1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Balu

Beiträge von Balu

• Arbeitsname: 'Happy Hobo'

• Balu
    • 3. September 2019 um 12:34
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

...Ok, Happy Hobo ist dadurch 1,5kg schwerer geworden, aber der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, ist um ein vielfaches schwerer gewesen!

Na, dann ist doch die Gewichtsbilanz unterm Strich trotz 1,5kg Mehrgewicht positiv! :wink::lol:
    Schön, dass du diese Klippe auch erfolgreich umschiffen konntest.

Gruß
    Herby

• Webseite – ja oder nein?

• Balu
    • 3. September 2019 um 12:13

Also ich würde mich auch freuen, wenn du so etwas auf die Beine stellst.
    Unsere Tochter war ein Jahr zum Schüleraustausch in Chile und hat uns mit einer sehr schönen Tour durchs Land angefixt. Allerdings wird es im Moment immer schwieriger seinen Camper zu vernünftigen Konditionen dorthin zu schaffen. Seit der eine Dampfer von Grimaldi untergegangen ist, drehen die mit ihren Vorschriften und Forderungen durch. Trotzdem fände ich es toll, Informationen aus erster Hand zu lesen. Wie du schon geschrieben hast, hätte deine Homepage ja den besonderen Charme, dass du als Einheimischer einen anderen Blickwinkel auf vieles hast als die Reisenden aus Europa. - Egal wie viele Erfahrungen die gesammelt haben.
    Wer weiß, vielleicht klappt es bei uns ja doch noch mit der ausführlichen Reise durch Südamerika.
    Einen Abonnenten für deine Seite hättest du auf jeden Fall. :wink::D

Neugierige Grüße
    Herby

• Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

• Balu
    • 21. August 2019 um 11:34

Ich denke, wenn wir ein Problem mit EMP bekommen, dann ist es gerade egal, ob wir mit einer Notration irgendwie noch ein paar Tage überleben und etwas funktionsfähige Technik auf einer "Insel" retten. Ohne Elektronik wird unser Wirtschafts- und Geselllschafts-System zusammenbrechen und dann wird die "Nachschubbeschaffung" so oder so spannend.

Gruß
    Herby

• Heute Abend Wartungsarbeiten und kurze Ausfälle

• Balu
    • 14. August 2019 um 11:10
    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

Und ich denke, daß wir alle ein paar kleine Unschönheiten (wie z.B. Profilseiten etc. in denglisch) leben sollten, denn mehr zu verlangen könnte das Forum am Ende ohne techn. Betreuung im Regen stehen lassen.

Ich denke auch, dass wir dem Armin allen Dank und Respekt für seine Arbeit schulden.
    Du hast natürlich prinzipiell recht lieber Wolfgang mit der Aussage, dass wir eigentlich mit ein paar kleinen Unschönheiten gut leben können. Aber oft gibt es Kleinigkeiten, die "in der Verwaltung" einfach durchgerutscht sind und mit überschaubaren Aufwand zu korrigieren sind. Von daher finde ich es OK, wenn man auf Fehlfunktionen aufmerksam macht. Aber dann wie von einem gut bezahlten Dienstleister (sofort) Abhilfe zu verlangen ist natürlich Quatsch! Wichtig ist, dass Fehler bekannt sind. Armin wird sich das sicher anschauen. Und die Entscheidung, ob etwas überhaupt bzw. mit vertretbaren Aufwand zu fixen ist, treffen nicht wir, sondern Armin. PUNKT!

Man muss unterscheiden:
    Es gibt Probleme und Tatsachen.
    Wenn ein Problem nicht gelöst wird/werden kann, ist es eine Tatsache, mit der wir leben (müssen)!

In diesem Sinne kann ich durchaus mit (Schönheits-)Fehlern leben, solange die Grundfunktionen gewährleistet sind. Und selbst wenn es massive Probleme gibt, basiert die Behebung immer auf der freiwilligen Arbeitsleistung, die dann erbracht wird, wenn Zeit dafür da ist.
    Das Leben besteht nicht nur aus der Wartung dieses Forums!

Insofern:
    Alles im grünen Bereich!

Gruß
    Herby

• Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

• Balu
    • 28. Juli 2019 um 11:25

Hallo Urs,
    danke für die Lektion in "Fremdsprachen".
    Again what learned... :idea::mrgreen:

Gruß
    Herby

• Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

• Balu
    • 28. Juli 2019 um 10:42
    Zitat von Urs

Gilt für alle schweren Motorwagen, also auch Womo, Ausnahme sind Reisecar welche überholen dürfen.

