Hallo Joe
Nein leider nicht !
Den Hersteller/Marke kenne ich nicht.
Ich hab die Geldschmitt Anlage drin und bin bis dato eigentlich recht zufrieden.
Gibt es im I-Net zum dem Fabrikat von dir eine Link ?
Würde mich mal interessieren.
Hallo Joe
Nein leider nicht !
Den Hersteller/Marke kenne ich nicht.
Ich hab die Geldschmitt Anlage drin und bin bis dato eigentlich recht zufrieden.
Gibt es im I-Net zum dem Fabrikat von dir eine Link ?
Würde mich mal interessieren.
Hallo HWK
Mir ist das alles klar und ich sehe das genauso wie du
Ich wollte nur mal klarmachen das es sich bei den Werten um gas-/dampfförmiges Wasser handelt und nicht um flüssiges Wasser.
Jemand der sich hier nicht so gut auskennt, kann das leicht falsch interpretieren.
Zitat von urologehallo Anton,
weiter so !!
aber könnte hinter der Frage auch die Bitte stecken , nicht ganz so knausrig mit der Bildqualität zu sein ?
a bissl größer dät zumindest meinen Augen nicht schaden
Johh
Wäre echt nicht schlecht ! ![]()
Auserdem würde mich interessieren wo du diesen Verteilerblock her hast bzw. die Marke /Hersteller !?
Zitat von AntonAber es ist eine elende Fuckelei!
Rein in die Karre, messen/ anzeichnen, raus und in die Werkstatt laufen, Säge an, ein Schnitt, wieder rein in die Karre, usw. usw. .......
Aber man freut sich wenn wieder ein Stückel fertig ist.
VG Anton
Hallo Anton
Wem sagst du dass ??
wir fühlen mit dir ! ![]()
Aber es wird doch so langsam und das sieht alles klasse aus !!
Da möche man direkt einziehen, wenn es fertig ist
Ist das hinter dieser Klappe die Elektroverteilung mit Sicherungshalter ?
Zitat von offroadfunhi
hab mal versucht was über den kleber zu erfahren. der soll lt. datenblatt aber doch mit primer vorgearbeitet werden. hast du erfahrungen das adas auch ohne gut hält? möchte beim neuen ausbau auf kleben übergehen. gfk wände mit alumöbelrahmen oder holz kleben. auch die dachstaukisten über dem bett sollen nur geklebt werden. also ist der dafür zu empfehlen? oder doch sika?
ein kelbe"anfänger"
grüße
offroadfun
Hallo
Also ich habe bei meinen kompletten Innenausbau alle Holz zu GFK verbindungen und alle Metall zu GFK mit Takeseal geklebt und alles hält
Die Halteprofile aus Alu für die Solaranlage im Ausenbreich sind mit Takeseal geklebt und das hält alles "bombenfest".
bei unserer alten Bimobilkabine habe ich schon einiges im Aussenbereich lediglich mit Takeseal geklebt (Solaranlage, Halterung für Dachkoffer, Halterung für Heckleiter etc.). Das hatt alles gehalten.
Also den Primer braucht man nicht zum verkleben, sondern lediglich zum Lackieren wenn der Kleber bereits ausgehärtet ist. Naß in naß kann man den Kleber auch ohne Primer lackieren.
Hier mal ein Link zu einem Datenblatt
Zitat von hypnobader
übrigens: unter Airlineschiene finden sich auch noch einige Angebote
Hallo Michael
Die Ailineschienen sind schon klasse. Die habe ich auch bei mir an den Ladebordwänden angebracht, aber wie Krabbe schon geschieben hat, sind die Schienen von Ormocar wegen ihrer großen Grundfläche besser zum verkleben geeignet. Die Arilineschienen haben im vergleich dazu eine relativ kleine Grundfläche ja nach Typ. Also ich würde dir zu den ormocar schienen raten.
Hallo Michael
Also wie HWK und Krabbe ja schon bemerkt haben, ist das richtige vekleben mit geieignetem Kleber vollkommen ausreichend. Die Edelstahlblechtreibschrauben bei meinen Schienen halten ja nicht wirklich etwas, sondern dienten, wie HWK schon anmerkte, offensichtlich nur zur Fixierung während des Klebevorgangs.
In Sachen Kleber noch eine Anmerkung: Die meisten hier verwenden ja Sikaflex 252 zum verkleben. Ich persöhnlich verwende ausschlieslich Takeseal der fa. Fixtec.
