1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Flo

Beiträge von Flo

• Unterstellmöglichkeit im Raum HH gesucht!

• Flo
    • 24. August 2010 um 23:35

Naja, ist mir auch klar. Nur eigentlich hatte ich eher auf freundliche Unterstützung gehofft, als auf schnippische Kommentare...

• Flo
    • 23. August 2010 um 08:00

Sorry Picco, ich habe erst hinterher gesehen, dass der eine Ordner vom Oberthema besser zum Thema passt!

• Flo
    • 21. August 2010 um 23:25

Moin Leute,

ich suche dringend eine gute Unterstellmöglichkeit Halle/Scheune für mein Womo (Kastenwagen). Im Raum Hamburg, Farmsen, Rahlstedt, Sasel oder A1 Richtung Lübeck. Zur Zeit steht mein rollendes Hotel nämlich nicht so prall im Wohngebiet und ich würde es gerne sicherer, sauberer und verlässlicher haben ;) Gerne hätte ich auch gelegentlich mal ne Prise Strom um mal durchzusaugen, den Bohrer zu benutzen oder sonstige kleine Reparaturen durchzuführen. Ich bin froh über jeden Tipp!

• Ganzjahresstellplatz für mein WoMo in HH gesucht

• Flo
    • 21. August 2010 um 23:10

Moin Leute,
    ich suche einen Winterstellplatz (bzw. Ganzjahresstellplatz) für mein WoMo. Gerne eine Halle/Scheune mit Strom. Bestenfalls nähe Hamburg, Farmsen,Rahlstedt,Sasel bzw. A1 Richtung Lübeck. Bitte falls Ihr was wisst direkt melden. Derzeit steht mein WoMo nämlich nicht so sicher und ich schlafe unruhig...

• Gepäckträger und Heckleiter... Konstruktive Vorschläge

• Flo
    • 14. April 2008 um 18:25

Schweißen wäre natürlich auch möglich, nur umständlich. Alu wäre auch eher meine bevorzugte Materialart an der Stelle. Wenns gar nicht anders zu lösen ist, wirds wohl sowas werden...

Bin der Meinung, dass die Umklappversion dennoch das Öffnen der Türen verhindert.

• Flo
    • 14. April 2008 um 17:07

Naja, habe ich auch schon mal drüber nachgedacht,
    wäre möglich, aber ich finde, dass neie Leiter vorm Fenster was von schwedischen Gardinen hat...Außerdem habe ich auch nicht so die wahnsinns Lust extra dafür noch nen weiteres Fenster einzubasteln, das muss doch auch irgendwie anders gehen.

• Flo
    • 14. April 2008 um 16:59

Hmm, so hoch komme ich ja auch nicht, bzw. so fest kriege ich das ja dann auch nicht... Außerdem äußert sich ja bei mir auch noch das Problem, dass ich die rechte Tür zuerst aufkriegen muss, obwohl sie ja von den Schienen des Gepäckträgers blockiert werden würde, somit muss da irgendwas Innovatives dran.

Die Leiter soll bei mir ja auch fest sein, brauche ich ja recht oft, wesentlich öfter als den Fahrradträger, der würde/bräuchte eigentlich nur im Urlaub dran sein.

• Flo
    • 14. April 2008 um 15:22

so siehts aus...Leiter habe ich mal dran gemalt.

Bilder

• Daily mit Leiter2.1.jpg
      • 47,96 kB
      • 384 × 512

• Flo
    • 14. April 2008 um 15:20

Moin,
    ich suche nach konstruktiven Lösungen für meine Hecktürkonstruktionen..
    Da ich einen großen Dachgepäckträger habe, auf dem die Surfbretter transportiert werden, benötige ich eine feste Leiter am Heck, um da ohne Aufwand hoch und runter zu kommen. Da ich aber auch gerne mal Fahrräder (2) transportiere will ich auch dafür gerne eine Hecklösung finden. Wie zu sehen, habe ich einen Daily mit geteilter Hecktür (wie soll es anders sein...). Das Problem ist nun aber, dass ich links ein Fenster habe und rechts nicht. Wenn das Fenster auf der anderen Seite wäre, hätte ich nicht das Problem.
    Ich muss, da ich Masten und Segel nur von hinten aus dem Wagen ziehen kann, auf jeden Fall die Türen öffnen können. Gerne würde ich auch das Fenster weiter öffnen können, sprich eine Heckleiter dauerhaft davor wäre ungünstig! Nun brauche ich ne Lösung, wie ich die Hecktür trotz Fahrradträger auf der linken Seite öffnen könnte. Hab durch Zufall vorhin bei nem Sprinter eine Lösung in der Richtung gesehen, da war der Träger an den Scharnieren befestigt und in eine Richtung wegzuschwenken. Sah aber auch viel zu teuer für mich aus! Ich suche eher nach der Lösung, die mit etwas Bastelei die Ferienkasse schont!!!

