Moin,warum nicht einfach hier ins Forum schreiben ,
Ich bin in der Nähe von ...und brauchte Hilfe beim .......Hätte wer Lust oder Zeit mir zu helfen ?
Alles weitere dann im persönlichen Kontakt ?
Es grüsst ,der syt
Letztens wurde doch nach einem Versand von Sandwichwänden gefragt ,und schon wurde etwas später angeboten diese Richtung Norden mit zu nehmen .
Hallo
das ist meiner meinung nach nicht Zielführend, wenn ich Hilfe brauche, das doch ehr schnell!
Es könnte, oder besser es wird doch ehr so sein:
Man fährt lustig in den Urlaub oder ist sonst wo unterwegs, und die Karre gibt den Geist auf. Da möchte ich nicht warten bis mal jemand aus dem Forum auf meine Anfrage reagiert.
Im Urlaub bin ich auch so gut wie nie digital unterwges, einfach weil ich das gar nicht möchte. Ich weiß, die Foren-Gemeinde lach sich jetzt kaputt, aber ich nutze kein Smartphone und einen Klappcomputer schleppe ich auch nicht immer mit.
Da wäre eine zwar altmodisch, aber stetz verfügbare ausgedruckte Liste schon schön. Und je mehr da mitmachen würden, um so besser für alle! Auch wenn der jenige nicht direkt helfen könnte, wüsste er doch sicher auf Grund seiner Ortskenntnisse an wehn man sich wenden kann.
Eine Werkstatt, einen Abschleppdienst oder im schlimmstenfall einen Schrottplatz. Oh - sorry, heute heisst das Atlmetallreycling.
Ja ja, das findet man alles im Smartphone - Onkel Google lässt schön grüßen!![]()
Und wenn ich ein paar Sandwitschplatten zu transportieren habe, habe ich gewiss etwas mehr Zeit wie z.B. bei einer Panne.
Sehe ich auch so. Warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht. Außerdem bestehen bei vielen regelmäßigen Bodenheim-Besuchern auch private Kontakte.
Einfach ist relativ!
Richtig ist, das man z.B. auf Treffen viele Kontakte knüpfen kann! Aber es hilft mir nix wenn ich einen guten Kontakt am Niederrhein kenne, wenn ich im tiefsten Bayern unterwegs bin.![]()
Viele Grüße
Anton