1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. tuxlein

Beiträge von tuxlein

• Aufbaurichtlinien für FIAT Ducato

• tuxlein
    • 23. Februar 2007 um 10:02

Cool ja das währe cool.

Habe den Ducato 14, BJ02 mit nem 2,8JDI Motor und Langen Radsand, 5505 Länge und hoch.

Das Model währe cool, wenn i das bekommen könnte.
    Was mich an dem Ducato echt stört, das die Schiebetür ncht vorne anschließt die verbaut meine alten Pläne alle.

Die aufbaurichtlinien sind weniger für die maße. da steht ja drinnen wo du was anbauen darfst etc, wo du befästigungen machen darfst. Wenn man es nach den richtlinein macht (Unterflurtanks) hat der TÜV da nix dageen bei der abnahme.

von VW:
    http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/vwn-extranet/a…nien/index.html

MB:
    http://abh-infoportal.mercedes-benz.com/portal/ar.0.html

Ich habe meine Pläne bis jetzt in MS Visio gemacht aber erst für nen Koffer fahrzeug die passen natürlich nicht mehr.

Gruß
    Flo

• Isolierung

• tuxlein
    • 21. Februar 2007 um 15:38

hey das währe ne coole sache!

• Welche Stärke X-trem Isolator?!

• tuxlein
    • 21. Februar 2007 um 13:43

Trocellen GmbH
    Geb. 227
    Mülheimerstraße Tor 3
    53840 Troisdorf
    Tel.: +49 (0)2241-85-2460
    Fax.: +49 (0)2241-85-2505
    Mobil: -49 (0)160/8250476
    email: ikarakus@trocellen.com
    web: trocellen.com

• Isolierung

• tuxlein
    • 21. Februar 2007 um 13:41

ok muss ztugeben das ist von Trocellen!
    Und was ich jetzt so gelesen habe kann man es nur abhollen.
    Jo vor der entscheidung stehe ich auch ob i hoch fahre und es anderst lösen kann, vileicht mit meiner Firma das abhandeln oder so k.a.

Von München da hoch ist schon ein mords weg wegen den bischen zeug und die zeit die man sinvoll in den Ducato stecken kann..

Gruß
    Flo

• Isolierung

• tuxlein
    • 21. Februar 2007 um 10:17

wenn das kein preislicher unterschied ist:

Trocellen:
    Also, ob Bloc oder Classic macht preislich keinen Unterschied.
    Bei 10mm: 1,50€ qm; Platte á 2qm 3,-€
    20mm: 4,50€ qm; Platte á 2qm 9,-€
    30mm: 5,50€ qm; Platte á 3qm 16,50€

• Isolierung

• tuxlein
    • 21. Februar 2007 um 09:52

ok,

so ich habe mir mal das Trocellen, genauer angeschaut hört sich echt sehr gut an währe jetzt noch interresant wieviel das zeug kostet.

Aber ich will mir auch nicht verbauen, wenn ich dann mal sage ok will das teil doch im winter nutzen, dann muss man nachisoliern klar.

gruß
    flo

• Welche Stärke X-trem Isolator?!

• tuxlein
    • 21. Februar 2007 um 09:38

ich habe jetzt das ganze von vorne bis hinten gelsen.
    nun bin ich so schlau wie davor ;)

naja es gibt wie überall zu einem problem mehre lösungsansätze.

Ich muss sagen i habe noch nie was ausgebaut nun frag ich mich mit was ich meinen Ducato isoliere.
    Bzw ich will nicht auf das krass teure zeug was reimo verschwerbelt zurückgreifen. weil für mich ist der laden Reime ne einzige abzocke.

Ich habe mal ausgerechnet grob komm ich bei meinem Kasten auf 300Euro Isolierung bei Reimo für nicht viel isolation.
    Nun genug über die Apoteke aufgeregt.

Was ist ne gute alternative zu X-Term(jeder Unixer füht sich angesprochen ;-)). Ist trocellen auch tauglich, oder was ist mit der PE-Schaum Alternative oder taugt auch Styropor, wenn man es richtig festklebt?

Ich muss noch dazu sagen ich habe vor das Fahrzeug nur von April-Oktober zuzulassen, bin aber viel am Meer (Windsurfen & tauchen).

Danke Leute
    Gruß
    Flo

• Isolierung

• tuxlein
    • 20. Februar 2007 um 23:37

Hallo leute,

ich habe mir gedacht bei meinen Ducato, der hat schon holzplatten zwischen den Homen (dahinter ist viel platz), einfach styropor auf die holzplatten zu kleben beim zwischenraum und somit währe die sache isuliert. nachdem ich das teil ehg nur von April - Oktober zugelasen habe sollte das ja reichen. Die decke und der Boden gehören noch isuliert. Mir geht es aber hauptsächlich darum, das ich im süden nicht im backoffen sitze.

