1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Ragnhild

Beiträge von Ragnhild

• Treffen vom 25./26.

• Ragnhild
    • 9. November 2003 um 21:54

HalliHallo Max

ja, schade. sah eben gerade noch das Auto stehen :lol: mußte aber wirklich fahren, war hinter her noch ne Woche im Krankenhaus :oops: wäre ich noch länger geblieben, würde ich ja noch immer bei den Schwestern in Weiß rumliegen :wink:

Nächstes Jahr vielleicht im Späten Frühjahr, frühen Spätjahr/Sommer

• Dieseltankstutzen

• Ragnhild
    • 9. November 2003 um 21:45

HalliHallo
    wenn ich den Treibstofftankeinfüllstutzen (puuh langes Wort) versetzen möchte, muß ich die exakt gleiche Einbauhöhe beibehalten, wie es im original war? Wenn ich tiefer wie der Tank bin, - klar. Aber höher müste doch egal sein auf ein paar Zentimeter . Oder???

• Heizung

• Ragnhild
    • 9. November 2003 um 21:41

HalliHallo

Zitat

aber bei meiner Eberspächer Warmwasserheizung hatte ich das Problem, dass diese ein minimales Wasservolumen bentötigt, da andernfalls die Brennphasen zu kurz sind.

Wenn doch die Brennphasen zu kurz sind, dann heist es doch, das das Wasser zu warm wird und der "Lüfter" die Wärme durch den Wärmetauscher nicht weg bringt :?: Oder??? -> Grosser Lüfter ....
    Hab ich nen Gedankenfehler, ne oder....

Zitat

Ich hatte daran gedacht, die Heizung ins Führerhaus einzubauen. Dort kann ich direkt an den Tank rangehen und die warme Luft auf dem kürzesten Weg in die Fahrgastkabine oder in die Wohnkabine leiten

Und dann an den Motorkreislauf??? Oder doch seperat?

Zitat

Also ein kleiner Wasserkreislauf

Ahh ja. :lol:

Dann mal viel Spass beim basteln.

• MB1217 mit Ormocar

• Ragnhild
    • 7. November 2003 um 00:28

HalliHallo
    tolle Seite und auch alles gelesen. :P Eure erste Idee mit den Wassertanks hat mich sofort neugierig gemacht, klang gut.... :( Dass die Wände dann doch so arbeiten, trotz des Zwischenrahmens....

• Treffen vom 25./26.

• Ragnhild
    • 6. November 2003 um 23:05

HalliHallo
    jetzt weis ich endlich wer der unbekannte LT neben Moar war :lol: der da im Dunkeln stand.
    Tschuldigung, mußten leider am Samstag Abend fahren, war eh schon zu lang für mich. :oops: :cry: Trotz allem danach.... war schön.

• Elektrik

• Ragnhild
    • 22. Oktober 2003 um 23:08

HalliHallo

eine Erwärmung des Brauchwassers oder des Innenraums? Da findest Du bei http://www.bayernbusfreaks.de unter Technik einen Beitrag von Yvonne über Ihren Bus :) Die erwärmt alles gegeneinander und zurück, kann man nicht anders beschreiben, würde den Rahmen sprengen.
    --- Auch elektrisch mit Phasenanschnitt.......Geniale Sache

• T4 DoKa mit Eigenbaukabine!!!!!!

• Ragnhild
    • 22. Oktober 2003 um 23:02

HalliHallo

:lol::lol::lol: Ich find die Farbe so krass :P Klasse!!! Freu mich auf Samstag !!!

Da gibt s dann doch noch andere Autos auser fünf weißen..... Weil bei dem Gelb fällt ja ein halber Meter Schnee nicht mal auf..... :lol::D:P der drauf liegt ;-))))))))))))))))))))))))))))

• Treffen am 25/26.10

• Ragnhild
    • 21. Oktober 2003 um 12:12

HalliHallo

hier flöckelts auch schon, haben zwar noch drei+ ...
    Samstags komme ich aber auf jeden Fall :D:oops::lol:

• Treffen am 25/26.10

• Ragnhild
    • 20. Oktober 2003 um 21:22

HalliHallo

Zitat

wir kommen auch
    Wenn es schon so nah stattfindet können wir uns ja nicht lumpen lassen!

Super :D wenn es so weiter geht, werden wir doch noch mehr wie fünf weiße Busse :o weiß, da wenns so weiter geht, dann schneits

Zitat

..., werden wir aber nicht über Nacht bleiben können. ...Wir werden also im Laufe des Samstag vormittag einfach aufkreutzen und ein paar Stunden bleiben.....

So werde ich es wohl oder übel auch machen. :( Bin seit Dienstag krank) :cry::oops::cry: ....jammer.... und diese Woche noch

Hab im OFFTOPIC die genaue Anfahrt vermerkt

• Endlich fertig und TÜV

• Ragnhild
    • 16. Oktober 2003 um 21:12

HalliHallo,
    na Glückwunsch das da alles so glatt lief.
    Dann bin ich mal auf die Fotos gespannt :P

• Pick Up Festaufbau/ Planungsänderung

• Ragnhild
    • 11. Oktober 2003 um 20:54

HalliHallo

Da meine Kabine immer ein Kompromiss bleiben wird, da wir zu viert sind, wird die Bodenlänge 2,6m lang, um doch a´bisserl Platz zu haben.
    Wird etwas größer als unser momentaner Kastenwagen, in dem wir aber gut zurecht kommen. Laste ich ein Auto von vorneherien auf, dann nehme ich mir doch gleich die letzten Reserven. Oder? Beim 130er Defender sind es nun mal 1370kg Zuladung Plus die Ladefläche die runter kommt.
    Wenn ich was anderes wüste.... als Basisfahrzeug...

