1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. TOSCH

Beiträge von TOSCH

• GESCHENKE

• TOSCH
    • 5. Dezember 2015 um 00:23
    Zitat von AxelKleitz

Hallo,

ja mit den Frauen ist das sone Sache,

vor vielen Jahren, als ich noch kein Geld Hatte, habe ich ihr mal ne Bratpfanne für sage und schreibe 120DM gekauft,
    davon erzählt sie heute noch, das das ja wohl super unpersönlich war!!!!

****** :) Das geht doch noch Sie hätte die Pfanne auch als Waffe gebrauchen können ! ******£

Heute, wo wir alles haben und genügend Geld, aber auf 20€ limitiert sind, wünscht sie sich eine Knoblauchpresse..............

****** Das ist die späte Rache......! ***** :)

Ä
    Keine weiteren Einwände.............................................................................................................................

AXEL

Alles anzeigen
  • GESCHENKE

• TOSCH
    • 4. Dezember 2015 um 10:51

Also wir Männer freuen uns ja immer über qualitativ hochwertiges Werkzeug..oder wie bei Mr. Momba ne Schnittschutzhose...die ist nicht nur gut für Ihn sondern da wird's der ganzen Familie warm von.
    (wollen wir hoffen das Sie nie Ihren Zweck erfüllen muß).......

bei Frauen ist der allerdings ganz anders.....da gibt man UNSUMMEN für ein hochwertiges Küchengerät ( ist ja auch irgendwie Werkzeug was Sie benötigt....um der Familie lecker Schmatzi zu machen) aus und was erntet man.....Böse Blicke und schlechte Laune wenn nicht gleich der ganze Heilig Abend am A... ist bei so unpersönlichen Geschenken.....

Also das Jahr drauf hab ich Ihr ein paar schöne warme Puschen für zu Hause gekauft weil Madame ja immer so kalte Füße hat, das ist was persönliches dachte ich mir......war natürlich auch wieder nicht Recht....Schuhe
    verschenkt man nicht die zertreten die Liebe hieß es da........wieder nix...

und bald ist schon wieder Weihnachten....

alles net so einfach.....

:roll:

• Hyundai H350

• TOSCH
    • 30. November 2015 um 17:26

Crafter hat eigene Motoren verbaut.
    Aber die Zusammenarbeit zwischen Mercedes und VW ist ab dem nächsten Sprinter beendet.

Und viel Spaß mit dem Hyundai....ich kann nur sagen lieber 2 mal nix zu Weihnachten als das noch mal zu erleben....von 24 Monate wo ihr so ein Fahrzeug hatte stand der 4 Monate in der Werkstatt wegen fehlenden Teilen die VW/ Mercedes sofort an Lager hat......

• Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

• TOSCH
    • 27. November 2015 um 14:58

Mahlzeit.....ja eine Wiese neben einer Hymerweide kostet Geld (wie alles im Leben ), ja ich kann dann die Sanitären Anlagen des CP (hab ja auch dafür bezahlt) mitbenutzen...und wenn das so weiter geht....das jeder den Platz neben seinem Wunschnachbarn reservieren möchte und in Meeeeeeterlangen Sätzen erklärt wird warum Bodenheim (weil OMA besuchen etc) dann sollten wir dieses Tröt vielleicht in Bier und Chips Tröt umbenennen.......wobei wenn dieses Ei hier erst einmal gelegt ist geht's ja erst richtig los bei der Frage nach der Verköstigung..... :roll:

Und Dieter NEIN du darfst keinen Draht von der Arbeit mitbringen. nicht das es Bodenheim noch zerrissene Hosen gibt und dir die Kundschaft ausgeht !

Also kurz und bündig (auch die Rentner )

• TOSCH
    • 27. November 2015 um 11:35

Guten Morgen zusammen,

ganz einfach hier gucken http://www.fuldaschleife.de.

Die Wiese für das Treffen ist südlich neben dem Platz. Ansonsten Fluss na ja es ist die Fulda, eher gemächlich und ziemlich flach.
    Die Lage des CP ist 5 Minuten entfernt von der A7 Ausfahrt Guxhagen. Direkt an der Autobahn sind Einkaufsmöglichkeiten (zum laufen allerdings etwas weit).
    Ansonsten relativ ruhig gelegen, man hört im Hintergrund immer etwas die Autobahn.

