Hallo,
ich habe die Medikamentenliste aktualisiert und die neue Version eingestellt.
Nochmals herzlichen Dank Dir Urologe fürs drüberschauen.
Gruss Bernd
Hallo,
ich habe die Medikamentenliste aktualisiert und die neue Version eingestellt.
Nochmals herzlichen Dank Dir Urologe fürs drüberschauen.
Gruss Bernd
Hallo,
Urologe hat bei der "Ersten Hilfe Auffrischung" die Medikamentenliste von Chrisi angesprochen.
Ich habe sie beim Treffen von Chrisi abgeschrieben und in pdf-Format gebracht.
Danke nochmals an Chris für die Überlassung und Veröffentlichung.
Hier liegt sie nun für jedermann..........
Hallo,
ich habe leider zur Zeit wenig freie Zeit für´s Forum.
Ich möchte uns aber liebend gerne mit zwei Personen und dem Womo für das Treffen anmelden. Wir kommen am 1.5. bleiben bis zum Schluss und machen alles(fast) gemeinschaftliche mit. ![]()
dann hab ich noch diese Angst-Bildchen.....
Hallo,
besten Dank den Organisatoren.
und wo kamen die Bilder von oben her?
Hallo,
so wie es jetzt aussieht sind wir (2) wieder dabei.
Auch am "schmierigen, warmen" Käse hätten wir wieder interesse. ![]()
ganz vergessen: Sa und So, als 5.+6. Mai
Hallo,
Zitat von VWBusmanHallo dm,
mit quer zur Fahrtrichtung angeordneten Sitzplätzen bezieht sich das quer nicht auf die Richting in welcher die Sitzbank steht sonder wie der Pasagier zur Fahrtrichtung sitzt.
Was also bedeutet: auf Längssitzbänken wird quer gesessen.Gruß Christopher
Danke, so hatte ich das auch gemeint und auch so aus den noch gültigen Vorschriften rausgelesen.
Hallo,
was sagt die EN 721 beim Einbau eines Backofens über die Abluftführung aus?
Darf/muss ich einen Wandkamin/Dachkamin benutzen? Oder kann die Verbrennungsluft durch ein Kiemenblech geführt werden.
vielen Dank für zahlreiche Antworten ![]()
Hallo,
die Frage war nach quer zur Fahrtrichtung eingebaut!
Dazu sind keine 3 Punkt Gurte, auch keine Beckengurte vorgeschrieben, sondern nur, so wie Du es genannt hast, geeignete Rückhaltesysteme.
Haarspalterei betreiben wir erst, wenn wir über die "geeigneten" Systeme schreiben, das jedoch überlass ich dem jeweiligen TÜV!
Hallo,
da muss ich Dir widersprechen.
Ich habe 2002, neues Fahrzeug, guer zur Fahrtrichtung 2 Sitzplätze ohne Sicherheitsgurte eingetragen bekommen.
Desweiteren 1 Sitzplatz in Fahrtrichtung mit 3 Punkt Gurt.
In Fahrtrichtung vorne braucht man nur eine Schutzvorrichtung, die das Abrutschen vom Sitzplatz hindert und eine Polsterung für den Kopf wenn da was in der Nähe ist.
Hallo,
Duschtasse aus Holz? Das gefällt mit gar nicht, deshalb habe ich mir eine Form gebaut (aus MDF Platten) und Glasfaser drüberspritzen lassen. Die Dusche ist jetzt etwa 6mm stark und selbsttragend, hat ihr Gefälle dahin wo ich wollte und ist passgenau. Ich weiss nicht, was für eine empfindliche Nase Du hast, ich habe nach einigen Tagen keine Harzgerüche mehr wahrgenommen. Wenn die Dusche einige Tage im Freien liegt ist sowieso gut. http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1689&highlight=
Hallo,
allerlei Beschläge gibt es unter: http://www.ib-z.de/frames/sindex.htm
Hallo,
ich habe in meiner Ormocar Kabine keine Holzleisten an den Fensterausschnitten eingesetzt. Bei den Seitz S4 Fenster wurde der Innenrahmen gekürzt, so dass die normale Wandstärke bei Fenster in meine 40 mm Wand passte.
Jetzt habe ich als Nebeneffekt nach innen keinen so grossen Wandaufbau mehr an den Fenstern.
Hallo,
Zitat von conga7Blöde Frage von jemand, der auch keine Ahnung hat:
Das Originalrohr ist doch aber am T-Stück auf beiden Seiten offen, eine davon geht raus und die andere Seite hat vermutlich auch einen Sinn. Brauchts das nicht?
Grüße
Conga
das hat schon seinen Sinn. Ein Windzug, der in den Kamin von aussen kommt, ströhmt nicht in die Flamme. In den neueren Kaminblechen ist dieses Alurohr nicht mehr vorhanden. Da lässt man die Abgase frei entweichen.
Ein flexibles Rohr vom Kaminstutzen nach aussen würde diese "Vorsichtsmassnahme" verhindern.
Hallo,
die Beifahrersitztruhe gibt es als Ersatzteil bei DC, damit dürfte sich auch der TÜV zufrieden geben!
Hallo,
ich hab das schon gemacht. Aus 23 mm Sandwichplatten (Gfk-Styropor-Gfk) einen Behälter zusammengefügt, als Auslass einen 3 Zoll Flansch und als Eingang ein 70er HT- Rohrstutzen angeschraubt. Zusätzlich habe ich einen 40er HT-Stutzen dran für die Entlüftung über Dach. Eine Pumpe brauchst du nur, wenn dein WC nicht über dem Tank sitzt!
Die WC`s haben Bodendurchführungen, die Ablassschieber haben Flanschbefestigung, diese müssen eben an den Tank passen.
Hallo,
fahr doch mal an den Kontainer von der Fa. Ormocar. Da findest Du bestimmt solche Teilchen!
Soll ich Dich mal anmelden? ![]()
Ich habe auch noch einiges rumliegen, das ist aber von Dir genausoweit weg.
Hallo,
ich hab mal gelernt, dass die Temperatur auf/im Kollektor entstehen soll und nicht in dem Gehäuse in dem der Kollektor sitzt.
Die guten Vakuumkollektoren sind aus Glas und die Flüssigkeit schwarz eingefärbt, das soll das Ideale sein.
Hast Du noch direkte Sonnenstrahlen auf dem Kollektor, wenn der hinter der Solarplatte sitzt?
Ich befürchte das geht nur mit sehr wenig Leistungsausbeute. ![]()
Hallo,
das hab ich eben gefunden, da baut auch einer einen Wohnwgen für den Smart.
http://www.smartipercy.de/pageID_1086533.html