AndreasU1300 da muß ich dir Recht geben. der Unimog ist aber für mich zu klein, da ich eine 6 meter Kabine bauen will. was auch eine Alternative ist, ist ein MAN KAT.
gruß Albert
AndreasU1300 da muß ich dir Recht geben. der Unimog ist aber für mich zu klein, da ich eine 6 meter Kabine bauen will. was auch eine Alternative ist, ist ein MAN KAT.
gruß Albert
Hi Leute und Danke für die ausführlichen Antworten
Lothar MAN hat sich bis jetzt Überall gut bewährt auch bei der Dakar, deswegen ein MAN.
@all was für in leergewicht hat den ein tgm 13.240 ? Bei MAN auf der Homepage steht nirgens das Leergewicht des Fahrgestells. Und was für extras sind den "Must have"?
paulikxp MAN bietet für den TGM 13.240 nur blattfeder vorne und hinten Luftfederung.
Vielen dank im Voraus
Albert
So ich nochmal.
ist eine Luftfederung sinvoll wenn man im Gelände unterwegs ist oder ehe Parabellfedern??
Gruß Albert
Hallo Leute
vielen Dank für die Antworten. Werde mir einen MAN zulegen.
Ragnhild die Lagerung dachte so wie Actionmobil´s TTF Lagerung. Hört sich ziemlich gut an. Siehe http://www.actionmobil.at dann auf NEWs zweite Seite und auf TTF klicken.
Mit freundlichen Grüssen
Albert
PS. Hat jemand Erfahrung mit actionmobil?? denn Die liefern auch Leerkabinen.
Hi Leute,
bin neu im Forum und nach längerem einlesen begeistert von dem Wissen in diesem Forum.
Was mich interessiert ist, warum bauen alle ihr 4x4 Expeditionsmobil auf einem MAN und nicht auf einem Volvo oder Scania?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, einen 4x4 Expeditions LKW zu bauen. Kann mich aber nicht entscheiden, welche Basis ich nehmen soll. Welche Vor- und Nachteile hat denn MAN gegenüber Volvo und Scania?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Albert