1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Anton

Beiträge von Anton

• Leerkabinenbauwerkzeug

• Anton
    • 21. November 2014 um 18:46
    Zitat von willy

Hoi
    Ich nehm die 3*100 und 9*50 und 20*30

Hoi Willy,

Danke, sollst Du haben! :D

Wie machen wir's mit dem Transport? Post? Da müsst ich mal gucken was das in die Schweiz kostet. Oder hast Du ne Adresse in Süddeutschland. Oder Du beauftragst ne Spedition.

Viele Grüß e

Anton

• Leerkabinenbauwerkzeug

• Anton
    • 21. November 2014 um 13:47

Hallo Leute,

so, jetzt kann ich konkret werden. ich hab die Zwingen und kann noch folgende anbieten:

3 Stück 100cm, 9 Stück 50cm, 30 Stück 30cm. Alle haben eine Auslage von ca. 14cm.

Die Zwingen sind in Profi Qualität, aber nich mehr ganz frisch wie auf dem Bild zu sehen. Man sieht, das sie lange nicht gebraucht wurden. Verschieben geht aber problemlos und mit etwas Stahlwolle geht auch der Flugrost ab. Ein Manko will ich aber nicht verschweigen: das Gewinde ist nicht mehr auf ganzer Länge OK. Das letzte Viertel ist teilweise beschädigt. Macht aber im Gebrauch keinen großen Abbruch.

So, und das möchte ich dafür noch haben:

100er 19,- Euro, 50er 17,- Euro, 30er 14,- Euro.

Den Transport können wir noch besprechen. Nur verwahren kann ich sie nicht ewig, da sie mir im Weg sind. Deshalb ist es so, das der, der sich zuerst meldet den Zuschlag bekommt. Ich bitte um Verständnis. Man muß aber nicht alle nehmen.

Viele Grüße Anton

Bilder

• Zwingern.jpg
      • 91,38 kB
      • 844 × 633
  • TV Sendung

• Anton
    • 20. November 2014 um 11:41

Hallo

ich hab's auch geseehhen :)

Sendung war ganz nett und wie erwartet. Zum Glück hab ich mich nirgends wiedergefunden. :wink:

Aber was mir wirklich imponiert hat: der Weltenbummler im EMMA EN fand nach kurzer Fahrt mit dem Quad doch tatsächlich im Lavafeld ein Stück sauberes Kantholz zum Feuermachen!

Spock würde sagen: "Fazinierend"!

Viele Grüße

Anton

• TV Sendung

• Anton
    • 19. November 2014 um 13:23

Hallo

danke Klaus!

Wenns eben geht gucken wir das

Viele Grüße

Anton

• Schubladen Mehrpunktverschluss

• Anton
    • 16. November 2014 um 17:11

Hallo

schick doch mal ne E-Mail zu Heymann und frag wo man das kaufen kann!

Weils mich interessiert mach ich das auch. :wink:

Aber warum möchtest Du eine Mehrfachverriegelung?

Viele Grüße

Anton

• Alu-Winkel-Dimensionierung

• Anton
    • 13. November 2014 um 05:38

Hallo

wie wär's denn mit so was?

http://das-fernweh-mobil.de/shop/index.php…troller=product

Aluwinkel in den genannten Dimensionen für 450 kg halte ich für zu lüttig und auch zu kipplig. Da seh ich die Kabine schon wieder da liegen. :oops:

VG

Anton

• Erfahrungen: Sprinter mit Alko-Tiefrahmen

• Anton
    • 12. November 2014 um 16:25
    Zitat von klasi46

Was mich aber sehr ärgert ist das Fahrverhalten des 316 CDI. Der kleine 2,1-Liter-4 Zyl. ist gegenüber dem alten 2,7-Liter-5 Zyl. trotz nominell höherer Leistung eine lahme Ente.

Hallo Klasi46

Es ist natürlich schade das Du nicht mit dem Fahrzeug zufrieden bist! :(

Aber was die Leistung angeht: Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum! An diesem Spruch, auch wenn er immer als veraltet dargestellt wird, ist schon was dran!

Was kann man schon von gut zwei Milchtüten voll Hubraum bei einem solchen Fahrzeug erwarten? Aber was tun die Hersteller nicht alles der Abgasnorm zuliebe. Und dann wird, damit auch alles auf dem Papier schön aussieht, trotzdem noch getrixt.

VG

Anton

Anton

• Leerkabinenbauwerkzeug

• Anton
    • 10. November 2014 um 20:20

Hallo

das hört sich doch schon ganz gut an, ich werde den Typen morgen nochmal Kontakten.

Da bekomme ich auch evtl. die Größenmengen raus. Ein Problem bleibt: Wenn man die versendet, wird das recht teuer, die Dinger sind ja nicht leicht. Dran verdienen will ich an dem Deal nix, also abgeben wie eingekauft. Aber Porto ginge zu lasten des Käufers.

@ Willi

Du willst tatsächlich 50 Stück?

mrmomba

Ich weis ja nicht die genaue Größenstückelung. Aber wir werden sehen.

