1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. TOSCH

Beiträge von TOSCH

• Treffen der Leerkabinler am 15./16.05.2004 in Bodenheim

• TOSCH
    • 20. April 2004 um 13:54

Achim/LIP

OK hab mich jetzt schlau gemacht: http://www.podhalaner.de

iss ja echt nen putziges Kerlchen, bevorzugt der eigentlich den Alkoven oder eher das Heckbett :) befürchte wenn ich meine dabei habe könnte es richtig Stimmung geben, die Kleine will immer spielen und der Große immer hinterher. Das kann lustig werden.

Torsten

• TOSCH
    • 20. April 2004 um 08:48

achim LIP

Am besten ich häng mir ne Rinderhälfte hinten in die Garage damit Dein Liebling auch mal zwischendurch was zum Naschen hat............. unseren Westi lassen wir dann am besten zu Hause :)

Gruß

Torsten Schneider

• TOSCH
    • 19. April 2004 um 16:46

dm

Schade eigentlich wo Joe und ich doch so gerne gegrilltes Meerschweinchen essen. Hättet Ihr auch "Meer"-platz im Wohnmobil.

:)

Torsten Schneider

• TOSCH
    • 19. April 2004 um 09:51

@ achim

immer schön einloggen ..............

@ jens

Hallo Jens, freut mich Dich mal persönlich kennenzulernen man hat ja schon viel von einander gehört. Und keine Angst auch für nen Karmann
    findet sich immer nen Plätzchen.

Es grüßt euch der größte Phönix Fan aller Zeiten :)
    (sorry liebe Frau Schell)

Torsten Schneider

• Radstandsverlängerung LKW Fahrgestell

• TOSCH
    • 16. April 2004 um 08:12

Alles klar, Klaus wenn ich dann mal ne Frage habe wende ich mich dann vertrauensvoll an Dich.

Gruss

Torsten

• TOSCH
    • 15. April 2004 um 15:42

@ Achim

:-)))))))

Ich kenn da nen 823 da könnte ich erstmal üben, wenns an dem klappt,
    nehm ich dann den 817.

@ Danke Klaus,

das hört sich gut an, endlich mal einer der bißchen was über das Thema weis. Hast Du selber ne eigene Werkstatt oder wie kann ich den Text verstehen. Wie lange braucht Ihr den für so eine Umrüstung ?
    Kommst Du auch aufs Treffen, dann könnten wir ja noch mal bißchen plaudern.

Gruss
    Torsten

• TOSCH
    • 10. April 2004 um 18:51

Hallo Forum,

zu o.g. Thema habe ich hier bisher recht wenig gelesen. Konkret geht es darum bei einem LKW Fahrgestell das im Bereich zwischen 8-12t liegt den Radstand zu verlängern. Das dies nach den Aufbaurichtlinien das jeweiligen Herstellers ablaufen muß ist klar. Hat das schon mal jemand bei seinem Fahrzeug gemacht oder machen lassen ? Habe mich zwar schon mal umgehört da kommen allerdings Preise raus die zwischen 1000 & 4000€ sind !

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung.

Ich wünsche allen hier im Forum schöne Ostern und freue mich schon aufs Treffen in 5 Wochen !!!!!!

Gruss

Torsten Schneider

• kann so etwas sein? frage an die MAN-kenner (für schnelle!)

• TOSCH
    • 2. April 2004 um 20:17

Hallo Manfred,

ein für Dich nicht nachvollziehbares Ende ??????

Es gibt genau zwei Möglichkeiten entweder Du kennst den Brief von Lorenz an Schell nicht in vollem Umfang oder Möglichkeit 2.
    Du möchtest Ihn hier nicht wiedergeben.

Vom Camperboard wollen wir mal lieber Abstand nehmen, dort sind Leute unterwegs die nennen sich "Nixe" (wer das wohl sein mag ? :) viele Grüße an Fr. Sch.....) bzw. Leute die Lorenz mit einem Österreicher vergleichen der in Deutschland Menschenverachtende Dinge getan hat.

Ich denke spätestens an dieser Stelle hört der Spaß wohl auf.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, es tut mir leid ich finde das zum K..... wir haben es hier mit Wohnmobilen zu tun und nicht mit einem politischen Problem höchster Rangordnung. Selbst dann wäre das wohl mehr als unangemessen.

Da Du aus mir unerfindlichen Gründen den Fahnenträger von Fr. Schell machst, mach weiter und werde glücklich damit und gut ist es.
    Bei diesen Ausmaßen die die Sache annimmt unter Leuten die nichts mit der Sache zu tun haben sollte man die Angelegenheit beenden.

