Echte Laubsägearbeit, von Freunden bekommen. In den Felgen sind Magnete, um es quasi als Pinwand nutzen zu können.
Beiträge von carthago malibu
-
-
Cool! Geht ja voran.
Weiter viel Erfolg!Und auch schöne Weihnachten!
-
Meine Empfehlung lautet: In Reiseberichten stöbern.
Und unterwegs während der Reise bei anderen Reisenden informieren.
Oft lese ich von der Möglichkeit, das Fahrzeug auf einem Campingplatz stehen zu lassen. Gerade, wenn der Platz von ehemaligen (Welt-)Reisenden geführt wird, ist da sicher was zu machen.
Aber auch bei Werkstätten vor Ort kann man anfragen, manchmal ergibt sich dan etwas über die private Schiene. Von allem habe ich schon gelesen.- Zu Asien habe ich spontan auch keine Idee. Hier würde ich mich neben der Recherche in Reisebrichten noch in Weltreise-Foren, in einschlägigen Gruppen auf Facebook oder eben vor Ort bei anderen Reisenden informieren.
- Australien, Neuseeland kann man sich auf Campingplätzen informieren. Da gibt es sicherlich Abstellmöglichkeiten. Aber abklären, wie lange das Fahrzeug im Land verbleiben darf.
- Nord-/Mittel-/Südamerika: https://www.facebook.com/groups/panamtravelers/?fref=ts, http://panamericanainfo.com/Gerade in Südamerika scheint es einige von Europäern betriebene Campingplätze zu geben. Da lese ich immer wieder von, dass manche Reisende ihr Fahrzeug dort eine Weile stehenlassen.
Immer wieder wird auch die App "iOverlander" erwähnt. Vielleicht finden sich dort auch Infos zu längerfristigen Abstellmöglichkeiten.
Leerkabinen-Wolfgang:
Für so einen kurzen Zeitraum so einen Aufwand?
Dir ist hoffentlich bekannt, dass das Fahrzeug zur Einreise nach Australien absolut sauber und quasi "keimfrei" sein muss. Wenn da nicht alles passt, ist schon bei der Zoll-Einfuhr schnell eine Woche und auch jede Menge Geld weg ... -
Super, da habt ihr schon mal ein ganz wichtige Grundlage gelegt! Bravo!
-
Technisch verstehe ich nicht viel davon. Aber ich find die Kabine bzw. Mr. Pink richtig klasse!
Viel Erfolg beim weiteren Ausbau! -
Schickes Mobil!
Viel Spaß und gute Fahrt damit!
Soll es auf "Langfahrt" gehen?Das Auto kam mir von der Woelcke-Homepage her bekannt vor, ist ja schließlich ein auffälliges Design.
Das seid ihr doch, oder? http://www.woelcke.de/expeditionsmob…canter-4x4.html -
Unter dem Hochdach meines Busses hängt zum einen ein Rauchgasmelder.
Und ziemlich mittig an der Küchenzeile in etwa 10 cm Höhe zum anderen ein Linnepe TriGas Alarm. Dahinter laufen die Gasleitungen entlang. Also auf Propan reagiert dieser sehr empfindlich, wie ich schon feststellen durfte. Das war mir auch der wichtigste Einbaugrund.
Im T4Forum hat mal einer den TriGas mit einigen verschiedenen Gasen getestet - keine Ahnung, wo er die her hatte. Aber das Gerät hat eigentlich immer Alarm geschlagen.Was nun an den Geschichten mit Narkosegas dran ist, ist mir relativ egal. Ich habe Gas im Bus, das ist Grund genug. Das sind sowieso diese Geräte bzw. Sicherheitssysteme, von denen man hofft, dass man sie nie braucht - und trotzdem mehr oder weinger gerne Geld für ausgibt.
Im Speziellen der Linnepe kostet meist um die 90 €, beim "großen Camping-Holländer" ist er aber schon für rund 65 zu bekommen, falls das jemanden interessiert.
-
Auch Danke. Aber ich hab den halt nicht selber gebaut ...

-
Boah, ist das schön geworden! Ganz großen Respekt!
Und immer schöne Reisen und viel Spaß mit dem Fahrzeug wünsche ich. -
"Dieser Thread ist sinnlos ohne Bilder ..."

-
Hier ist mal die Webadresse: http://www.kurcamping-harz.de
Hat man's schneller ...
-
Dem kann ich nur zustimmen!

