Beiträge von willy
-
-
Zitat von GOWEST
Willy, vielleicht ist es mir nicht gelungen zu Beschreiben was ich meine. Die Ansichtsseite ist einfach eine glatte Fläche. Nur auf der Rückseite (Innenseite) gibt es die Ausfräsungen. Wenn Du von außen auf die Möbel schaust siehst Du das überhaupt nicht. Nix Colani.
Hihi, ich wollte Dich wirklich nicht trazen...
Hab' mir schon gedacht, dass Du auch mehr für's rechteckige bist. Püüh... -
Hi Michi
Hihi, meine Wortwahl war wohl ein bischen "herausfordernd"

Das gebe ich gerne zu.
Wäre einfach nix für mich. Vielleicht noch so organische Formen a la Colani. Nenene
-
Hoi
Dickeres Multiplex mit Ausfräsungen halte ich für quatsch. Was soll das bringen ausser Mehrarbeit?
Mein alter Wohnwagen war mit 3mm Multiplex und Vollholz Leisten super stabil zusammengetackert. (geleimt)
Im Fussbodenbereich eventuell einen Sockel, der kein Wasser aufnimmt, wäre jetzt mein einziger Verbesserungsvorschlag.
Im Bereich der Dusche überlege ich noch, ob ich nicht vollformatiges dünnes Polycarbonat (Makrolon, Lexan) als Oberfläche und als Türe verwenden kann. -
So wie ich das verstehe schon eher 12x2.5
Sent from unterwegs
-
Hoi
Und herzliche Gratulation zum tollen Projekt!
Du machst mir MutSent from unterwegs
-
Hoi
Ja aber ich hab' auch schon mit meinem 808 in Thessaloniki Griechenland 6 schwarze Streifen (Druckluftbremse) auf die Strasse gemalt.
Dabei ist mein Velo (Fahrrad) 4m nach vorne gerutscht und von innen in die vordere Trennwand des Aufbau's gespickt.
Da hätte ich nicht sitzen wollen. Hab' was gelernt...
-
Hoi
Ja ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl ebenfalls gehört und verstanden. Schadet jedenfalls nicht...

-
Zitat von NissanHusky
Ganz meine Meinung. Der Leichtbau wird ja erst Attraktiv durch Gewichtsgrenzen, welche vom Gesetzgeber vorbestimmt werden (Steuer, Maut). Vielleicht sollte das einmal überarbeitet werden? Joe
HoiDas sehe ich genauso. Die Paketdienste haben auch ein Interesse daran, die Grenze auf 4 to zu erhöhen... (habe ich flüstern hören)

-
Hi
Ich würde auch H2O2 empfehlen (Wasserstoffperoxid) als 3%'ige Lösung oder evtl. etwas mehr. (Wie jan_b schon sagte) (Certinox ist wohl auf Wasserstoffperoxid Basis)
Das reinigt und desinfiziert absolut zuverlässig und ist nach dem ausspülen unschädlich.
Wird zum reinigen von Kontaktlinsen genommen und zerfällt dort über einem Katalysator zu H2O und O2.
Wird ebenso in der Lebensmittelbranche angewendet.
Hatte sogar Tupfungen auf dem Zahnfleisch damit. (gut das trägt oberflächlich Zellen ab)
Vor Chlor würde ich im Zusammenhang mit Lebensmitteln absolut abraten! Dämpfe giftig usw. -
Hi
Bin am überlegen ob eine UV-Lampe nicht ausreichen sollte um die Keime in Schach zu halten...
-
Hoi Herby
Wirklich unbezahlbar und unverzichtbar, genau so werde ich es wahrscheinlich auch machen.
Sent from unterwegs
-
Boah, tolle Arbeit

-
Hoi
Ich würde Silikon für die Spüle nehmen, damit kein Wasser drunter kriecht.
-
Hi Der Kunststoffwinkel auf dem Bild hat eine Schnecke als Abrutschsicherung aufgeprägt. Das halte ich für ungünstig. Konzentrische Ringe kenne ich und würde ich dort auch bevorzugen.
-
Ahh, ich dachte er meint Spiegel und wollte schon doppelseitiges Klebeband mit Schaumstoff dazwischen, also Spiegelklebeband empfehlen.
Schade, wenn jemand sein Geschreibsel nicht noch mal durchliest oder nachträglich korrigiert, bevor er es postet... -
Bestimmt nicht schwer das Ding und unkaputtbar...
-
-
Hoi
Eine Frage gleich zu der bisherigen Hubdachkabine. Von welcher Firma stammte denn die Hubgeschichte, wenn ich fragen darf.

-
Hoi
In Bayern wollten sie mir den Führerschein nicht mehr geben, weil ich damals vor 15 Jahren hier in der Schweiz den Führerschein nur bis 3.5 to hab' umschreiben lassen.
Schweiz damals: "Den bis 40 to brauchen Sie doch eh' nicht und das können sie immer noch später umschreiben lassen..."
Pustekuchen, nichts ist gegangen... Orginalton in Bayern:"Da haben Sie ja gar keine Fahrpraxis nachweislich..."
In Köln gings dann doch...
Dort hat dann auch ein Taxiunternehmer an jedem Donnerstag einen Arzt und eine Optikerin angestellt, die das Ganze mit der Gesundheitsprüfung und dem Sehtest für ca. 60€ recht unkompliziert durchziehen...
Originalton: "Da müssense sisch keine Sorgen maachen, hier sindse noch alle lebendisch russ jejange."