Beiträge von Anton
-
-
Hallo Leute,
so, jetzt kann ich konkret werden. ich hab die Zwingen und kann noch folgende anbieten:
3 Stück 100cm, 9 Stück 50cm, 30 Stück 30cm. Alle haben eine Auslage von ca. 14cm.
Die Zwingen sind in Profi Qualität, aber nich mehr ganz frisch wie auf dem Bild zu sehen. Man sieht, das sie lange nicht gebraucht wurden. Verschieben geht aber problemlos und mit etwas Stahlwolle geht auch der Flugrost ab. Ein Manko will ich aber nicht verschweigen: das Gewinde ist nicht mehr auf ganzer Länge OK. Das letzte Viertel ist teilweise beschädigt. Macht aber im Gebrauch keinen großen Abbruch.
So, und das möchte ich dafür noch haben:
100er 19,- Euro, 50er 17,- Euro, 30er 14,- Euro.
Den Transport können wir noch besprechen. Nur verwahren kann ich sie nicht ewig, da sie mir im Weg sind. Deshalb ist es so, das der, der sich zuerst meldet den Zuschlag bekommt. Ich bitte um Verständnis. Man muß aber nicht alle nehmen.
Viele Grüße Anton
-
Hallo
ich hab's auch geseehhen

Sendung war ganz nett und wie erwartet. Zum Glück hab ich mich nirgends wiedergefunden.

Aber was mir wirklich imponiert hat: der Weltenbummler im EMMA EN fand nach kurzer Fahrt mit dem Quad doch tatsächlich im Lavafeld ein Stück sauberes Kantholz zum Feuermachen!
Spock würde sagen: "Fazinierend"!
Viele Grüße
Anton
-
Hallo
danke Klaus!
Wenns eben geht gucken wir das
Viele Grüße
Anton
-
Hallo
schick doch mal ne E-Mail zu Heymann und frag wo man das kaufen kann!
Weils mich interessiert mach ich das auch.

Aber warum möchtest Du eine Mehrfachverriegelung?
Viele Grüße
Anton
-
Hallo
wie wär's denn mit so was?
http://das-fernweh-mobil.de/shop/index.php…troller=product
Aluwinkel in den genannten Dimensionen für 450 kg halte ich für zu lüttig und auch zu kipplig. Da seh ich die Kabine schon wieder da liegen.

VG
Anton
-
Zitat von klasi46
Was mich aber sehr ärgert ist das Fahrverhalten des 316 CDI. Der kleine 2,1-Liter-4 Zyl. ist gegenüber dem alten 2,7-Liter-5 Zyl. trotz nominell höherer Leistung eine lahme Ente.Hallo Klasi46
Es ist natürlich schade das Du nicht mit dem Fahrzeug zufrieden bist!

Aber was die Leistung angeht: Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum! An diesem Spruch, auch wenn er immer als veraltet dargestellt wird, ist schon was dran!
Was kann man schon von gut zwei Milchtüten voll Hubraum bei einem solchen Fahrzeug erwarten? Aber was tun die Hersteller nicht alles der Abgasnorm zuliebe. Und dann wird, damit auch alles auf dem Papier schön aussieht, trotzdem noch getrixt.
VG
Anton
Anton
-
Hallo
das hört sich doch schon ganz gut an, ich werde den Typen morgen nochmal Kontakten.
Da bekomme ich auch evtl. die Größenmengen raus. Ein Problem bleibt: Wenn man die versendet, wird das recht teuer, die Dinger sind ja nicht leicht. Dran verdienen will ich an dem Deal nix, also abgeben wie eingekauft. Aber Porto ginge zu lasten des Käufers.
@ Willi
Du willst tatsächlich 50 Stück?
Ich weis ja nicht die genaue Größenstückelung. Aber wir werden sehen.
Viele Grüße
Anton
-
Hallo Leute,
ich hab da ein Angebot über Schraubzwingen. 100 Stück von 20 bis 150 cm in verschiedenen Längen. Wie viele von welcher Länge weis ich aber noch nicht genau. Beste Profiqualität aus einer Werkstattauflösung , sagt der Verkäufer. Sie sollen bei Abnahme der Gesamtmenge nur 10,- Euro das Stück kosten. Wer Gute Zwingen kauft, wies das das ein Schäppchen ist. Normalerweise rechnet man bei der beschriebenen Qualität pro cm so ca. 1,- Euro, Also z.B. ne 20er Zwinge für 18,- bis 20,- Euro.
Nur 100 Stück brauch ich nicht unbedingt.
Deshalb : "Wer kann welche gebrauchen?"
Es eilt allerdings ein bisschen.
Viele Grüße
Anton
-
Hallo
ja, weg ist er noch nicht und ich kann mich noch ein wenig dran freuen! Aber verkauft ist er in gute Hände an einen Sammler alter Technik. Das es so schnell geht hätt ich nicht gedacht. Da waren Anfragen sogar auch Dänemark und Finnland.
Aber egal, jetzt geht's mit Volldampf ans neue Projekt

Viele Grüße
Anton
-
Zitat von ThomasFF
Ein Grundübel haben die Womos auf Basis von LKW-Fahrgestellen ja grundsätzlich: Die etwas ölleren Basiskisten sind immer noch arge Stinker, was CO2, Stickoxyde und Feinstaub angeht...Hallo
das mit dem Feinstaub stimmt nur bedingt. Richtig alt hat Bröckchen statt Feinstaub! Und Bröckchen sind nur bedingt Lungengänig

Thomas, ich schätze dich durchaus, aber warum willst Du Walter unbedingt von deiner Öko Einstellung überzeugen? Vielleicht hat er ganz andere Gründe für seinen SCHADSTOFFARMEN AUFBAU