Vom Ambiente her mit Bodenheim und der wirklich schönen Lage des Platzes oberhalb des Ortes allerdings nicht zu vergleichen.
    (Bin halt Bodenheim- Fan und freue mich jedes Jahr aufs neue dorthin zu fahren)

@ LKW : Bei der Abstimmung....vielleicht noch eine 3. Möglichkeit einbauen.... wie : Ist für mich egal würde nach Bodenheim als auch nach Guxhagen kommen....oder diejenigen für die es egal ist stimmen halt nicht ab,
    gibt ja einige wo die Anfahrt jetzt nicht so das Riesending ist, bei mir 95 / 140km.

Sodele schönen Freitag noch.

• TOSCH
    • 24. November 2015 um 00:04

Hallo Chris,

es gibt ein geeignetes Gelände das die Möglichkeit bietet locker 100 Fahrzeuge aufzunehmen.
    Dieses liegt 20km südlich von Kassel in unmittelbarer Nähe zur A7.
    Ich habe Wolfgang das Gelände vorgeschlagen bzw. kennt er auch den CP zu dem es gehört.
    Ebenfalls haben sich einige Teilnehmer des Forums bereit erklärt die Orga zu übernehmen.

Es steht also einem Treffen mit einer größeren Teilnehmerzahl nichts im Wege nur sollte man
    auch langsam das Thema angehen bald ist es ja schon wieder soweit....

Ich persönlich würde es sehr bedauern wenn es zu Ende gehen würde mit dem LKT.

Angenehme Nachtruhe.

Torsten

• TOSCH
    • 22. November 2015 um 22:28

Guten Abend die Herren,

bitte um Entschuldigung das der Shop derzeit nicht erreichbar ist, wir sind gerade dabei den Shop etwas umstellen
    und haben Ihn daher vom Netz genommen. Ich bemühe mich das er schnellst möglich wieder OnAir sein wird.
    Natürlich sind wir weiterhin per Email oder telefonisch zu erreichen.
    Grs Torsten

• Was fahrt ihr für Reifen???

• TOSCH
    • 4. November 2015 um 13:50

C -Reifen haben halt den Vorteil das Privatleute mit durchschnittlicher KM Jahresleistung von 20Tkm kaum runtergefahren bekommen.
    Da ist meist eher der Reifen überaltert als das Profil runtergefahren.

TS

• Kabine ohne Aufbautür; ehemals Frage Stabilität Alkoven

• TOSCH
    • 9. Oktober 2015 um 21:49

...auch wenn es Off-Topic ist....Liebe Anja lieber Wolfgang ich wünsche euch einen schönen Urlaub.....und genießt die Zeit in einem Wohnmobil in dem man sich drehen kann und bequem ein und aussteigen kann ( Sorry konnte es mir nicht verkneifen :oops: )

Liebe Grüße nach Vancouver

Torsten

• Auto auf Anhänger mitnehmen

• TOSCH
    • 7. Oktober 2015 um 15:33

Kann man Stundenlang drüber Sabbeln sich einen Hobby Wohnwagen mit DICKEN Zugwagen kaufen oder handeln:

1. Anprobe noch mit Rahmenabsenkung aus Holz ob der Elefantenrollschuh hintenrein passt und die Maße passen:

• Auto auf Anhänger mitnehmen

• TOSCH
    • 7. Oktober 2015 um 14:41

Da der Twingo 3,43m (wenns der alte ist....) lang ist wird er hinten überstehen, find ich persönlich jetzt nicht so schnittig.

• v.d. Borne Campers Duiven kennt die wer ?

• TOSCH
    • 18. September 2015 um 19:50

Hallo Gemeinde,

mir ist eine Leerkabine angeboten worden von folgendem Hersteller:

V.D. Borne Campers Duiven
    Tel 08367 - 65427

Kennt jemand diese Firma (vermute NL) und kann mit etwas darüber mitteilen ?

Danke

TS

• SAT in Wietzendorf

• TOSCH
    • 16. September 2015 um 09:41

Da es dieses Mal außerhalb der Herbstferien ist, wird es bei uns wohl eher nix. Aufgrund der Entfernung von 400km haben wir das SAT immer als Auftakt zu einer Herbsttour in den Norden genutzt.
    Extra hinfahren....., das Angebot für Selbstausbauer wird von Jahr zu Jahr weniger ebenso die Selbstausbauten.
    Nicht umsonst redet man jetzt auch vom SaisonAbschlussTreffen.
    Wenn du es nicht weit hast fahr hin und mach dir selbst ein Bild.

