1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. TOSCH

Beiträge von TOSCH

• Paketkoffer Zulassung

• TOSCH
    • 9. Juni 2014 um 11:26

Der Paketkoffer müsste als LKW Güterfernverkehr versichert werden, da bekommst du eine Rechnung von der Versicherung das es dir die Tränen in die Augen treibt. Sonntags mit Anhänger über die BAB wird dann auch zum Thema.

Aber TÜV und Steuer ist in Hessen sowieso ein sehr spezielles Thema, in keinem anderen Bundesland gibt es eine Prüfstelle die nochmals den TÜV überprüft...

• Anhängelast Sprinter mit Sprintshift

• TOSCH
    • 8. Juni 2014 um 20:55

Tach zusammen,

ich meine irgendwie in Erinnerung zu haben das der Sprinter mit Sprintshift nur 750kg Anhängelast hat ?

Stimmt das ?

Was hat denn der T1 mit der Wandlerautomatik ?

TS

• Paketkoffer Zulassung

• TOSCH
    • 8. Juni 2014 um 09:28

@armin

Ich denke mal das ist so nicht richtig , dein Fahrzeug erfüllt alle Vorraussetzungen für ein Wohnmobil (170cm) Stehhöhe vor der Küche , Wohneinrichtung , Schlafplatz etc. aber das ist Hessen.

Vielleicht sollte das Wohnmobil mal einen Zulassungstechnischen Ausflug in die Pfalz machen....

Kannst du das mal an Zahlen festmachen ?

TS

• KögelfahrerInnen - wo endet dieser Schlauch? :)

• TOSCH
    • 4. Juni 2014 um 22:35

Nen T1 mit elektronischer ESP ........?

:?:

• Alte Möbel aufwerten

• TOSCH
    • 2. Juni 2014 um 13:04

Hat jemand ne Ahnung wo man Möbel die von der Optik nicht mehr so auf dem neusten Stand sind mit Folie (Resopal oder so...) überziehen lassen kann ?

Grundmaterial könnten z.B. Möbel aus Pappelsperrholz sein die aus einem Wohnwagen stammen.

Ähnlich wie Portas das macht, nur nicht so teuer. Hab hier auch schon gelesen das man das mit Resopal aus dem Bauhaus selbst machen kann, wobei ich nicht glaube das man das als ungeübter mit all den Ecken, Kanten, Rundungen und Sicken sauber hinbekommt. Von daher wäre mir jemand der sich der Sache professionell zu einem vertretbaren Kurs animmt lieber.

Danke.

• Sackmarkise

• TOSCH
    • 9. Mai 2014 um 21:27

Hallo Christopher,

fällt mir gerade noch ein, für jede Markise gibt es noch einen Sicht oder Sonnenschutz den du vorne einziehen kannst der dann je nach dem wie du Ihn spannst auch senkrecht runtergehen kann wie eine Wand.
    Gerade gegen Nachmittag wenn die Sonne schon etwas tiefer steht kann das recht hilfreich sein um nicht zu sehr gebraten zu werden.

Gute N8.

• Sackmarkise

• TOSCH
    • 8. Mai 2014 um 20:51

Hallo Christopher,

die Sackmarkisen werden meist an Wohnwagen montiert aus eben den von dir genannten Gründen.
    Allerdings ist die Kederleiste bei einem Wohnwagen i.d.R. bei 2,5m Höhe.

Je nach Kabinenhöhe müsstest du dann eine Kederleiste auf einer von dir gewünschten Höhe montieren.
    Ob das was aussieht .....na ja Geschmacksache.

Omnistor oder Fiamma ....? Schau's dir an und entscheide dich haben beide Ihre Vorteile.

Grüssle Torsten

• 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

• TOSCH
    • 1. Mai 2014 um 16:27

Wie im Namensschild Tröt schon angekündigt, werde ich auch bestenfalls am Freitag bzw Samstag aus beruflichen Gründen mit dem PKW kommen. Wieder ein Platz frei...

• 13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

• TOSCH
    • 30. April 2014 um 23:42

He Herby alter Namensschild-Stalker,

komme zwecks Arbeit dieses Jahr am Freitag sowie Samstag Abend mal kurz zu Besuch mit PKW von daher.....

