1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Ragnhild

Beiträge von Ragnhild

• Tschüßi bis 37 Tagen ;-)

• Ragnhild
    • 11. September 2005 um 17:08

HalliH

• Suche Regenrinne zum Aufkleben in Schwarz.

• Ragnhild
    • 31. August 2005 um 21:46

Danke dir Dirk :P
    bin auch noch auf der Suche danach, und auser den Teppichbodenabschlußleisten in sw-ALU hab ich noch nicht´s gefunden.

• meine Bilder

• Ragnhild
    • 16. August 2005 um 23:29

War da auch schon jemand am Tagli???

Zweitens täuscht das Bild. Der VW will nicht ins Wasser und der Landy versucht es doch in reinzu bekommen :twisted::twisted::twisted:

Ne, aber Quatsch beseite.
    Der T3, wenn möglich 16" mit 3 Sperren ergibt auch ein schönes Reisemobil.

• Möbelbau

• Ragnhild
    • 11. August 2005 um 21:58

Hallo Gast

Sika Flex ist gut! nur eben mnachmal teuer. Und warum nicht nach Konkurenzprdukten suchen?=? (Nur weil bekannt, muß nicht absolut gut sein :wink: )

Ich hab nur Sika verwendet.
    Einmal Konstruktionskleber/Montagskleber verwendet, :roll: war aber wohl der falsche untergrund. daheim im Haus hält auch der gut :oops:

• Basis fuer reisemobil

• Ragnhild
    • 6. August 2005 um 22:02

Hab lange Zeit den 207er als WoMo gefahren.
    Technisch super trotz zum SChluß 18Jahre alt und 250tkm. Rost an den Türunterkanten haben die fast alle 8)
    Etwas lahm und laut. Aber der 310 hat ja mehr PS und durch die Hyrdostößel ist er auch leise und besser gedämmt , als die älteren Modelle (meiner)

Immer noch mein heimlicher Schwarm :P

• Fast-Habe-Fertig-Bildchen, auch in Grau

• Ragnhild
    • 29. Juli 2005 um 00:56

Hallo Hans,
    wenn ich das so les, dann behalt ich meine Hoffnung, das es bei mir dann auch halten wird... :oops: Da ich ja auch bei Minus graden deklebt und verfugt hab.
    War letzte Woche (legal) im Wald etwas Spuren ziehen :twisted: . Kabine und Fahrzeug auf Verschränkung und daraus ergebenden Spaltmaßen getestet. Aber hält! und Verwindet sich nicht. Auch nicht der Absetzrahmen vom (losgeschraubten) Fahrzeug

• ***.***

• Ragnhild
    • 29. Juli 2005 um 00:51

Bild

• Erstlingswerk Wohnmobilausbau Kögel Koffer 308D-P

• Ragnhild
    • 26. Juli 2005 um 23:21

HalliHallo
    schöne Farbe :wink: , ist das gelbe hinten drauf ein TPH?
    Und die Inneneinrichtung kommt mir auch so bekannt vor :P
    Haben wir ähnlich gemacht, Waschbecken, Duschwanne und Polsterfarbe.
    Ist der Bussl ein Automatik? Kenn die mit der Knöpfchenschaltung am Armaturenbrett, aber auch nur von der Post.

• Chalkidiki - Stellplätze und Touren ???

• Ragnhild
    • 26. Juli 2005 um 23:11

Danke für die Tipps.

nach Kroatien wollten wir auch vor ein paar Wochen... :oops: kurzentschlossen drei Wochen frei bekommen. Und am übernächsten Tag Richtung Süden. Da kamen wir aber nur 50m weit in SLO :cry: Keinen Kinderausweis gehabt für unsere Kleinste. Alles EU! nicht ganz, ein kleines Fleckchen beugt sich dem SchengenerAbkommen... :twisted: Blieben wir halt in "I".

Wir werden Zwecks Streckenverkürzung die Fähre ab Venedig nehmen, den Kindern zu liebe. Nach Igoumenitsa und dann weiter. Haben wir früher auch schon so gemacht. Meteora waren wir schon, und alles südlich davon.

Schönen Urlaub Euch!

• was für holz für möbel

• Ragnhild
    • 25. Juli 2005 um 23:36

HalliHallo
    Pappelsperrholz in 6 - 8mm. Manchmal auch in 10. dafür sind die Einlegeböden 4mm. Verstärkt mit Leisten, die auch als "Rausrutschschutz dienen.
    Benutz doch mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon öfter.

