1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Einpackliste für 1. Camper

• Balu
    • 10. Oktober 2013 um 23:33

Halo mrmomba,
    es ist zugegebenermaßen spät am Abend, so dass sich Deine Tabelle nicht mehr erschließt...
    .. sei's drum! Vielleicht sieht das morgen anders aus.
    Aber das was du mitnehmen willst/solltest, hängt im großem Maße von verschiedenen Faktoren ab, wie Region in die Du reist, Jahreszeit, Dauer der Reise usw.
    Ich denke, da wird es schwierig eine allgemein gütige Liste zu erstellen. Die Bedürfnisse sind da einfach zu verschieden. Ein Freund von mir fühlt sich bei 16°C im T-Shirt pudelwohl, meine Frau braucht ab 22°C einen Pulli. Entsprechend unterschiedlich sind die Anforderungen an die Klamotten - um nur ein Beispiel zu nennen.
    Da den Königsweg zu finden, der allgemein gültig ist, wird schwierig!

Gruß
    Herby,
    der Deine Zuladungsrechnung wie Christopher nicht nachvollziehen kann (100kg sind da irgendwo verschwunden)

• .

• Balu
    • 10. Oktober 2013 um 19:38
    Zitat von habell70

edit Leerkabinen-Wolfgang: User und Beiträge auf Wunsch des Users gelöscht

Hallo Nils,
    diese Formulierungen implizieren beim (ahnungslosen) Leser, dass es sich um Deine ENTWÜRFE handelt.

Zitat von habell70

edit Leerkabinen-Wolfgang: User und Beiträge auf Wunsch des Users gelöscht

und was haben diese Bilder eines anderen Herstellers jetzt mit DEINER ARBEIT zu tun?

Zitat von habell70

Mein Kunde weis aber das die Bilder nicht von mir sind, um mehr ging es dabei garnicht

FALSCH!!! :evil:
    Das war vielleicht bei Deinem Kunden so, aber nicht hier im Forum!
    Du hast das hier als DEINE ARBEIT vorgestellt, was wohl defnitiv nicht so ist! Das heißt für mich nichts anderes als dass Du dich mit fremden Federn geschmückt hast! :?:(
    Ein Angebot (mit gekupferten Bildern) heißt für mich noch lange nicht, dass das der Angebotsersteller auch so hinkriegt (wie ich aus einigen Handwerkerangeboten gelernt habe). Irgendwie schon frech!
    Hast Du in den "etwa 20 Jahren" kein Projekt dokumentiert, das Du tatsächlich AUSGEFÜHRT hast und hier vorstellen könntest?
    DAS WÄRE AUSSAGEKRÄFTIG!
    Schade, Schade...
    Irgendwie bleibt da ein fader Beigeschmack!
    Sorry :cry::evil:

Gruß
    Herby

• .

• Balu
    • 8. Oktober 2013 um 19:45

Hallo Nils,
    jetzt wissen wir ein bisschen was über über dich und was Du so treibst. Finde ich angenehmer als ein absolut anonymes Gegenüber (aus der "Spam-Abteilung") :wink:
    Herzlich willkommen im Forum :D

Gruß
    Herby

• Staubsauger

• Balu
    • 7. Oktober 2013 um 19:54
    Zitat von nik100943

Mir haben in grauer Vorzeit schon die Berliner Ex-Linien-Gelenk-Busse tierisch imponiert, die von "Aussteigern" einfach mit dem eigenen Wohnungsinventar voll gestellt und durch die Welt gesteuert worden sind. Im Grunde ist das m.E. die ideale Lösung. Multifunktional eben ... :mrgreen:

Hallo Nik,
    bringe da bitte niemanden auf "dumme Gedanken"!
    Soweit ich weiß, sind die Gelenkbusse die in den letzten jaheren so gebaut wurden, für Privatpersonen (als Womo) nicht (mehr) zulassungsfähig. Sind zu lang, wenn ich mich recht erinnere!

Gruß
    Herby,

der mit Vacuboy-Werbebannern zugesch... wird, seit er sich die Links aus diesem Thread angeschaut hat. Das Netz hat uns eben voll im Griff! :lol:

• Tipp für Werkstatt PLZ-Gebiet 40 (Iveco 90-16)

• Balu
    • 7. Oktober 2013 um 18:58

Hallo Nils,
    wie schon in Deinem anderen Post kritisiert, wir schreiben hier in ganzen Sätzen!
    Du willst hier Deinen Dienste anbieten und lässt die einfachsten Regeln der Höflichkeit vermissen!

