1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Anton

Beiträge von Anton

• 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

• Anton
    • 14. April 2020 um 18:15
    Zitat von holger4x4

Hmm, ob es im September kein Versammlungsverbot mehr gibt? Ich denke das wird erst fallen, wenn es einen Impfstoff gibt, und das wird erst in 2021 der Fall sein.

Hallo

oh, wir haben einen Hellseher! 8)

Mir widerstrebt Schwarzmalerei. :(

Deshalb: Wenn es September sein soll, sind wir dabei. Wenn nix dazwischen kommt. :D

Alles gute aus dem Wald

Anton

• Restaurierung VW-LT1 mit Reimo Ausbau

• Anton
    • 14. April 2020 um 08:36

Hallo

Bo Ey, da weiss man was man hat! :?

Gibt's für die Dinger noch alle Bleche oder musst Du die selber dängeln?

Sieht aber schon gut aus.

VG

Anton

• Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

• Anton
    • 5. April 2020 um 19:00
    Zitat von VWBusman

Das sind ja über drei Jahre. :?::?::?:

Hallo

da kann man mal sehen, wie gut es uns geht! :shock:

VG

Anton

• Anton
    • 5. April 2020 um 18:54

Hallo Ernst,

oh, Mist!

Trotzdem alles Gute und gute Besserung!

Viele Grüße

Anton

• Corona und das Reiseverhalten

• Anton
    • 27. März 2020 um 07:51

Guten Morgen

Als Starter dieses Treads, in dem es anfangs eigentlich um eine ganz einfache Frage ging was aber leider, trotz Aufrorderung beim Thema zu bleiben, wieder in unnötigen Diskussionen mündete und ich schließ mich da nicht aus, möchte dieses sagen:

Nach Ansicht Einiger nimmt ja das Forum mittlerweile Formen an, die nicht mehr akzebtabel sind.

Ich bin einer von denen, die kritisch und standpunkfest zu einigen Beiträgen geantwortet haben, und auch an anderen Stellen ein kritisches Wort an den Ein oder Anderen geschrieben hat. Der gemeine Sauerländer neigt nun mal dazu klar und deutlich zu sagen was er meint. Diplomatisches rumeiern ist nicht so sein Ding.

Ob es nach allem was hier in den letzten Monaten so passierte richtig ist das uns der Forenchef, bei allem Respekt, virtuell anschreit, denn so empfinde zumindest ich die übertrieben große Schrift seiner letzten Benachrichtigung, sei dahin gestellt.

Von meiner Seite aus möchte ich nicht für noch mehr für Unmut zu sorgen. Deshalb habe beschlossen die Anwesenheit im Forum auf ein Minimum zu beschränken.

Einige wird es freuen, einige werden mich vielleicht vermissen, den Meisten wird es wohl gleichgültig sein.

Viele Grüße

Anton

• Anton
    • 26. März 2020 um 19:50
    Zitat von Balu

Kommt drauf an, wo man den Schwerpunkt des Threads sieht. In dem Fall wahrscheinlich eher im Reiseverhalten. Aber das bekommen wir sicher noch genauer erläutert. :wink::D

Hallo

das können wir klären. Der Schwerpunkt lag darin, zu Hinterfragen ob man in diesen Zeiten noch eine Ausfahrt mit Einhaltung der Bestimmungen und Erlasse machen darf.

Ich zitiere mich ungern selber, aber diesmal mach ich es der Einfachheit zuliebe

Zitat von Anton

Frage:

Könnte man ruhigen Gewissens mit seinem von Sozialkontakten unabhängigem Wohnmobil noch eine Tour in Deutschland und in seinem Bundesland machen oder nicht? Man ist allein oder mit seinem Partner unterwegs und wie zu Hause beschränkt man sich auf's Spazierengehen und evtl. mal Einkaufen und Tanken mit den nötigen Sicherheitsabständen.

Wenn nun jemand in dem Zusammenhang ein Foto wie das in #33 einstellt, stellt sich die Frage, ob es schon soweit gekommen ist, das es Mitbürger (nennen wir sie mal "Sozial und Medien Beeinfluss) gibt, die ihrer Meinung nach alle die, die gegen das Ausgangsverbot oder hier in NRW Kontaktverbot verstoßen weil sie auf Reisen sind, mit Mitteln des persönlichen Angriffs, und nichts anders ist das gezeigte Bild, zurechtweisen wollen weil sie sich in der aktuellen Lage dazu verpflichtet sehen.

