1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. TOSCH

Beiträge von TOSCH

• Tapatalk

• TOSCH
    • 4. März 2016 um 16:39

Hallo Anton,

die Marke mit dem Apfel hat mal damit angefangen...als Signatur stand dann drunter gesendet von meinem Ei - Fon oder gesendet von meinem Ei-Pätt.....damit wußte jeder was für ein geiler Typ du bist. Nämlich einer mit einem Produkt das in China für 150 EUR gefertigt wird und hier für knapp nen Tausender verkloppt wird. Iss ja auch Schei.....haste so nen teures SmartPhone und
    keiner weis es, ansonsten hat man ja wenigstens 4 Ringe, nen Stern oder sonstwas auf der Haube für das viele Geld mit dem man einen auf dicke Hose machen kann. Irgendwann bekommt man somit auch den letzten wenn der es 10x am Tag liest und noch nen Ericson GH 174 sein eigen nennt...:-)

Mittlerweile scheint das Samsung auf seinen Handys auch installiert zu haben....wie das immer so ist es muß nur einer vormachen.....

• Ich muss eine Beichte ablegen

• TOSCH
    • 3. März 2016 um 22:54

Ich bin Privatpatient das wird teuer.....aber er hat ja noch Zeit zu sparen ...

• TOSCH
    • 3. März 2016 um 22:02

@dr.

Meinst Du jetzt wie ich bei meinem Mittagsschläfchen euch vor den wilden Tieren Nordhessens beschützt habe....oder wie der "schmächtige" Neu-Yoghurt Becher Fahrer sich auf mich (kaum das er 1 Tag von Melli Weg war) gestürzt hat und mit grober Gewalt meine Liege zerstört hat so das ich im nächsten Urlaub auf den harten Felsen Kroatiens liegen muss ?

:roll:

• TOSCH
    • 3. März 2016 um 21:17

Irgendwann müssen wir mal ein neues Forum aufmachen wo sich dann die Leute treffen die sich nur treffen weil Sie sich gut leiden können und das Thema Womo nur die zweite Geige spielt..
    ..da finden dann die
    - ex Paketkoffer
    - ex Leerkabinler
    - ex keine Ahnung was Fahrer ein neues zu Hause....

Vorschläge für die Domain werden gerne entgegengenommen.

• Wintercamping im Postkoffer

• TOSCH
    • 28. Februar 2016 um 15:27

Denk mal über die eine Truma S Heizung nach, diese ist die einzige Heizung die ohne Strom laufen kann.

• Clou Kabine auf ebay Kleinanzeigen

• TOSCH
    • 5. Februar 2016 um 12:22

Oh..Preis schon um 250 EUR gefallen.....angefangen hat man mit 1500 EUR...

• VERKAUFT - neue Wege

• TOSCH
    • 11. Januar 2016 um 00:43

Oh oh das ist gefährlich....wenn Frauchen erstmal Morgenluft geschuppert hat....

All-IN statt alles mach selbst...na ja ich sag mal willkommen im Club....kannst dich als Alleinreisender beim Paketkoffertreffen mit Armin, Dirk und meiner Wenigkeit in die Ecke der Alleinreisenden stellen.....dann haben wir auch Ärztliche Betreuung vielleicht hilft das :D

Aber wie wir das nochmal

No Women No Cry......oder war das .......Happy Wife Happy Life.....ich weis es nicht mehr.....

• VERKAUFT - neue Wege

• TOSCH
    • 9. Januar 2016 um 20:44

Das neue Projekt auf Basis NCV3 ?

• Ford Transit 4x4 Allrad Probleme / Schwachstellen / Erfahrungen?

• TOSCH
    • 7. Januar 2016 um 15:53
    Zitat von Rolf1

Hallo,
    die Firma Extrem Fahrzeuge bietet ja noch eine Höherlegung für den Serienallrad an. http://www.extremfahrzeuge.com/ford-transit-4x4.html
    Wobei das Fahrzeug dadurch auch auch nicht robuster wird, wurde eben nicht als Geländewagen konstruiert. Und eine Untersetzung fehlt wohl auch!?
    Trotzdem vielleicht nicht uninteressant (eigentlich wäre diese Höherlegung auch OHNE Allradantrieb interessant - vielleicht machen die das ja auch!?).

Eigene Motoren hat Hyundai im H350, aber von denen hört man auch nicht nur Gutes (sind auch in PKWs verbaut und um H-1). Aber: Bisher sei ja kein Allrad geplant, wobei ich von Gerüchten gelesen hatte, dass ein "österreichischer Umrüster" sich dem Fahrzeug möglicherweise annehmen wird (müsste dann Achleitner sein). Leider hat Hyundai kein Interesse, Fahrzeuge zu verkaufen, alle Fragen (z.B. zu Dachausschnitt, Dachlast, Sitzberfestigung etc) bleiben seit Monaten unbeantwortet...

Rolf1

Und warum ist das so ?

