Beiträge von klausd

    hallo,
    ich suche große kofferklappen ca 1.30 mal 0.90m und noch andere maße.
    in den diversen selberbauer-katalogen sind die kofferklappen max 40 cm breit.
    kann mir jemand sagen, ob es eine firma gibt, die die dinger nach maß baut oder ob es bausätze gibt oder eine möglichkeit sie selber zu bauen.


    schöner gruß
    klausd

    hallo


    unser LP608 ist bj 1966, ca. 1974 wurde der aufbau erstellt, der jetzt von mit komplett überholt wird. rost gibt es natürlich, aber da ich den rahmen freilege, komme ich ja überall hin. klebe-infos gebe ich weiter wenn ich damit gearbeitet habe. ich habe die sika leute mal angemailt um info zu erhalten, welcher kleber für was am besten geeignet ist.


    gruß
    klausd

    hallo markus,


    der rahmen ist lackiert und ich hatte auch vor, die isolierplatten nur um die rahmenstärke auszunehmen. die reisen werden überwiegend in warme gefielde gehen.


    danke für den tip, dann werde ich mal kleben. kann mir jetzt noch wer sagen ob es vorteilhafter ist eloxierte aluplatten zu verwenden.


    servus
    klausd

    hallo.


    ich habe ein sehr altes wohnmobil (LP 608 mit 4-kant-stahlrohrrahmen, alu-styropor-holz), dieses muß ich wegen familienzuwachs um einen alkoven erweitern.
    dabei wollte ich den gesamten aufbau neu beplanken und die inneneinrichtung erneuern und anders aufteilen- tauglich für vier kinder d.h. alles runter bis auf den stahlrahmen, alkoven anschweißen und, und, und...


    ich habe vor eine neue außenhaut aus 1.5mm aluplatten (sollen die aluplatten eloxiert sein?) anzubringen, innen mit 40 mm styrodurplatten zu isolieren und 12mm dreischichtplatten als innenwand anzubringen. ich habe gehört man kann das alles verkleben - muß ich das vollflächig machen oder reicht alle 10 cm eine raupe, mit was klebt man am besten?


    ich würde von euch profis gerne wissen, wie ich die 1.5 mm aluplatten auf dem 30mm stahlrohrrahmen befestige?,( nieten edelstahlschrauben, kleben ?) (muß ich da was dazwischenlegen, daß die zwei metalle nicht in berührung kommen ?)


    bin für alle hinweise dankbar
    klausd