Hoi
Voll Cool! Das seewasserfeste Alu brauch' ich auch! Später für den Keller. ![]()
Hoi
Voll Cool! Das seewasserfeste Alu brauch' ich auch! Später für den Keller. ![]()
Hoi
Toll gemacht und fast genau mein Geschmack. Ich wollte immer schon die Fenster in einem Streifen verschwinden lassen.
Hoi
Gratuliere zu Deinem Erfolg! Respekt ![]()
Hoi
Und die Schweizer bekommen eine Extrawurst? ![]()
Hoi
Das mit den Erkern sehe ich wie mein Vorredner.
Hoi Willi
Das sieht wirklich stimmig aus das ganze Fahrzeug.
Hi
Hab' mal mit dem Zwischenrahmen angefangen...
Hoi
So die Pritsche ist runter. Das war vielleicht ein billig zusammengeschustertes Blechzeugs...
Die Womobox wird wohl so ungefähr 4.20m lang werden.
Achslastberechnung steht noch aus.
Hätte ich doch einem mit Achsabstand 2800mm statt 3400mm gefunden...
Hoi
Wenn's drin muffig riecht, Finger weg! Ausserdem bei dem Alter muss man mit Reparaturen rechnen, die auch etwas kosten. Da muss beim Preis noch was gehen.
Benzin oder Diesel? Wieviel PS? Welche Abgasplakette?
Also selbst für 3000.- würde ich zögern...
Weisse Farbe lässt sich schnell mal an den Ecken drübermalen.
Unten an den Türen mal gucken und vielleicht stochern...
Gummimatte anheben wenn's geht. Radlager, Bremsen, Handbremse, Getriebe, Achsmanschetten (Marder), Motor Ölverbrauch? Ich kenn' mich aber zu wenig aus mit dem MB
Hi
Ich hatte sogar zwei eingetragene Sitze darin... aber ich weiss was Du meinst.
Mit angelegten Gurten schläft's sich schlecht. Heutzutage ginge das wohl nicht mehr, mit Kinder in's Bett bringen und weiterfahren.
Ausser im Zug vielleicht... aber da bist Du nach einem Unfall sowieso Matsch, egal ob angeschnallt oder liegend...
Hi
Wir hatten einen Mercedes 808 mit einem Wohnwagen drauf für unsere Ferien. Bis Griechenland sind wir so gefahren.
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…&p=21397#p21397
Der Vorteil, wir konnten mit den Kindern um 18:00 Uhr Abendessen und sie dann in's Bett bringen.
Wir die Erwachsenen haben dann noch 4 Stunden Kilometer gemacht bis ca. 0:00 Uhr.
Stehen bleiben wo es uns passt war der grösste Vorteil an dem Womo.
Die Eltern haben dann auch geschlafen bis morgens um 09:00 Uhr.
Frühstücken und den Vormittag mit Allerlei verbringen bis zum Mittagessen um 12:00 Uhr
Und dann sind wir wieder weiter gezogen wieder ca. 4 Stunden bis zum Abend.
So war die Fahrerei für die Kinder nicht zu lang.
Der Nachteil an der alten Karre war der Lärm und die Maximalgeschwindigkeit von 85km/h.
Das grössere Fahrzeug mit 7.5 to (abgelastet auf 6to) empfanden wir als sicher und respekteinflössend im Strassenverkehr.
Wir sind nie unterschätzt worden. Auch einmal bei "Hochwasser" am Campingplatz konnten wir nur lächeln.
14 Liter pro hundert km Diesel war eigentlich akzeptabel.
Heutzutage als Alleinreisender versuche ich es gerade, mit 3.5 Tonnen auszukommen.
Damals mit Familie hatten wir so viel Zeug dabei, das wär' sich nicht ausgegangen.
Mit einem Sprinter oder ähnlichen Fahrzeug fährt man in der 5 to Klasse doch heutzutage fast wie in einem PKW.
Und schneller als Hundert km/h, macht keinen Spass, das wird zur Hetze und ist langweilig.
Soviel zu meiner Meinung.
Hoi
Iveco ist Teil des Fiat-Konzerns. https://de.wikipedia.org/wiki/Iveco
Im Juni 2007 bestellte DaimlerChrysler neue Motoren für den Mitsubishi Fuso Canter bei FPT.
Es sind die gleichen 3-Liter-Motoren, die auch im Fiat Ducato, Citroën Jumper, Peugeot Boxer, Iveco Daily, Bremach T-Rex, Multicar Fumo
und vielen anderen Fahrzeugen ihren Dienst versehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Powertrain_Technologies
Inwieweit das heute noch aktuell ist und besonders mit den kommenden € 6 Motoren dann noch aktuell sein wird, weiss ich nicht.
Hoi
Truma Saphir Compact: 16 Preise von 1.043,50 € - 1.550,00 €
Zitat von sharkriderWarst du denn wenigstens auch oben auf der Messe?
Hoi
Ja knapp über zwei Stunden hab' ich's ausgehalten. Hab' einige Hersteller wiedergetroffen, die ich schon per e-mail und persönlich angequatscht hatte.
Unter anderem auch den Herrn Thomas Mehler von Paneeltec. Er meint man könnte beim Bodenaufbau nicht auf Sperrholz / Multiplex verzichten.
Und ich wollte möglichst ohne Holz auskommen...
Zitat von sharkriderKonntest Du denn schlafen Willy? Wir haben uns dann gar nicht mehr richtig verabschiedet.
Hoi sharkrider
Naja schlafen kann ich wenn ich Rentner bin...
Ja sorry, bin ganz schnell weg und hab' es unter Aufbietung von Taxi und Fernbus dann doch noch bis Zürich geschafft, am gleichen Abend... ![]()