Grs TS

• Erfahrungsbericht 4 Jahre Kissmann Kühlschrank

• TOSCH
    • 21. April 2014 um 23:03

Getreu dem Motto ich habe nichts zu sagen aber reden muss ich trotzdem.....gell Herr..., ganz klarer Fall das die Dichtung nicht mehr schließt typischer Fall für Kompressor Kühlschränke kommt bei Absorber nicht vor !

Tja Lothar das sieht man den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, allerdings sind deine ca.1300 Tage Nutzung bei einem "Normalcamper" aber auch erst nach 20 Jahren erreicht. Durch die undichte Tür wird wahrscheinlich auch Kälte verloren gehen. Demnach wirst du da wohl irgendwann was gegen tun müssen.

Weiterhin Gute Reise.

Grs Torsten

• FROHE OSTERN

• TOSCH
    • 20. April 2014 um 23:19

Ok Meister Lampe haben wir ja schon mal....jetzt fehlt noch Miss Bunny

• FROHE OSTERN

• TOSCH
    • 20. April 2014 um 12:32

So alles paletti, der Osterhase war da. Er hat seine Schuldigkeit getan, kommt er jetzt Morgen auf den Tisch ?

Und noch eine Idee, beim Treffen in Bodenheim lasst ihr den Hoppel zu Hause stattdessen läuft Nicole im Bunny Kostüm rum :---)......duck und wech....

• FROHE OSTERN

• TOSCH
    • 18. April 2014 um 22:15

Also bei uns kommt der Osterhase ja sowieso erst am Sonntag, wäre also schön wenn du Ihn Samstag Abend wieder freilässt.

Ansonsten bist du VERANTWORTLICH wenn es am Sonntag viele traurige Kindergesichter gibt.....

Also enttäusch mich net, gelle !

Ts

• TOSCH
    • 14. April 2014 um 20:38

Also wenn ich ja nicht schon angemeldet wäre.....würde ich dies sofort nachholen. Schöner Bericht.

Grs TOSCH

• 13. Leerkabinen-Treffen mit SketchUp-Einführungskurs

• TOSCH
    • 4. April 2014 um 21:39

Daran würde ich gerne teilnehmen.

Grs TOSCH

• TOSCH
    • 1. April 2014 um 20:43
    Zitat von Picco

Hoi zämä

Ich könnte zur Not unsere letztjährige Ruanda/Uganda-Reise zeigen, wobei hier halt wie immer bei mir der Fokus auf den Tieren lag...
    Und das dürft Ihr gerne als Drohung ansehen, denn falls Ihr keinen Vortrag haltet müsst Ihr gut 400 Fotos von Tieren und Landschaften anschauen! :lol::twisted: 8)

Heinz Sielmann ist wiedergeboren und treibt sich jetzt in Gestalt eines Schweizers der auf den Nickname Picco hört durch die Welt...

• Was habt ihr für ein Klo verbaut?

• TOSCH
    • 22. Februar 2014 um 14:41

Mahlzeit,

Zum Thema elektr. Pumpe:
    In den jetzt 7 Jahren in dem ich mich dem Thema Wohnmobil beruflich widme und damit verbunden etwa 300 Fahrzeugen die durch meine Hände gingen war nichts eines dabei wo die elektr. Pumpe der Thetford defekt war.

Bank / freistehendes WC

Vom Prinzip her gleich, allerdings ist der Tank der Bank wirklich ganz schön schwer, da bekommt man schon nen langen Arm und wechselt öfters mal die Seite beim Weg über den CP.

TOSCH

• Wie Sandwich von MaBu-Kabine reparieren??

• TOSCH
    • 5. Januar 2014 um 21:14

Hallo Hendrik,

Hr. Burkhardt ist leider verstorben.

Grs Torsten

• Mabu Kabine ,Iveco 49-12,schreinerausbau 8900€

• TOSCH
    • 3. Januar 2014 um 18:15

BTW scheint mir dieses Angebot auch recht Interessant:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1961?ref=search

• Mabu Kabine ,Iveco 49-12,schreinerausbau 8900€

• TOSCH
    • 3. Januar 2014 um 18:10

Ich habe so das Gefühl, das der gute Udo bis auf seinen Verkaufsthröt hier noch selten zu Gast sein wird:

Wer mehr wissen möchte, kann hier mehr sehen (auch vom Preis)

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…Features=EXPORT

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 99 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Holledauer
  • mog421
  • Pavian
  • BF68
  • Ölwurm
  • Ducato-Heere
  • g26
  • derMartin
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™