Hallo
Sper! ![]()
So einen will ich auch!
Wo ich doch auch schon zwei gehabt hab. ![]()
![]()
ran4x4 - herzlichen Glückwunsch!
VG
Anton
Hallo
Sper! ![]()
So einen will ich auch!
Wo ich doch auch schon zwei gehabt hab. ![]()
![]()
ran4x4 - herzlichen Glückwunsch!
VG
Anton
Zitat von Leerkabinen-WolfgangP.S.: es gab mehrfach die Aussage, daß das gemeinsame Essen etwas knapp bemessen gewesen wäre. Seht Ihr das ähnlich?
Hallo,
dann will ich mich auch mal dazu äußern. Es war nicht zuwenig! ![]()
Aber: Es haperte nach unserer Meinung an der Komunikation.
Wie schon geschrieben, waren auf Grund des schlechten Wetters am Nachmittag fast alle irgentwo verschwunden. Einen genauen Essenfassenzeitpunkt gab es auch nicht.
Folglich waren dann doch viele zum ersten, einige davon auch zum zweiten mal am Büffet, andere hatten da noch gar nicht mitgekreigt, das es überhaupt da war, das Essen.
Z.B. einige Teilnehmer die in der zweiten Reihe standen.
VG
Anton
Zitat von Thomas130Wirklich planen im Sinne von Zeichnungen usw., das mache ich eher nicht
Ich messe am Fahrzeug und mache 'ne Skizze wegen der Maße und baue dann Schritt für Schritt weiter
wobei ich natürlich folgende Bauabschnitte im Kopf habe um übergreifende Elemente einzuplanen.
.
Hallo
Sauber!
So mach ich das auch. Da schwirrt einem zwar machmal ganz schön die Birne, aber es kommen oftmals noch gute Ideen beim Bau, die man vorher gar nicht so bedenken konnte wenn alles bis ins Detail vorgeplant wurde.
Sieht übriegens gut aus die Kiste! Und der Verschlußmechanismus ist doch ganz simpel. Versteh nich, wie man das nicht versteht...... ![]()
![]()
Gebe aber zu, das ich vorbelastet bin ![]()
VG
Anton
Zitat von Leerkabinen-WolfgangZudem ist der Bau mit Sandwichplatten unkompliziert und Du siehst einen raschen Erfolg.
Hallo
Aber mit Holz bauen ist doch so schööönnn ![]()
![]()
Warum z.T. mag ich kein Sändwisch ![]()
Aber für diese Vorhaben ist Sändwisch sicherlich die beste Lösung ![]()
Ein Alkoven zu bauen wir einen WW geht meiner Meinung nach hier nicht, das wird statisch sehr schwierig. Selbst beim WW ist diese typische, ältere Konstruktion ja nicht das gelbe vom Ei.
VG
Anton
Zitat von urologeBedenke auch , Dein SpezialTÜVler könnte mal ausfallen , dann sollte der nächste das auch noch abnehmen können (wollen).
Hallo und willkommen auch von mir, Smut!
Was der Urologe da sagt, sollte wirklich nicht unbedacht bleiben. Mein "Spezialtüvler" hat auch die Dienststelle gewechselt und nun muß ich mich mit dem "normalen" Prüfer auseinander setzen. Nur meiner ist zugelassen, also hab ich eigentlich keine Probleme.
Andererseits sollte aber eine Abnahme vom einem anderen immer möglich sein, sonst stimmt i.d.R. eh was nicht. Am besten ist wirklich, alles im Vorfeld zu besprechen, damit der Prüfer auch ein bisschen sein "eigenes" Fahrzueg zulassen darf.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Anton
Zitat von dare2go
Tendenziell würde ich am ehesten das meiste aus Multiplex Birke bauen. Da ich eine Oberfräse habe, kann ich die ggf. auch in Sektionen "ausdünnen" zwecks Gewichtsersparnis. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Tischlerplatte? Die sollte leichter sein. Ich überlege, diese ggf. bei nicht sichtbaren Teilen zu verwenden
Hallo
mit Multiplex bauen ist die erste Wahl! Mit geschickter Konstruktion, aufdoppeln der Sichtkanten und dem beschriebenen "Ausdünnen" kann man sehr leicht und stabil bauen. Da reichen dann für Möbeltüren und -Wände Plattenstärken um die 10mm. Un Umleimer braucht man auch nicht, da die Schnittkanten auch so ein schönes Bild ergeben.
Ich hab so gebaut und würds wieder so machen. Und man hat so gut wie keinen Verschnitt beim Material, das sich Reststücke im Innern der Möbel in jede Richtung verwenden lassen. Auch aus kleinsten Plattenresten lässt sich noch was bauen, deshalb nix wegwerfen!
Tischlerplatte geht auch, vor allem in nicht sichtbarem Bereich. Nur die Oberfläche ist weich und auch nicht so schön wie bei Multiplex. Wenn, würd ich hier Plattenstärken ab 13mm nehmen. Aber an Sichtkanten muß dann wieder ein Umleimer oder man ist etwas großzügiger in der Anspruch an die Optik.