Nun zu Deinem eigentlichen Angebot:
    Irgendwie habe ich auf Deiner Homepage nur die Postleitzahl 27801 gefunden. Täuscht mich mein geografisches Bauchgefühl so stark, dass ich nicht glauben will, dass das in der Nähe der Postleitzahl 40 liegt? Das riecht nach Kundenfang um jeden Preis!

So machst Du hier keinen seriösen Eindruck!
    Oder hast Du noch eine Filiale in der gesuchten Postleitzahl?

Gruß
    Herby

• .

• Balu
    • 7. Oktober 2013 um 18:47

Hallo,
    Du "Turkisch-Mann", anderes Baustelle?

Bei uns im Forum wird
    a) in ganzen Sätzen geschrieben,
    b) sich ordentlich vorgestellt!
    Das sollte doch besonders für "Gewerbliche" selbstverständlich sein, die hier Kundschaft suchen.
    So wirkt das auf mich wie ein Beitrag, der in jedem halbwegs passenden Forum hingerotzt wurde, um auf sich aufmerksam zu machen!
    Der Bezug, warum Du ausgerechnet bei uns aufgeschlagen bist, fehlt mir vollkommen.

Also nochmal zurück auf Null und ein hoffentlich besserer Neustart!

Nix für ungut :wink:
    Herby

Tante Edit meint, dass mit
    "Turkisch-Mann", anderes Baustelle?"
    keine Gastarbeiter verunglimpft werden sollen - Der Spruch kam nur gerne von (türkischen) Bauarbeitern, noch nicht so gut in der deutschen Sprache waren, aber ansonsten gut durchblickten, wie es auf dem Bau zu geht. Es geht also nur um die Ausdrucksweise unseres Themenstarters!

• Es ist so weit!

• Balu
    • 7. Oktober 2013 um 18:38
    Zitat von SteffenLeb

Traust du den Dingern? Ich meine Grundsätzlich! Wenn da nen Balg Luft verliert, bist du aufgeschmissen.
    Wie wäre es mit Zusatzfedern? Bietet auch Goldschmitt an.

Hallo Steffen,
    ich habe die "Dinger" seit sechs Jahren drin. Die Bälge laufen problemlos. Anfangs gab es ein wenig Trouble mit der Steuerung, aber das ist inzwischen auch Geschichte. Du hast zu jedem Balg eine Notbefüllung, wo Du mit jedem Reifenfüller manuell Luft einfüllen kannst. Außerdem haben die Bälge intern einen Puffer, der gewisse Notlaufeigenschaften hat. Also stehenbleiben wirst Du nicht.

Wenn Du noch Zweifel an der Robustheit der Bälge hast, schaue Dir mal bewusst Baustellenfahrzeuge an. Die haben (fast) alle Luftfedern und werden ganz sicher nicht geschont. Wenn das nicht funktionieren würde, wären die schon längst rausgeflogen!

Gruß
    Herby

• Es ist so weit!

• Balu
    • 4. Oktober 2013 um 09:59
    Zitat von SteffenLeb

Wie bekomme ich die Durchbiegung in der Fläche hin - 150x200 cm Fläche?

Hallo Steffen,
    <Ironiemodus an>
    Du musst das Brett nur dünn genug machen, dann biegt es sich schon ordentlich durch! :lol::wink:
    <Ironiemodus aus>

Aber nun mal ernsthaft:

Zitat von SteffenLeb

Tanks nur in Form von Kanistern. Damit wollen wir flexibel bleiben und nicht auf einen Gulli oder Anschluß mit Schlauch angeiwsen sein.

Ich habe einen größeren Tank für die Küche und einen Kanister für das Waschbecken. Mit diesem Kanister kann ich den Tank auffüllen und bin auch mit Tank flexibel.

Zitat von SteffenLeb

Kühlschrank läuft über 12 Volt. Waeco Kompressor mit Solar auf dem Dach. Die Heizung ist noch nicht entschieden. Mit den Standheizungen von Eberspächern haben wir was die Geräuschentwicklung betrifft keine guten erfahrungen gemacht. Wir wurden auf Grund dessen auch schon mal auf einem Platz in die letzte Ecke gestellt. Das spricht also für ne Gasheizung, dann evtl. doch wieder nen Gaskühlschrank?? Eigentlich bin ich großer Fan vom Kompressorkühlschränken...