In diesem Sinne bin ich froh ein Leerkabinler zu sein brauch ich mich
    nicht über die Arroganz und die hohen Preise von irgendjemanden
    ärgern der Stangenware herstellt.

Torsten

• TOSCH
    • 1. April 2004 um 10:11

Lieber Manfred,

ich habe in der neusten Ausgabe von Reisemobil International von einem Phönix Club gelesen. Da Du ja auch einen Phönix hast ist das bestimmt der richtige Club für Dich. Da könnt Ihr euch dann gegenseitig einen vorschwärmen was für tolle Wohnmobile Ihr habt. Falls einer wie Lorenz dabei ist, der das Nest beschmutzt schmeist Ihn einfach raus und der Friede ist wieder hergestellt.

Einmal im Jahr fahrt Ihr dann nach Mekk ääh Aschbach und dankt alle der Familie Schell das Ihr ein so tolles Wohnmobil bei Ihnen kaufen durftet.

Ein super Club lauter Gleichgesinnte, da gibt`s nie Ärger.

In diesem Sinne viel Spaß mit Deinem tollen Wohnmobil.

Torsten

• TOSCH
    • 29. März 2004 um 15:57

Na, wie sagt man am Ende Du hast Recht und ich hab meine......

In diesem Sinne denke ich wir haben uns beim lesen des Berichtes wohl alle getäuscht, sowas aber auch von dem Hr. Rawyler einfach die Fehler an der heiligen Kuh zu veröffentlichen ! Unverschämtheit !

Hätte er sich doch vorher besser mal an Hr. Hack gewandet !

Ach und übrigens bei diesem Forum kann man sich auch anmelden Hr.Sch... tschuldigung Hr. Hack oder gibts Gründe dafür das nicht zu tun ???

:)

Liebe Grüße an alle die Ihre Kabine selbstgebaut haben.......

Torsten Schneider

• TOSCH
    • 26. März 2004 um 21:34

Da hab ich genau die richtige Stelle getroffen....................

Lieber Manfred,

erstmal ich schreibe mich ohne "h" da lege ich gesteigerten Wert drauf,
    des weiteren brauche ich nichts zu unterstellen wenn ich mir die Bilder des Berichts ansehe reicht mir das. Wobei man allerdings zwischen Phoenix und MAN unterscheiden muß, das ist klar nur letztendlich wurde das Fahrzeug von Phoenix ausgeliefert. Allerdings erscheinen mir doch einige Sachen an der Sache nicht rund ????

- warum hetzt Schell seine Bluthunde in Form von Anwälten dem Hr.Rawler auf den Pelz ?

- warum gibt Schell kein Statement zu der Sache ab, Fehler zu machen
    ist eine Sache diese nicht einzugestehen eine andere

- warum läst Hr. Rawler nicht sein Fahrzeug nachbessern wenn Angebote
    von MAN und Schell vorliegen ?????

Rein rechtllich gesehen ist das ganze blabla was irgendwo abgehalten wird
    völlig uninteressant. Verbindlich ist ein Stück Papier und nochmal Schell hat sich bis heute nicht zu diesem Thema geäußert.
    Es freut mich aber für Dich, das es die Schells es geschafft haben Dich davon zu überzeugen das Du für das viele Geld ein gutes Auto bei Ihnen bekommen hast. Ich habe mir selber schon in Aschbach die Fertigung von Schell angesehen und fand das was ich gesehen habe eigentlich ganz ok.

Also nochmal keiner wollte Dein tolles Wohnmobil schlecht machen für das Du viel Geld bezahlt hast, es geht immer nur um den Kern der Sache.

In diesem Sinne schönen Urlaub.

Torsten

• TOSCH
    • 26. März 2004 um 17:03

AHA komische Sache das wirft ja gleich wieder neue Fragen auf. Aber das das aus einem Munde der kommt der im Namen der Fima Schell spricht.......... warum haben die sich eigentlich nie zu der Sache geäußert...... wo arbeitet eigentlich Manfred "Gast"........... Fragen über Fragen und keine Antworten..................

