1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. frebeka

Beiträge von frebeka

• 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

• frebeka
    • 8. Mai 2017 um 08:18

Hallo in die Runde,

wir sind auch wieder zuhause. Wir mussten euch früh bei Regen am Sonntag verlassen: Termine, Termin !!
    Schön und interessant wars mal wieder, einen besonderen Danke möchte ich den Organisatoren aussprechen.

wir kommen wieder, versprochen

• frebeka
    • 6. März 2017 um 18:41

Hallo Wolfgang,

wir müssen wahrscheinlich Sonntags früh zurück, da noch in Germersheim eine Nachenfahrt geplant ist.

Wann finden die gemeinsamen Essen statt? Sonntags können wir an keiner teilnehmen, das sollte dann berücksichtigt werden.

• frebeka
    • 5. März 2017 um 08:51

Hallo Wolfgang,

wir haben diesjahr das Treffen fest eingeplant und ich melde mich hiermit mit 2 Personen. Wir werden gerne auch 2x am gemeinsamen Essen teilnehmen.

Eintreffen werden wir ev Donnerstags nachmittag und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

viele Grüsse aus der Südpfalz

• Alkovenreparatur an GFK-Kabine nach Unfall

• frebeka
    • 26. Oktober 2011 um 19:40

Hallo

und Danke für die Rückmeldung. Normalerweise hört und sieht man nach solch einer Reparaturanfrage nix mehr, deshalb vielen Dank. Die Sache hat sich doch gelohnt, man sieht vom Schaden nix mehr :)
    Viel Spass bei der weiteren Benutzung.

• Brit Stops - stellplätze kostenfrei in Grossbritannien

• frebeka
    • 30. Juni 2011 um 21:54

Hallo und vielen Dank für die Info.

Wir waren 2009 in Südengland unterwegs und hatten per Zufall die Plätze des "THE CARAVAN CLUB" entdeckt. Der Club hat über 2000 Plätze in England aufgelistet, die bei Bauern oder Winzer zu finden sind. Gegen eine geringe Gebühr (3-6 Pfund) kann man auf deren Gelände campieren und teilweise landwirtschaftliche Produkte einkaufen.
    Da sind Plätze dabei, an denen sich Engländer 14 Tage mit Wohnwagen aufhalten. :wink:

• 10. Leerkabinen-Treffen vom 06.-08.05.2011 (Anmeldung)

• frebeka
    • 8. Mai 2011 um 10:32

Hallo,

leider war das Wochenende wieder viel zu kurz :roll:
    Wir mussten wegen familiärerTermine heute morgen das Treffen schon verlassen. Am Ende waren es doch über 40 Fahrzeuge mit netter Besatzung.

Besonders bedanken wollen wir uns bei Wolfgang. Auch das 10te Leerkabinentreffen wurde von Ihm erfolgreich organisiert. Bei der Präsentübergabe wurden weite Jahrestreffen in Aussicht gestellt :D

Bilder

• PICT0234.JPG
      • 149,48 kB
      • 986 × 739

• frebeka
    • 7. Mai 2011 um 09:20

Hallo,

hier kommen die ersten Bilder von Bodenheim. Das Wetter ist super und die Stimmung bei 37 Fahrzeugen entsprechend.

Bilder

• PICT0231.JPG
      • 56,22 kB
      • 704 × 528
    • PICT0229.JPG
      • 55,38 kB
      • 704 × 528

• frebeka
    • 18. April 2011 um 08:03
    Zitat von tomtom112

(zumal ich Backschinken nicht kenne und für was neues bin - vielleicht heißts bei uns nur anders - und ich schon 100te Spanferkel verdrückt hab :P )

Backschinken ist die Bezeichnung für gepökeltes Fleisch im Ofen gegart, bekommt deswegen eine feine Kruste

• frebeka
    • 17. April 2011 um 22:08

ich bin auch für Schinken. Beim Spanferkel hat man zuviel Auswahl :wink:

