Die Umweltaspekte wären mir persönlich bei Langzeit-Weltreise-Nutzung eher zweitrangig.
Hallo
unglaublich, so was darfst Du nicht mehr sagen, dann kommst Du ins Cafe Viereck! ![]()
VG
Anton
Die Umweltaspekte wären mir persönlich bei Langzeit-Weltreise-Nutzung eher zweitrangig.
Hallo
unglaublich, so was darfst Du nicht mehr sagen, dann kommst Du ins Cafe Viereck! ![]()
VG
Anton
Du sprichst von Diesel als Fossilem Brennstoff den du nicht verheizen willst, willst aber nen Fahrzeug kaufen was 35l +++ verbraucht kaufen?
Hallo
ja, da kann man nur Staunen! ![]()
Irgendwie ist das ganze Vorhaben meiner Meinung nach sehr unausgewogen und die Fragen sehr fragwürdig! ![]()
Aber - jeder nach seiner Fasson!
VG
Anton
Hallo Anton,
hast Du schon Kontakt mit dem NRW-Wirtschaftsministerium aufgenommen?
https://www.wirtschaft.nrw/coronavirus-in…ansprechpartner
Da sollte Dir zur Zeit sogar am Wochenende geholfen werden!
Hallo Myk
danke für Deine Mühen, ich freu mich wirklich!
Aber wie schon geschrieben, Finanzierungen werden Angeboten, aber die wollen zurückgezahlt werden. Nur wovon, wenn das Ganze noch auf unbestimmte Zeit verlängert werden sollte.
Wegen Programmen von NRW hab ich das schon mit der Hausbank besprochen. Was fehlt, ist eine Soforthilfe. Das muss ja nicht viel sein, aber wenigstens soviel, das man die Zeiten wo man nicht aufmachen darf leben kann. Ich hab mal in Bayern geguckt, da gibt's das, hatte Chrisi ja schon geschrieben. Hier noch nicht, aber eben hab ich in Erfahrung bringen können das man dran arbeitet.
Also hilft nur die Füße still halten und keine Panik. Es geht schon irgendwie weiter, wenn vielleicht auch anders als zuvor.
Viele Grüße
Anton
... Mit unserem Wohnort mitten in der Natur, sind mein Hund und ich natürlich gesegnet, mir tun die Leute leid, die in ihrer 2-Zimmerwohnung hocken und aus Ermangelung eines Hundes nicht vor die Tür können.
Wirtschaftlich ist es auch für uns ein spürbarer Einbruch. Aber nach der Pressekonferenz am Freitag habe ich nach Corona-Soforthilfe gesucht, das Antragsformular ausgedruckt, ausgefüllt, eingescannt und noch am Abend gegen 18:00 per e-mil abgeschickt. So nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt. Am SonnabendMorgen gegen 9:00 klingelte dann das Telefon und eine nette Dame meinte, sie hätte da noch eine Frage zu meinem Antrag. Gegen 11:00 erreichte mich dann eine mail, das meinem Antrag stattgegeben wurde und das Geld angewiesen sein. Eine Sorge weniger
![]()
(T)ach Chrisi,
alles OK, es ist für keinen einfach und jeder geht anders damit um.
Langeweile haben wir auch nicht, es gibt so viel zu tun ums und im Haus. Ganz zur Not
bespaßen wir die Enkel im Haus, die haben mangels Schule und Kindergarten auch jede Menge Zeit. Und im Grünen wohne wir ja auch. Bei 2 Zimmer hätte ich mir vielleicht schon ein Lasso geholt.
Ich sag es jetzt mal ganz deutlich:
Wirtschaftlich ist es für uns kein Einbruch, sondern schlicht eine Katastrophe!
Die Ware für den gesamten Sommer am Lager, alles bezahlt, Finanzamt abgebucht, Konto total am Limit und rumms - die Bude zu!