Gruß

Torsten Schneider

• TOSCH
    • 27. Februar 2004 um 13:35

Mein lieber Schwan,

habe heute den Bericht bekommen. Fahrwerk ok das ist MAN Angelegenheit doch der gute Rest geht ja wohl auf die Kappe von Phönix-Schell. Wenn man bedenkt das der gute Mann für das Gerät sicherlich an die 200.000€ gelegt haben muß denn man Mahlzeit !
    Völlig unverständlich finde ich allerdings das arrogante Verhalten von Phönix-Schell. Was glauben die denn wie das gehen soll, soll der Kunde denn mit dem Auto weiterfahren nach dem Motto es wird schon nichts passieren ? Na ja wie auch immer Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Mal sehen ob wir bald davon was in Reisemobil Int. oder ProMobil lesen. Ich denke mal spätestens dann kann sich Phönix-Schell warm anziehen. Selbst wenn die Sache des Fahrwerks MAN Sache ist, denke ich sollte sich Phönix-Schell doch bißchen mehr um den Kunden kümmern,
    der Rest des Aufbaus ist ja auch nicht sehr Ruhmreich.
    Tolle Leistung von denen, da baue ich mir doch lieber ein Wohnmobil selbst da weis ich an wen ich mich zu halten habe im Garantiefall :)

Gruss

Torsten
    Torsten

• Leerkabinler-Treffen - Zaungäste erwünscht ??

• TOSCH
    • 19. Februar 2004 um 09:23

Was heist hier Zaungast ????? Du bist ein einfach an der Sache interessiert und das ist das was zählt. Also keine Berührungsängste und munter drauf los fragen, dass sind lauter netter Leute da kannst Du Dir bestimmt manchen Tip oder Ratschlag mit nach Hause nehmen.
    Ich bin auch noch in der Planung und habe noch kein Mobil, Wolfgang der Admin glaube ich auch noch nicht.

Also wir sehn uns, bis dann !

Gruss

Torsten Schneider

• Schlaf-Dachbox

• TOSCH
    • 12. Februar 2004 um 20:05

Hab gestern im TV zufällig einen Bericht über die Campingmesse in Hamburg gesehen. Die Deutschen machen jetzt wieder mehr Camping weil es so billig ist............... der Reporter hatte auf jeden Fall richtig Ahnung ! Ok das nur am Rande, die haben ein Dachzelt für PKW vorgestellt soll 1000€ kosten. Wie ich das gesehen habe war das eine Wanne aus GFK die auf einem Gepäckträger montiert wird. Der Deckel klappt sich dann hoch mit Gasdruckstoßdämpfer und die Seiten sowie das Ende verschliessen sich dann durch Zeltstoff. Zugeklappt sieht das ganze dann aus wie ne große SKIBOX. Denke da kommst Du mit dem Gewicht hin. Preis fand ich auch ganz ok, muß mal halt mal ansehen das Teil.
    Sah so aus wie Dinger früher auf Trabbis.

Gruss

Torsten

• Festlegung Wochenende für LeerkabinlerTreffen 2004

• TOSCH
    • 16. Januar 2004 um 10:55

War der Bus nicht auch ne Leerkabine.........nachdem die Sitze rausgekommen sind ?

Also bis zum 15. Mai freue mich schon drauf euch alle zu sehen, mein Daddy ist diesmal auch dabei, wir, ich, reisen also diesmal "Standesgemäß" an.

Gruss

Torsten Schneider

• Howie würde sagen: Ich freu misch riiiesisch !

• TOSCH
    • 14. Januar 2004 um 11:20

Also der 15. Mai geht klar !

An Achim: Schau das Du in Du Puschen kommst und nicht wieder kneiffst wie beim letzten mal :-)))

Liebe Grüße an alle

Torsten Schneider

• Festlegung Wochenende für LeerkabinlerTreffen 2004

• TOSCH
    • 12. Januar 2004 um 21:34

Hallo Leerkabinler,

bin flexibel was den Termin betrifft. Komme sowohl als auch.

Gruss

Torsten Schneider

• Slide Out

• TOSCH
    • 6. Januar 2004 um 22:50

Wie immer bin ich noch bei der Planung meiner Kabine. Ich hab die Tage einen Slide Out an einem US Mobil gesehen, vom Raumgefühl im Innenraum echt Klasse. Hat einer ne Ahnung wie der gebaut wird wo es die Teile etc. dafür gibt ???

Gruss

Torsten Schneider

P.S. Man sieht sich in Bodenheim

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch............

• TOSCH
    • 23. Dezember 2003 um 10:11

an alle in diesem Forum.

wünscht

Torsten Schneider

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 7 Mitglieder und 277 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • Odi
  • Gabriel
  • Ducato-Heere
  • juh
  • holger4x4
  • Christian G.
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™