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  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. JStefan

Beiträge von JStefan

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • JStefan
    • 21. Juli 2016 um 21:12

    So sieht das bei uns aus, Keder mit Sika ?? Ich meine 252 geklebt. Keine Schraube, 4,2mtr Schiene, schwere Omnistor mit Gestänge etc. im Sack. Das ganze hällt seit 6 Jahren... Unter heftigen Bedingungen...

    LG
    Stefan


    1 Reise, 2 Menschen, 3 Achsen, 4 Pfoten, 6 Jahre.... http://www.tvware.de

  • Feuerwehr-Unimog U1300L zum Verkauf - verkauft!

    • JStefan
    • 16. Juli 2016 um 22:03

    Komme mit PN nicht Weiter... Wolfgang, könntest Du mir bitte Deine Tel. nr. senden?


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  • Möbelbau - die Qual der Wahl, welche Materialien

    • JStefan
    • 2. Juli 2016 um 20:16

    Wir hablen welche die einen Feder belasteten 10mm Bolzen zurückziehen, bzw einen Mag. Rechts und Links um beide Zustände Stromlos zu halten. Das natürlich ohne Feder....
    Grüße, hab das über eBay damals bezogen...


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  • Probleme mit Honda 10i

    • JStefan
    • 25. Juni 2016 um 03:22

    Noch eine Überlegung.... Zu wenig Sprit? Benzinfilter im Absperrhahn, nicht der Eingangsfilter? Drosselklappe geht auf, kommt aber zu wenig Sprit....


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  • Probleme mit Honda 10i

    • JStefan
    • 24. Juni 2016 um 17:06

    Bitte auch den Mechanismus des Choke Hebels / Drehklappe im Vergaser prüfen, wenn der nicht ganz aufmacht, kommt der Gen. Nicht auf Max. Leistung.


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  • Möbelbau - die Qual der Wahl, welche Materialien

    • JStefan
    • 24. Juni 2016 um 01:06

    Wir haben das mit Druckluft Zylinder und Drehgestänge gelöst. Küchenschublade wiegt Ca. 25kg... 5 SL auf einmal. Bis dato kein Problem.

    E Magnete ist auch noch ein simpler Ansatz....

    Lg


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  • Probleme mit Honda 10i

    • JStefan
    • 24. Juni 2016 um 01:01

    Ihr habt hoffentlich Wasser im Pool...


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  • Macht elektrisch kochen im Womo Sinn?

    • JStefan
    • 22. Juni 2016 um 07:53

    Ich würde mir das mit einem Fix eingebautem Generator gut Überlegen... Service besch... Und er radaut im Auto... Eher transportabel halten... Dann kann er auch mal 20meter weiter seinen Dienst verrichten und im Auto ist Ruhe.
    LG
    Stefan


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  • Macht elektrisch kochen im Womo Sinn?

    • JStefan
    • 21. Juni 2016 um 16:50

    Wir haben wie Ralf, 1,4 kW Sol. KS und GS ( Kühl Gefrier ) die verbrauchen Max 100Ah die Warme 30Grad N8. Können sowohl mit Gas als auch Induktiv kochen (Redundanz) Petra bevorzugt den Gasherd, ich auch...da wir in fast 7 Jahren Reisen jetzt den 3. Satz Bat. Verbaut haben... Derzeit 440Ah 24V. Fragen immer gerne.


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  • Probleme mit Honda 10i

    • JStefan
    • 25. Mai 2016 um 07:33

    Gute Fahrt,
    der Grenzübergang, Zoll etc. kommt erst nach der Passhöhe, Betonbau linke Seite. Der andere Kram vorher braucht euch nicht zu interessieren.
    Ruhiger netter Stellplatz: im Tal hinter einer Tanke...Riesen Brachland. An der T Kreuzung rechts... Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

    Fast vergessen: zur Sache:
    Was wäre wenn, Ihr einen anderen Fahrzeug Reisenden mit einstellbarer Stromaufnahme, bittet, mal euren Generator anzuschließen und dann Stück für Stück... Watt für Watt den Gen zu belasten. So sollte man feststellen können, ob der Gen überhaupt seine Nennleistung bringt.
    Habe heute unseren hier auf 2.300müNN mal wieder laufen lassen... Ca. 40% weniger Stromabgabe (bei über 5A mit 230V Störung )... Auf dem Typenschild steht etwas von 1.000 Mtr.....

    Macht es gut

  • Probleme mit Honda 10i

    • JStefan
    • 25. Mai 2016 um 01:43

    Wo seid Ihr denn im Moment? In der Nähe von San Felipe? Es gibt eine gute Web Site von den Chilenen was den Straßenzustand angeht. Vor dem Mauthäuschen am Pass kann MAN recht gut übernachten...
    LG
    Stefan


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  • Probleme mit Honda 10i

    • JStefan
    • 23. Mai 2016 um 01:21

    Lothar,
    Frage: hast Du meinen Post gelesen?