GRS TS

• Neuer

• TOSCH
    • 14. September 2015 um 15:58

Hallo,

HERZLICH WILLKOMMEN !

Ist das ein Diesel oder Erdgas Iveco ?

ciao

TS

• Caravan Salon Düsseldorf 2015

• TOSCH
    • 25. August 2015 um 22:04

Nur für diejenigen die es noch nicht wissen:

Der sogenannte P1 (Übernachtungsplatz für 3000 Wohnmobile) befindet sich direkt und unmittelbar am Flughafen Düsseldorf, der Flugbetrieb geht täglich von 6 bis 23 Uhr von 23 bis 6 Uhr ist Ruhe.
    Durch die sehr niedrige Flughöhe ist es extrem laut.
    Nachts kostenlos, von 8-16 Uhr kostenpflichtig, Shuttlebus zur Messe bzw. auch in die Altstadt kostenlos.
    Jedem Abend bis 1 Uhr Ramba Zamba im Festzelt.

Viel Spaß !

• Kennzeichen Unterleger

• TOSCH
    • 21. Juli 2015 um 16:05

Ich habe heute ein Angebot bekommen für Kennzeichenhalterungen das Paar soll Kosten 5 EUR incl . Druck.

http://www.leerkabinen-forum.de

Ich halte das für sehr günstig , hab schon bedeutend mehr dafür bezahlt.

Wir müßten allerdings mindestens 100 Stk sprich für 50 Fahrzeuge abnehmen.

Besteht da hier im Forum Interesse ?

Wenn ja könnte ich Sie bestellen und zum nächsten Treffen mitbringen. Wenn wir 50 zusammen bekommen ok, wenns weniger wird z.B, nur 25 Fahrzeuge würden Sie halt 10 EUR kosten.

Jeder der Bock drauf hat, kann sich ja im Anschluß hier dranhängen.

Dann einen schönen, stressfreien und erholsamen Urlaub euch allen, kommt gesund und gut erholt nach Hause !

Grs Torsten

• Endlich………. Lackieren! (10-8-2015 FERTIG!!)

• TOSCH
    • 20. Juli 2015 um 18:05

Bis zum Paketkoffer-Treffen im September müßte der Lack ja schon durchgehärtet sein, dann wäre es Zeit uns den Wagen mal vorzuführen !

Und von Holland ist es ja nicht soweit bis Guxhagen !

Viel Spaß beim lacken !

Grs Torsten

• Schadstoff Emissionen in Wohnmobil Kabinen

• TOSCH
    • 10. Juli 2015 um 13:20

Das Thema ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.....aber hat jemand sich schon mal Gedanken darüber gemacht was mit den ganzen Reiskochern alles nach Deutschland importiert wird ?

Tschernobyl wurde ein Riesentheater gemacht.....Fukushima auch....heute 4 Jahre später fragt da keine S...mehr danach.....das Subaru Werk liegt nur 150km weit weg.....aber das ist ja auch schon 4 Jahre her.....da gibt sich das ja wieder...
    oder wie war die Halbwertzeit nochmal....?

• Schadstoff Emissionen in Wohnmobil Kabinen

• TOSCH
    • 9. Juli 2015 um 21:04

Da ich von Berufswegen wenn ich es tue meistens in neuen Fahrzeugen übernachte und man beim schlafen immer den Kopf in der Nähe des Fensters hat, fällt mit jedes Mal der intensive Plastikgeruch der Verdunklungsrollos auf ,der je wärmer je mehr Sonneneinstrahlung es gibt noch schlimmer wird.

Desto länger Sie dann ausgerollt sind desto besser wird es.

Alle neuen Fahrzeuge haben Ausdünstungen durch Lacke, Kunststoffe etc.

• Karten für den Caravan Salon 2015

• TOSCH
    • 8. Juli 2015 um 21:17

Vielen Dank für dein Angebot aber ich habe schon eine Dauerkarte.

Grs TS

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 98 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  • MY-F 2000
  • schorsch38
  • mog421
  • holger4x4
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™