Hoi Stefan
Bei mir geht's auch bald weiter.
Hoi Stefan
Bei mir geht's auch bald weiter.
Hoi
Warum nicht gleich einer von Victron? http://www.bse-usv-technik.de/Victron-Sinus-…lrichter-350-VA
Hoi
Oder zwei Lochbleche in der Länge des Fahrzeuges (wie z.B. beim Humbaur Anhänger verbaut sind)
auf den Boden legen und mit einem Querrigel vorne verbinden.
In dem Querriegel sind kleine Rollen/Walzen wie bei den Hubwagen in den Gabeln.
Dann das Fahrzeug darauf fahren und die Schienen hinten ebenfalls verbinden.
Und an diesem diesem vorderen Querriegel ziehst Du dann das Ganze in Dein Fahrzeug hinein.
Quuuiiieeetttssscchhhh, kraaatzzzz, anheb, kipp, schleif, reinzieh, fertig. ![]()
Dürfen sich halt nicht durchbiegen die Schienen...
Hoi
Sehr schön gemacht und inspirierend.
Welches Material (und woher) ist denn die Aussenhülle?
Hoi
Ich plane mit einem Meter über der Matraze...
Hoi
Wenn man Kühlerfrostschutz nimmt, muss dann das Abwasser "fachgerecht entsorgt" werden?
Ich würde lieber Scheibenreinigerfrostschutz nehmen.
Hoi Herby
Ja, einem Schweizer wird der Führerausweis (Führerschein) entzogen, einem Ausländer wird, soweit ich weiss, das Weiterfahren in diesem Zustand verboten und ein zeitlich begrenztes Einreiseverbot mit dem Auto verhängt.
Ja eine Anzeige kostet mindestens 400.- CHF, 200.- für die Busse und 200.- Gebühren. (z.B. fahren ohne gültigen Führerschein).
Bei stärkeren Übertretungen reagieren die Schweizer ziemlich extrem, das kann bei "Raserei" bis zum Entzug des Fahrzeugs führen. Das wird dann verwertet.
Ein Verkehrsteilnehmer soll sich gefälligst kundig machen wie er sich zu verhalten hat. Es gibt kein Pardon oder "ich habe es nicht gewusst".
Für Spässe oder Witze hat der Polizist oder der Grenzer keinen Sinn. Er setzt nur des Volkes Wille durch und das mit entsprechender Härte, wenn es sein muss.
Hoi
Also mit Übergewicht würde ich nicht in die Schweiz fahren, das kann teuer werden...
ZitatÜberschreitungen des im Fahrzeugausweis von Personen-, Lieferwagen oder Reisemobil festgelegten Maximalgewichts im Bereich unter 100Kg werden im Ordnungsbussenverfahren geahndet und kosten 100 Franken. Bei mehr als 100Kg Übergewicht, aber nicht mehr als 5% des erlaubten Gesamtgewichtes, beträgt die Busse 200 Franken. Ist ein Reisemobil oder PW noch stärker überladen, erfolgt eine Verzeigung beim Richter, der dann die Busse festsetzt.
Bei masiver Überschreitung der erlaubten Limite muss gar mit einem Ausweisentzug gerechnet werden. Quelle TCS Stand 3.4.2014
ZitatTeuer werden kann es vor allem deshalb, weil sich die Bussen summieren, wenn beispielsweise ein Anhänger überladen ist und das gesamte Zuggewicht auch zu hoch ist oder eine oder mehrere Achsen überladen sind. Um die Gewichtsüberschreitungen zu ermitteln, wird das Gesamtzuggewicht gewogen.
Eine Messungenauigkeit von 3% wird abgezogen.
Hoi
Irre wie gross das von innen wirkt...
Zitat von ThomasFF...Möbelwandkonstruktion als Ständersandwich aus 20x20 Vierkantlatten, 20 mm Styrodur und 4mm Sperrholz zur Sichtseite und 3 mm Pressplatte in den Kästen/Möbeln...
Hoi
Mein alter Wohnwagen hatte 3mm Sperrholz (oder 4?) mit aufgeleimten Hartholzlättchen (10x30 und auch mal 20x20 oder 10x10) und das war stabil genug. Leichter geht's kaum.
Zitat von holger4x4... und wer glaubt dass der Strom aus der Steckdose kommt und kein CO² erzeugt, der irrt ja auch gewaltig!...
Hoi Holger
Die Schweiz erzeugte bisher ihren Strom im Jahresdurchschnitt zu 40% (noch) mit Kernkraftwerken
und zu 55 % mit Wasserkraft.
Kehrichtverbrennungsanlagen tragen rund 4% zur heimischen Stromproduktion bei.
Neue erneuerbare Energien wie Photovoltaik und Windenergie spielen bislang mit gut 1% Anteil (noch) eine untergeordnete Rolle. ![]()
Aber Du hast recht, in der restlichen Welt ist das anders...
Hoi
Und auf jeden fall nicht auf die Toilette gehen bei Gewitter, sonst trifft Dich der Blitz beim ... ![]()
![]()
![]()
Sorry could not resist...
Hoi
Es macht immer mehr Sinn, sich eine gebrauchte Kiste zu kaufen. Am besten von vor diesem ganzen geplante Obsoleszenz Gedöhns. ![]()
![]()
Und dann gegebenfalls in 5 Jahren auf Elektroantrieb umrüsten. http://www.fleck-elektroauto.de/kosten-elektro-umbauten/ ![]()
![]()
![]()
Hi
Ja, is Winterpause gerade... ![]()
Hoi Thomas
Welche Last können die Antriebe heben? Gesamthaft oder pro Antrieb? ![]()
Hoi
Sieht schön aus. Gute Idee mit dem "Hilfsrahmen"
Welche Stärke haben die Platten von Pecocar? 30mm?