Hoi
So, bin fertig! ![]()
Hoi
So, bin fertig! ![]()
Hoi
Wie geil ist das denn? Davon träume ich schon lange.
Nur wird es mein ZGG von 3.5 to nicht zulassen. ![]()
Hoi
Ein toller Oschi ist Dir da zugelaufen. ![]()
Hoi
Sieht toll aus und ist eine geile Sache!
Habt Ihr auch solche Kunstoffschwimmkörper: http://www.hausbootponton.de/schwimmkoerper/index.php
Hoi
So hier mal der der Plan, wie es für einen Radstand von 2800 mm ursprünglich geplant war.
Hoi
Flüssigkeit mit einem geringeren spezifischen Gewicht, da fällt mir sponten Speiseöl ein. Das könnte gehen... ![]()
Hoi
Bin angekommen. Tolle Fahrzeuge gibt es hier. Das Gelände (Campingground) ist ja riiieeesig...
Hoi
Vielleicht komm' ich heute Abend auch vorbei. Bin auf Überführungsfahrt. Hat jemand die Adresse für mein Navi (vom Campingground)? Kostet das Eintritt? Ich müsste entweder noch am Abend weiter oder in ein Hotel. Seufz ![]()
hab' ich leider heute nicht dabei. Kann ich erst am Wochenende liefern.
Hoi
Bei einem maximalen Aufbaugewicht von 1500kg sind das vorne 500kg und hinten 1000kg. Ich hoffe das hin zu bekommen.
Hoi
Ja WB (Wheelbase) ist der Radstand. Und ja ich hab' das breite Fahrerhaus (C für Comfort). Und 3700mm Aufbaulänge ist mir wichtig, damit das Fahrzeug unter 6000mm in der Länge bleibt. Eigentlich wollte ich einen Radstand von 2800mm, da gab' es aber keinen vor 2014. Das ist die Importgrenze für €5 in die Schweiz. Neuere Fahrzeuge brauchen €6. Ausnahme Womos, die haben eine Schonfrist bis September. Das war mir aber zu heikel.
Und so ein Fahrgestell kostet neu oder fast neu (Jahreswagen, Vorführwagen) ca. 24'000.- € ohne Automatik und ohne sonstiges Zubehör. Ganz neu mit einigem Schnickschnack über 30'000.- € ![]()
Hier mal ein Bild
Hallo Leute
Heute hab' ich das Grundfahrzeug gekauft. ![]()
In den nächsten Tagen überführe ich es in meine Garage.
Dann gibt es ab und zu (es wird langsam gehen) neue Berichte.
Hoi
Ich find' den Thron super. So will ich es auch ungefähr machen. Hinten links und rechts zu, das macht Sinn.
Im Schlauch für das "AdBlue" werde ich einen Geruchverschluss wie beim Waschbecken einbauen.
Ein Glas Wasser zum nachspülen sollte diesen dann verschliessen.
Oder eine Art Sog auch für diesen Tank in dessen Abluftschlauch. ![]()
Hoi
Bei mir auch klinisch weiss. Patsch tot ist die Mücke. ![]()
Hoi
Ist ja krass. Danke für den Bericht und sorry für's OT ![]()