Andererseits mag ich ihn aber :D hat noch Charakter :wink::lol::lol:

• womobox und Leerkabinen Treffen

• Ragnhild
    • 11. Oktober 2003 um 00:20

HalliHallo
    nur kurz die Anfahrt. Von der A9 Nürnberg-Berlin die AS46 Plech runter, Richtung Betzenstein(91282) -> durch Ottenhof gerade durch. In Betzenstein geradeaus durch fahren Richtung Leupoldstein(B2). Am Ortsende wenige Meter nach dem Freibad auf der anderen Straßenseite liegt der Campingplatz, kann man nicht verfehlen.
    Allen eine gute Anreise. :)

• Pick Up Festaufbau/ Planungsänderung

• Ragnhild
    • 10. Oktober 2003 um 23:10

HalliHallo

Zitat

Da ich eigentlich den HiLux als absolutes non Plus Ultra unter den jap. Pick up ansehe wollte ich mir den Xtra Cab zulegen. Dann rel. großen Durchgang zur Kabine herstellen.

Technisch und so - Ja. Stimme ich Dir voll zu. ABER - Die Zuladung... da kann ich mir höchstens ein Zelt drauf stellen. :cry:

Markus. Der keine Alternative zum Defender findet, da es den HZJ nicht als DoKa gibt und den G auch nicht :roll:

• Erfahrungen 10.000 km MABU - Kabine auf Sprinter

• Ragnhild
    • 10. Oktober 2003 um 22:59

HalliHallo

Zitat

meine Kabine ist auch von MaBu....bin voll und ganz zufrieden......
    hast Du etwas gegen Holz? ich find es gut..

Jein. Mein jetziger Kastenwagen ist 18Jahre. Der Ausbau 14. Da wird halt mal eine Dichtung oder der Kleber der Einbaufenster undicht. Es läuft Wasser rein und das was Holz ist saugt es auf und vergammelt zu erst heimlich. Mein wasserfester Holzschichtboden ist an zwei Stellen durchgefault. Oben drauf liegt natürlich ein PVC Boden so das das ganze nicht atmen, sprich trocknen kann.
    Meine ganze Wohnungseinrichtung besteht aus stellenweise höchstens Geöltem Vollholz. Super, immer wieder. Auch im neuen WoMo :lol: werden die Schränke wohl so werden. Aber in die Wand oder den Boden möchte ich kein Holz mehr haben. ---Nur meine Meinung so.

Zitat

was für ein fahrzeug planst Du denn?
    oder ist es noch nicht spruchreif.........

Wird ein PickUp mit Absetzkabine werden. :D Trotzdem, das wir zu viert sind. :shock: Mir fällt nichts besseres ein.

Zitat

Ob Alu oder GfK ist ja wohl fast ein Glaubenskrieg geworden

Denke ich auch. Beide haben als Außenhaut Vor- wie Nachteile....
    Innen als Sandwich hätte ich bei Holz vielleicht auch Sorgen, denn wenn es naß wird arbeitet und dehnt sich Holz ganz fürchterlich :roll:

• Erfahrungen 10.000 km MABU - Kabine auf Sprinter

• Ragnhild
    • 8. Oktober 2003 um 21:53

HalliHallo

Zitat

Der Aufbau ist Alu/PU/Holz (siehe auch die Internet Seite von MABU). Befestigt ist die Kabine auf einem Hilfsrahmen, mit dem ist sie mit Durchgangsschrauben verbunden.
    dm

MaBu macht aber auch GfK. Darf ich fragen :) warum Alu und Holz :?:
    Bin auch am planen und so für jeden Gedankengang dankbar.

• Pick-Up Festaufbau

• Ragnhild
    • 8. Oktober 2003 um 21:43

HalliHallo

Zitat

Die Aufbaurichtlinie besagt was du auf deinem Fahrgestell draufbauen darfst.
    d.H. Länge Breite evtl. Höhe des Aufbaus. Dann noch den Hecküberhang u. das Gewicht natürlich.

Die Fahrzeughersteller "zieren" sich aber meist gewaltig, bis sie so ein Gutachten herrausrücken. Denn sollte irgendwann mal sein, das dein Aufbau hier oder da oder so :? , dann könnte man ja den KfZHersteller belangen der soetwas frei gibt :o

Hab auch schon diverse Anfragen gemaccht, aber auser Weiterleitungennan zuständige Stellen nichts erwirkt... :(

Läst Du dir eine Rohbaukabine bauen, dann trägt man sie dort auch ein, und das war es.

• Ragnhild
    • 7. Oktober 2003 um 23:01

Ja HalliHallo

dann sind wir ja schon zu fünft :lol: :P:D:P

• Treffen am 25/26.10

• Ragnhild
    • 7. Oktober 2003 um 21:09

HalliHallo
    möchte hier nur noch mal die Info des "OFF-TOPIC" Brettes hinterlassen wegen des Treffens am 25/26 Oktober in Betzenstein in der Fränkischen Schweiz, ca 30 km Nord von Nürnberg an der Berliner Autobahn.

• Ragnhild
    • 7. Oktober 2003 um 21:00

HalliHallo alle
    Hallo Tom

in Betzenstein ruf ich an und meld mal ein paar WoMo´s die kommen :wink: falls es doch zwei mehr werden, nur gut, :P Platz genug und mit dem Preis werden wir uns wohl auch einig werden.
    Wochenende der 25/26 Oktober.

• womobox Aufkleber

• Ragnhild
    • 4. Oktober 2003 um 23:22

HalliHallo
    immer noch Bussi :oops: oder hat sich schon was ergeben?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

80,2 %

80,2% (400,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 351 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Flantes
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™