Hallo
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: überlegt euch gut wie groß das Fahrzeug sein soll und was ihr alles braucht und könnt. So ein Selbstbau kann sich auch unter guten Bedingungen schnell mal ein paar Jahre hinziehen. Dazu braucht es noch Platz, Werkzeug und vielfältige Kenntnisse. Ein komplettes Fahrzeug oder zumindest eine Leerkabine zum Dauerwohnen und zum Arbeiten auszubauen ist schon ne andere Nummer wie einen alten Kastenwagen zum Urlaubsmobil umzugestalten.
Ich will euch nicht den Mut nehmen, aber viele andere haben auch in wirklich großen Mobilen versucht dauerhaft darin zu wohnen, (z.B. Tiffy) haben sich aber recht schnell wieder einen festen Aufenthaltsort in Form einer Imobilie zugelegt.
Aber es gibt natürlich auch Beispiele, da klappt es über Jahre ständig mobil unterwegs zu sein.
Deshalb: überlegt euch gut was ihr wollt bzw. braucht. Dazu gehören auch so Dinge wie evtl. Waschmaschine, richtiger Herd und Platz sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Auch wenn einer evtl. mal krank danieder liegt. Platz ist auch in der kleinsten Hütte, aber unterschätzt nicht den Aufenthalt in einer kleinen Kiste wenn das Wetter über Wochen nicht mitspielt oder man sich, was durchaus auch in einer intakten Beziehung vorkommt, mal so richtig in die Haare kriegt.
Viel Erfolg beim Nachdenken
Anton