Einfach ausgedrückt: Die reisen noch rum, obwohl wir doch alle zu Hause bleiben sollen. Die ham sie jetzt davon....

VG

Anton

• Chat Center

• Anton
    • 26. März 2020 um 19:30

Hallo

wenn ich so sehe wer hier immer alles online ist, stellt sich mir die Frage, warum wir uns nicht mehr im Chat austauschen.

Es wäre direkt, ohne viel Zeit zum überlegen " was schreib ich den jetzt" und würde evtl. manche Diskussion in den Treds entspannen.

Zeit haben ja viele im Moment (leider) scheinbar auch, wenn man so sieht wer wann immer online ist. Auch ohne feste Zeiten.

Vielleicht wäre das ja mal ne Maßnahme.

Wenn nicht, bitte ich um Schelte das ich überhaupt dran gedacht hab....

VG

Anton

• Anton
    • 26. März 2020 um 17:28
    Zitat von Urs

Da von Übergriffen oder gar Ausschreitungen zu reden halte ich gelinde gesagt für weit übertrieben...

Hallo

im Zusammenhang mit dem Thema "C. und das Reiseverhalten" ein solches Foto zu posten kann durchaus den Schluß zulassen,
    das es dort eine Verbindung gibt / gab.

VG

Anton

• Autarkie beim Rasieren

• Anton
    • 26. März 2020 um 16:06

Hallo

oh man, ein Blödeltred! :?

Das ist aber auch nötig nach dem ganzen Theater! :oops:

VG

Anton

• Autarkie beim Rasieren

• Anton
    • 26. März 2020 um 11:38

Hallo

ein Rasiermesser ist ein nicht zu unterschätzender Unsicherheitsfaktor.

Ruck zuck hat man sich oder anderen damit den Hals durchgeschnitten. :?

Nee, jetzt ohne Flax, ich bevorzuge die Schere so alle paar Wochen. :D

... und bin somit raus aus dem Thema.

Viel spaß bei neuen Körperhygieneerfahrungen

Anton

• Anton
    • 26. März 2020 um 11:11
    Zitat von Balu

Für mich sieht das nach ganz normalem Vandalismus aus, wie er ständig passiert. Ihr standet einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Hallo

OK, aber man müsste wissen was da steht. Leider kann ich das nicht deuten und so kann man davon ausgehen oder darf zumindest annehmen das es, wenn es schon hier unter diesem Thema eingestellt wird, etwas mit zu ...... tun hat.

VG

Anton

• Anton
    • 26. März 2020 um 10:55

Hallo

oh man, das geht ja gar nicht! Wo war das denn?

Und das war am 05.März! Selbst da kommt es schon, wie man sieht, zu "Ausschreitungen" und "Übergriffen".

Und zu dem Zeitpunkt war quasi noch keine Rede von mehr oder weniger einschränkenden Maßnahmen was unser Verhalten angeht. Wenigstens bei uns noch nicht.

Die ganze Angelegenheit, dieses Bähwort schreib ich nicht mehr, wird die Gesellschaft spalten, der Anfang ist schon da. Man sieht es hier auf dem Bild und auch an anderen Stellen.

Wie das wohl in 2 Monaten aussieht. :?

Nachdenkliche Grüße

Anton

• Außenwand: Rückbau vor Aufbau?

• Anton
    • 26. März 2020 um 09:28
    Zitat von ivo

Die Abtrennung zum Fahrerhaus spielt da wohl eine große Rolle. In meinem jetzigen Womo (deutlich kleiner) gibt es diese Abtrennung nicht, und da tut sich die deutlich stärkere Heizung sehr viel schwerer.

Hallo

das stimmt wohl!

Fehlende Isolierung im Fahrerhaus ohne Abtrennung ist wohl die größt mögliche Kältebrücke. Selbst moderne Weißware, wo von Herstellerseite immer mit tollen K-Werten geworben wird, bezieht sich das auf die Wände, nicht auf die oft riesigen Front - und Seitenscheiben im Fahrerhaus, auch wenn diese in den Wohnraum integriert sind. Toll zum gucken, aber schlecht für den Wärmehaushalt.