Mit diesem Kleber habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.
Die wesentlichen Vorteile sind.
kein Primer notwendig
UV-Stabil ohne Lakierung
Gleiche Klebkraft wie Sikaflex 252
überlackierbar
versch. Farben
Preis : Ich kaufe das hier bei uns bei einem Steinmetzbetrieb für knapp 11,-Euro pro Katusche
Leider befinden sich die Seiten von Fa. Fixtec im Neuaufbau wie ich eben gesehen habe, so dass dort nicht alzuviel Info vorhanden ist.
Hallo
ich habe ja die selben Schienen hinten wie Krabbe.
Die wurden von Fa Ormocar hinten aufgeklebt und mit Edelstahl-Blechtreibschauben befestigt. Die Schrauben hätten man meiner Ansicht nach besser weggelassen, denn die greifen eh nur in der äuseren GFK Schicht und statt dessen nur geklebt. An den Schienen hängt bei uns z.Zt nur der Fahrradträger.
Die Schienen kannst du also über ormocar beziehen.
Aber das müssten eigenlich irgendwelche Standardprofile sien, die du auch eventuell von Alfer beziehen könntest
Ich hab mal ein Bild von der Ormocar Website beigefügt
Hab das Ganze eben mal schnell überflogen
Sagenhaft !!!!
Das muß ich mir heute abend mal genauer anschauen.
Hallo Martin
Ich habe wie Picco auch eine Heisluftpistole von Steinel model 2310 E (oder so ähnlich). Das Gerät ist wirklich gut und man kann es empfehlen. Die verschiedensten Vorsätze gibts es hierzu von Steinel und die passen auch nur auf deren Geräte. Wenn ich mir aber nochmals das Gerät kaufen müsste würde ich das Model HG 2310LCD wählen. Denn da kannst du die gewünschte Temperatur direkt über ein Display einstellen, was sehr vorteilhaft beim KS Schweisen sein kann[/url]
Zitat von mangiariEinfach ein rießen Buffet. Das birgt zwar die Gefahr viele verschiedene Sorten Nudelsalat zu haben, aber das ist ja nicht schlimm.
Was meint ihr?
Die Idee ist auch nicht schlecht. So wird das gemacht, wenn sich die Schulklasse + Eltern von unserem Junior 1mal im Jahr zum Sommerfest trifft. Jeder von den Eltern bringt dann halt was mit
Hallo Lothar
Das wäre natürlich echt sche... wenn Karin und Manfred (Parapanthers) nicht zum Treffen kommen könnten.
Von wemm bekomme ich denn dann eine Schlauchschelle, falls mein Keller wieder unter Wasser steht
Das Käsefondue ist ja fast schon soetwas wie Tradition, aber was spricht dagegen das Käsefondue trotzdem durch zu führen ?
So eine Gabel am Stock kann sich jeder Teilnehmer selbst basteln (oder zu Weihnachten oder Ostern wünschen
), einen Gashocker kocher mit entsprechendem Topf läst sich sicherlich von der Jugend Feuerwehr organsieren und Käse gibt es auch bei uns.
Wenn Picco zum Treffen kommt, könnte er eventuell sogar den orichinal Schweizer Käse mitbringen. Die Rezeptur könnten ja Manfred oder Karin per PN an Wolfgang schicken. Wolfgang würde dann quasi als Geheimnisträger fungieren ![]()
Hallo Lothar
Na das sieht doch schick aus !
Was ist das denn für ein Holzdecor ?
Hallo Klaus
Frag doch mal hier nach.
Ich habe ja auch eine OrmocarKabine seit 2 Jahren und meine Klappen wurden auf Maß gefertigt. Meine sind allerdings aus KS-Profilen auf Gährung gefertigt, also keine runden Ecken. Meine Kabine steht ja bei Wind und Wetter im freien und bis dato keine Probleme und die Dinger sind OK. Was Überlappung, Überstand und so weiter angeht analog Joe.
Ormocar baut die Klappen ja auch nicht selber.
Zitat von AntonAls Oberfläche kommt OSMO Hartöl auf alles.
VG Anton
Hallo Anton
von diesem Hartöl hab ich ja des öfteren schon gehört aber noch nie benutzt.
Ist das zu empfehlen ?
kann man damit auch bereits offenporig lasierte Oberflächen noch nachträglich mit behandeln ?
Wird durch die Verwendung der mechanische Schutz der Oberfläche verbessert ?