Du siehst die hälfte der Zellen jeweils als eigenständige Batterien an. Ob das so geht??? Mit 8 BMS vielleicht, das kostet allerdings. 8x43.- € plus eigene Relais (SSR) und Überwachung
Beiträge von willy
-
-
Mit dem unteren Bild, und auch bei dem oberen Bild geht es so glaube ich nicht. Da hast Du nur in der Mitte 4 Zellen parallel geschaltet.
-
Hoi
Genau, ich denke,wenn Du immer vier Zellen parallel schaltest, könntest Du eventuell mit 4 BMS auskommen. Sonst brauchst Du 8.
-
Das Problem haben die "Parapanters" hier im Forum elegant gelöst. Die haben in ihrem (Post-)Bus das Bett nivellierbar gebaut und können so Schräglagen, wie auch immer geartet, ausgleichen.
HoiDas finde ich auch eine Tolle Idee. Ich dachte an so Sicherheitsgurte um das "Hubbett" herunter zu lassen und zu nivellieren.

-
Hoi Anton
Doch, doch, das kriegt man hin.
Sobald man rechts oberhalb des Beitrages auf die Anführungszeichen Screenshot 2018-12-06 20.41.48.jpg klickt kann man genauo zitieren wie vorher.
Viel Glück!
Hoi Picco
Ein Daumen hoch Icon wäre noch toll ? -
Hoi
Ich finde den Gedanken mit kleiner ist besser auch gut.
Ob man dann noch viel Wasser und Brennstoff mitführen kann,
um lange unabhängig zu stehen bezweifle ich bei 3.5to.
Mit 6 bis 7.5 könnte es klappen, wenn man leicht baut.
Ich bastel an einem Mitsubishi Fuso Canter 3.5to herum.
Brauche aber noch ein paar Jahre ? -
Hoi
Das nicken kenne ich von Fahrten mit dem Hänger, bei bestimmten Geschwindigkeiten schaukelt sich der ganze Zug auf. Nicht seitwärts, sondern wie bei einem Schaukelpferd.
Speziell bei alten Strassen mit Betonplatten.
Da hilft nur die Geschwindigkeit zu verändern. -
Hi
Ich hab‘ mich auch in Google Sketchup eingearbeitet.

-
Hi
Ich bin auch ein TomTom Fan.
-
-
Hi
4 bis 5 cm dicke GFK-Platten, zumindest für's Dach. Preislich wahrscheinlich ähnlich wie Siebdruck.
Die sind annähernd unverrottbar, leicht, und isolieren. -
-
-
Aha. Auch eine Methode. #Sven Verkaufst Du die Siebdruckkiste?

-
Hoi Sven
Hab‘ ich da etwas nicht mit bekommen? Du baust eine Kiste aus Siebdruck, und wenn sie fertig ist holst Du GFK-Platten?

-
-
Hoi
Sieht sehr schön aus und es sind sicherlich einige Fragezeichen in den Gesichtern der Menschen, wie Ihr da reinkommt.

-
Hoi crono
Du hast PN
-
Hoi
Ich bin ein klitzekleines Stückchen weiter. Die Mia ist in der Schweiz immatrikuliert.
-
Hoi
Die besten Fred's sind doch immer die, in denen es um's ka.... geht...