Hallo Crisi,
um dir hier einige Ratschläge zu geben, müsste man hier einige Marken nennen was ich um Forum nicht unbedingt möchte damit falls mal ein Hersteller mitliest es keinen Ärger gibt. Tipps gerne per PN oder persönlich.
Grs TS
Hallo Crisi,
um dir hier einige Ratschläge zu geben, müsste man hier einige Marken nennen was ich um Forum nicht unbedingt möchte damit falls mal ein Hersteller mitliest es keinen Ärger gibt. Tipps gerne per PN oder persönlich.
Grs TS
Denke mal das Ko Kriterium bei dem Fahrzeug wird die fehlende Nasszelle / WC sein.
Der Ausbau (glaube Woelcke) ist ja von Bildern her sehr schön gemacht.
TS
Der dürfte mittlerweile schon eckige Reifen haben....der steht schon mehr als 3 Jahre da.
Hallo Rainer,
sehr gelungene Kabine, besonders der Alkoven und der Übergang zum Fahrerhaus sehr sehr gut aus.
Viel Spaß in DK.
Grüße aus der Mitte in den Süden Hessens !
Hallo Wolfgang,
aufgrund der Nutzungsdauer von etwa 15 Jahren habe ich bei meinem Vater den 3 flammigen Dometic Kocher überholt.
Neben der ganzen Arbeit sind knapp über 200 EUR an Ersatzteilen in den Kocher reingegangen.
Wohlgemerkt wir reden von EK Preisen....außer den Zündsicherungsventilen (Stk 90 EUR) und der Edelstahleinheit ist jetzt alles neu.
Ein kompletter Austausch des Kochers wäre sicher günstiger gewesen, ging aber nicht da dieser nicht mehr gebaut wird und einen anderes Modell den Austausch der Granit Arbeitsplatte nach sich gezogen hätte.
Demnach wird das ganze bei dir etwas Problematisch .....du brauchst nicht nur die Brenner sondern auch :
Zündsicherungsventile
Verrohrung
Flammwächter
usw....
Grs Torsten
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern.....demnach wenn diese nichts schreiben steht auch nix.....wobei Bad Kissingen (nehme an Abenteuer Allrad) ja eigentlich eine Messe ist und kein Treffen...
Hallo Landgurke,
zunächst einmal pflegen wir hier uns beim Vornamen zu nennen.
Leider blieb uns deiner bis jetzt ja verwehrt.
Das Raumbad welches du meinst wird in Pössl / Globecar Kastenwagen verbaut.
Ich sag mal vom Prinzip her benötigst du die Duschwanne sowie die variable Trennwand die sich in einer Schnecke aufrollt.
Diese Teile gibt es meines Wissens nur original und nicht übers Zubehör. Dementsprechend wird auch der Preis sein.
Die restlichen Teile wie Waschbecken, WC,etc. wären über den freien Handel wohl auch zu beziehen.
Ich habe schon eine ganze Menge Pössl Kastenwagen verkauft, die Befürchtung der Kunden die Trennwand könnte klappern hat sich noch nicht bestätigt.
Wenn du allerdings beim Pössl-Händler sowieso bist kannst du ja gleich nachfragen was die Duschwanne und die Trennwand als ET kosten.
Grs Torsten
Mein Gott das Happy Hippo ist geschlüpft das ich dass noch erleben darf.... lass die Folie nicht zu lange drauf die brennt sich sonst ein und ist nur sehr schwierig abzubekommen....und paar Randbogenleisten wären auch ganz gut oder...künsterlerisch wertvoll das Logo auf der Rückwand ![]()
Viel Spaß beim Ausbau !
Zitat von Leerkabinen-WolfgangHi Mike,
Natürlich ist das möglich! Ich/wir hätte(n) Euch vermißt!
Und bearbeite Deine bessere Hälfte noch ein bißchen, daß Ihr wieder als komplettes Dreigespann auftaucht! ich nehme aber auch Euch zwei alleine gerne!Liebe Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
P.S.: die Abholung meiner Kabine ist gerade in Frage gestellt: wegen der derzeitigen Temperaturen hat der Kleber noch immer nicht abgebunden
Und ich würde schon gerne eine komplette Kabine und nicht nur eine Bodenplatte beim Treffen vorstellen...
P.P.S.: Wettervorhersage für das Treffen: Do+Fr Sonne mit bis zu 15 Sonnenstunden, Samstag Tendenz zum flüssigem Sonnenschein, und für Sonntag gehen wir einmal davon aus, daß ich die Wetterfrösche noch beeinflussen kann!