Wenn das nicht reicht kann man ja mit PU-Schaum das blech noch beschichten. Was sagt ihr dazu?

Danke Gruß
    Flo

• tuxlein
    • 20. Februar 2007 um 22:45

wie ich geschrieben habe habe ich google schon ausgequetscht.

und das forum auch schon sonst würde i ned fragen hier ;)

• tuxlein
    • 20. Februar 2007 um 17:19

ah ihr wist nicht wo das ist naja i werde weiter suchen aber i hoffe ihr läst mich da nicht im stich mit suchen ;)

klar poste i den bin ja auch froh, wenn i was finde von jemanden anderen!

• tuxlein
    • 20. Februar 2007 um 15:28

Hallo Leute,

weis jemand woher man für den Ducato die Ausbaurichtlineinen herbekommt.
    Bei Mercedes und VW bekommt man die umsonst im Internet.

Hab schon google ausgequetscht und da find ich nix brauchbares.

Gruß
    Danke

• Postkoffer MB308 kaufen aber nur wo

• tuxlein
    • 20. Februar 2007 um 15:16

i sag mal egal welchen transporter man sich kauft probleme gibt es überall klar mercedes sind schon die qualitativ hochwertigeren. die ich besichtigt hatte die waren nnicht so fertig für ihr alter wie andere.

Gut.
    Mein Ducato ist ein:
    2,8L JDI mit 94KW, 128PS
    550cm lang
    es ist ein kasten.
    hatt 99tkm
    und ist von 2002
    hat 8500 gekosstet muss aber erst renoviert werden bzw sauber gemacht werden, da da erst handwerker drinnen waren und die schrift noch nicht unten ist.

Gruß
    Flo
    ps: suche jetzt die aufbaurichtlineinen wie man sie von Mercedes und VW umsonst im internet bekommt für die neueren Modelle, was jemand woher?

• tuxlein
    • 20. Februar 2007 um 08:16

Hallo Leute,

wollte hier nur noch mal schreiben, dass ich ein fahrzeug habe und ich dazu ca 7 Monate gesucht habe dafür. Last euch nicht entmutigen, wenn ihr ein Fahrzeug sucht und nehmt nicht ihrgend eines aus frust!

Ich hab jetzt trotz allem mir nen Ducato gekauft. Ging billig her gegen Mercedes die haben so einen hohen wert, das es zu keinem verhälötniss steht. Wenn ich von den KM und Alter mir nen MB gekauft hätte währe das weitaus teuerer gekommen da kann i in den Ducato viel geld reinrichten!

Aber mein nächster wird ein MB das ist sicher!

Gruß
    Flo

• tuxlein
    • 28. Januar 2007 um 13:49

i spekuliere jetzt mehr auf den neuen aus den gründen, das der alte einfach zu teuer ist für das alter.
    legt man das doppelte oder 3fache drauf bekommt man einen BJ02 und mit Euro3 etc.

Leiser etc naja i sag mal da ist der alte dann doch nicht mehr so atraktiv obwohl er mir doch besser gefält.

Ok jetzt bin ich schlauer mit der bezeichnung T1, T2!
    Gut zu wissen - danke!

Gruß
    Flo

• tuxlein
    • 22. Januar 2007 um 07:59

Hallo leute,

i gehe jetzt schon langsam dazu über von dem alten T1 wegzugehen und nen T1n zu nehmen sprinch nen Sprinter mit der Sprintshift schlatung.
    Der T1 kostet im vergleich zu nem aktuellen einfach zu viel!
    Vor allem wenn ich mir dann doch anschaue, unfaltechnisch und sicherheitstechnisch schneidet der T1n schon besser ab.
    Auch wenn der Motor nicht mehr so der hit ist aber dafür hab i weniger km die drauf sind und Euro 3 (wenn die steuer an die norm gekopelt wird das wird auch bald so sein).
    Und leiser ist er auch.

Weiß jemand wo man zu erschwinglichen preisen so teile bekommt?

