Sind die Betten wirklich das einzige Argument für den Umbau? Können die Kids nicht noch ne Weile zu zweit in der Sitzgruppe schlafen? Evtl. kann man sich ja eine Schlaue Erweiterung bauen, so dass die Schlaffläche vergrößert werden kann. Ich denke da z.B. an eine Faltkiste.
Andere Option wäre z.B. Ein Quer-Hängebett für das Fahrerhaus. Also bevor ich ein gut funktionierendes Womo von der Stange komplett terlege und neu aufbaue, würde ich mir schon ne Menge Spezial-Ideen einfallen lassen, selbst wenn die teuer sind. So ein komplett Ausbau frisst ja Unmengen von Zeit und Geld, die man zunächst immer zu niedrig einschätzt.
Nicht billig, aber viel günstiger als ein Neubau sind z.B. diese Einbauten für die Windschutzscheibe und die Seitenfenster, die dann das Fahrerhaus schon sehr gut isolieren. Die gibt es in Hochwertiger Optik voll ans Fahrzeug angepasst, so dass man einfach nur 4 Rollos runter zieht und schon ist's dunkel und halbwegs isoliert. Ich hab in meinem Ducato die Vordersitze auch einfach so schon als Querbett benutzt. Die Zwischenräume mit Textilien ausgestopft ging das wunderbar. Kann man natürlich optimieren. Von Scheibe zu Scheibe waren das bei mir weit über 180. Weiß natürlich nicht wieviel Platz da bei Eurem VW ist.