• Regenrinne

• Flo
    • 14. April 2008 um 14:27

Danke Christoph,
    ich habe mit Hilfe Deiner Teilenummer das gute Stück über Iveco Nord (ist auch Fiat mit drin) in Hannover bekommen. Preis lag bei 20,46€ (ist also billiger geworden...), das Teil ist 1,65m lang und somit auf die richtige Länge zu schneiden. Ich habe bei mir noch etwas vorne und hinten überstehen lassen und verklebt, so dass die Suppe dann am Wagen runterläuft. Getestet habe ich es aber im Regenfall noch nicht. Bin gespannt, wie das dann wird (hoffe aber dennoch auf viel Sonne)! Optisch ist es die Ideallösung, nicht so riesig wie die Dripstop Dinger(hoffe, dass sie dennoch das ganze Wasser gut umleitet und nicht zu schnell überflutet wird), und vor allem schwarz. Bin ganz froh, dass ich nicht drauf los gebastelt habe.
    Flo

• Regenrinne

• Flo
    • 10. April 2008 um 19:02

Hallo Christoph,
    telefonisch war mein Vertrauensmann bei Iveco auch ratlos, aber da Fiat da mit im Haus ist, wollte er sich mal schlau machen, fahre morgen früh soweso da hin. Wenn Du allerdings noch die bezeichnende Nummer findest, wäre das natürlich aller erste Sahne!

• Regenrinne

• Flo
    • 10. April 2008 um 11:09

Danke Christoph, das ist nen heißer Tipp, werd mich da mal dran hängen und bei Iveco direkt mal nachfragen, ob die sowas haben, ansonsten Fiat. Stellt sich natürlich die Frage, ob die Tür beim Ducato anders ausfällt als beim Daily, aber eigentlich sind die ja schon recht gleich...hmm

• Regenrinne

• Flo
    • 8. April 2008 um 00:09

Ja, Sambo, das Foto würde mich definitiv mal interessieren!

• Regenrinne

• Flo
    • 7. April 2008 um 12:10

Da ich nur eine Regenrinne verbauen werde und nicht zwei, kommt für mich die Lösung so wohl auch nicht in Frage. Die U-Profil Variante ist da schon angebrachter, da ich so wie Mangiari das Wasser lieber weit weg haben möchte. Oder aber die Werk Variante von Balu, ich werde die Tage sowieso bei Iveco sein, und dann gleich mal nachfragen, ob es da ne Lösung gibt, natürlich möglichst in schwarz, das Ding soll ja nicht auffallen. Bin aber dennoch natürlich stets für weitere konstruktive Tipps dankbar.

• Regenrinne

• Flo
    • 5. April 2008 um 18:37

Hi,das ist doch schonmal ein guter Tipp!
    bis auf die Enden kann ich Deine Vorgehensweise nachvollziehen,weil an den Enden ist dann der komplette Wasserablauf vorzufinden, wenn ich das richtig verstehe, oder? Wo lasse ich das ganze Wasser dann geschickter Weise hinfließen, bzw. wie? Läuft Dir das dann nicht genau in den Eingang?
    Vom Prinzip her wäre der Spalt ebenfalls groß genug, aber von der praktischen Umsetzung bin ich noch nicht ganz bei der Sache...

• Regenrinne

• Flo
    • 5. April 2008 um 16:34

Ich suche eine Regenrinne für (über)die Schiebetür meines Dailys. Bei Reimo gibts die nur kombiniert mit kederschiene, gibts die auch einzelnd? Außerdem gefällt mir die Lösung mit Schrauben nicht, will eigentlich nur Sikaflex verwenden. Und ganz wichtig, gibts die auch günstiger als bei Reimo? Find das nen bizzl arg teuer...Ach und natürlich möglichst in schwarz. Bei Berger gibts die (Dripstop) nämlich nur in weiß.

• Alternative zu Diesel

• Flo
    • 13. März 2008 um 14:25

ich denke, dass Eure vielen Erfahrungsberichte mich als Laien auf jeden Fall ein gutes Stück weiter gebracht haben, sodass ich nun weiß, dass es besser ist den ein oder anderen Tag vorm Urlaub mehr zu arbeiten, um somit mehr Geld in die Urlaubskasse für Sprit zu befördern, als teuer umzurüsten... Danke.

• Alternative zu Diesel

• Flo
    • 12. März 2008 um 21:48

Ich fahre nen Iveco Daily 35C11 mit 110ps. Ja, PÖL wäre wohl dann das Mittel zum Zweck, oder? Ich fahre eigentlich nur mehrere Urlaubsstrecken über das Jahr verteilt, aber die Augen tränen dann doch, wenn der Diesel einen Großteil der Urlaubskasse verschlingt. Hat jemand von Euch sowas verbaut?und ab wieviel Km im Jahr ist es ungefähr rentabel?

• Alternative zu Diesel

• Flo
    • 12. März 2008 um 21:04

Moin,
    interessiere mich für alle möglichen Varianten, des kostengünstigeren Womo fahrens als mit Diesel. Würde evtl bei mir eine Alternativlösung einbauen lassen. Habt Ihr ne Ahnung wer sowas macht?Was Einbausätze taugen? Wie/ oder ob sich ein Greenhorn auf diesem Gebiet da dran trauen sollte, oder welche Werkstatt in diesem Bereich Erfahrung und gute Konditionen bietet?
    möglichst Raum Niedersachsen...

• Standheizung

• Flo
    • 12. März 2008 um 21:00

Moin,
    ich würde in meinem Daily gerne eine Standheizung einbauen lassen, gibt es da jemanden der sowas in folgendem Rahmen anbietet?:
    relativ günstig/ oder gebraucht
    Einbau, Diesel.

Ich sehe es irgendwie nicht ein über 1000€ dafür hinzulegen, dafür brauche ich sie zu wenig, und selbst einbauen von irgendso einem Ebayteil, da habe ich zu viel Skrupel und zu wenig Ahnung...

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 189 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WoMoG
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™