• Kühlschrank Waeco

• Ragnhild
    • 25. Juli 2005 um 23:32

HalliHallo
    hab meinen Coolmatic MDC90 Kompressor erst ein halbes Jahr. Davon ~7Wochen eingeschaltet im Betrieb. Kühlt sehr gut. Das Eis bleibt im Gefrierfach pickelhart :lol: auch bei starker Schräglage :P
    Hab meinen direkt im Werk bei Waeco bestellt. Auf Ihrer Seite bieten die manchmal Geräte an, zu verbilligten Preisen. Ansehen lohnt.

• Chalkidiki - Stellplätze und Touren ???

• Ragnhild
    • 25. Juli 2005 um 23:28

HalliHallo
    möchten im September und Oktober nach GR. Richtung Chalkidiki und Kasandra. Kann jemand Tipps zu Stellplätzen und schönen Touren geben???

• Endlich! Leerkabinen-Wolfgang mit (voller) Kabine!

• Ragnhild
    • 20. Juli 2005 um 00:00

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
    Lang überlegt und nun gefunden :P

• Fliegendichtheit der Seitz S4 ;-(

• Ragnhild
    • 17. Juli 2005 um 23:55

HalliHallo
    war die paar Tage weg. _ Landy und Kabine i´m Gelände testen :twisted:

Werde aber Seitz anrufen. :?

Zitat

Ich habe mich die ganze zeit über diese unsymetrisch angeordenten Schlitze geärgert!
    Aber das die Schlitze nicht Fliegendicht sind ist ja der Hammer!

Wie hoch sind die denn, die unsymetrischen?? - 3mm - Da krabbeln sogar normale MÜcken durch :cry:
    Dachte zuerst, es liegt an meiner Montage in den 41mm starken Wänden, aber auch bei den "normal" dünnen Wänden mit 26mm kommen die Krabbeltier seitlich am Aufwickelrollo vorbei zu den Schlitzen :x

• Ragnhild
    • 12. Juli 2005 um 22:55

Mini-Regeninne im `04er Seite 221 unten aber in WEISS :?: 0,75 und 300 lang Nr:91273 für 27€

• Ragnhild
    • 12. Juli 2005 um 22:51

Danke Dir!!!
    hab heute wieder alle Verdächtigenkataloge gewälzt..... BIN ICH BLIND????
    Hab aber auch noch den Ormocar/Reimo`04 :oops:

• Ragnhild
    • 12. Juli 2005 um 01:01

HalliHallo
    das Thema wollte ich auch schon mal aufmachen :lol: , da bin ich auch schon am suchen. Find auch immer nur die weißen. Hab überlegt solche J-Leisten zu nehmen, wie sie als Abschlußleiste für Teppichböden verwendet wird. :? ???

• Ragnhild
    • 11. Juli 2005 um 10:11

[vomThemaabschweif]
    Da hast Du recht! Meine neue Truma 2400 hat nach dem ich sie zum ersten Mal in der Kab angeschlossen hatte geknattert ;) Der Lüfterflügel ging irgendwo an. Anruf bei Truma: Einschicken oder Kundendienstmonteur abwarten. Also hab ich sie an einem Montag Abend auf die Post gebracht! Unfrei. - Am Mittwoch früh klingelt es und der Bote hatte die Heizung repariert zurückgebracht :shock: Ich hat mit Monaten gerechnet :lol:
    [/vomThemaabschweif]
    Werde mal bei Seitz anrufen, was die zu dem Mückendurchlaß sagen. Zweitens is mir das Führungsstück des Verdunklungsrollos gebrochen. Das kleine Plastikteil, mit dem der Vorhang in der Aluschine geführt wird.

• Ragnhild
    • 9. Juli 2005 um 18:36

HalliHallo
    Danke Euch. So ähnlich hab ich mir das auch schon überlegt. Bin nur froh, das nicht nur ich das Problem sondern es noch andere gibt :roll: Zuerst war ich am überlegen ob ich bei der Montage nicht doch was falsch gemacht hab :? , denn sowas kann man doch bei der Konstruktion nicht übersehen. :shock: . Testen die bei Seitz nicht mehr???? Oder ham die keinen Bock mehr, seit sie aufgekauft wurden ???

• Ragnhild
    • 7. Juli 2005 um 21:11

HalliHallo
    nach den ersten Probewochen bin ich noch mit den Fenstern am kämpfen. Oder eher meine Frau mit den Stechmücken. Die Seitz S4 Fenster haben im Innenrahmen oben und unten diese Längsschlitze. Schön symetrisch angeordnet :? , sollen wohl der Luftzirkulation bei geschlossenem Innenrollo dienen und einen Hitzestau im Zwischenraum verhindern. Aber bei geöffnetem Fenster krabbeln durch diese Schlitze die Mücken reihenweise durch :evil: Was hilft da außer zu kleben :roll::oops::oops::oops: ????????????

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

31,5 %

31,5% (157,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 306 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  • Leon
  • MountainHarry
  • holger4x4
  • Lunda
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  • Kamelon
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™