ich auch schon probiert, aber der ähchtzt nur unter dem Teil und ist ziemlich kippelig, da von der Spurbreite etwas schmal. Der Aufbau scheint wohl doch etwas mehr zu wiegen, als gedacht... und ich bekomm das ding allein absolut einen Meter weit uns schon gar nicht über den Kettenkasten der Hebebühne :( Am besten wären vier Kurbelstützen (was nehmt ihr denn für welche?) mit Rollen, die die Belastung aushalten oder ohne Rollen und dafür n altes Wohnwagenfahrgestell (hat da zuuufällig :roll: jemand eins übrig...? auf den ich den Aufbau dann ablassen kann!

@Krabbe
    genauso hatte ichs vor, nur welche Kurbelstützen (nen Tipp parat?) die vor allem Kostengünstig sind (hat da vielleicht wer welche übrig?) :)
    Mit solchen Stützen könnt ich das Ding, wie ich auch vorhatte, ohne Bühne abnehmen.

• Transitbastler
    • 30. März 2007 um 14:35

Hallo Leute, bin neu hier und auch gleich das erste Problem.
    Habe einen schon in Ehren "ergrauten" Transit Bj. 77 (also noch der MK I) mit Alkovenaufbau von ARCA, den ich jetzt (in schweißtreibender Arbeit, da mit dem Fahrzeugrahmen verschweißt gewesen) Nun mein Problem, habe den Aufbau versucht mit alten umgebauten Wagenhebern abzuheben, was allerdings an instabilität der Dinger scheiterte, Hab die Kabine zwar nun abgehoben mit der Hebebühne, aber bräuchte noch eine gute und vor allem günstige Lösung! Es gibt ja Kurbelstützen, aber diese sind und da kommt noch eine kleine Hürde, diese müssten Räder haben, da ich den Aufbau nach dem Abnehmen bissl um die Ecke (da ist ein Stützpfeiler) schieben müßte. Weiß da jemand ne gute und wie gesagt günstige Lösung?

Gruß
    Michael

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 98 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™