Viele Grüße

Anton

• Leerkabinenbauwerkzeug

• Anton
    • 10. November 2014 um 07:48

Hallo Leute,

ich hab da ein Angebot über Schraubzwingen. 100 Stück von 20 bis 150 cm in verschiedenen Längen. Wie viele von welcher Länge weis ich aber noch nicht genau. Beste Profiqualität aus einer Werkstattauflösung , sagt der Verkäufer. Sie sollen bei Abnahme der Gesamtmenge nur 10,- Euro das Stück kosten. Wer Gute Zwingen kauft, wies das das ein Schäppchen ist. Normalerweise rechnet man bei der beschriebenen Qualität pro cm so ca. 1,- Euro, Also z.B. ne 20er Zwinge für 18,- bis 20,- Euro.

Nur 100 Stück brauch ich nicht unbedingt.

Deshalb : "Wer kann welche gebrauchen?"

Es eilt allerdings ein bisschen.

Viele Grüße

Anton

• Anton's Hanomag

• Anton
    • 10. November 2014 um 07:37

Hallo

ja, weg ist er noch nicht und ich kann mich noch ein wenig dran freuen! Aber verkauft ist er in gute Hände an einen Sammler alter Technik. Das es so schnell geht hätt ich nicht gedacht. Da waren Anfragen sogar auch Dänemark und Finnland.

Aber egal, jetzt geht's mit Volldampf ans neue Projekt :D

Viele Grüße

Anton

• Schadstoffarmer Holzkabienenbau

• Anton
    • 5. November 2014 um 14:33
    Zitat von ThomasFF

Ein Grundübel haben die Womos auf Basis von LKW-Fahrgestellen ja grundsätzlich: Die etwas ölleren Basiskisten sind immer noch arge Stinker, was CO2, Stickoxyde und Feinstaub angeht...

Hallo

das mit dem Feinstaub stimmt nur bedingt. Richtig alt hat Bröckchen statt Feinstaub! Und Bröckchen sind nur bedingt Lungengänig :mrgreen:

Thomas, ich schätze dich durchaus, aber warum willst Du Walter unbedingt von deiner Öko Einstellung überzeugen? Vielleicht hat er ganz andere Gründe für seinen SCHADSTOFFARMEN AUFBAU :wink:

VG

Anton

• Anton's Hanomag

• Anton
    • 5. November 2014 um 11:45

Hallo Gemeinde,

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen unseren geliebten Hanomag zu veräußern. Wie viele hier wissen, haben wir ein neues Projekt, alles geht nicht und alles muß auch irgendwo hin.

Er ist handwerklich solide auf- und ausgebaut, Durchrepariert und das Fahrzeug hat in den letzten Jahren viele Neuteile bekommen oder Teile sind Überholt worden. Letzter TÜV wie immer ohne Mängel.

Sofort Fahr- und Nutzungsbereit!

Der Hanomag selber ist nahezu original, der Koffer ca. 7 Jahre alt.

Ausstattung:

Webasto AirTop 2000

Wasserversorgung mit Kanistern

Keine aufwendige Elektronik

180 AH Batterie mit B2B Lader und Landstrom-Ladegerät

Echtglas Fenster

Bett 140 x 205cm

Kühlbox optional

LED Beleuchtung

Und und und

Hier geht's zum Angebot bei Mobilehttp://suchen.mobile.de/lkw-inserat/ha…rossPrice=false

Ein paar Bilder sagen mehr als das Geschreibsel:

Mehr Bilder gern per Mail. Mail: kebekua609d@web.de oder Kompass@wanderladen.de Tel: 0170 30 800 54

Viele Grüße

Anton

Bilder

• Nr. 6.jpg
      • 89,26 kB
      • 844 × 633
    • Nr. 2.jpg
      • 98,07 kB
      • 844 × 633
    • Nr. 5.jpg
      • 100,61 kB
      • 844 × 633
    • Nr. 21.jpg
      • 91,74 kB
      • 844 × 633
    • Nr. 18.jpg
      • 76,07 kB
      • 844 × 633
    • Nr. 11.jpg
      • 73,83 kB
      • 844 × 633
  • Schadstoffarmer Holzkabienenbau

• Anton
    • 5. November 2014 um 11:23
    Zitat von Walter38

Als Feuchte-Regenschutz eine Ummantelung aus 0,6 mm Edelstahlblech (geringere Wärmeausdehnung als Alu? ), aufgeschraubt. ( Multiplex- /Sieb -druck - wasserfestverleimte Sperrholzplatten sind für mich nicht einsetzbar ).

Hallo Walter,

eine Frage zuerst: warum ist Sperrholz / Siebdruck / Multiplex nicht einsetztbar?