Das Thema Solar ist so eine Sache:
    Im Sommer (wenn die Sonne scheint) kannste Strom verkaufen. Bei bedecktem Himmel und im Winter wird der Ertrag dünn. Da braucht es Batteriekapazität, um das auszugleichen. Und das kostet Gewicht, das Dir beim T5 dann an anderer Stelle fehlt!
    Der Kompressorkühlschrank sorgt bei jeder Außentemperatur für kaltes Bier, frisst Dir aber stromtechnisch (in der kühlen Jahreszeit) die Haare vom Kopf. Wenn Du eh Gas an Bord nimmst und bei großer Hitze lauwarmes Bier in Kauf nimmst, tut es auch ein Absorber. Der kann beim Freistehen ohne Strom mit Gas laufen.
    Da musst Du Prioritäten setzen.
    Zur Heizung:
    Da gibt es die von Truma die 1800er und die 4000er, wenn wir von reiner Heizung ohne Boiler reden, die Du irgendwo im hinterletzten Eck einer Schrankes verstauen kannst. Der Vorteil ist, dass sie wenig Platz wegnehmen, der Nachteil ist, dass sie ohne Strom nicht laufen.
    Die 3000er steht zwar wie ein Schränkchen in der Möbelzeile, hat aber den unschätzbaren Vorteil, dass sie zur Not auch ohne Strom läuft. Dir fehlt dann nur die Warmluftverteilung über die Rohre. Aber die hättest Du bei einem Kohleofen ja auch nicht. :D:wink:

Zur Isolierung und was da sinnvoll ist können sich die Spezialisten für Wärmetechnik hier im Forum äußern. Aber ich kann mir denken, dass es nicht ganz so einfach ist, wie Du Dir das vorstellst.

Gruß
    Herby

• Amarok mit Klappkabine

• Balu
    • 3. Oktober 2013 um 11:34
    Zitat von nunmachmal

Deiner Hände Arbeit will ja niemand bezahlen und für 3 Euro 50 die Stunde mag man ja nicht arbeiten. :o
    Es steckt in diesen Individuallösungen sehr viel Tüftelarbeit und vieles muss zweimal gemacht werden.
    Klar, beim zweiten mal weiß man(n) schon mehr, aber die Ansprüche sind viel größer.

Hallo Peter,
    du findest das Teil ja auch gut!
    Dass (gute) Arbeit nicht (oft) nicht bezahlt werden kann, ist traurige Wahrheit.
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Das Teil könnte anderen Amarok-Besitzern sicher auch gefallen. Das sieht echt professionell aus - absolut nicht nach "Selfmade-Bastelarbeit"

Zitat von nunmachmal

Aber Akro wird dir sicher ein unverbindliches Angebot unterbreiten.. :wink:

Wie gesagt, wenn ich nicht meinen T5, sondern einen Amarok hätte, hätten wir tatsächlich ins Geschäft kommen können. :!:

Gruß
    Herby

• Amarok mit Klappkabine

• Balu
    • 3. Oktober 2013 um 09:46

Hallo Akro,
    von außen ist das ja ein richtiges Schmuckstück geworden.
    Wenn der Innenausbau genau toll wird, was ich nicht bezweifle, kannst du in die Serienproduktion gehen.
    Das Teil wird sicher viele Abnehmer finden.
    (Z.B. mich, wenn ich einen Amarok hätte :D:wink: )

Gruß
    Herby

• 3. Paketkoffer-Treffen 20.09.-22.09.2013

• Balu
    • 3. Oktober 2013 um 09:37

Hallo Dirk,
    habe mich gerade durch die Bilder vom Paketkoffertreffen gehangelt.
    Faszinierend, wie verschieden die Ergebnisse der Bearbeitung des mehr oder weniger immer gleichen Koffers sind.

Gruß
    Herby

• Oh, ein neues Logo - Glückwunsch!