Hallo Urs,
    hier merkt man mal wieder, wie die Sprachen auseinander driften. Was bitte ist in der Schweiz ein "Reisecar"? Den Begriff kenne ich im deutschen (noch) nicht.

Gruß
    Herby

• Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

• Balu
    • 25. Juli 2019 um 18:02

Auch von uns eine schöne pannenfreie Fahrt. Wir werden auf deinem Blog mitlesen.

Gruß
    Herby

• Schauobjekt im Bereich Paderborn Hannover

• Balu
    • 14. Juli 2019 um 21:01
    Zitat von Gode_RE

Nur ca. 2 x 2 x 2m ? Was planst Du da, irgendwas für nen größeren Hund? :D:D:D

Naja Gode,
    wenn du dir die Grundfläche von so mancher Huckepack-Hütte für 'nen Pickup anschaust, ist das auch nicht mehr (eher weniger) Grundfläche, aber es kommen trotzdem funktionale und pfiffige Grundrisse raus.
    Groß kann jeder! :wink::lol:

Gruß
    Herby

• Manometer-wohin?

• Balu
    • 14. Juli 2019 um 00:07
    Zitat von hakl

Evt. könnte man die Idee von Herby umsetzen.
    Ext. Gasanschluss, 30mb Druckminderer mit Manometer drauf-
    an die andere Gasflasche anschliessen und diese nicht öffnet.
    Eigentlich müsste die funktionieren- aber was passiert, wenn versehentlich
    die 2. Gasflasche aufgedreht wird?

Ich denke dann passiert gar nichts.
    Wenn du an der Gasflasche an der Außensteckdose das Ventil abdrehst, hält die offene Gasflasche im Gaskasten den Druck und du wirst bei einer Undichtigkeit keinen Druckabfall feststellen können. Das war's auch schon.

• Manometer-wohin?

• Balu
    • 12. Juli 2019 um 17:10

Vielleicht den Krabbe mit 'ner PN anstupsen?

• Reisebericht: Picco in Costa Rica 2019

• Balu
    • 12. Juli 2019 um 15:35
    Zitat von Picco

OK, dann schick ich Dir zukünftig die Rechnungen für die Flüge, ok? 8):lol::wink:

Dich lob' ich wieder mal... :twisted::lol::wink:

• Manometer-wohin?

• Balu
    • 12. Juli 2019 um 09:14

Hallo Hannes,
    vielleicht mal einen lokalen Gasinstallteur kontaktieren, ob der irgendwo ein Manometer dazwischen schrauben kann?
    Serienmäßig wird's da glaube ich eng. Vielleicht hat ja Krabbe eine Idee?

Gruß
    Herby

• Manometer-wohin?

• Balu
    • 11. Juli 2019 um 20:36

Hallo Hannes,
    wir hatten doch in Bodenheim schon mal über das Problem geredet. Wenn ich mich recht erinnere ging es dir darum, anhand des Manometers die Dichtigkeit der Gasanlage Daumen mal Pi zu prüfen.
    Dann glaube ich mich zu erinnern, dass du eine Außensteckdose für Gas hast.

Ich habe mir bei gleicher Problemstellung so geholfen:
    An einen Schlauch für die Außensteckdose (z. b. sowas: https://www.reimo.com/de/75112-gassc…teckdose_150cm/) habe ich einen Regler mit Manometer geschraubt (z. B. sowas Achtung! die 30mbar-Variante!: https://www.freizeitwelt.de/Gas-Zubehoer,H070074.html?).

Mit dieser Schlauch Regler-Kombi habe ich eine Gasflasche an die Außensteckdose angeschlossen, im Gaskasten die Gasflasche(n) abgedreht und nun mit der Flasche von außen den Druck(Abfall) geprüft, wie zu guten alten Zeiten im Gaskasten. Funktioniert wunderbar. Ich habe zumindest dank dieser "Vorkontrolle" meine Gasprüfung auf Anhieb bestanden.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 11. Juli 2019 um 10:26

Danke für den tollen Reisebericht.
    Das wieder mal ein Urlaub vor dem Monitor. Deine Schreibe war gewohnt herzerfrischend und tolle Bilder gab auch.
    Mit euch "reise" ich gerne wieder...

Gruß
    Herby

• Balu
    • 10. Juli 2019 um 19:59
    Zitat von nunmachmal

Alkohol ist keine Lösung, aber einen Versuch wert.

