Ich glaube hier liegt auch wieder ein klassischer Fall von einem Mißverständnis vor, das auftritt, weil man einen Satz auf fünf verschiedene Arten lesen kann. Wenn jemand etwas sagt, dann hört man genau ob er das ernst, böse oder witzig meint. Wenn man etwas schreibt hat man zwar auch diesen Klang im Ohr (beim schreiben), aber der der ließt, hat diese Information nicht und so kommen Aussagen oft völlig anders rüber als beabsichtigt. Da gab's auch mal ne Untersuchung zu und es war wirklich erschreckend wie sehr das was gelesen wird von dem was gemeint ist abweicht.
Ich glaube Balus "Von wegen "Blösinn !" war wirklich nur so gemeint von wegen "Unterstell doch bitte nicht gleich Blödsinn, nur weil es sich nicht um die exakte Tatsache handelt". Unter keinen Umständen kann ich mir vorstellen dass Balu Dir Blödsinn vorwerfen wollte. Ich schätze Deine offensichtlich auf einem sehr exakten Wissensstand basierenden Beiträge sehr, dass ich Womobox-Halbgott betitelt werde habe ich mir nicht ausgesucht, Womobox-Labersack wäre wohl angebrachter, aber darauf haben die Benutzer ja keinen Einfluss.
Ich schreibe halt ganz gerne meinen Wissensstand, oft ist er zumindest etwas konkreter als der der Nachfragenden. Wenn danach noch eine exakte Berichtigung kommt ist doch wunderbar.