Keine Möglichkeit etwas umzusetzen und ein Online Shop ist auch nicht so einfach aus dem Boden gestampft. Wovon auch.
Und Soforthilfen wie in Bayern gibt auch nicht. Dazu müsste wohl erst der Notstand ausgerufen werden. Vielleicht sträubt sich NRW auch deshalb so lange vor drastischen Schritten. Man kann Kredit aufnehmen, nicht mal teuer, aber auch der muss zurückgezahlt werden. Aber wovon wenn nix reinkommt?
Auch wenn man es eigentlich nicht schreibt: Scheiße, Scheiße, Scheiße! ![]()
Ich wunder mich selber das ich noch so ruhig bleibe! Habe aber auch Rotwein gehamstert. ![]()
Vielleicht kann dann der ein oder andere nun besser verstehen warum der Virus in unseren Gedanken erst an zweiter Stelle steht.
Viele Grüße
Anton, der jetzt weiter Garage fertig bauen geht
Ach Leute,
glaubt doch bitte, bitte dem Myk
Auch wenn Ihr noch keine verordnete Bewegungseinschränkung (@ Anon: eine Ausgangssperre gibt es noch nicht ) habt, seid sicher sie kommt. Bitte, bitte werdet Euch des Ernstes der Lage bewusst. (ich würde am liebsten schreiben, das Ihr Euch wie trotzige Kinder benehmt. Aber das denke ich nur, das schreibe ich hier jetzt nicht und behalte es für mich.)
Hallo Chrisi,
wir kennen uns schon so lange und verstehen uns doch im Großen und Ganzen gut, oder nicht?
Ich habe nirgends geschrieben oder gesagt das ich die Bewegungseinschränkungen nicht ernst nehme.
Wir sitzen genau wie ihr zu hause und machen ansonsten nur das nötigste. Ich kann verstehen das Du besonders besorgt bist, aber Leute die sich hier vom Sofa aus austauschen als trotzige Kinder zu bezeichnen enttäuscht mich schon ein wenig. ![]()
Allerdings habe ich die Verhältnismäßigkeit in Frage gestellt. Und wenn ich nun die Zahlen höre wie viele Leute wo zusammenstehen dürfen, stellt sich mir die Frage erneut. In den Nachrichten hieß es z.B. : in einigen Städten 2 oder 3, in Berlin 10 Personen.
Was soll der Quatsch - Entweder oder. Das siehst Du doch hoffentlich auch so.
Ich finde es übrigens gut wenn sie alle, aber dann wirklich alle (bis auf Systemrelevante) Arbeitnehmer nach hause schicken.
Das wäre wenigstens konsequent. Denn von Schluß, aus bis hierhin und nicht weiter bin ich ein großer Freund.
Dir alles Gute und viele Grüße
Anton
Ach Leute ...Ich arbeite für den größten kommunalen Krankenhausträger in Bayern,
Hallo
Myk, dann hast Du ja wahrscheinlich zumindest keine Überlebensängste wirtschaftlicher Natur.
Das kann auch ganz andres sein.
Ich schrieb es auch bei "Corona"
Es kann ja auch ein Ventil sein um mit persönlichen Einschränkungen wie "oh man, ich darf nicht mehr in die Kneipe" bis hin zu schweren wirtschaftlichen Folgen "wie soll ich nur meine Firma retten, vielleicht muss ich mein Haus verkaufen" fertig zu werden oder zumindest ein wenig abzumildern. Es werden halt gleichgesinnte gesucht, das finde ich völlig normal und hat nichts mit fehlender Empathie zu tun.
Wir gehören übrigens zur letzten Gruppe, da macht man sich schon Gedanken. ![]()
Viele Grüße und trotz allem eine Gute Zeit
Anton
Und ich habe Dir geantwortet dass ich das nicht gerne machen werde, zum Einen weil ich beim besten Willen aktuell Besseres zu tun habe, z.B. meine Existenz sichern, zum Zweiten weil Du in Deinen Beiträgen Bezug auf andere Personen und Dinge in diesem Thread genommen hast und so die Zusamenhänge leiden. Auch habe ich Dich gebeten Deine Fragen im neuen Thread nochmals zu stellen.
