1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Anton

Beiträge von Anton

• Unimog als Wohnmobil

• Anton
    • 10. November 2013 um 11:00

Hallo

Emil oder Kolle, ich freu mich das Dudoch noch was schreibst! :D

Dein Unikum ist absolut OK, aber anderen Meinungen gibt es immer wieder.

Eines der größten Probleme an Foren wie diesen ist, das geschriebene Worte schnell falsch verstanden werden.

Wie heist es doch so schön:"Die Deutung der geschriebenen Worte obliegt allein dem geneigten Leser" :wink:

Viele Grüße

Anton

• Unimog als Wohnmobil

• Anton
    • 29. Oktober 2013 um 17:02

Hallo Emil,

gut gemacht, coole Kiste! 8)

• Holzkoffer auf der Pritsche

• Anton
    • 23. Oktober 2013 um 13:41

Hallo Maik,

ja, was Du da vorhast geht! Das Dach, so hat auch Wolfgnag schon geschrieben, sollte aber auf jeden Fall wasserabweisend konstruiert sein. Also das Wasser muß ablaufen können. Idealer weise so, das Das Dach etwas übersteht. Ich möchte mich nicht anbiedern, aber kennst Du meinen Holzkoffer? Nur mal so als Anregung. Aber bitte nicht so nachbauen, das ist für dein Vorhaben zu schwer.

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…fferneubau+holz

Wenn Du außen kein GFK mehr aufbringen möchtest, auf keinen Fall die Platten durchschrauben! Da wird sich nachher jeder Schraubenkopf makieren.
    Und von den Siebdruckplatten muß immer das oberste Finisch ab, sonst is nix mit vernünftig kleben. :(

VG

Anton

• Mounty 6x6

• Anton
    • 13. August 2013 um 17:25
    Zitat von Balu

Diese Schönrechnereien sind in meinen Augenwischereien!

Hallo

@Herby

in deinen was Augenwischerei? ich denke, Du meinst in deine Augen, richtig? :?:

Denn wo soll man sonst auch Augenwischerei betreiben. :wink:

Und mein Denkanstoß ist ja gelungen! Man sieht's an deiner Antwort!

Also: passt scho

VG

Anton

• Mounty 6x6

• Anton
    • 13. August 2013 um 16:54
    Zitat von merlin88

Achja immer wieder diese Verbrauchsdiskussionen ...

Hallo

rechnet doch mal den Verbrauch auf die Tonne Fahrzeuggewicht um. Da kann kein Golf dran stinken! Nicht mal bei meinem ollen Hanomag. :D

VG

Anton

• Die (eine weitere unendliche) Geschichte vom LT-31-Wohnmobil

• Anton
    • 17. Juli 2013 um 16:04
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Vielleicht wäre ja eine kostengünstige Möglichkeit eines Neuaufbaus eine Kabine aus Siebdruckplatten, wie Horst alias adventure sie gebaut hat.

Hallo

Was Host gebaut hat, ist sicherlich OK, aber fürn LT doch etwas schwer. 18mm Siebdruck rundum sind weder nötig noch Sinnvoll.

Muß ja trotzdem nicht viel kosten, wenn mam alles selber macht.

Fragt sich, was Heiko alles realiesieren kann. Technisch und Handwerklich. Nicht das ich ihm das absprechen will, aber auch das ist wichtig. Wenn ichs richtig gelesen habe, fehtl Ihm z.B. schon ein Unterstellplatz.

VG

Anton

• Anton
    • 17. Juli 2013 um 15:55
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Hallo Heiko,

Sorry, hab ich überlesen! :oops:

Oder schreibt man übersehen? :?

VG

Anton

• Anton
    • 17. Juli 2013 um 14:32
    Zitat von habe

Die Abgastrübung könnte - wenn man nach der ein oder anderen Fachmannmeinung geht - eher ein Resultat der langen Standzeit sein, bei der Überführung auf der Autobahn hatten wir auch Phasen, wo so gut wie kein Abgas zu sehen war.

Hallo habe, ( da kein richtiger Name vorhanden, sprech ich dich mal so an)

Wenn das mit der AU nicht klappt, such Dir ne andere Werkstatt. Evtl. LKW-Bude. Ein alten Diesel wie den kriegst Du immer durch die AU.

