1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. willy

Beiträge von willy

• Leichte Wohnmobil Möbel aus Paulownia Holz? (Camper Möbelbau)

• willy
    • 20. September 2014 um 20:38
    Zitat von Anton

Bei Leisten hast du, wenn sie in Längst- und Querrichtung aufgeleimt werden, an jedem "Zusammentreffen" eine Fuge.

Hoi Anton

Man könnte allerdings auch die Leisten ordentlich zusammenfügen. Muss ja nicht gleich Schwalbenschwanz sein...

• willy
    • 20. September 2014 um 17:02
    Zitat von GOWEST

Willy, vielleicht ist es mir nicht gelungen zu Beschreiben was ich meine. Die Ansichtsseite ist einfach eine glatte Fläche. Nur auf der Rückseite (Innenseite) gibt es die Ausfräsungen. Wenn Du von außen auf die Möbel schaust siehst Du das überhaupt nicht. Nix Colani.

Hihi, ich wollte Dich wirklich nicht trazen...
    Hab' mir schon gedacht, dass Du auch mehr für's rechteckige bist. Püüh...

• willy
    • 20. September 2014 um 12:10

Hi Michi

Hihi, meine Wortwahl war wohl ein bischen "herausfordernd" ;)
    Das gebe ich gerne zu. 8)
    Wäre einfach nix für mich. Vielleicht noch so organische Formen a la Colani. Nenene :shock:

• willy
    • 20. September 2014 um 07:29

Hoi

Dickeres Multiplex mit Ausfräsungen halte ich für quatsch. Was soll das bringen ausser Mehrarbeit?
    Mein alter Wohnwagen war mit 3mm Multiplex und Vollholz Leisten super stabil zusammengetackert. (geleimt)
    Im Fussbodenbereich eventuell einen Sockel, der kein Wasser aufnimmt, wäre jetzt mein einziger Verbesserungsvorschlag. :D
    Im Bereich der Dusche überlege ich noch, ob ich nicht vollformatiges dünnes Polycarbonat (Makrolon, Lexan) als Oberfläche und als Türe verwenden kann.

• Sandwichplatten Hersteller

• willy
    • 9. September 2014 um 12:38

So wie ich das verstehe schon eher 12x2.5

Sent from unterwegs

• insolito zum zweiten

• willy
    • 4. September 2014 um 12:17

Hoi

Und herzliche Gratulation zum tollen Projekt!
    Du machst mir Mut

Sent from unterwegs

• So sieht ein Leichtbau-Wohnmobil nach'nem Unfall aus

• willy
    • 2. September 2014 um 17:34

Hoi

Ja aber ich hab' auch schon mit meinem 808 in Thessaloniki Griechenland 6 schwarze Streifen (Druckluftbremse) auf die Strasse gemalt.
    Dabei ist mein Velo (Fahrrad) 4m nach vorne gerutscht und von innen in die vordere Trennwand des Aufbau's gespickt.
    Da hätte ich nicht sitzen wollen. Hab' was gelernt... :shock:

• willy
    • 2. September 2014 um 17:23

Hoi

Ja ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl ebenfalls gehört und verstanden. Schadet jedenfalls nicht... 8)

• willy
    • 2. September 2014 um 13:33
    Zitat von NissanHusky

Ganz meine Meinung. Der Leichtbau wird ja erst Attraktiv durch Gewichtsgrenzen, welche vom Gesetzgeber vorbestimmt werden (Steuer, Maut). Vielleicht sollte das einmal überarbeitet werden? Joe

Hoi

Das sehe ich genauso. Die Paketdienste haben auch ein Interesse daran, die Grenze auf 4 to zu erhöhen... (habe ich flüstern hören) :wink:

• Frischwasser stinkt nach faulen Eiern

• willy
    • 2. September 2014 um 06:58

Hi

Ich würde auch H2O2 empfehlen (Wasserstoffperoxid) als 3%'ige Lösung oder evtl. etwas mehr. (Wie jan_b schon sagte) (Certinox ist wohl auf Wasserstoffperoxid Basis)
    Das reinigt und desinfiziert absolut zuverlässig und ist nach dem ausspülen unschädlich.
    Wird zum reinigen von Kontaktlinsen genommen und zerfällt dort über einem Katalysator zu H2O und O2.
    Wird ebenso in der Lebensmittelbranche angewendet.
    Hatte sogar Tupfungen auf dem Zahnfleisch damit. (gut das trägt oberflächlich Zellen ab)
    Vor Chlor würde ich im Zusammenhang mit Lebensmitteln absolut abraten! Dämpfe giftig usw.

