Auch wenn's nicht dabei steht, aber ich weiß wo Du wohnst! ![]()
Und seh wenigstens endlich mal ein Bild von vorn.
Jetzt suchst Du Ausbautipp's? Wir müssen doch mal einen Ortstermin machen! ![]()
VG Anton
Auch wenn's nicht dabei steht, aber ich weiß wo Du wohnst! ![]()
Und seh wenigstens endlich mal ein Bild von vorn.
Jetzt suchst Du Ausbautipp's? Wir müssen doch mal einen Ortstermin machen! ![]()
VG Anton
Gibts dafür einen Ersatz?
Zitat von jonson
Wenn, kann er nur zweite Klasse sein! Obwohl man deine Überlegungen verstehen kann.
War's dir im Allrad Forum allein zu langweilig?
VG Anton
Zitat von ZluiHallo, liebes Forum,
auf der anderen Seite werden 50 Grad in einem in der Sonne geparkten Auto, gerade in Afrika, leicht erreicht. Weiß jemand, wo die "echte" Grenze liegt, bzw. hat jemand schon von Unfällen mit Schraubkartuschen gehört?
Hallo
von Unfällen wegen zu warmer Kartuschen bei sachgemäßen Gebrauch hab ich noch nie gehört. (Und Kartuschen verkaufen gehört zu meinem Job) Ob es dabei eine "echte" Grenze gibt kann ich allerdings auch nicht sagen. Der Hinweiss bezieht sich auch hauptsächlich auf das nicht ungefährliche, absichtliche erwärmen von den Dingern zwecks besserer Gasausbeute gerade bei kalten Temperaturen. Heisst im Klartext: Die Kartusche zwecks Druckerhöhung nicht auf einen Kocher oder ans Feuer stellen.
Wenn sie im Fahrzeug nicht direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt sind, z.B. Amaturenbrett, sondern unten im Fahrzeug, evtl. abgedeckt, gelagert werden, kann eigentlich nix passieren. Im Zweifel schlägt man sie halt in ein feuchtes Tuch.
Bitte verstehen Sie diese Angaben aus verständlichen Gründen ohne Gewähr ![]()
VG Anton
Zitat von mangiariAber was macht man mit der ganzen Einrichtung während der Fahrt? Das ganze Zeug auf den Regalen fällt ja in der ersten Kurve durch die Gegend. Das wär mir zu stressig jedesmal meinen ganzen Hausrat einzupacken
Hallo
darum schon schrieb ich folgendes:
ZitatSie sind auch nicht zum ständigen Umherreisen gedacht.
Es stimmt, wärend der Fahrt muß alles was rumsteht weggepackt werden.
VG Anton
Zitat von holger4x4aber bei Gewicht mit Fahrgestell je nach Größe 2.000 -2.400 kg würde ich da eh keine 120 mit fahren!!
Hallo
Ich auch nicht! ![]()
Und die Dinger wiegen manchmal auch noch einiges mehr. Aber es geht sagt Thomas, der die Dinger baut. Der wohnt hier gleich in der Nähe und ist öfter bei uns zu Gast.
ZitatSieht für mich ein bisschen wie Weihnachtsmarktbuden aus...
Nee nee - das hat schon was! Aber mit einem Wohnwagen oder Womo kann man's nicht vergleichen. Sie sind auch nicht zum ständigen Umherreisen gedacht. Aber saugemütlich sind die Dinger.
VG Anton
Zitat von hwkbei mir funktioniert der Link nicht. Aber unter http://www.xn--rl-eka.de/ kann man das auch bewundern.
ja, was soll man da machen ?
Bei mir geht er!
VG Anton
Zitat von nd314Vor ein paar Wochen sah ich auf der Autobahn ein Gespann mit Jeep und einem großen Anhänger, auf welchem ein Blockhaus-ähnliches Gebilde stand.
Hallo
was da gesichtet wurde, ist vielleicht das hier:
http://www.%c3%b6rl.de/impressionen/index.html
Wirklich tolle Teile. Aber recht einfach in Ausstattung und Komfort. Die Dinger sind mir bekannt, habe schon mehrfach dringesessen und schöne Stunden verbracht. Das ganze ist Ladung auf einem Anhänger. Wo es hapert, ist die Entgeschwindigkeit die man damit fahren kann. Ab etwa 120 fliegen einem die Schindeln weg ![]()
VG Anton
Hallo
Suuuuuperrr
Auch von mir die größte Anerkennung! ![]()
VG Anton
Zitat von abo
Hallo
abo
Der kursive Satz im Zitat kling für mich eine wenig undurchsichtig ![]()
Nun Stellt sich die Frage, kommen Funken nur unten heraus? Oder auch oben? Denn ganau da wollte ich eine Voratskammer für trockene Birkenrind bauen. ![]()
Nee - jetzt mal ohne Flax. Die Überlegungen hinsichtlich der Versicherung sind schon OK. Nur bis das Sperrholz mal anfängt zu brennen, müssen schon recht hohe Temperaturen über gewisse Zeit und nicht nur ein paar Funken auftreten.