Gruß
    Flo

• tuxlein
    • 18. Januar 2007 um 15:51
    Zitat von tuxlein

naja mit denen ich gesprochen hatte waren von dem koffer begeistert!

eiso ich habe von beiden gutes gehört vom fahrzäug mehr! vom koffer naja da weis ich noch nicht so recht aber die isulierung macht schon eindruck. von der isulierung war nur gutes da!
    mit den regalen is so ne sache und stabilitätit. habe viel mit kögel ing's geredet habe sogar pläne von denen bekommen.
    naja!

genau der gammel faktor ist beim koffer auch geringer bei GFK! gutes argument für so etwas.

paulikxp
    heist der sprinter wirklich nciht T2?
    wurde mir so von MB gesagt naja ok aber man fundet unter T2 auch offt sprinter. gut man lernt nie aus.

naja ok ich meinte in dem fall is es besser wenn weniger technik da is kann nciht kaput gehen. klar man muss ihmmer komprumisse eingehen.
    Konfortabel = mehr technik = anfälliger

aber nachdem ich eh ein bastler bin und selbst schlatungen entwerfe und programmiere will ich das selbst machen bzw was halt möglich ist!

mir gefält der alte T1 besser, einfach von der form auch wenn er nciht windschnittig ist!
    ich will auf jeden fall nen cat nachrüsten habe mal was von nen euro 3 ihrgendwo geleseen das währe ne feine sache und rusfilter auch wenn das totaler schwachsin von der regirung ist aber egal.

Zitat

Ist das Getriebe nicht sogar identisch? Beide haben auf jeden Fall ein automatisches Vierganggetriebe, das über Drucktasten (wie im Stadtlinienbus) angesteuert wird.

eiso laut diff leute ist das ab ner gewissen alter ein anderes neueres auch 4 gang aber ich kann es nciht beschwören hatte es nie in der hand!

wir haben nen W124 mit 500tdkm BJ89 und war kaum was ernsthaftes.

ist es echt kein 240er mehr? ok dann wurde ich falsch informiert aber robust ist er das habe ich von diff leuten gehört - hoffe das ist richtig.
    ok aber es ist ein ähnlicher klar wir haben im pkw nen 4 zylinder.

Rostvorsorge:
    gutes stichwort. aber das ist bei jedem fahrzeug das prob, alte neigen halt mehr danach aber neue machen das auch gerne.

Probefahrt muss sein!
    ohne die nehm ich nix an!

Gruß
    flo
    ps. danke für die infos![/quote]

• tuxlein
    • 18. Januar 2007 um 15:30

mangiari
    klar es gibt zu jedem fahrzeug schlechte und gute sachen zu erzählen. von einem mehr von anderen weniger!
    darum ist das alles subjektiv. i verlasse mich halt auf meinem ;-).
    mene meinung halt aber danke!

• tuxlein
    • 18. Januar 2007 um 13:57

Hey,

ohje.

naja mit denen ich gesprochen hatte waren von dem koffer begeistert!
    Klar man muss erst was machen daran das er was taugt aber vom platz etc hat er viel mehr als andere.
    Der alte Kögel ist besser als der T2(Sprinter) darum scheidet der für mich ja aus.

Da ist die elektronik so schlecht und das getriebe auch!

Ich bin halt der Mercedes Fan, wir haben ne alte kiste bzw hatten einige und haben da sogut wie alles selbst gemacht. Dementsprechend kenn ich mich da aus. Hab auch bekannten der MB Mechaniker ist und bekomme die teile weitaus biliger als von anderen Firmen, das ist das argument warum nen MB.

Und der alte ist halt doch von der verarbeitung weitaus besser.
    Einfacher vergleich W124 mit den neuen Klassen!

Anhören tut der sich echt sehr gut der andere koffer!
    Aber das fahrzäug hält mich davon ab!

Gruß
    Flo

• tuxlein
    • 18. Januar 2007 um 11:47

Hallo Leute,

ich suche seit längerer zeit schon nen MB308(T1) mit Kögelaufbau aber nicht die Sprinter(T2)version, da gibt es nur zu viele bugs und läuft nicht der alte gute 240Motor.

Nur wo soll ich da suchen.
    In Mobile.de ist echt nur schrott drinnen bin echt gefrusstet! Die sind auch viel zu teuer für das was sie bieten.

Suche in der nähe von München so welche.
    Kann mir da jemand nen tipp geben?

Das problem ist bei Mobile, wenn was gutes drinnen ist ist es nächsten tag wieder weg und ich kann nicht so schnellhunderte km fahren für sowas Arbeite ja.

Habe alles schon total durchgeplant den einbau, es liegen pläne vor aber nur fehlt mir das fahrzäug. (Wenn jemand an die Pläne intresse hat nur fragen.)

Danke
    Gruß
    Flo

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 1.678 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Odi
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • WolfgangML
  • nanuit
  • Gabriel
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™