VG
Anton
Zitat von tripleetrotzdem läuft dein Hanomag auch nicht immer wie ich erfahren habe.......
aber einen besseren Platz als bisher gibt es 100%ig!
Guido
Hallo Oliver
ja, einen beseren Platz gib es sicherlich! Es ist schon blöd, was sich manche Hersteller so an Blödsinn einfallen lassen. ![]()
Wenn er an ist, der Hanomag, läuft er ja, nur Anspringen wollte er nicht wie gewünscht.
War aber 3 Tage später und 100,-€ fürn Schalter schon wieder Geschichte.
VG
Anton
Zitat von tripleeIch würde das Teil in den Fahrgatsraum/Fußraum einbauen, aber dort wäre es ja trocken und warm........ und außerdem bei einem leichten Unfall nicht sofort kaputt!
Hallo
zunächst mal tuts mir leid, das Du son Ärger mit der Kiste hast! ![]()
Aber: ein Steuergerät einfach in den Innenraum verpflanzen, muß nicht unbedingt richtig sein, Die Teile können ganz schön warm werden. Bei unserem VW T5 hängt ein großes SG am Unterboden, wegen der Wärmeableitung.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg, auch mit der Markise.
VG
Anton
der glücklich Steuergerätefrei mit dem Womo durch die Gegend kutscht ![]()
Zitat von Balui
So genug der Klugscheißerei!
Gruß
Herby
Hallo
na gut, kommt sicher auch auf die Denkweise an. Gelernt hab ich, das 3m x 7m 21 m2 gibt. Nun muß ich klein beigeben, weil ich hinter der 3 meine Meterangabe vergessen hab.
Das mit den 10,5 m3 kommt sicher davon, das ich aus der Praxis komme. Wenn ich mir vorstelle, das ein Raum eine ,bzw zwei gegenüberliegende Flächen oder Wände hat und ich das mit der anderen Wand/Wänden berechne, ergibt es eben eine Rauminhaltsangabe von 10,5 m3.
Oder anders gerechnet: 3,5m Seitenlänge x 1,5m x Seitenlänge x 2m Höhe gibt auch 10,5 m3. Genau wie es im meinem Beispiel steht. Nur der Ansatz ist anders.
Aber wei Du schon sagtest Herby, Kulgscheißmodus aus! ![]()
VG
Anton
Zitat von Domus3 m x 7 m = 3 x 7 m² = 21 m² und nicht m³
Hallo
zunächst mal Entschuldigung! ![]()
Ich hab mich verrechnet! 3 x 7 Quadratmeter sind natürlich nicht 21 m3, sondern nur 10,5 m3
Aber: 3 m2 x 7 m2 sind keine 21m2. 3 x7 Meter schon. Also die Einheit muß schon stimmen.
Und dann bin ich auch nicht jfk der hier zitiert wird, sondern der Anton ![]()
Noch eine kleine Skittze, die deutlich macht
Und verzeiht mir die Schreibweise der nicht hochgestellten 2 oder 3, ich kriegt das heir nicht hin. ![]()
VG
Anton
Zitat von urologe
doll : Anton löst sich in weißem Nebel auf![]()
aber er ist zu Hause! Rückfahrt ohne Probleme!
Auch von mir noch mal ein Dank an alle!
Es war wie immer gelungen, auch wenns Wetter mal nicht so dolle war!
Jetzt muß ich erstmal aufräumen, bIs Morgen! ![]()
VG
Anton
Ach so, und natürlich noch mal vielen Dank an Joe!
Hallo
das hört sich nicht so dolle an mit Wolfgang. ![]()
Aber wir helfen auch gern. Deshalb fahren wir jetzt schon mal los! ![]()
Mit einigen sehn wir sehn uns dann am Donnerstach. Mit den anderen Freitach. Odda Samstach:D
Gute Anreise für alle!
Viele Grüße Anton
der jetzt an den Rhein fährt - Schiffe kucken ![]()
Zitat von 2vgsrainerWolfgang
Auch von uns unser herzlichstes Beileid !
ich hatte ja auch mit einem anderen Anlass gerechnet
Hallo
da schließ ich mich an.
VG Anton
Hallo
bin zwar kein Freund von Namensschildern, beuge mich abba der Mehrheit ![]()
Dann fang ich jetzt mal an zu basteln ![]()
VG
Anton
Hallo Tobi,
kannst du nicht, statt die Holme im innern zu Isolieren, eine Isolierschicht von außen, also im Innenraum anbringen? Die man evtl wieder abnehmen kann, z.B. wegen der Kabel.
Von so Kastenwagen und Integrierten bzw. Teilintegrierten hab ich aber auch nich soviel Ahnung, deshalb ist das mal nur so ne Idee
Viele Grüße Anton