Zitat von Steff66
Ich weiß nicht, welche. Assoziationen Du mit Bluetooth verbindest, für mich spielt es keine Rolle, ob etwas "neumodisch"
Ist, oder nicht. Für mich ist's entweder praktisch oder nicht.
Hallo
ja, ich muss zugeben, für all diese moderne Zeugs hab ich nix übrig. Ich habe selber auch ein Shmartphone, weis aber jetzt schon, das ich kein neues bekomme wenn das jetzige mal den Geist aufgibt. Da ich aber versuche erst dann eine Neuanschaffung solcher Alltagsdinge zu tätigen wenn die alten gar nicht mehr funktionieren, werde ich mein Shmartphone noch ein wenig zum Telephonieren und SMS schreiben benutzen. ![]()
Zitat von CampoAuch ist sehr viel Strom zurückgelaufen Richtung Fahrzeug. Tacho, ECU usw.
Alle Modulen wie nicht nur Radio aber zB elektrische Fensterheber, Tür Fernbedienung, ABS, Automat, …, haben im Schlaf etwas 2 bis 5mA verbraucht.
Alles zusammen incl Tacho auch wieder 40mA. + Alarmanlage oben darauf.
Auch hier das gleiche: Mein Auto verbraucht, wenn abgestellt und der Hauptschalter im Aufbau auf aus steht, keinen Strom aus der Aufbaubatterie außer dem BMV oder halt dem Senderspeicher. Denn das alte Fahrzeug hat mit all dem oben genannten Zeug nix zu tun.
Und so hoffe ich, das ich noch eine Weile in meiner alten, weitgehends elektronikfreien Welt leben kann. Zumindest was das Wohnmobil und damit meine Freizeit betrifft. ![]()
Viele liebe Grüße, auch wenn diese von einem elektronischen Medium versendet werden
Anton