• Balu
    • 20. September 2013 um 20:57

Ach Wolfgang,
    weil es mir gerade so auffällt...
    ...Dein Avatar schaut seit kurzem richtig alt aus! :lol::wink:

nicht ganz ernst gemeinte Grüße
    Herby

• Balu
    • 20. September 2013 um 18:39

Für die ganz Neugierigen:
    Ich bringe gerne mal das Orignalfoto des Vorlagen-LKW nach Bodenheim mit.
    Ihr werdet staunen!
    Hier möchte ich nicht näher auf den Typ eingehen. Weil wer schreibt, der bleibt. Auch im "negativen" Sinne, wenn sich jemand in seinen Rechten beeinträchtigt sehen könnte.
    Obwohl...
    ...eigentlich ist es ja eine Ehre als Logo-Basis für so ein renommiertes Forum zu dienen! :D:wink:

Gruß
    Herby

• Frage zum älteren Herd

• Balu
    • 19. September 2013 um 18:16

Also doch irgendwie Glück! :wink:
    Glück ist ja nicht mit Blauäugigkeit gleichzusetzen. Du hast Dich ja im Vorfeld schlau gemacht, wie Du (im Nachhinein) erwähnst.
    Aber einen Prüfer, der da mitspielt, findet man nicht an jeder Straßenecke. Insofern schon Glück!

Gruß
    Herby

• Einfacher, praktischer Ducato-Allrounder

• Balu
    • 19. September 2013 um 18:10

Schaut gut aus!
    Aber wie hinterleuchten?
    Ein Kasten auf's Blech?

Gruß
    Herby

• Balu
    • 19. September 2013 um 17:47

:?::?::?::lol:
    Ich verrat' nix! :mrgreen:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 19. September 2013 um 17:43

Hallo Axel,
    wie groß soll es den sein?
    Scheibenfüllend? :shock::shock::D
    Du müsstest vielleicht mal mit einem Kfz-Beschrifter reden, was da rein (Folien-)technisch geht.
    Die Beleuchtung kriegst Du oder einanderer Bastler aus dem Forum sicher hin.
    Ich denke der Wolfgang hat nichts dagegen, wenn Du Werbung für unser Forum fährst. Aber dem will ich nicht vorgreifen!

Nichts ist unmöööglich! :lol:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 19. September 2013 um 14:05
    Zitat von 3125

- und ich würde nicht unbedingt eine "ROTE Laterne" anbringen :oops:

Ooch
    "DAS" funktioniert ganz ohne rote Laterne.
    Ich erinnere mich da an eine Pause auf einem Autobahnparkplatz. Meine Frau war damals schon 50+(!) und hat im Urlaub für ihr Studium gelernt. Sie saß unten im Womo und ich habe oben im Hochdach ferngesehen. Plötzlich ging die Schiebetür auf und ein Fernfahrer hat sich nach den "Preisen" erkundigt! :lol:

Gruß
    Herby

Tante Edit glaubt, dass sich die Klimaerwärmung eher auf den HEIZlüfter bezog, der den überschüssigen Strom platt machen soll!

• Frage zum älteren Herd

• Balu
    • 19. September 2013 um 13:58

Hallo Michael,
    ich kann Picco nur beipflichten!
    Du willst die Gesetzeslage nicht sehen, die hier beschrieben wurde! Die ist für die EU verpflichtend!
    Diese Art von Betriebsblindheit hat man öfter, wenn man unbedingt etwas haben will! Das kenne ich auch von mir! :wink:

Auch wenn Dr.Desmo es geschafft hat eine 50mbar-Anlage in ein neues Fahrzeug eintragen zu lassen, ist das kein Freibrief! Der hat in meinen Augen nur unverschämtes Glück gehabt mit seinem "verständigen" Prüfer.
    Das ist sicher nicht die Regel!
    Suche Dir erst einen Prüfer, der Dir das eintragen wird und besorge dann die günstigen 50 mbar-Teile.
    Nicht dass Du dann alles doppelt kaufen musst! Dann hättest Du wohl "richtig gespart"! :evil:

Gruß
    Herby

• Balu
    • 19. September 2013 um 13:44
    Zitat von Picco

Sag mal...soll sich das Klima noch mehr erwärmen??? :twisted:

Warum nicht?
    Spart Heizung! :wink::mrgreen:

Gruß
    Herby,
    der jetzt nicht ernsthaft eine Klimadiskussion anzetteln will :wink:

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 2.000 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Odi
  • Ducato-Heere
  • WolfgangML
  • popeye
  • Christian G.
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™