    LG
    Stefan


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  • Ladestrombegrenzung bei Lithiumakkus?

    • JStefan
    • 23. Mai 2016 um 01:18

    Wenn Deine LiMa 50 A liefern kann, dann nimmt Sie der Accu, woher sollen die weitern 250A kommen?

    Grüße Stefan


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  • Probleme mit Honda 10i

    • JStefan
    • 21. Mai 2016 um 19:59

    Von Columbien nach Chile...

    Wir kennen das Problem... Unser 30i hatte im Himalaya ein ähnliches Problem... Bei uns lag es schlicht und einfach an der Höhe über NN. Die Hondas sind lt. Datenblatt und Aufkleber auf 1500mtr. Max Betriebshöhe eingestellt.
    In 3.500 gab unserer nur noch 4 A ab... Normal 12A. Nachdem ich den Eingangsstrom auf 4 A runtergeregelt habe lief er auch in dieser Höhe. Nur mit deutlich weniger Leistung. Du kannst nichts daran ändern...Verbrennungsmotoren brauchen Sauerstoff... Und wenn der weniger wird....

    Messgeräte etc. sind vorhanden... Wir drehen nochmals eine Runde im schönen Südamerika.. Sind bald auf dem Wege nach Süden.
    Solarpanele, Regler etc. sind in Chile gut und günstig zu bekommen. Habe in Chile, für Freunde, eine 1kw Solaranlage auf ihrem LKW installiert. Stehe gerne mit Rat und - falls nötig- Tat zur Seite.

    Nos Vemos.
    Stefan

    Whatsapp: +57 (305) 309-1508 ist schneller und einfacher.


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  • Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

    • JStefan
    • 23. April 2016 um 23:07

    Bezeichnung habe ich gerade keine, auf dem ersten Bild von Campo ist er abgebildet, oben das kleine Aluding mit der Messing Schraube. Du musst das von Hand justieren..


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  • eBook -Reader Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

    • JStefan
    • 23. April 2016 um 18:30

    Die Rechtslage unterscheidet sich von Land zu Land....

    Kolumbianische Grüße
    Stefan


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  • Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

    • JStefan
    • 23. April 2016 um 18:21

    campo:
    Russ und CO Werte sind mir ziemlich.... Wichtig ist das die HZ funktioniert. Wer 2 funktionierende Ohren und 2 Augen hat der kann die Bypass Lösung einstellen. Zeige mir bitte ein neues Höhen HZ Modell das bis 5.000 mtr funktioniert... Diese und die mehr Pumpen Lösung erfüllen Nachweisbar diese Anforderungen. Was tust Du wenn sich bei den modernen Lösungen, der integrierte Barometer sich verabschiedet?
    Meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach: je einfacher desto besser. KISS ( Keep It Stupid Simple )
    Aber Gott sei dank, kann jeder machen wie er will.

    Bolivien: Salar de Ujuny 4.300mtr.

    Indien: Manali nach Leh:


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  • Paralleleinbau von Webasto Dual Top, und Truma Combi

    • JStefan
    • 23. April 2016 um 01:13

    1 Pumpe, 2 T-Stücke, Druckminderer & 20cm Leitung.

    Soll ich Dir eine Zeichnung machen?

    Aber ev. reicht Dir ja das:
    Im unter 1.500mtr. Ist das Ventil geschlossen, das heißt Pumpe pumpt volle Menge. Ab 2.000 halbe Umdrehung offen, ein Teil der Fördermenge geht über den Bypass zurück, somit weniger Fördermenge. Bei 3.000 noch eine oder halbe Umdrehung mehr auf, somit kommt noch weniger Menge zur Heizung. Konnte ich mich jetzt verständlich ausdrücken?
    Das die Heizleistung mit zunehmender Höhe abnimmt ist klar. Immer so, somit besser etwas Größer dimensionieren. Dito bei den Motoren.. Egal ob Auto mit oder ohne Turbo, beim Turbo geht es nur später los ähh ab höher... :) oder Stromgeneratoren.

    LG
    Stefan


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  • eBook -Reader Wer hat Erfahrungen / Empfehlungen?

    • JStefan
    • 22. April 2016 um 18:08

    Mit Calibere lässt sich jedes Kästchen auch auslesen und den Inhalt, ganz oder Teilweise umziehen. Ausnahme DRM geschützte Inhalte die zwar umgezogen werden aber nicht lesbar sind.... Noch...


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  • zusätzliches Solarmodul extern aufstellen

    • JStefan
    • 21. April 2016 um 21:50

    Denke bitte an eine Diebstahlsicherung....


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