Hoi Michi
Vielleicht musst Du ein paar Federlagen rausnehmen... ![]()
Zumindest vorne?
Oder den Wassertank voll machen.
Hoi Michi
Vielleicht musst Du ein paar Federlagen rausnehmen... ![]()
Zumindest vorne?
Oder den Wassertank voll machen.
Hoi
Ich hatte auch gedacht ich lese nicht richtig... ![]()
Hoi
Mir ist in Südfrankreich mal einer mit einer Schrotflinte im Arm aus dem Haus entgegengelaufen.
Da bin ich schnellstens ohne Kommentar abgedüst...
Hoi
Ich hab' gelesen: Zugfestigkeit 69 N/cm² ist bei mir 0.69 N/mm²
Hoi Anton
Ja meine letzte Kiste wird auf jeden Fall eine Holzkiste, aber bis dahin ist noch Zeit. ![]()
Und die Empfindlichkeiten einiger Idioten in Deutschland interessiert mich gottseidank nicht mehr...
Anwesende ausgenommen. Weisst Du wie die Nationalmannschaft in der Schweiz liebevoll genannt wird?
Klang für mich auch erst mal gewöhnungsbedürftig. ![]()
Hoi
Darum baue ich keine Blechkästen mehr aus, die rosteten bei mir immer, wenn man darin regelmässig wohnt in unseren Breiten.
Daher bevorzuge ich GFK-Kisten mit abgetrenntem Führerhaus.
Hoi
Ich sehe da keine Agressivität seitens Anton.
Ich sehe nur die Besorgniss, man könne die Verantwortung auf ihn abwälzen, nach dem Motto "Du hast gesagt.... und jetzt ist..."
Ich kann das verstehen, dass man sich Klarheit wünscht, was das anbetrifft. ![]()
Ja , bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen
Sent from unterwegs
Hoi
Ich hatte mir den Wärmetauscher aus einem Schrottfahrzeug geholt. Den für innen, der die Scheiben wärmt.
Gleich mit Lüfter.
Zitat von GOWESTWilly, vielleicht ist es mir nicht gelungen zu Beschreiben was ich meine. Die Ansichtsseite ist einfach eine glatte Fläche. Nur auf der Rückseite (Innenseite) gibt es die Ausfräsungen. Wenn Du von außen auf die Möbel schaust siehst Du das überhaupt nicht. Nix Colani.
Hihi, ich wollte Dich wirklich nicht trazen...
Hab' mir schon gedacht, dass Du auch mehr für's rechteckige bist. Püüh...
Hi Michi
Hihi, meine Wortwahl war wohl ein bischen "herausfordernd" ![]()
Das gebe ich gerne zu.
Wäre einfach nix für mich. Vielleicht noch so organische Formen a la Colani. Nenene ![]()
Hoi
Dickeres Multiplex mit Ausfräsungen halte ich für quatsch. Was soll das bringen ausser Mehrarbeit?
Mein alter Wohnwagen war mit 3mm Multiplex und Vollholz Leisten super stabil zusammengetackert. (geleimt)
Im Fussbodenbereich eventuell einen Sockel, der kein Wasser aufnimmt, wäre jetzt mein einziger Verbesserungsvorschlag. ![]()
Im Bereich der Dusche überlege ich noch, ob ich nicht vollformatiges dünnes Polycarbonat (Makrolon, Lexan) als Oberfläche und als Türe verwenden kann.
So wie ich das verstehe schon eher 12x2.5
Sent from unterwegs
Hoi
Und herzliche Gratulation zum tollen Projekt!
Du machst mir Mut
Sent from unterwegs
Hoi
Ja aber ich hab' auch schon mit meinem 808 in Thessaloniki Griechenland 6 schwarze Streifen (Druckluftbremse) auf die Strasse gemalt.
Dabei ist mein Velo (Fahrrad) 4m nach vorne gerutscht und von innen in die vordere Trennwand des Aufbau's gespickt.
Da hätte ich nicht sitzen wollen. Hab' was gelernt... ![]()
Hoi
Ja ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl ebenfalls gehört und verstanden. Schadet jedenfalls nicht... ![]()
Zitat von NissanHuskyGanz meine Meinung. Der Leichtbau wird ja erst Attraktiv durch Gewichtsgrenzen, welche vom Gesetzgeber vorbestimmt werden (Steuer, Maut). Vielleicht sollte das einmal überarbeitet werden? Joe
Hoi
Das sehe ich genauso. Die Paketdienste haben auch ein Interesse daran, die Grenze auf 4 to zu erhöhen... (habe ich flüstern hören) ![]()
Hi
Ich würde auch H2O2 empfehlen (Wasserstoffperoxid) als 3%'ige Lösung oder evtl. etwas mehr. (Wie jan_b schon sagte) (Certinox ist wohl auf Wasserstoffperoxid Basis)
Das reinigt und desinfiziert absolut zuverlässig und ist nach dem ausspülen unschädlich.
Wird zum reinigen von Kontaktlinsen genommen und zerfällt dort über einem Katalysator zu H2O und O2.
Wird ebenso in der Lebensmittelbranche angewendet.
Hatte sogar Tupfungen auf dem Zahnfleisch damit. (gut das trägt oberflächlich Zellen ab)
Vor Chlor würde ich im Zusammenhang mit Lebensmitteln absolut abraten! Dämpfe giftig usw.