Hallo Hartwig,
ich sag mal so:
Dieser Thread geht über weite Bereiche über Reparaturen oder Modifikationen des Ford. Dem Laien erschließt sich nicht immer ganz genau, ob das (Konstruktions-)Mängel, Wartungsfehler oder "Hirnfürze" von dir sind, wie du so nett schreibst. Fakt ist, dass ich auf Reisen nicht unbedingt am Auto schrauben möchte, sondern problemlos fahren. Das ist ja bei dir nicht immer gegeben.
Ob das jetzt echte Probleme unterwegs sind, oder ob du einfach nur mal einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen musst, damit es dir gut geht, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Aber ich habe mich ehrlich gesagt auch schon dabei ertappt, dein Fahrzeug, so wie du seinen Zustand im Moment beschreibst, als unzuverlässig einzuordnen.
Hauptsache, du hast Spaß damit - beim Schrauben und beim Fahren. Ich habe meinen Schwerpunkt eher beim Fahren. ![]()
Aber das ist ja das Schöne, dass hier jeder anders tickt und anders ticken darf.
Schreib weiter so! - Es macht Spaß zu lesen,was du so alles mit dem Fahrzeug treibst. Auch wenn einiges davon meine handwerklichen Fähigkeiten und Möglichkeiten übersteigt und meinen technischen Horizont übersteigt.
Gruß
Herby