Obwohl, ich glaube das ist nicht Dein größtes Probelm, wenn man so die Bilder sieht. :?

Wieviel Zeit setht Dir denn zur Verfügung?

Viele Grüße

Anton

• Ein weiteres Wohnmobil entsteht

• Anton
    • 10. Juli 2013 um 10:16
    Zitat von Urs

Zum Lackieren. Also doch das mit dem atmenden Holz vergessen. Somit denke ich dass ich irgendwo in richtung Bootslack Seidenmatt oder Parkettlack oder so gehen werde. Ölen und Wachsen finde ich persönlich nicht so ansprechend und hab auch Bekannte welche mich davon abgeraten haben da nicht so pflegeleicht...wobei sich da offenbar die Geister diesbezüglich scheiden.

Hallo Urs,

das sieht ja schon gut aus, vom üblichen Bauchaos mal abgesehen. :wink:

Also, Du hast recht! Bei Öl und Wax scheiden sich die Geister. Wir haben alles im Innern mit Osmo Hartöl oder Osmo Hartwaxöl behandelt. Außer den Boden, da ist Fertigparkett verlegt. Aber Naßraum, Küche, und sonstige Einbauten und alle Wänd sind alle mit Wax oder Öl behandelt. Das kann jederzeit ohne sichtbaren Farbunterschied nachbehandelt werden. z.B. im Bodenbereich, wo man, wenn man mit Schuhe in Mobil geht, gern schon mal den einen oder anderen Streifen von der Sohle hinterlässt. Manche sagen das Zeug riecht unangenehm, Restler z.B., der auch hier aktiv ist, war mit dem Gercuh gar nicht zufrieden. Wir finden es aber nicht störend und es riecht Sommer wie Winter immer angenehm nach Holz und Wax und es nie stickig im Mobil. Auch haben wir nach 5 Jahren Benutzung keinerlei Schimmel oder sonstige Feuchteschäden. Ausgebaut ist alles wie bei Dir in Birke Multiplex oder die sichtbaren, tragenden Hölzer aus massiver Kiefer. Wir würden es wieder so machen.

Ich würd mal ne Probe machen mit verschiedenen Oberflächen. Dann siehst und richst Du den Unterschied. Aber alle Proben schön durchziehen bis zum Schluß, also so mit Zwischenschliff und so.

Anmerken sollt ich noch, das Arbeitsplatten in Küche und Bad und der Tisch mit HPL belegt sind. Einfach weils robuster ist.

Wieterhin frohes Ausbauen

VG
    Anton

• bin neu hier und habe eine große Baustelle mit gebracht

• Anton
    • 2. Juli 2013 um 12:03
    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

...denn der Michel84 hat sich 11 Tage lang nicht mehr gemeldet....verschreckt oder sowas?

Auf jeden Fall ist er jetzt erstmal am Zug....... ....

Hallo

ja, wundert mich auch das er nicht mehr schreibt. :?:

Vielleicht hat er einfach andere, einfachere Antworten erwartet. :(

VG

Anton

• Anton
    • 21. Juni 2013 um 15:33
    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

...Es wäre gut, wenn einer von den Erfahrenen, die zufällig in der Nähe wohnen, da mal hinfährt und erzählt, was Sache ist..... dann könnte man vielleicht fundiert helfen....

Thomas

meinst Du mich? :roll:

Wenn die Anfrage kommt, würd ich mir das mal anschauen. Auch wenn Sendwitsch nicht so mein Thema ist, ein grober Überblick sollte mir gelingen.

Also Michael, wie siehts aus?

VG

Anton

• Anton
    • 19. Juni 2013 um 14:00

Hallo Michael,

kaum den ersten Beitrag geschrieben, aber schon steht er in der Mitgliederkarte! Das si ja mal cool 8)

Kommst aus Meschede, hab ich gesehen. Direkt Meschede :?:

Weil ich komm ja aus der Nähe und freu mich, das mal einer aus der Nachbarschaft den Weg hierhin findet.

Zu der Kabine kann ich Dir im Moment leider keine guten Tipps geben, ersten kann ich mich mit den Dingern nicht aus, und zweitens müsstest Du mehr Infos rüberkommen lassen, was denn genau Dein Begehr ist, bzw. was ist alles kaputt?

Aber es werden sich sicherlich welche finden, die genau diese Art Aufbau haben und was schlaues beitragen können.

