Danke fur das herzliche wilkommen, das freut mich.
Und auch danke fur das mitdenken.
Ich habe auf der homepage von Ragnhild geschaut, aber leider ist das ein wechsel aufbau, die nicht fest mit das fahrerhaus verbunden ist.
Nach eine frage im land rover forum ergab sich das auch bei einem defender der rahmen sich verwindet, wie viel ist unbekannt.
Das heist das ich doch ein hilfrahmen brauche.
Schade das ist wieder extra gewicht, und jeder kilogram zahlt.
Der camper wird haubsachlich auf die strasse ein gesetzt, aber er muss gelegentlich auch in das gelande.
Paris-dakkar braucht er nicht zu fahren, aber einen sehr slechten holzweg in norwegen schon, un dwer weiss wo wir alle noch hinfahren werden.
Meine gedanken gehen in richtung einer leiter hilfsrahmen, der gleich hinter der fahrer cabine eine feste verbindung mit der hauptrahmen haben wird, und am heck wird ein lagerung schwischen haubtrahmen und hilfsrahmen kommen [ ich denke dabei an sowas wie haufig beim unimog zu finden ist].
Als material habe ich an vierkant rohr von 40x40 mm und eine wandstarke von 3mm gedacht, oder ist das zu wenig?
Mit freundlichem gruss, Branko.
Beiträge von branko
-
-
Gutentag an alle die dies lesen.
Ich mochte mich gerne vorstellen, mein name ist branko, bin schon seit langere zeit mit leser dieses forum.
Bin 49 jahre , verheirated, 2 kinder, und wohne in holland [ deswegen auch die komische schreib fehler, und das mangelhafte deutsch].
Wir sind schon seit fast 5 jahre damit beschaftigd ein land rover defender 133 zu restaurieren, und jetzt ist die erste halfte [ defender ]fast fertig, und konnen wir mit das 2 halfte des project anfangen: die umbau des defender zum camper.
Es sol ein alkoven camper werden. der boden wird hinter der vordere [2 tuerer] turpfosten anfangen, und +/- 50 cm hinter das chassis ende auf horen [ die letste 50 cm werden ein winkel von 45 grad haben]
Briete wird 2 meter, lange ohne alkoven : 3,15 meter hohe 2 meter.
Das ganse wird fest mit das fahrhaus verbunden, auch um das fahrerhaus eine gewisse stabilitat zu geben weil es kein dach un hinterwand hat.
Die wande und das dach werden aus sandwich platten 1mm polyester und 30mm schaum hergesteld, der boden bin ich noch nicht im klarem was ich da benutzen werde [ vorschlage?]
Die haubt sache bei das ganse ist naturlich das es leicht sein muss.
Das was mich das meiste kopfzerbrechen bereited ist der rahmen.
Kan ich den aufbau fest mit der rahmen verbinden, oder brauche ich ein hilfsrahmen, der mit gummi elemente [ welche, und wo bekomt man die?] mit der defender rahmen verbunden ist, oder sogar ein verwindungsfreier hilfrahmen mit drehpunkt? am hinteren trager?
Und wie sieht so was aus, welche materialen brauche ich.
Habe wegen der rahmen schon contact gesucht mit land rover in england, aber keine richtige antwort erhalten, habe dieses forum und das internet durchsucht , aber bin leider nirgendwo fundig geworden.
Dies ist eigentlich eine vorstellung mit eingeschlichenen fragen geworden.
Hoffentlich verstosse ich nicht gegen forum regeln.
Mit freundlichem gruss, Branko.