Beiträge von willy
-
-
Hi
Es gibt jetzt sogar Schäume aus PET ...
-
Hi
Hier in der Schweiz sind 40 cm ab Stossstange (Unterfahrschutz) erlaubt. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=40511
-
Zitat von Mamuag
Was ist besser Sandwichplatten mit PUR Schaum oder PVC Schaum?
Habe beide Muster bei mir, jedoch gefällt mir der PVC Schaum besser.
HiHab' beide Muster hier dank GOWEST. Der PVC-Schaum ist weniger bröselig und stabiler.
Aber auch um einiges teurer. PVC-Schaum (Airex C71.55) http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=13&t=6142 -
Hi
Schönes Waschbecken. Hab' ich auch zuhause

-
Hi
Ich dachte schon das Internet bricht zusammen, bzw. alle Schweizer verstopfen es am Nationalfeiertag.

-
Hi Conga
Vielleicht kann jmd. mit einem Schweissgerät die Schraube / Mutter bis fast zum Glühen erwärmen.
Das sollte den Rost lösen.
Danach unbedingt ganz abkühlen lassen, nochmal mit Kriechöl einsprühen und dann vorsichtig lösen. -
Hi
Da ich hier schon einiges an Kritik eingebracht hatte, möchte ich doch auch noch etwas Konstruktives nachliefern.
Ich sehe ein, dass Ihre Fenster den Bedarf des Marktes zu einem grossen Anteil abdecken.
Aber wenn ich mir ansehe, was der ebenfalls genannte Mitbewerber mit seinen Glasfenstern für einen Erfolg hat ...
Warum gibt es keine zwei Kategorien von Kunststofffenstern bei Ihnen.
Einmal die bekannte Massenware und einmal das Luxusfenster mit auswechselbarer Polycarbonat Doppelverglasung
(ein solider Rahmen aus Kunststoff wie im Haus mit durablen Veschlüssen und als Füllung die bekannten Fenster von Ihnen)
(und evtl. ein auswechselbarer Feuchtemagnet, diese Silicagel-Kügelchen in einem Beutel, die beim Transport von Elektronik beigelegt werden)?
Der Gewichtsvorteil wäre das Alleinstellungsmerkmal und würde die Entwicklungskosten möglicherweise rechtfertigen.
Dazu noch die Luxusmückengitter, die natürlich für beide Serien kompatibel sein sollten.Und Ihre Argumente für einen unzureichenden Schutz vor Mücken kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen.
Das sieht nicht nach Innovationsbereitschaft und Marktkenntniss aus.
Ein Wohnmobil für 100'000 € und dann Mücken? Nein danke... -
Zitat von Mo-Liner
Was ist für dich "räubern über den Rand des Asphalts"? Beim rangieren kam mir mal nachts der Auflieger ein bischen vom Weg ab, was heißt, das nur noch das halbe innere Rad auf Teer war und der Rest über einem 1 m tiefen Straßengraben hing.
HiJa genau das meinte ich.
Bei einer SZM mit Auflieger kannst Du das aber eh' nicht machen. Achso Du hast hinten auf dem Auflieger auch Zwillinge, das ist natürlich wieder ganz was Andreas.Hier ein Bild von so einem Malheur (ist nicht mir passiert.)
-
Hi
Zu der Einzelbereifung kann ich nur sagen:
1. Ein Platten hinten mit Zwillingsbereifung ist deutlich entspannter zu kontrollieren.
2. Ein Räubern über den Rand des Asphalts hinaus ist mit Zwillingen auch entspannter.
( Gut mit Auflieger wohl eher nicht so das Thema
)
Nur im tiefen Gelände hast Du mit Singles mehr Traktion weil Du weniger Material vor Dir her schiebst. -
Hi Michi
Danke für die Bestätigung. Ich werde das wohl doch auch lieber selber machen. Dann wird es auch so wie ich es will.
Sonst gibt es zu viele Kompromisse.
-
Hi Michi
Ich hab' mal bei pecocar nachgefragt, die machen auch Platten mit PVC z.B. Airex C 71.75 aber zu einem stolzen Preis (Materialkosten x 36)
Dann hat er noch etwas von PU30 und PU50 erwähnt, das 50'er wäre weniger bröselig.
Das Raumgewicht für Airex C 71.55 läge bei 70 kg pro cbm und für PU 50 Schaum bei 50 kg pro cbm (also leichter).
GFK Oberflächen können sie ab 0,8 mm Stärke offerieren, wobei ich deren Qualität nicht kenne.
Machst Du eine Lackierung drauf oder ein Gelcoat Gewebe, wegen dem UV?
Soweit der Stand meiner Ermittlungen.
Naja das hast Du ja gottseidank schon hinter Dir.

Viel Spass bei der Hochzeit und dem Innenausbau. -
Hi
Oha sage ich mal. Da werde ich wohl noch ein paar Monate warten, bis ich meine Fenster kaufe. Ich würde ja liebend gerne zu KTC Fenstern greifen, aber leider sind die sehr schwer und daher für meine Bedürfnisse nicht geeignet.
Aber eine perfekte Mückenbarriere benötige ich unbedingt.
Wie steht es mit den Verschlüssen an den Seitz-Fenstern, sind die einigermassen durabel oder unterliegen die der geplanten Obsoleszenz? -> http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA -
Hoi
Mal so aus dem Bauch heraus würde ich fast wagen zu behaupten, dass eine feste Lagerung des Aufbaus vorne zu einem Aufschaukeln der ganzen Karre führen kann. Stell dir mal vor du fährst mit hundert auf ein Stauende zu und machst während der Vollbremsung eine Lenkbewegung um die Spur zu wechseln. Da überholt dich dein Arsch schneller als du uups sagen kannst.
Beweisen kann ich das nicht, nur popometermässig.
-
Zitat von speedy73
vielleicht wäre Pecocar in Holland auch eine option.
Hoi RoyMachen die auch noch Kabinen nach Kundenwunsch? Dachte die liefern nur Platten.
Ich brauche eben auch noch eine Kabine
Ich versuche auch gerade ein Auto in die Schweiz zu importieren.
Ein Fuso Canter 3.5to soll es sein. Mercedes sträubt sich auch von wegen Einzelbereifung hinten usw.
Sorry für's OT. -
Hi Freunde
So, ich hab' meinen deutschen Führerschein 7.5to plus Anhänger mit Gesamtzugsgewicht 12to jetzt schon
bereits wieder bekommen.
Wenn ich jetzt weiter auf die 40to gehen will, werde ich wohl in den Norden umziehen müssen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo es Landschaftlich (hier Führerscheintechnisch) besonders "schön" ist?

-
Hi
Nur so als Idee:
Vielleicht kann eine art Noppenfolie als eine Minihinterlüftung dienen. -
Hi
Schaut toll aus, respekt. Wird eine schöne Box.
-
-
Hi
Kann man den Harnstoff nicht trocken kaufen und vor Ort selber mischen?