An sich bekommst Du das hin mit dem Blech außen. Bei vernünftiger Konstruktion gerade am unteren Rand bekommst Du das auch wasserbeständig. Da wo's rein kann, muss es auch wieder raus können. Das funktioniert beim Haus das im Sturm steht nicht viel anders als beim Womo mit Fahrtwindeinfluss. Ich habe das aber wieder verworfen, da eine Blechbeplankung die nur punktuell aufgeschraubt ist, sehr zum Beulen werfen neigt wenn sie sich erwärmt. Oder Du nimmst Wellbech, dann ist das Problem beseitigt. Darüber habe ich schon Pläne gemacht, aber auch die habe ich nicht umgesetzt. Nicht weil ich glaube das es nicht funktioniert, sondern weil ich mich aus anderen Gründen anders entschieden habe.

Isolieren kannst Du durchaus mit Holzfaserdämmplatten. Nur bedenke, es is deutlich schwerer als Schaum. Von Allem was Faserig ist, würde ich Abstand nehmen, das fällt Dir irgend wann zusammen, wie auch andere hier schon richtig bemerkt haben.

VG

Anton

• Holzkofferneubau der 2.

• Anton
    • 1. November 2014 um 06:31
    Zitat von Balu

der glaubt, dass wir uns hier einen Kopf machen, während der Anton mit Bier und Chips dabei sitzt und sich köstlich amüsiert, weil er eh nichts ändert. :lol:

Hallo

nee nee nee! Ich freue mich das ihr euch Gedanken macht. Vielleicht ist ja doch noch der Geistesblitz dabei der mir fehlt. Ob ich davon was umsetze is was anderes.

Aber das mit dem Bier und Chipsen stimmt nicht! Ich bevorzuge Wein und Flammkuchen :lol::lol:

Auch ich habe in einem anderen Zusammenhang vergangene Woche das mit dem Bier und dem Chipsen geschrieben, nur das ich keinen vera...en will :oops:

VG

Anton

• Im Falle eines Falles (Panne)

• Anton
    • 31. Oktober 2014 um 09:27
    Zitat von Emsländer

Kardanwelle raus und mit Stange 4 km weiter zu man gezogen.
    .

Hallo

also ein ganz normaler LKW Abschleppeinsatz. 8)

VG

Anton

• Insektenschutz Türe

• Anton
    • 30. Oktober 2014 um 16:01

Hallo

vielleicht hier: http://www.wohnmobil-tuer.de/de/produkte_in…utz-systeme.php

Kannst du das nicht selber bauen? Du hast doch schon ganz andere Sachen hingekriegt! :wink:

VG

Anton

• Das zweite Leben eines 609D

• Anton
    • 30. Oktober 2014 um 15:56
    Zitat von hockd

Der Lack Brantho Korrux 3in1,
    kommt da noch ein Decklack drauf
    oder reicht der eine als Grundierung

Das sit Grundierung und Lack in einem.

Also erst grundierst Du damit, dann Lackierst Du damit 1 oder 2 Mal, je nach gewünschter Stärke. Im Zweifel lieber etwas Dicker auftragen, gerade wenn noch leichte Rostporen vorhanden sind.

Guter Trick zum gucken ob man überall richtig aufgetragen hat: bei zweifachem Auftrag: 3in1 als Grundierung in andere Farbe nehmen, bei dreifachen Auftrag die Mittelschicht andersfarbig.

Alles klar?

VG

Anton

• Anton
    • 30. Oktober 2014 um 14:42
    Zitat von urologe

jetzt hast Du ihm aber professionell den Wind aus den Segeln genommen ! :lol:

schön gemacht - ich war von einem höheren Mittelschrank ausgegangen - aber der Anton will eigentlich garnicht , daß darüber diskutiert wird ...

@ Peter

danke, schön gemacht, wenn auch aus der ebene nicht ganz korrekt umgesetzt! Aber die Details konntest Du nicht wissen. Ich hab leider nich son Programm und brauch ich eigentlich auch nicht, weil ich ein (ohne jetzt zu prunken) super Raumvorstellungsvermögen habe.

Ralf

Ralf, das ist schon OK. Auch Dein Vorschlag zeugt ja davon, das sich hier die lieben Leser Gedanken machen, was ich durchaus i.O: Finde. Aber wir haben lange am Grundriss überlegt und der war schon im Kopf fertig, da hatten wir das neue Projekt noch gar nicht.

Deshalb möchte ich ihn eigentlich nicht mehr großartig diskutieren, weil man dann evtl. ewig am Planen bleibt. So was soll es ja geben. :wink:

Viele Grüße Anton

• Anton
    • 30. Oktober 2014 um 14:33
    Zitat von hockd

Hallo Anton
    Das Zeug verzieht sich,
    schneller als man kucken kannst

und alle sagen das kann nicht sein
    ist ja Abgesperrt ( kreuzweise verleimt )

Dieter, dann müsste Klaus und Stefan's und auch mein Hano-Aufbau ja schon krumm und schief sein, oder! :lol:

VG

Anton

• Anton
    • 30. Oktober 2014 um 09:58
    Zitat von sasisust

aber bei den Klappen und Türen nicht zu unterschätzen meine Eingangstüre musste ich zweimal machen.

Hallo Stefan

wie so zwei mal? was war passiert :?:

VG

Anton

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

91,2 %

91,2% (455,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 228 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WoMoG
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™