Im Sommer Hitze hinter der Scheibe, im Winter Kondenswasser ohne Ende. :(

Wir beobachten immer mit Vergnügen wenn Wohnmobilisten mit Ihren 100.000 Euro Integrieten am Morgen mit viel Mühe und mit Handtuch bewaffnet verzweifelt versuchen, das Wasser von der Frontscheibe zu wischen.

Deshalb wäre für mich wichtig, Fahrerhaus und Wohnraum trennen. Schei. auf schöne Aussicht. Für die geh ich nach draußen.

VG

Anton

• Anton
    • 25. März 2020 um 20:11

Hallo

wie breit ist den das Fahrzeug innen jetzt, und wie soll der Grundriss werden?

Klar sind 5cm weniger Innenbereite nicht schön, denn jeder cm zählt. Wenn es geht, würde ich die Siebdruckplatten drin lassen, Fugen ableben wegen des Diffusionsproblems, und darauf 2cm XPS mit Leisten dazwischen aufbringen, dann hast Du eine "Instalationsebene"
    und als Abschluß 6mm Sperrholz. Das kannst tapezieren, streichen oder sonst was oder wenn es schönes ist auch als Holzoberfläche so lassen.

Und die jetzige 9mm Siebdruckplatte schützt ein wenig gegen Sommerhitze. Denn da ist Masse besser als Luft zum isolieren.

Meine Meinung, anders sehen das evtl. etwas anders.

VG

Anton

• Anton
    • 25. März 2020 um 14:51

Hallo

was wiegt den die Kiste wenn die Siebdruckplatten drin bleiben aber alle Ausbauten sprich Schränke und co. raus sind und wieviel Zuladung hast Du dann noch?

Dann könnte man immer noch überlegen wie man vorgeht.

Also wiegen wäre mein erster Schritt.

VG

Anton

• Ideensammeln für ein MAN Kat1 6x6 Projekt

• Anton
    • 25. März 2020 um 13:28
    Zitat von Picco

Deutse Sprake swere Sprake...

Hallo Picco

stimmt, da lobe ich mir Schwyser Duesch oder wie man das schreibt.... :wink:

VG

Anton

• Anton
    • 25. März 2020 um 08:11
    Zitat von Picco

Ob Gas jedoch das richtige Medium für eine Afrika-Durchquerung ist wage ich als Afrikaerfahrener auch zu bezweifeln.
    Ich kann mich nicht erinnern irgendwo was anderes als Gasflaschen oder gar LPG gesehen zu haben.

Hallo

liegt in dieser Aussage nicht ein Fehler / Widerspruch vor?

Mal unabhängig von der Ortsangabe:

Gas ist nicht das richtige Medium.

Ich kann mich nicht erinnern was anders gesehen zu haben.

VG

Anton

• Anton
    • 24. März 2020 um 14:56
    Zitat von canislupus6633

Sorry, wenn ich etwas schnippisch reagiere, aber es kommt mir irgendwie vor, als ob der größte Teil nichts anderes als seine eigene Meinung akzeptiert.

Hallo

ich glaube nicht das dem so ist. Du hast gefragt, und andere haben geantwortet. Nur entspricht es nicht Deiner Vorstellung was da so geantwortet wird.

Bedenke, die meisten die hier schreiben haben schon mal ein Mobil gebaut und wissen wovon sie reden, oder sie sind Fachleute auf ihrem Gebiet, was ja kein Fehler sein muss.

Ich hab den Tred verfolgt, ein wenig merkwürdig sind einige Deiner Vorstellungen schon. Da darfst Du Dich nicht wundern, das es mal eine genauso merkwürdige Antwort gibt.

VG

Anton

• Anton
    • 24. März 2020 um 08:13
    Zitat von chrisi

Ich muß wieder was positives schreiben :D Die Soforthilfe ist angekommen :!:

Hallo Chris,

super, das freut mich für euch! 8)

VG

Anton

• Anton
    • 24. März 2020 um 08:08
    Zitat von chrisi

ist das jetzt Sarkasmus oder Galgenhumor :?:

Hallo

na ja, 80% sind evtl. etwas zuviel. :shock:

Aber in Maßen genossen, ist es sicherlich besser als irgend welche Pillen zu schlucken. :wink:

Andererseits: In Maßen genossen kann in Massen nicht schädlich sein! 8)

Das war Galgenhumor.

VG

Anton

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 114 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™