Weil der private Deutsche Importeur aufgrund fehlender Nachfrage da überhaupt keine Ahnung von hat und wegen einem Interessenten der Aufwand diese Fragen qualifiziert zu beantworten unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeuten würde.
    Genauso wird es sich einmal mit den Ersatzteilen ergeben wenn der Hobel mal 20 Jahre alt ist, keine Bedarf keine Fertigung. Die Anzahl Hyundai Kastenwagen die in Deutschland laufen wird man im Vergleich zum Sprinter an einer Hand abzählen können.

Derzeitige Angebote bei mobile: Stichwort Kastenwagen :

6176 Mercedes
    142 Hyundai

Alles klar ?

• TOSCH
    • 6. Januar 2016 um 22:59

I.d.R. Motorschaden durch fehlerhafte Injektoren.

Fall 1: Motor dreht unkontrolliert hoch durch unkontrollierte Einspritzung bis zum Motorschaden
    (Nur abzuwenden durch einlegen eines Gangs und abwürgen wenn im Stand passiert)

Fall 2: Loch im Kolben durch unkontrollierte Einspritzung
    ( günstigere Variante - Preiswerte Reparatur möglich, neuer Kolben + 1 Injektor und er läuft wieder)
    F*rd macht natürlich nen kompletten AT Motor rein....

Das Problem ist damit aber nicht behoben, wie bereits angeführt habe ich Kunden die den 3 Motor drin haben.

Alles nachzulesen auf zig Seiten im wohnmobilforum.de

• TOSCH
    • 5. Januar 2016 um 16:14

Die Geschichte mit dem Ducato und Bremsausfall....ich will ja nicht sagen das es nicht sein kann.......aber die Bremse (ein hydraulisches System) Reseten mit dem Zündschlüssel......hmmh ohne entsprechendes Hintergrund wissen (Typ, Baujahr) etc....wohl schwer nachvollziehbar.

Ebenso der Besuch im Werk, das ist nämlich in Sevel / Italien (von Frankfurt/Main 1400km) ob der wirklich dahin gefahren ist ?

Und zum Schluss der Vergleich mit einem 95PS Turbo....der ist im Ducato bis 93 gebaut worden...aber das ist ja erst 23 Jahre her....

• TOSCH
    • 5. Januar 2016 um 16:07

T H O M A S alter Märchenonkel...hier geht es um F O R D !!!!

• TOSCH
    • 5. Januar 2016 um 12:32

Also lieber 2 mal nix zu Weihnachten also noch einmal Fo.d

Ich hatte mehrere von den Kisten in der Vermietung laufen, haben mich viel Geld gekostet.
    Bei den Fronttrieblern verrecken reihenweise die Motoren (bei mir an 4 von 5) und bei den Hecktrieblern (Zwillingsbereifung) die Getriebe.

Ich bin von dem ganzen Thema geheilt oder die Autos müßen spätestens weg wenn Sie 20.000 gelaufen haben weil es darüber ein unkalkulierbares Risiko wird.

Fiat hat im Bereich bis 3,5t einen Marktanteil von knapp 85%. Sicher hängt das damit zusammen das die großen wie Hymer etc. die Fahrgestelle 1000er Charge weise einkaufen.
    Auch da ist nicht alles Gold was glänzt aber Schäden von bis zu 10.000 EUR nee nee....die Kunden sind die gearsch....ich habe Kunden deren Kiste hat 80.000 gelaufen und den dritten Motor drin...Mahlzeit

F*ord und R*nau*t versuchen derzeit und in der Vergangenheit mit aller Gewalt in den Markt über die Preise reinzukommen. Billiger als F*at.
    Deswegen sind die ganzen Billigstschüsseln auch alle auf deren Basis.

Und nicht täuschen lassen und einen Pühhjooo oder Zitröne kaufen ...die haben nämlich den F*rd Motor drin......

• GESCHENKE

• TOSCH
    • 30. Dezember 2015 um 11:47

@LKW

Aha , dann sieht das bestimmt ganz schnittig aus...weil so der Blick auf den Rahmen...bisschen arg NFZ Charakter ....JUTEN RUTSCH !

• GESCHENKE

• TOSCH
    • 29. Dezember 2015 um 20:38

Hallo LKW,

sieht schon mal gut aus. Nur mal so von mir als nicht Pickupper.....könnte man die Seitenwände nicht soweit runterziehen das der Rahmen vom T5 nicht mehr zu sehen ist ?

Grüße

Ts

• GESCHENKE

• TOSCH
    • 26. Dezember 2015 um 18:03

Tss tss wo driftet das denn hier hin es geht doch um Geschenke....