• frebeka
    • 17. April 2011 um 11:05

Hallo,
    ich bin fürs GRILLEN LASSEN. Dabei hat man keine Arbeit mit dem Grill (aufstellen, feuern, putzen, wegpacken). Wenn ich dann noch den Wert der mitgebrachten Grillware abziehe bleibt nicht mehr viel. Für die paar Euro setze ich mich lieber in die Sonne.

das Nachspeisebuffet können wir ja immer noch selbst anrichten/bereitstellen 8)

• frebeka
    • 8. April 2011 um 18:33

nix mit Käs..... Ich drück Dir die Daumen, Manfred :wink:

und krabbe: ich könnt auch eine Gasprüfung mit neuem Regler gebrauchen :wink:

Somma ma ne Liste machen wer dafür ist?

guenster
    Anton
    2Vgsrainer
    urologe
    Joe
    Balu
    Frebeka

• Neuaufbau Elektrik im Wohnbereich / Fragen

• frebeka
    • 3. März 2011 um 19:38

Hallo,

ja richtig, tausche die Sicherung nach dem Wechselrichter in einen FI. So sind wenigstens keine 2 FI hintereinander im Womo in Betrieb.

• Neuaufbau Elektrik im Wohnbereich / Fragen

• frebeka
    • 3. März 2011 um 15:37

Hallo,

ich würde den FI gleich nach der Eingangssteckdose verdrahten. Das Ladegerät am Umschalter abgreifen, dorf wo nur Spannung bei Netz besteht und den Wechselrichter Ausgang absichern.

Bilder

• StromlaufplanBus.jpg
      • 135 kB
      • 1.495 × 1.060

• frebeka
    • 28. Februar 2011 um 18:46
    Zitat von triplee

Übrigens ist der Alkoven nicht komplett "freitragend" Ungefähr 2/3 wurden in das Dach vom Basisfahrzeug eingelassen(Dach ausgeschnitten).

Hallo, kommt mir irgendwie bekannt vor!

Mich würde mal interessieren, wie Du den "neuen" Alkoven anbauen willst. Oder anders gefragt: Was bleibt eigendlich stehen?

Gruss

• frebeka
    • 22. Februar 2011 um 20:49

Hallo Guido,

das muss nicht sein. Wenn freitragend, dann wäre keine Holzplatte im Boden. Wenn man viel Innenraum und weniger Gesamthöhe möchte, wird das Fahrzeugdach teilweise (da bleiben aussenrum etwa 10-20 cm stehen) runtergeschnitten. Der bleibende Rand wird kraftschlüssig (etwa 50 Spaxschrauben und Kleber) mit dem Alkoven verbunden.

d.h. der Alkovenboden unterstützt dann das etwas schwammige Führerhaus.

Der Alkovenboden (egal mit oder ohne Holzeinlage), das Dach und die Rückwand ist meistens aus einem Stück!
    (bis 11 m Länge kann bei Ormocar hergestellt werden)

