1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Ragnhild

Beiträge von Ragnhild

• Alu - GFK die Glaubensfrage zum x-ten Mal

• Ragnhild
    • 16. September 2004 um 22:34

So! Kabine bestellt. GFK :twisted::lol:

Möge mich der Blitz nie darin treffen :shock:

• Solarmodul günstig?

• Ragnhild
    • 16. September 2004 um 21:18

HalliHallo
    Hab im Conrad-Flyer ein Monokristallines 85Watt Modul mit Laderegler und Käbelchen für 399 EUR gesehen. Find ich günstig. Weis da jemand was besseres :?: . Für den Kühlschrank werde ich da wohl zwei Stück brauchen. Sehen, ob die zwei Regler sich dann vertragen.

• Leererkabinen zum Fahrzeugpreis

• Ragnhild
    • 14. September 2004 um 21:50

Was bringen mir 10cm Isolierung, wenn ich lauter Löcher für die Fenster und die Dachluken reinschneid. Und der Gasflaschenkasten soll auch entlüftet werden :(

• Suche Unterlegplatten für die Stützen des Pickups

• Ragnhild
    • 14. September 2004 um 21:43

Kann mich da HWK nur anschließen.
    Wasserfeste verleimte Holzplatten, vom Schalungsbau. Hab solche 15/18er PLatten ~30x30cm zum unterlegen für den Heber. Die haben noch keine schwäche gezeigt.

• vom geländewagen zum wohnmobil??

• Ragnhild
    • 14. September 2004 um 21:30

HalliHallo
    wir sind hier alle etwas verrückt :twisted:
    Im Ormocar-Katalog ist ein LJ mit GFK-Kabine und Alkoven drin
    http://www.ormocar.de/

• Kompressorkühlschrank mit Kältespeicher???

• Ragnhild
    • 9. September 2004 um 22:25

Danke Euch für die Antworten.
    da bin ich dann nun mal wieder 250EUR reicher :P

• Kompressorkühlschrank mit Kältespeicher???

• Ragnhild
    • 6. September 2004 um 22:19

HalliHallo
    lohnt sich der doch nicht unerhebliche Aufpreis von einem "normalen" Kompressorkühlschrank zu einem mit Kältespeicher?
    Hat jemand so ein Ding verbaut und Erfahrungen damit?

• Ragnhild
    • 30. August 2004 um 22:21

Hallo Jens,
    Danke dir für die Meinung(Wissen ;) )
    bin eben noch etwas am rätseln. Und wenn man doch etwas zweifelt, ist es gut, denk ich, mal zu schreiben was mir gerade einfällt. Hoffe eben, es wird gelesen, und da denkt sich einer : So ein Quatsch, und schreibt zurück. :twisted:
    Gebe dir nun aber recht mit dem "Eindrückverhalten". Tendiere ja auch zu GFK 8) denke man merkt es.

• Schraubnieten + Zange wo kaufen?

• Ragnhild
    • 23. August 2004 um 21:21

Nietmuttern?
    die kannst du auch mit einer schraube "anziehen". Loch bohren, Mutter reinstecken, Schraube mit Mutter dran reindrehen, Schraube mit Schlüssel halten und Mutter "festziehen" funzt prima. Mach ich daheim immer so. Aber die Zange für ist auch nicht zu aufwendig oder teuer. Erhältlich bei allen KFZ/Wrkzeugläden, wir haben da "Hoffmann" unter Vertrach.....

• meine Bilder

• Ragnhild
    • 17. August 2004 um 23:07

Deiner Meinung: Er ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt :twisted:

Schöne Kabine , und hätte ich fast schwerer getippt, schön so. :wink:
    Für uns aber leider zu klein, die drei Mädels wollen da auch mit, Hopper und Pfütze fahren :twisted:

• meine Bilder

• Ragnhild
    • 14. August 2004 um 22:19

Hallo
    sieht gut aus alles. Vergiss die PN :lol: hat sich erledigt. Ich sehe es :oops:;)
    Wie alt is der Landy denn? TDI?
    Hast du die originalen Pritschenbefestigungen für die Kabine verwendet?
    Und wie schwer is das ganze geworden. Hab meinen heute gewogen. Ges.2220kg ohne mich. Mit Plane und allen sonstigen Kleinigkeiten.

• neu im Forum mit neuer Kabine

• Ragnhild
    • 12. August 2004 um 22:26

Hallo und willkommen hier ;)

gerade so unter Leidensgenossen :twisted: , wie hast sie denn verbaut? Als Absetzkab oder fest montiert? Pritsche gelassen oder nich?

