Beiträge von kai24011972

    Hallo habe noch etwas vergessen!
    Wie schwer ist es an den 4-Dienette Sitzplätzen Dreipunktgurte nachzurüsten.
    In der Kabine für die ich mich interesiere, sind dort leider nur Zweipunktgurte montiert und für die bekommt man fast keine Kindersitze mehr.
    Da ich aber trotzdem gerne unseren Sohn vernünftig anschnallen möchte suche ich jetzt nach einer Lösung.
    Hat jemand schon mal so etwas umgebaut und wie war die Reaktion beim TÜV darauf?


    So jetzt habe ich Euch genug gelöchert. :)

    Danke erstmal für Eure Antworten.Wie sieht den so der Spritverbrauch bei Euren Sprintern aus.
    Ich bin meinen alten LMC 566 Liberty mit Fiat Ducato 2,5TD mit 70 KW immer so zwischen 10 und 11 bzw 12 Liter gefahren.
    Auf welchen Spritverbrauch muss ich mich den bei einem etwas schwereren Fahrzeug mit Zwillingsreifen einstellen.
    Muss ich bei der Versicherung eigentlich auch mehr zahlen, wenn das Fahrzeug über 3,5 Tonnen kommt?
    Wie geht das eigentlich mit diesem Transponder den man für die Autobahnen in Österreich braucht?
    Was kostet das Teil?

    Hallo zusammen.
    Ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ich interessiere mich für eine Alkoven Leerkabine die schon teilausgebaut ist.
    Die GFK Kabine ist auf einen BJ. 97 Sprinter 412D 90KW mit Automatikgetriebe verbaut.
    Das Leergewicht soll 3240 kg sein.
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Basisfahrzeug und kann mir sagen was man an Steuer und mit welchem Dieselverbrauch man so rechnen muss (steigt dieser durch das Automatikgetriebe)?
    Gibt es große Nachteile durch das Zulässige Gesamtgewicht von 4600 kg?
    Was passiert mit diesen Fahrzeugen, wenn die das mit der neuen WoMo Steuer durchbekommen?
    Schon mal Danke für Eure Hilfe.