Also dieses Jahr.....Sie nimmt das Geschenk im A5 Format entgegen....schaut mich an....ich denke was issn jetzt los...
    Ihr stand die pure Angst ins Gesicht geschrieben....Ihr Gesicht hat jegliche Farbe verloren....Sie bringt kein Wort heraus....Sie ist Leichenblass ......ich bin jetzt bald 25 Jahre mit Ihr zusammen aber so habe ich Sie noch nie gesehen.......ich sage Schatz was ist los...(überlege kurz ob ich den Notarzt rufe) ......mit zitternden Händen packt Sie die DVD aus....als Sie das Cover der DVD sieht.....höre ich ich eine Tonnenschwere Last von Ihrer Seele abfallen....mit zittriger Stimme sagt Sie .........Gott sei Dank ich dachte schon es wäre ein DVD mit Reiseberichten von Dr. Picco Sielmann !

Ich nahm Sie in den Arm, tupfte Ihr den Schweiß von der Stirn und beruhigte Sie bis alles wieder gut war !

P.S. Über die DVD mit Ihrer Lieblingsserie hat Sie sich nach dem Schreck dann doch noch gefreut !

• Süsse Weihnachtswünsche

• TOSCH
    • 23. Dezember 2015 um 21:24
    Zitat von AxelKleitz

Hy,

ich wünsche allen Forumianern/Forumianerinnen, das eure Wünsche in Erfüllung gehen,
    aber ganz besonders wünsche ich allen Gesundheit, da sie die Grundlage für Freiheit bedeutet.

Und nur wenn wir frei sind können wir schöne Reisen unternehmen.

Also, in diesem Sinne:

AXEL

Was ist wichtiger Glück oder Gesundheit ?

Auf den ersten Blick sagen vielen Gesundheit.....wobei die dies schlichtweg FALSCH ist......warum denken wir mal an die Titanic was nützt es kerngesund zu sterben.....die Leute mit Glück haben übelebt !

• Süsse Weihnachtswünsche

• TOSCH
    • 23. Dezember 2015 um 21:16

Frohe Weihnachten und guten Rutsch auch von mir, mit ganzen besonderen Grüßen an TFF :) !

• Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

• TOSCH
    • 10. Dezember 2015 um 14:46

Ho Ho Anton alter Hinterwädler :-),

zum ersten einmal was willst du eigentlich die ganze Zeit mit Cuxhagen (Balu bitte aufpassen).....es gibt Cuxhaven - (etwas weiter nördlich gelegen...) und es gibt Guxhagen welches gemeint ist und bei Kassel liegt.

Zum zweiten, der Gederner See ist ein schöner Platz, nur halt mitten in der Pampa. Ich fände das es ein guter Platz für ein Treffen wäre, nur die Mehrheit (beim Paketkoffer- Treffen gabs auch mal einen Platz 30min Abseits der BAB)
    hatte den Wunsch geäußert, einen Platz relativ zentral an der BAB zu nehmen.

Ich weis ja das Du bisher Probleme hattest du geforderten 60Km/h auf der BAB zu erreichen, aber ehrlich Anton für die meisten gehts schneller wenn Sie BAB fahren :) und zudem hast du ja zukünftig
    90 feurige Pferdchen unter der Haube da geht die Fuhre Bergab auch schon mal in den 3 stelligen Geschwindigkeitsbereich.....(net übermütig werden gelle :D )

Man muß halt auch mal beachten das viele am Freitag Abend noch, nach einem langen Arbeitstag anreisen, zu den vielleicht 3h oder mehr BAB, kämen dann auch noch 30min Landpartie hinzu.

So und jetzt wieder schön zurücklegen und genüßlich in den Schoko Weihnachtsmann beißen.....

Grüße vom Tosch der 40km nordöstlich von FFM wohnt und 5min bis zur A45 hat und das ganz schön provinziell empfindet....:-)

P.S. Ins Sauerland komme ich nicht da regnets immer, langt schon die A45 zwischen Olpe und Lüdenscheid zu befahren !

• Zukunft des Forums und des Forum-Treffens

• TOSCH
    • 8. Dezember 2015 um 12:49
    Zitat von John_mit_Ente

Moin,
    ganz gut zu erreichen und in einer schönen Gegend liegt der Campingplatz in Gedern am See. Sanitäranlagen sind vorhanden, eine eigene Zufahrt ist möglich. Da haben schon Citroen 2CV Treffen mit ein paar hundert Autos stattgefunden. Man müsste halt mal wegen schwerer Fahrzeuge anfragen. Die Gruppenwiese ist riesig.

http://www.campingpark-gedern.de/

Tschöö
    JmE

Hallo John,

sicherlich ein schöner Platz nur leider mitten in der Pampa....egal von welcher Richtung du kommst ist erstmal mindestens 30min Landpartie angesagt....woher ich das weis.....weil ich etwa 25 km entfernt wohne und noch 5km
    bis zur nächsten Autobahn habe.

GRS TS

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 65 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urlaubär
  • dreirad
  • Ducato-Heere
  • Womo-Halle-Malaga.de
  • Varaderorist
  • juh
  • schorsch38
  • John
  • mog421
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™