• Frischwasser stinkt nach faulen Eiern

• willy
    • 1. September 2014 um 08:33

Hi

Bin am überlegen ob eine UV-Lampe nicht ausreichen sollte um die Keime in Schach zu halten...

• vernünftiger Insektenschutz für Heki//Seitz- Fenster gesucht

• willy
    • 22. August 2014 um 12:17

Hoi Herby

Wirklich unbezahlbar und unverzichtbar, genau so werde ich es wahrscheinlich auch machen.

Sent from unterwegs

• Das zweite Leben eines 609D

• willy
    • 20. August 2014 um 11:03

Boah, tolle Arbeit :shock:

• Silikon oder Sikaflex ???

• willy
    • 15. August 2014 um 21:44

Hoi

Ich würde Silikon für die Spüle nehmen, damit kein Wasser drunter kriecht.

• Wassertank Anschluss undicht....

• willy
    • 15. August 2014 um 13:03

Hi Der Kunststoffwinkel auf dem Bild hat eine Schnecke als Abrutschsicherung aufgeprägt. Das halte ich für ungünstig. Konzentrische Ringe kenne ich und würde ich dort auch bevorzugen.

• Silikon oder Sikaflex ???

• willy
    • 15. August 2014 um 07:39

Ahh, ich dachte er meint Spiegel und wollte schon doppelseitiges Klebeband mit Schaumstoff dazwischen, also Spiegelklebeband empfehlen.
    Schade, wenn jemand sein Geschreibsel nicht noch mal durchliest oder nachträglich korrigiert, bevor er es postet...

• So! Baut man ein Wohnmobil!

• willy
    • 13. August 2014 um 12:14

Bestimmt nicht schwer das Ding und unkaputtbar...

• Zulassung eines Sattelzuges

• willy
    • 12. August 2014 um 17:08
    Zitat von GOWEST

Wegen mangelnder LKW-Fahrpraxis verweigert aber die Führerscheinstelle ein Reaktivierung. Nichts mit "auf Lebenszeit".

Hoi Michi

Leider begreifen die bayrischen Staatsdiener ihre Arbeit nicht als service public. Da muss sich noch einges ändern... :twisted:

• Das fahrende Raclette-Stübli für Afrika

• willy
    • 12. August 2014 um 09:29

Hoi

Eine Frage gleich zu der bisherigen Hubdachkabine. Von welcher Firma stammte denn die Hubgeschichte, wenn ich fragen darf. :shock:

• Zulassung eines Sattelzuges

• willy
    • 11. August 2014 um 05:44

Hoi

In Bayern wollten sie mir den Führerschein nicht mehr geben, weil ich damals vor 15 Jahren hier in der Schweiz den Führerschein nur bis 3.5 to hab' umschreiben lassen.
    Schweiz damals: "Den bis 40 to brauchen Sie doch eh' nicht und das können sie immer noch später umschreiben lassen..."
    Pustekuchen, nichts ist gegangen... Orginalton in Bayern:"Da haben Sie ja gar keine Fahrpraxis nachweislich..." :evil:
    In Köln gings dann doch... :lol:
    Dort hat dann auch ein Taxiunternehmer an jedem Donnerstag einen Arzt und eine Optikerin angestellt, die das Ganze mit der Gesundheitsprüfung und dem Sehtest für ca. 60€ recht unkompliziert durchziehen... :D
    Originalton: "Da müssense sisch keine Sorgen maachen, hier sindse noch alle lebendisch russ jejange." 8)

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 1.680 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phanganer
  • Christian G.
  • Odi
  • Gabriel
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™