Kein Alkohol ist aber auch keine Lösung... :wink::lol:

• T1 308d Hinterachsdifferntial

• Balu
    • 8. Juli 2019 um 08:18
    Zitat von Gode_RE

Um was für ein Fahrzeug geht´s denn nun? Ein MB 308D oder ein VW T1 ...? Habe ich nicht ganz verstanden...

Ich sag mal so:
    Ein VW T1, Baujahr '94 wäre ein echter Exot...
    Weil VW hat ab 1990 eigentlich schon den T4 gebaut :wink:

Mal im Ernst:
    Die Typenbezeichnung 308D deutet eindeutig auf MB hin. VW kennt diese Art von Typenbezeichnung nicht. :idea:

Gruß
    Herby

• Moin aus dem Norden

• Balu
    • 30. Juni 2019 um 14:58

Hallo Jan,
    willkommen im Forum. Ich denke, hier bist du richtig. Wir habe einige, die ganz ähnliche Projekte wie deines realisiert haben. Zum Teil noch im Bau, zum Teil fertig.
    Ich denke da kann dir in vielen Fragen kompetent geholfen werden.

Gruß
    Herby

• Balu
    • 5. Juni 2019 um 18:45
    Zitat von ThomasFF

Hihi.... lieber Herby, aber mir adaequat ist so ein Park nur, wenn er...

Das Wort "gezähmter Rentnerpark" hast du in den Mund genommen. Zu den Rentnern zähle ich dich zweifellos - "gezähmt"? Na ja! 8)
    Sorry, das musste noch sein.

Aber nun zurück zu Piccos tollem Reisebericht, den wir ja nicht zerfleddern wollen.
    Nicht dass wir noch Zoff mit irgendwelchen Mods bekommen... :shock: :wink:

• Balu
    • 5. Juni 2019 um 12:11
    Zitat von ThomasFF

Ok... dass wir vor Rückkehr in die heimatliche Wohnung zwischendurch mal unter einem Gartenschlauch stehen mussten, um uns den herrlichen schwarzen Lehm und Modder von Klamotten und Körper waschen mussten, kam öfter vor....hihi

Woher kenn' ich das bloß?
    Meine Hose wurde auch des öfteren ausgklopft, solange ich sie noch an hatte... :evil::lol:

Zitat von ThomasFF

Ich kann das verstehen, denn einige meiner schönsten Erinnerungen waren mit dem verwilderten Parkgelände in Bonn-Bad Godeberg zwischen Redoute und Aloisiuskolleg verbunden und da mit den Resten von Renaissance - Weihern, die von Wildnis überwuchert und als untiefe Entengrützentümpel der Natur zurückgegeben worden waren..... eine unglaublich reiche Tier- und Pflanzenwelt hatte sich da ausgebreitet....

Wir 10 bis 14 jährige tobten da viele Nachmittage rum und ich wundere mich heute noch, wie wenig an Verletzungen wir uns zugezogen haben... auch das erklettern der über 10 bis 15 m hohen alten Fichten und Tannen haben wir überlebt....

Heute geht da nix mahr.... es ist jetzt ein gezähmter Rentnerpark, wo auch die Muttis mit dem Kinderwagen rumkurven, Hunde-Kackbeutelstationen und Papierkörbe die Wege "schmückend" rahmen und nur noch ein paar alte Bäume an früher erinnern.....

Ist doch schön, wenn sich das Gelände dem jeweiligen Alter anpasst und sich so ein Leben lang adäquat nutzen lässt. :wink::lol::lol::lol:
    duck und wech

Herby

• Balu
    • 1. Juni 2019 um 09:25

Dann Glückwunsch nicht nur zum Gewicht, sondern dafür, dass das gesamte Husarenstück alle behördlichen Hürden genommen hat.

Ich wäre gerne zum Sightseeing gekommen, aber ich liege gerade ziemlich fies auf der Nase. Die anderen Gäste würden sich sicher über meine Bazillen freuen... :evil:
    Aber es ergibt sich mit Sicherheit eine andere Möglichkeit, das Werk live zu besichtigen.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Teil, immer eine Handbreit Luft ums Blech und (mindestens) eine Pfütze Diesel im Tank.

Gruß
    Herby

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 1.801 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Rat-Balu
  • Gabriel
  • Ducato-Heere
  • schorsch38
  • willy
  • Leon
  • tacis
  • WolfgangML
  • Odi
  • Mantaandi
  • DG2542
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™