-
Da Ihr unter meinen Favoriten abgespeichert seid, schau ich zum Glück sowieso regelmäßig virtuell vorbei.
Aber dennoch danke für den "Reminder"!
-
Hab erst kurz reingelesen ... der Artikel über die Traumstraßen weckt unweigerlich Fernweh!
Und wobei ich mich auch ertappe: die News aus der (Zubehör-)Szene lese ich fast immer als Erstes.
Drum finde ich auch die digitale Ausgabe so praktisch, denn da kann ich die immer gleich anklicken.
Weiterhin viel Erfolg! -
Fahrzeug ziemlich groß ... und damit nach Cornwall?
Wenn du UK kennst, dann weißt du, dass die Straßen dort verdammt eng sein können. Und steil. Und das auch gerne in Kombination von beidem. Plötzlich kommen Steigungen bis zu 25 % auf einen zu. Je weiter man in die Nationalparks hineinfährt oder sich abseits der Landstraßen bewegt, desto enger werden die Straßen. Oftmals kommen kaum zwei Pkw aneinander vorbei.Explizite Stellplatztipps habe ich keine. Die kennt Google.
Aber gerade in Cornwall gibt es immer wieder Bauern, die ihre Wiese im Sommer als Stellplatz anbieten. Einfach Augen aufhalten, da steht dann plötzlich ein kleines, handgeschriebenes Schild mit unverkennbarem Hinweis. Diese Wiesen waren auch in der Hauptsaison, sofern du in solcher reist, nie voll. Ganz im Gegensatz zu den Campingplätzen.
Die Verfügbarkeit und Preise auf den Campingplätzen richten sich natürlich auch nach der Reisezeit - eine Info dazu deinerseits wäre nicht schlecht. 20 € sind schon ambitioniert. Aber gerade in den Nationalparks in UK finden sich auch einfache Campsites ohne Versorgung, die sind dann auch günstiger.
Cornwall im Speziellen war jetzt hier nicht gerade günstig. Je weiter man nach Norden kommt, desto weniger voll war es im Schnitt. Von ein paar Highlights vielleicht abgesehen. Ein solches ist z.B. Edinburgh, wo freie Stell- oder Campingplätze rar sind.Und wenn es mal über einen breiten Motorway geht, vorher ganz genau über eventuelle Mautpassagen informieren! Das kann sonst im Nachhinein teuer werden. Mauthäuschen zum direkten Bezahlen gibt es m. W. nicht mehr. Da fallen bspw. ganz viele beim viel befahrenen Dartford Crossing östlich von London rein. Bezahlen funktioniert i.d.R. online im Voraus oder bis 24 Std. nach der Passage. Das ist die einfachste Variante. Vor und nach dem D. Crossing weist nur jeweils ein kleines Schild darauf hin.
-
Zitat von JStefan
Mit Calibere lässt sich jedes Kästchen auch auslesen und den Inhalt, ganz oder Teilweise umziehen. Ausnahme DRM geschützte Inhalte die zwar umgezogen werden aber nicht lesbar sind.... Noch...
Genau ...
Auf den Kindle meiner Frau hat Amazon noch nicht draufgeschaut (hoffe ich zumindest ...), weil er nie direkt mit dem Internet verbunden ist. -
Bislang nur Erfahrungen mit Kindle, aber diese sind gut. Würden wir wohl wieder kaufen.
Zur Verwaltung benutze ich die Freeware Calibre, da gibts auch einen DRM-Plugin für. -
-
Dieser Blogbeitrag regt zum Nachdenken an ...
http://thebelgianandtheaussie.blogspot.de/2015/09/what-b…ng-vehicle.htmlBis 35.000 € Gesamtbudget finde ich persönlich schon recht sportlich.
Ganz persönlich würde ich in Richtung alte G-Klasse oder LandCruiser, evtl. einen alten Landy mit Kabine tendieren. -
Zitat von Balu
... "Wenn wir so alt sind wie du, können wir immer noch in den Bus krabbeln und in den Schwarzwald fahren. Aber du fliegst sicher nicht mehr nach Thailand!"
Da ist was dran!
Das kann man so oder so sehen ...Beispiel:
Als wir im letzten Sabbatical 2009/10 durch Australien sind, haben wir viele dortige Grey Nomads getroffen. Auf so mancher Tour haben wir (damals in den 40ern) den Altersdurchschnitt mächtig gesenkt.
Sie fanden toll, was wir machen. Und waren immer begeistert, wenn sie hörten, wir sind aus D-land: "Toll, ein schönes Land. Überhaupt ... Europa! Wir waren mal dort ... kennt Ihr dies oder jenes ..."
So ging das oft ... und gab uns mehr und mehr zu denken, ob wir uns nicht vielleicht doch etwas mehr in Europa umschauen sollten! Zumindest in den Sommerferien der letzten Jahre sind wir dazu übergegangen.Zitat von AxelKleitzDie Route über Indien nach Australien spukt auch in meinem Kopf herum, seit ich ein junger Mann war.
... welchem Fern- und Langzeitreise-Interessierten tut sie das nicht!
Zum ersten Mal habe ich davon im Buch "Im VW-Bus um die Erde" von Sigrid & Will Tondok gelesen ... eine Klassiker! Nicht nur das Buch, auch die Route ... der frühere Hippie-Trail nach Indien.
Seitdem verschlinge ich alles, was ich dazu finden kann.