Viele Grüße aus Niedersalwey

Anton

• wer ist Pelzer?

• Anton
    • 15. Mai 2013 um 13:46
    Zitat von Pelzerli

Wenn sie das nicht tut, so ist sie nicht für Fernreisen geeignet.
    .

Hallo Pelzer!

Warum so agressiv? Und das anonym? Gibts was zu verbergen? Oder ist das Netz für dich der richtige Ort um andere anonym anzumachen?

Und im Übrigen: definiere doch mal den Begriff "FERNREISE"

Viele Grüße

Anton

Ich heiß wirklich Anton :wink:

• Nachlese Leerkabinen-Treffen 2013 in Bodenheim

• Anton
    • 6. Mai 2013 um 11:09

Hallo an alle!

Es war wie immer schön! Von allen Leerkabinentreffen in Bodenheim hats mir diesmal am besten gefallen. :D

Also hoffen wir, das es nächstes mal wieder klappt. :D

Viele Grüße

Anton

• Zuladung ausschöpfen oder nicht

• Anton
    • 24. April 2013 um 12:30

Hallo

hab mal alles gelesen was hier so steht, und hab noch diesen Tipp:

http://www.das-fernweh-mobil.de/

Vielleicht ist da ja zumindest ne Anregung bei.

Da ich aber aus ner anderen Fraktion komme, kann ich zu PickUp Kabinen nicht wirklich was beisteuern.

Viele Grüße

Anton

• Neuanmeldung

• Anton
    • 16. April 2013 um 12:19

Hallo Jürgen

auch von mir alles Gute zur Anmeldung in diesem schönen Forum.

Das mit dem TÜV ist einfacher als man denkt. So jedenfalls meine Erfahrung beim Koffer Selbstbau. Und der ist nicht aus modernen Materialien sondern aus Holz.

Geh zum TÜV Mann Deines Vertrauens und besprich das mit Ihn was Du vorhast. Der muß das Gefühl bekommen das es sein Aufbau ist den Du da baust. Ich bin immer wieder mal mit DetailFotos hingefahren und hab das besprochen. Die Ganz-Abnahme, das Auto war 8 Jahre außer Betrieb, war dann in 30min über die Bühne.

Fotos Hochladen: Beitrag schreiben, unter dem Fennster den Button Dateianhang hochladen betätigen, Deinen Rechner nach dem gewünschten Foto durchsuchen und auswählen, Datei hinzufügen und fertig. Muß gucken, Datei darf nicht zu groß sein, dann geht es nicht. Und absenden drücken, sonst gehts natürlich auch nicht. :wink:

Viele Grüße

Anton

Bilder

• Koffer drauf 3.jpg
      • 36,59 kB
      • 477 × 403
  • MAN 8.174 Doka

• Anton
    • 12. April 2013 um 09:53
    Zitat von stormorange

viel ein paarmal auf 65 - 70 km/h.

Hallo

ist doch supi! :D

Ich wollt das könnt ich auch behaupten! :?

VG

Anton

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Aktivitätenplan)

• Anton
    • 7. April 2013 um 11:32

Hallo,

ich noch mal.

da ja auch das Essen hier geplant wird, sag ich für die Planungen der Essenszubereiter:

Anton Kein Essen.

VG

Anton

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Aktivitätenplan)

• Anton
    • 7. April 2013 um 11:28
    Zitat von Joe

Hi,

NEIN, UNTERSTEH DICH!!!
    Das Geld haben wir für DICH gesammelt. Das mit dem Zelt war eine Idee von Torsten, da du es ja auch für dich privat nutzen könntest. Gönn dir (und Anja) etwas davon und gut ist.

Hallo

da schließ ich micht Joe an! Das gesammelte war für Wolfgang und soll auch so bleiben! Mach bitte damit was ich will, Wolfgang... :wink:

VG

Anton

• 12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Anmeldung)

• Anton
    • 27. März 2013 um 09:37

Hallo

Bodenheim is ja ein muß, und ich freu mich schon! Aber ich komme leider allein! Meine liebe Rita geht lieber auf ne Hochzeit :roll:

Aber diesmal ohne Gemeinschaftsessen für mich.

Also: Anton kein Essen.

VG

Anton

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 190 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WoMoG
  • Jan Berghues
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™