VG
Anton
-
Hallo Gemeinde,
Schweren Herzens haben wir uns entschlossen unseren geliebten Hanomag zu veräußern. Wie viele hier wissen, haben wir ein neues Projekt, alles geht nicht und alles muß auch irgendwo hin.
Er ist handwerklich solide auf- und ausgebaut, Durchrepariert und das Fahrzeug hat in den letzten Jahren viele Neuteile bekommen oder Teile sind Überholt worden. Letzter TÜV wie immer ohne Mängel.
Sofort Fahr- und Nutzungsbereit!
Der Hanomag selber ist nahezu original, der Koffer ca. 7 Jahre alt.Ausstattung:
Webasto AirTop 2000
Wasserversorgung mit Kanistern
Keine aufwendige Elektronik
180 AH Batterie mit B2B Lader und Landstrom-Ladegerät
Echtglas Fenster
Bett 140 x 205cm
Kühlbox optional
LED Beleuchtung
Und und und
Hier geht's zum Angebot bei Mobilehttp://suchen.mobile.de/lkw-inserat/ha…rossPrice=false
Ein paar Bilder sagen mehr als das Geschreibsel:
Mehr Bilder gern per Mail. Mail: kebekua609d@web.de oder Kompass@wanderladen.de Tel: 0170 30 800 54
Viele Grüße
Anton
-
Zitat von Walter38
Als Feuchte-Regenschutz eine Ummantelung aus 0,6 mm Edelstahlblech (geringere Wärmeausdehnung als Alu? ), aufgeschraubt. ( Multiplex- /Sieb -druck - wasserfestverleimte Sperrholzplatten sind für mich nicht einsetzbar ).
Hallo Walter,
eine Frage zuerst: warum ist Sperrholz / Siebdruck / Multiplex nicht einsetztbar?
An sich bekommst Du das hin mit dem Blech außen. Bei vernünftiger Konstruktion gerade am unteren Rand bekommst Du das auch wasserbeständig. Da wo's rein kann, muss es auch wieder raus können. Das funktioniert beim Haus das im Sturm steht nicht viel anders als beim Womo mit Fahrtwindeinfluss. Ich habe das aber wieder verworfen, da eine Blechbeplankung die nur punktuell aufgeschraubt ist, sehr zum Beulen werfen neigt wenn sie sich erwärmt. Oder Du nimmst Wellbech, dann ist das Problem beseitigt. Darüber habe ich schon Pläne gemacht, aber auch die habe ich nicht umgesetzt. Nicht weil ich glaube das es nicht funktioniert, sondern weil ich mich aus anderen Gründen anders entschieden habe.
Isolieren kannst Du durchaus mit Holzfaserdämmplatten. Nur bedenke, es is deutlich schwerer als Schaum. Von Allem was Faserig ist, würde ich Abstand nehmen, das fällt Dir irgend wann zusammen, wie auch andere hier schon richtig bemerkt haben.
VG
Anton
-
Zitat von Balu
der glaubt, dass wir uns hier einen Kopf machen, während der Anton mit Bier und Chips dabei sitzt und sich köstlich amüsiert, weil er eh nichts ändert.

Hallo
nee nee nee! Ich freue mich das ihr euch Gedanken macht. Vielleicht ist ja doch noch der Geistesblitz dabei der mir fehlt. Ob ich davon was umsetze is was anderes.
Aber das mit dem Bier und Chipsen stimmt nicht! Ich bevorzuge Wein und Flammkuchen

Auch ich habe in einem anderen Zusammenhang vergangene Woche das mit dem Bier und dem Chipsen geschrieben, nur das ich keinen vera...en will

VG
Anton
-
-
Hallo
vielleicht hier: http://www.wohnmobil-tuer.de/de/produkte_in…utz-systeme.php
Kannst du das nicht selber bauen? Du hast doch schon ganz andere Sachen hingekriegt!

VG
Anton
-
Zitat von hockd
Der Lack Brantho Korrux 3in1,
kommt da noch ein Decklack drauf
oder reicht der eine als GrundierungDas sit Grundierung und Lack in einem.
Also erst grundierst Du damit, dann Lackierst Du damit 1 oder 2 Mal, je nach gewünschter Stärke. Im Zweifel lieber etwas Dicker auftragen, gerade wenn noch leichte Rostporen vorhanden sind.
Guter Trick zum gucken ob man überall richtig aufgetragen hat: bei zweifachem Auftrag: 3in1 als Grundierung in andere Farbe nehmen, bei dreifachen Auftrag die Mittelschicht andersfarbig.
Alles klar?
VG
Anton
-
Zitat von urologe
jetzt hast Du ihm aber professionell den Wind aus den Segeln genommen !

schön gemacht - ich war von einem höheren Mittelschrank ausgegangen - aber der Anton will eigentlich garnicht , daß darüber diskutiert wird ...
@ Peter
danke, schön gemacht, wenn auch aus der ebene nicht ganz korrekt umgesetzt! Aber die Details konntest Du nicht wissen. Ich hab leider nich son Programm und brauch ich eigentlich auch nicht, weil ich ein (ohne jetzt zu prunken) super Raumvorstellungsvermögen habe.
Ralf, das ist schon OK. Auch Dein Vorschlag zeugt ja davon, das sich hier die lieben Leser Gedanken machen, was ich durchaus i.O: Finde. Aber wir haben lange am Grundriss überlegt und der war schon im Kopf fertig, da hatten wir das neue Projekt noch gar nicht.
Deshalb möchte ich ihn eigentlich nicht mehr großartig diskutieren, weil man dann evtl. ewig am Planen bleibt. So was soll es ja geben.

Viele Grüße Anton
-
-