Und das Wichtigste: Du hast diese Mail von mir gelesen!
Trotzdem schreibst Du danach hier eine Aufforderung ich solle das machen?
Hallo
Oh man, die Nerven liegen blank.
Wahrscheinlich bei allen. Existenz sichern ist aber schon eine richtige Hausnummer, ich kann's nachvollziehen.
VG
Anton
beantwortet doch einfach Antons Frage.
Die Entscheidung, wenn überhaupt noch eine zu treffen sein sollte, muss er ohnehin allein treffen.
Hallo
Stimmt, die muss ich allein treffen! ![]()
Chrisi hat richtig geantwortet - nämlich schlicht und einfach seiner Meinung nach mit Nein.
Nun hat er aber auch seit heute wie alle Bayern eine Ausgangssperre. Die muss man schon akzeptieren.
Als ich die Frage stellte, sah die Welt noch anders aus.... ![]()
Ob sie NRW erspart bleibt, die Ausgangssperre? Wohl ehr nicht.... ![]()
VG
Anton
ich schätze Dich sehr und kann verstehen, dass Deine besondere Situation, die Du ja in einem Beitrag in den letzten Tagen beschrieben hattest, Dir Sorgen und Angst macht.
Außerdem stimme ich dem ersten Satz insofern zu dass ich sage, Gesetze und Verordnungen sind einzuhalten. Sollte sich unser Rechtsstaat allerdings irgendwann einmal von der Rechtsstaatlichkeit auf Basis der heutigen Verfassung entfernen, würde ich diese Aussage sofort zurückziehen.
Deinen zweiten Satz verstehe ich allerdings überhaupt nicht und kann das so auch nicht akzeptieren. Wer, bitte, ist denn hier anderer Meinung und will Gesetze und Verordnungen bewußt verletzen? Ich sehe da keinen!
Hallo
bei allem was im Zitat steht stimme ich vollends zu.
Es geht um die sachliche Frage ob man WoMo fahren darf oder nicht, wenn man alle Gesetze und Erlasse einhält als wäre man zu hause.
Beim Themenstart hatte ich extra darum gebeten folgendes einzuhalten:
..... und möchte unabhängig von asozial, unmöglich usw. eure Meinung dazu.
Also bitte keine Anfeindungen und Keinen in irgend eine Ecke stellen nur weil er, und mehr muß nicht geschrieben werden, mit ja oder nein antwortet.
Leider driften wir ab. ![]()
Man kann's aber verstehen. ![]()
VG
Anton
Hallo werte Forenteilnehmer
Ich stelle mal eine Frage und möchte unabhängig von asozial, unmöglich usw. eure Meinung dazu.
Also bitte keine Anfeindungen und Keinen in irgend eine Ecke stellen nur weil er, und mehr muß nicht geschrieben werden, mit ja oder nein antwortet.
Frage:
Könnte man ruhigen Gewissens mit seinem von Sozialkontakten unabhängigem Wohnmobil noch eine Tour in Deutschland und in seinem Bundesland machen oder nicht? Man ist allein oder mit seinem Partner unterwegs und wie zu Hause beschränkt man sich auf's Spazierengehen und evtl. mal Einkaufen und Tanken mit den nötigen Sicherheitsabständen.
Ich fang an und sage:
Ja, ich schade damit keinem mehr als wenn ich mich zu hause aufhalte
Viele Grüße und haltet die Ohren steif
Anton
Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Bau und bin hier raus .
Hallo
wenn es schon in meinem Tred steht sei die Frage erlaubt:
Warum bist Du raus, Ralf? Gefällt Dir die Firma des genannten nicht?