Ähm....arbeitet der MEGA SUPER HYPER LIGHT KABINENbauer unter freiem Himmel oder hat seine Halle/Presse keine Heizung oder warum bekommt der die 4 Wände nicht zusammengepappt.....?
Zitat von AntonAlles anzeigenHallo
Die Varios rosten alle! Jeder der so rumfährt sieht ziemlich gammelig aus, jedenfalls was das Fahrgestell betrifft. Ich hätte da ein gutes Beispiel.
Zumindest Fotos davon.
Das heisst aber nicht, das auch die Kabine gammeln muß. Denn dafür hätt ich auch ein Beispiel.
Und Flughafenstreudienst heisst ja nicht unbedingt harter Einsatz.
VG
Anton
Na ja das ist relativ bei einem Streufahrzeug das sein 1 Leben auf Gran Canaria verbracht hat sicherlich..... bei einem Schweizer Modell würde ich das so nicht unterschreiben.
1 Bild sagt mehr als 1000 Worte...
Ich glaub die Kabine wird so leicht, da brauch der Wolfgang gar kein Chassis mehr......bißchen Helium rein, leicht geduckte Haltung und schon hat Wolfi die aufm Rücken und los geht's.....jetzt wird mir es auch klar warum der in der Mittagspause immer joggen geht...nach dem Urlaub (mit Kabine aufm Rücken) kommt der nach Hause mit Oberschenkeln wie Kalle Rummenigge zu seinen besten Zeiten !
Na ja , die könnten ja vom Hotel auch mal bißchen Kundenfreundlicher sein.....aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten vielleicht ergibt sich ja mal irgendwie, irgendwann mal eine Möglichkeit.
Bruneck ist von der Autobahn 35km entfernt und das ist ein ziemliches gezuckel bis dahin. Müsste schon jemand direkt vor Ort sein.
Das kostet per GLS höchstens 30 EUR. Ob da der Aufwand lohnt.....?
Grad kein Paketbeschleuniger gefunden gibt's aber auch....nur nicht bei den gelben
Zitat von PiccoHoi Thorsten
Du hast es in der Hand und kannst uns alle davor erretten!!! Brauchst nur einen Vortrag zu machen...
Das musste ich auch mehrmals lesen bis ich es verstanden hab!!! Wer hat's erfunden?
Das geht OK, ist halt Oberhessisch für Landsleute die beim Reden ständig ein Kratzen im Hals haben erstmal schwierig zu verstehen ![]()
Und das mit dem Vortrag.....mmhhh wobei .....
der nächste Landkreis bei uns ist der Vogelsbergkreis dessen inoffizieller Werbespruch heisst:
Vogelsberg wo`s Vögeln gut geht.....
Also ich hab das jetzt halt auch nur so gehört, also ich mein jetzt...... also so aus Sicht des Ornithologen ist das bestimmt ein spannender Vortrag....wobei
ich sag mal, manchmal macht die Groß und Kleinschreibung schon echt viel aus !
Zitat von PiccoHoi zämä
Wenn sich sonst nichts findet kann ich wieder mit Afrika einspringen (Diejenigen die keinen Afrika-Vortrag sehen wollen dürfen das durchaus als Drohung verstehen...), aber ich denke das hatten wir schon genug.
Wenn ich also was machen muss seid Ihr selbst schuld...
......und es hätte so schön werden können. Aber nee der Hustenguzzierfinder muss wieder damit anfangen....btw. hat sich eigentlich nen Arzt angemeldet oder wenigstens nen Rettungssanitäter ?
Hallo Brada,
schau doch mal im Paketkoffer - Forum nach, da gibt es doch viele die so einen Koffer fahren, da sollte es doch eine Möglichkeit geben das dir weitergeholfen wird.
Grs Torsten
Der gute Mann hat doch nen T1 oder...weil hier immer Sprinter Felgen angeboten werden....von den T1 fahren doch noch zigtausend rum und bei Mobile stehen zig Autos auch die T1 als Postkoffer ( um den gehts doch oder) noch im Angebot.
Und trotzdem bekommt man keine Felgen ?
Ich kanns nicht ganz verstehen....
P.s. Wenn der beim lenken schleift bekommt der keinen TÜV nirgends...aber vielleicht übersieht es der KÜS oder Dekra Mann ?