mich würden weitere Bilder interessieren! auch vom Unterbau

• frebeka
    • 22. Februar 2011 um 18:47

Hallo,

ich würde erst die Rundkanten am Alkoven unten und oben entfernen. Dann mit der Kreissäge die schadhaften Stellen an der Seitenwand und an der Vorder- seite des Alkoven grosszügig raustrennen und vom bleibendem Material die Farbe runterschleifen. Die Bodenplatte vom Alkoven bekommst Du nicht mehr heil raus! Die hat eine Holzeinlage damit die Verschraubung mit dem ausgeschnittenen Fahrzeugdach besser hält. Zusätzlich ist die Platte angeklebt. Mit dem gleichen Sandwichmaterial (40 oder 50mm) von Ormocar die fehlenden Teile stumpf ersetzen.Das heisst Muster herstellen und auf die Aussenseite eine 1,5 mm Gfk Schicht überlappend aufkleben. An der Seitenwand würde ich bis an das Fenster(linker Ausschnitt) gehen und am Alkoven die gesamte Breite nehmen(bis zur guten Rundkante Fahrerseite). Bei der Höhe unten vom Boden bis etwa 10 cm aufs Dach. Also erst die Plattenstücke herstellen und deren Passung probieren und dann erst die lose Gfk Schicht aufkleben und fest werden lassen. Die Seitenwand als erstes verkleben, dann kann man die Vorderseite darüberrollen. Die Masse von der guten Alkovenseite übertragen. Bei der Vorderseite kann man ja die Biegeschnitte abzählen und übertragen. Vorm Biegen mit Kleber füllen! Mit Hölzer, die an die festen Teile angeschraubt werden, die ganze Konstruktion feststellen bis der Kleber dies übernimmt. Wie die Kantenverbindung ausgeführt ist, sieht man wenn die Rundkanten ab sind. Jetzt von innen nochmals eine Gfk Schicht vollflächig in der Breite aufkleben und gut anpressen beim Trocknen. Die Rundkanten zuschneiden und aufkleben (die werden zum Trocknen mit Schrauben angedrückt). Nach der Festigkeit des Klebers die Löcher und die Kanten verspachteln und enttang der Rundkanten und dem überstehenden Gfk mit Sika abspritzen. Jetzt sollte eigendlich nur noch der Steg links am Fenster zum Dach und zum Boden zu sehen sein und der Steg unten am Alkovenboden bis zur Dachanpassung bleibt sichtbar.
    Das gesamte Material würde ich bei Ormocar bestellen und holen. Den passenden Kleber, die Gaze für die Rundkantenverbindungen und ein etwa 30x50 cm 3 mm Gfk Material dort nicht vergessen!
    Lass Dir von Hr Bohrer oder in der Werkstatt zeigen, wie die Rundkanten verschafft werden, da gibt es einen tollen Trick und die bleiben immer sichtbar!

jetzt bleibt nur noch viel Spass und Erfolg zu wünschen

Bilder

• IMG_3845.jpg
      • 21,11 kB
      • 400 × 300

• frebeka
    • 4. Februar 2011 um 19:02

Hallo,

ich muss mich verbessern: Wir kommen schon Freitagnachmittag (6.5.) und müssen Sonntag (8.5.) nach dem Frühstück wieder nach Hause.
    Zum Essen trag ich mal 2 Personen ein. :D

• frebeka
    • 31. Januar 2011 um 21:44
    Zitat von Torsten Schneider

Programm ?

Also Freitag Abend ist erstmal allgemeines Bes.... bis zum Verlust der Muttersprache. Dazu tanzen Gogo Girls auf den
    Dächern der umherstehenden WOMOS. Samstag kommt ein International bekannter DJ und legt heisse Scheiben auf.. dazu werden von nett angezogenen Bunnys Long-Drinks mit Schirmchen serviert. Beim Catering überlegen wir noch ob wir es diesmal wieder das Steigenberger machen lassen oder doch was besseres nehmen ...Sonntag früh kommt dann Mutter Teresa und verteilt Aspirin... kleine Asiatinnen sorgen für die nötige Entspannung, damit du bis zum Antritt der Heimreise wieder fit bist...!

Grs Torsten

Hallo Torsten,

da müssen wir noch ein wenig an den Feinheiten arbeiten.....
    Aber Aspirin, das brauch ich nicht. Wir "drei" werden dann von meiner Frau nach Hause gebracht :shock:

• frebeka
    • 16. Januar 2011 um 11:46

Hallo,

wir werden Samstag und Sonntag in Bodenheim sein.

Gruss Bernd

• Leerkabinen-Treffen 07.-09. Mai 2010 in Bodenheim

• frebeka
    • 27. März 2010 um 10:08

Hallo,

wir werden nach Ostern eine Baustelle an unserem Wohnhaus beginnen und sind deshalb bis zum Griechenlandurlaub Mitte Mai verplant und eingespannt.

Allen Teilnehmern tolles Wetter und viel Vergnügen :cry:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

45,5 %

45,5% (227,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 12 Mitglieder und 318 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Reddusk
  • Urlaubär
  • willy
  • MountainHarry
  • Selbstschrauber
  • Dm2035
  • WoMoG
  • ria
  • holger4x4
  • fabione
  • bauer
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™