• zwar zum x-ten Mal aber diesmal was anderes ALU / GFK

• Ragnhild
    • 11. August 2004 um 22:14

Nur mal so als Einwand:
    habe schon WoMo´s gesehen, die hatten oben auf dem Dach eine auf Abstand montierte Aluplatte, auch alte TischtennisPlatten aus Alu :o . Als Tropendach, wie bei alten LandRover. Gut als Dachträger zu nutzen und die Abschirmung ist natürlich Klasse ;)

• LED-Leuchten

• Ragnhild
    • 10. August 2004 um 21:54

HalliHallo
    hatte im 207erBus ein Halogenseilsystem ;) Das dämpft die Rüttelei ungemein :lol: Hab in sieben Jahren, bei einem Jahr durchgehender Bewohnung nie die Birne ausgetauscht. MUß nur gut gespannt sein, dann schlägt sie auch nirgends an.
    LED: bei 12V- würde ich max drei Stück in Reihe mit Widerstand nehmen, wegen strombegrenzung und Helligkeit Anpassung.

• LED-Leuchten

• Ragnhild
    • 9. August 2004 um 22:40

Hallo
    die Leuchten gibt es in allen Elektro/Elektronik Läden und Katalogen, wie "C" oder ELV oder Westfdings. Ebenso in der FritzBergerApotheke ;)
    Die gibt es als Aufbau und als Einbau auch in den Abmessungen wie die Halogenspots.
    Eine weiße LED braucht ~3,6Volt. In den Leuchten sind sie aber so geschaltet, das du die direkt an 12V hängen kannst. Also entweder jede mit einem eigenem Vorwiderstand oder drei in Reihe +Widerstand. Hat beides Vorteile.
    Billig sind die fertigen Leuchten aber nicht.

• ich brauch Eure Hilfe wegen Kuehlschrank

• Ragnhild
    • 29. Juli 2004 um 22:20

Kompressorkühlschränke sind im Gegensatz zu Absorbern relativ lageunabhängig. Heist: sie funzen auch noch, wenn das Auto etwas schräg steht. Must also am Rastplatz nicht mit der Klötzchenunterlegspielerei :P anfangen. Der Gasverbrauch beim Absorber sollte gerade bei längeren Reisen nicht außer Betracht gelassen werden. Mit 450gr Gas am Tag kannste rechnen wie weit du mit dem Vorrat kommst.

Ihr seht, nach Jahren mit dem Absorber kommt in die Kabine ein Kompressor rein, trotz der höheren Kosten bedingt durch die Solaranlage, die ich aber auch sonst gut brauch kann.

• Ragnhild
    • 23. Juli 2004 um 23:13

Hallo, und Danke üpr die Meinungen.
    Ja, es ist ein hin und Wieder. :lol:
    Bei Alu hast du eine Delle drin. Gut. Bei GfK drücke ich das Gfk ein, dadurch auch den Schaum und die Deckschicht/ GFK schnappt wieder herraus. Darunter bleibt einHohlraum....
    Bei Alu könnte ich es aber akzeptieren, das ich da Kleber drüber schmier und ein Blech drauf niet :twisted: sicherlich die schönere Lösung ist das GFK einfach mal so drüberlaminieren, geht gut hält gut und sieht auch gut aus.
    Zu den Rissen im GFK denke ich, das wenn die GFKschicht lackiert ist, man die Risse sieht, wenn welche entstanden sind. Schon wegen der UV stabilität sollte man es machen.
    Man muß beide Kabinen ab und an mal kontrollieren nach Dellen und Risschen. Wie schon geschrieben: Bei einem Auto läst man auch nicht die Beule und wundert sich später, wenn es abrostet.

• Verkaufe neue Eco200

• Ragnhild
    • 19. Juli 2004 um 21:49

Hallo Lars
    nicht zufrieden damit? Freunde von mir haben sich vor drei Tagen eine Eco 200 bestellt :? Kann Ihnen bescheid geben.

• Kurzer Erfahrungsbericht Selbstbaukabine // jetzt Bilder !!

• Ragnhild
    • 18. Juli 2004 um 23:36

Puuuhh, da steht mir ja noch was bevor :P freu mich schon :twisted:
    Ist doch toll, wie du schreibst, das sich was tut und man den Fortschritt merkt.

• Kleine Entlüftung für 5 kg Gaskasten??

• Ragnhild
    • 18. Juli 2004 um 21:54

Danke,
    denke das Problem ist, so wie ich es verstanden hab, das ich den Gaskasten nur von innen zugänglich haben möcht, mit einer seitlichen Türe. Keinen Deckel. Muß da meinen TÜVer mal fragen.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

80,2 %

80,2% (400,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 285 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • grijo
  • KingWarin
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™