VG
Anton
Das ist der erste Schritt, der äußere Rohrrahmen. Der wird fest mit der Pritsche verschraubt, und der Koffer wird lose da rein geschoben. Bei Torsionen der Pritsche kann der Koffer sich dann bewegen, ohne sich zu verziehen. Gummipuffer rundum halten ihn zentriert. Das ist das dünne Rohrgestänge in dem Bild rund um den Koffer:
Hallo
das ist ja mal einen interessante Bauweise!
Aber wie bekommt ihr die Gummipuffer zwischen Kiste und Rohrrahmen? Der Koffer ist kleiner als der Rahmen, der wiederum ist größer als der Koffer. Sonst könntest du ihn ja nicht "einschieben".
Gummipuffer am Rahmen liegen außerhalb der Kofferkanten, Gummipuffer am Koffer liegen innerhalb des Rohrrahmens. ![]()
VG
Anton
Hallo
danke Picco!
Du warst 2 Minuten schneller. ![]()
VG
Anton
es macht wirklich Sinn , einen eigenen thread aufzumachen und ggfalls diese Teile auszulagern , sonst geht der Original - Faden kaputt...
Hallo
Danke Ralf, so seh ich das auch.
Die erste Anfrage war OK, aber wenn es so weitergeht hat das mit dem Holzkofferneubau nix mehr zu tun.
Viel Grüße
Anton
Hallo
danke Wolfgang!
nur schade, das wir im Moment trotz viel Freizeit nicht unterwegs sein können. ![]()
Hoffentlich klappt wenigstens Bodenheim. ![]()
VG
Anton
Lieber vorher Gedanken gemacht als später zu Kotzen.
Hallo
soweit so gut! Aber Du hast ja noch etwas Zeit.
Ich habe vor innerhalb der nächsten 20 Jahren mir ein Kat1 zuzulegen und in den Rahmen eines 23 Fuß Übersee-Container eine Wohnbox zu bauen.
Wer weis, ob wir in 20 Jahren noch Auto fahren. ![]()
VG
Anton
Mich würde mal interessieren, wie du die Außenhaut gemacht hast.Der Kat soll gleichzeitig arktis- wie auch wüstentauglich werden, daher bin ich mir nicht sicher was wohl die beste Lösung wäre bzw. wo es welche Vor- und Nachteile gibt.
Hallo
meine Außenhaut ist aus 9mm Siebdruckplatte mit glatter Seite außen. Lies mal den Tred von Anfang an, da wird es zimlich genau gezeigt.
Was arktis und wüstentauglich ist, keine Ahnung!? Unser Mobil ist für die Europäischen Klimaverhältnisse und wird auch nicht dauerhaft bewohnt.
Campo ist evtl ein guter Ansprechpartner. Sein Auto soll nämlich auch von - 20 bis + 40 Grad funktionieren. Sagt er jedenfalls.
VG
Anton
Unser Treffen ist für Anfang Mai anberaumt, bis dahin fließt noch einiges Wasser den Rhein runter. Da noch nicht wirklich absehbar ist, wie sich Corona in D in den nächsten Wochen entwickelt, möchte ich nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen und das Treffen absagen.
Ich denke, Mitte April kann man die Situation besser abschätzen - da ja nichts wirklich lebensnotwendige von unserem Treffen abhängt, kann man es ja auch sehr kurzfristig absagen.
Hallo
danke Wolfgang, das ist eine gute Entscheidung!
VG
Anton
Hallo
bei mir nicht, alles ganz normal
VG
Anton
.. und wenn du dich mit einem MAN KAT 8x8 festgefahren hast, dann hast du ein richtiges Problem
Hallo
mit einem KAT 4x4 auch! ![]()
Wir haben schon mal einen mit Klappspaten aus dem Moor ausgegraben. Allerdings mit 30 Mann.
OK, festfahren ist ein Argument, kommt aber doch recht selten vor wenn man das Fahrzeug bestimmungsgemäß nutzt. ![]()
VG
Anton