Und hier noch mal ein größeres Bild für alle die nicht so Adleraugen haben ![]()
VG Anton
Ich mach noch mal ein größeres Bild mit und ohne Deckel.
Zitat von 2vgsrainer
Ist das hinter dieser Klappe die Elektroverteilung mit Sicherungshalter ?
@Rainer
ja, hinter der Klappe, in dem Voltmeter und Hauptschalter eingebaut sind, hab ich einen Sicherungskasten mit 12 Puls - und 12 Minusabgängen eingebaut. Da ich im Holzkoffer ja nicht überall einfach Minus abnehmen kann, muss ich halt zu jedem Verbraucher auch eine Minusleitung legen.
Sicherlich könnte man Minus auch über etwas stärkere Kabel an verschiedenen Stellen weiter verteilen und sparte sich so ein paar Meter Kabel. Bei meiner übersichtlichen Instalation mit nur wenigen Elektrischen Geräten ist es aber so, wie ich's jetzt gemacht hab, durchaus Überschaubar.
VG Anton
Und noch eins
Hallo
Weiter geht's. ![]()
Aber es ist eine elende Fuckelei!
Rein in die Karre, messen/ anzeichnen, raus und in die Werkstatt laufen, Säge an, ein Schnitt, wieder rein in die Karre, usw. usw. .......
Aber man freut sich wenn wieder ein Stückel fertig ist. ![]()
VG Anton
Hallo
habe jahrelang MDF Platten und daraus hergestellte Möbel in einer Schreinerei lackiert. Wichtig ist vor allem ein geschlossenes System der Grundierungen und Lacke, z.B. von HESSE oder CLOU.
Besonders die Kanten oder auch Frässtellen brauchen besondere Behandlung mit entsprechender Grundierung, damit sie so glatt werden wie die Flächen.
Am besten ist sicher eine Beratung im Farbenfachhandel, der auch mit Schreinern zusammenarbeitet. Oder man fragt mal direkt in einer Schreinerei.
Und Streichen oder Rollen wird nicht wirklich perfekt. Richtig geht das nur mit Spritzen.
Aber wie Joh schon sagte:
ZitatDas kommt drauf an wie hoch deine Ansprüche sind.
Viele Grüße Anton
Zitat von abosieht prima aus
wo hattest du die beschläge her, die auszugschienen und scharniere?
sind das übliche möbelteile oder was spezielles für den womo bereich
Die Scharniere sind aus dem Möbelbau, ganz normale Messingscharniere.
Die Auszüge sind auch aus dem Möbelbau. Für die "normalen" Schubkästen habe ich 25Kg Belastung genommen, für den Kühlboxauszug 50Kg.
Die Verschlüsse und Rosetten sind von Bootbau. Hab ich bei SVB in Bremen besorgt. Schön zierlich, lassen sich prima anbringen, und halten gut fest. Auf und zumachen geht auch richtig gut.
ZitatWas sind das für Platten die du da verbaust und welche Oberfläche haben die?
Für die Schrankseiten hab ich 9mm Birken Multiplex genommen, vorn um 2 cm breit aufgedoppelt, um Beschläge und Scharniere zu befestigen. Schubkästen und der Kühlboxkasten sind aus 12mm Platte.
Die Trennwände sind aus 5mm, mit 12 mm Streifen dazwischen. Nicht gerade ein Leichtgewicht, aber super stabil.
Als Oberfläche kommt OSMO Hartöl auf alles.
VG Anton
Hallo
Und weiter geht's ![]()
Hallo
Was so drei, vier Tage Zeit alles mit sich bringen. ![]()
Das wurde aber auch Zeit - und wie! ![]()
VG Anton
Zitat von urologebitte weiter Bilder vom Innenausbau Fortgang.
Hallo
Lang hat's gedauert.
Aber der Sommer war sehr arbeitsreich und da bleibt das Hobby halt auf der Strecke.
Aber jetzt gehts weiter! ![]()
Hier mal die ersten Bilder vom Innenausbau. In kürze hab ich ein paar Tage Zeit, ich hoffe dann geht's richtig vorran! Materialien und Ausbauteile liegen schon bereit und warten nur noch auf den Einbau.
VG Anton
Zitat von BaluKann jeman einem Dummen auf die Sprünge helfen. Was bitte sind die Pyramiden?
Pyramiden - was soll man dazu sagen? Das sind große, spitze Gebäude in denen wichtige Leute über jahrtausende aufbewahrt werden. ![]()
Aber heir geht es um diese:
http://www.sauerland-pyramiden.de/
VG Anton
Ein letztes